vw teilemarkt

Neuvorstellung -VW Bora 2,0-

Motors-Freak
  • Themenstarter

Weiß da keiner was zu?

Gruß

gelöschtes Mitglied

hast einen lackierer oder aufbereiter an der hand?
    wenn ja, einfach mal den fragen...

Motors-Freak
    • Themenstarter

Ich würde es gerne selber machen. Weil ich es auch können möchte.

Sind 11.0000rpm zu viel wenn ich schnell über die Bleche gehe?

Gruß

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich würde es gerne selber machen.

du sollst ihn ja nur fragen ob du es mit 11000 rpm machen kannst...

Motors-Freak
      • Themenstarter

Zitat:

du sollst ihn ja nur fragen ob du es mit 11000 rpm machen kannst...

Achso .

So direkt habe ich keinen, nein.

Gruß

Also im normalfall Poliert man so zwischen 1350rpm bis maximal 3500rpm sagte unser Lackierer. Wir polieren Zwar Lackierte platten aber die werden bei ca 2000 rpm so Heiß das man die danach kaum noch anfassen kann.

Motors-Freak
      • Themenstarter

Dann hört sich 11.000rpm viel an .

Gruß und Danke!

Hey schreib mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• an,er ist aufbereiter und Hilfsbereit.

• Motors-Freak
      • Themenstarter

Danke!

3000rpm sind das "normale".

Dann werde ich es direkt mal sein lassen .

Gruß

Motors-Freak
      • Themenstarter

Die finde ich mal schick. Ich will sie mir nicht holen, aber die finde ich richtig schick. Unten ein Bild wie sie verbaut aussehen.

Link ebay.com (*)

Gruß

image.jpg
      image.jpg

ja die sind echt schick, hatten die auch verbaut...waren vom in.pro

Motors-Freak
      • Themenstarter

Nochmal Neuigkeiten:

Letzte Tankfüllung habe ich 9,8l Verbraucht...
      Ich finde das wahnsinnig viel... zu viel!
      Ich weiß nicht ob das normal ist aber denke das Problem bei mir ist:
      -Nur Kurzstrecken (ich glaube die längste Strecke mit der ganzen Tankfüllung waren 20km am Stück)
      -18" mit 225er Reifen
      -Oft Freunde im Auto
      -williger Gasfuß... (keine Fahrt ohne das er [nur wenn er warm ist

• einmal die 5000rpm sieht
      -Weg zur Hochschule sind 7km die ich dank fehlender Bus Verbindung mit dem Auto fahre und dann 70% Innenstadt davon

Heute kommen 15" mit 195er Winterreifen drauf. Freitag rund 150km Autobahn und Samstag zurück.
      Meine letzte Autobahnfahrt mit Freunden waren rund 150km pro Strecke. 4 Leute im Auto+etwas Gepäck und relativ rasante Fahrt nur 8,4l.

Aber ein Diesel würde sich für mich wohl auch nicht lohnen, denn ich fahre rund 10.000-12.000km im Jahr.

Auserdem ist meiner in so einem geilen Zustand und Scheckheft und erst so wenig runter...
      Aber wenn der mit 116PS bei 10l Verbrauch bleibt, finde ich das wirklich schmerzhaft...

Obwohl meine alten Polos bei den ganzen Kurzstrecken auch an die 8l kamen und das mit 50PS.
      Denke die Kurzstrecken sind die Killer...

Was meint ihr?

Gruß

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

Was meint ihr?

Du erwartest zu viel..

Ich finde den Verbrauch für den Kurzstreckenbetrieb völlig in Ordnung..
        Wenn ich so fahren würde wie du es beschreibst, wäre ich locker über 10l (Audi A4 2.0 20V 131ps)..

Du musst halt sehen, dass du keinen Kleinwagen mehr hast und somit ist der Kleinwagenverbrauch natürlich auch Geschichte..

Wir hams dir doch gesagt dass es im Alltag nicht bei 8 Litern bleiben wird

Ich find den Verbrauch für Kurzstrecke und deinen Motor völlig normal, also der wird definitiv da bleiben.

Wenn du aber so wenig km fährst, machts doch fast nix aus....wenn du sagen wir mal nur alle 2 Wochen tankst.

Hab mit meinem 1.8T ausserorts auch 7,8 Verbrauch und innerorts 9,5....bin halt auch einer der gerne den Turbo hört

Motors-Freak
        • Themenstarter

Tanke alle 2-3Wochen, je nach dem...

Diesel würde auch keine Besserung bringen und einen Polo mit 50PS verbraucht auch nur 1l weniger bei meinen Fahrten und ich kaufe mir bestimmt kein Fiat Panda Erdgas oder so

Schauts euch an, ich habe immer alles Kommentiert wenn es wichtiges zu sagen gab:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Achja, der Verbrauch war auch 0,5l höher weil ich versuchen wollte ob er weniger Verbraucht, wenn ich immer nur zwischen 1000 und 2000rpm fahre und Schalte. Meinte einer im Bora Forum. Ergebnis, 0,5l Mehrverbrauch. Also fahre ich so wie vorher wieder weiter und versuch etwas weniger oft vollgas zu geben.

Ich liebe meinen Bora auch zu sehr und ihn deswegen abzugeben...

Mich wundert der Verbrauch von maik so, da er den 2,3 V5 fährt und angeblich weniger braucht als ich... Hatte mir den extra nicht gekauft da der so viel schlucken soll...

Gruß

• das ist bei maik das gleiche wie bei dir...am anfang reden sich alle leute den verbrauch ihres "neuen" autos schön.

Ich habs auch so gemacht! realistisch wirds erst wenn mans Auto 2 Monate fährt und der normale Alltag da ist.

Wie gesagt ich kann meinen auch mit 7,2 Litern fahren (tiefer war ich noch nie ) Aber der Alltag ergibt auch 9,1 ...

Was solls, wir leben nur einmal

gelöschtes Mitglied

Zitat:

zwischen 1000 und 2000rpm

So kannst du einen Diesel fahren..Bleib mal zwischen 2000u/min und 3000u/min..Da könntest du eher was sparen..Wenn du zu untertourig fährst, ist dein Motor immer angestrengt und verbraucht natürlich mehr..

Zitat:
          Mich wundert der Verbrauch von maik so, da er den 2,3 V5 fährt und angeblich weniger braucht als ich.

Der Verbrauch wird sich beim V5 aber sicher auch noch höher einpendeln..Ich kenne einen V5 Fahrer (auch Bora) und der lag immer zwischen 10l und 11l bei normaler Fahrweise..

gelöschtes Mitglied

es kommt auf die anzahl der kurzstrecken an.

meine erste messung war mit absolut gemischtem profil (viel kurzstrecke aber noch mehr autobahn 130km/h) 9,74 l / 100km.

wenn ich nur innerorts fahren würde, wär ich locker zweistellig.

versuche aber mir das gegurke zur FH (4 km) abzugewöhnen und mitm fahrrad zu fahren.

hatte auch schon 8,1 l geschafft, allerdings mehr autobahn und da nur noch 110 bis 120km/h.

ich werd's mal weiter beobachten und berichten.

Motors-Freak
            • Themenstarter

Ich habe VAG Com 3.11 (Vollversion gecracked) und ein USB auf OBD Kabel. Leider funktioniert das ganze nicht so recht. Er sagt mir, dass er kein Steuergerät findet. Port hat er gefunden. Weiß jemand Rat?

Gruß

Zündung an? ^^

Hilft vielleicht weiter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Motors-Freak
            • Themenstarter

Zitat:

Zündung an? ^^

Jup

Zitat:
            Hilft vielleicht weiter:

Danke, teste ich morgen mal aus!

Gruß

Bitte berichten obs geklappt hat.

Motors-Freak
            • Themenstarter

So, der Verbrauch ist wirklich nur so hoch wegen meinen Kurzstrecken.
            Bin am Wochenende nach Hamburg und zurück gedüst und das nicht unbedingt sparsam (Wenn möglich durchgehen 170, mehr darf ich durch meine Winterreifen leider nicht).
            Dann in Hamburg nur Stop and Go. Immer mindestens zu zweit im Auto. Dann in bremen nochmal nur Stop and Go. Und dann gestern Abend rund 40km zu fünft im Auto und auch recht viel am Anschlag gefahren.
            Und siehe da, diesmal nur 8l auf 100km. Möchte mal wissen, was ich verbrauche, wenn ich eine ganze Tankfüllung mit 100km/h allein auf der Autobbahn leer fahre. 6l ?

Naja, durch rund 320km Autobahn direkt 2l Verbrauch weniger, das ist mal eine feine Angelegenheit .

Gruß

gelöschtes Mitglied

bist aber mittlerweile auch auf winterrädern unterwegs oder ?

als die frau von meinem bruder eine von den 18ern aufm touran kaputtgefahren hat und die danach mit 195/65ern unterwegs waren, haben die mehr als einen liter / 100 gespart.

Zitat:

bist aber mittlerweile auch auf winterrädern unterwegs oder ?

Zitat:
              Wenn möglich durchgehen 170, mehr darf ich durch meine Winterreifen leider

Wer lesen kann, ist im Vorteil!

gelöschtes Mitglied

ja du hast recht

aber ich könnte noch fragen: welches format.

obwohl... wenn so langsam, dann vermutlich 195/65R15 ^^

das allein macht schon gut was aus

gelöschtes Mitglied

Zitat:

das allein macht schon gut was aus

Das merkt man auf jeden Fall..Ist bei meinem A4 auch so..Da geht der Verbrauch über 1.5l runter..

Ja stimmt schon, aber Kurzstrecke haut bei den Motoren auch ganz schön drauf. Ist bei meinem auch so, da ist der dem 2.0 sehr ähnlich...

Ich krieg meinen wenn ich wirklich gemütlich 90 fahre auf 6,4 Liter bei ner Strecke von 60km...geht schon, macht aber kein Spaß
                  Dann lieber 9,5 Liter und nen Grinsen im Gesicht

Motors-Freak
                  • Themenstarter

Zitat:

obwohl... wenn so langsam, dann vermutlich 195/65R15 ^^

Genau.

Ja stimmt, wird wohl viel an den Reifen gelegen haben.

Wie viel Reifendruck fahrt ihr auf den Reifen?

Da sollen nur 2,1bar vorne und 2,7bar hinten drauf. Habe jetzt rundrum 2,8bar und trotzdem sieht es mir wenig aus. Reifen sind optisch relativ stark "eingedrückt" im stand.

Gruß

Antworten erstellen