Zitat:
Wie bitte? 2500€?
Wills nicht schlecht machen, aber es stimmt leider zu oft.
"Was nix kostet, is auch nix."
Jetz rechne mal hoch, was die Teile alleine kosten, + logistik + alles andere....
Der Hersteller selbst + die Lieferanten verdienen ja auch schon an dem EK.
ach den spruch kann man sich in der heutigen zeit schon geben
ich glaub von verarbeitung her óder pannenstatistik ist ein heutiger dacia besser als ein heutiger vw
der c1 gefällt mir optisch nicht scheint für dich aber ne vernünftige lösung zu sein
Wieviel Km hat der bei einem Kaufpreis von 2500 Euro runter? ..
Ich verstehe das ganze grad so als würde der als Neuwagen sowenig kosten ^^
2500€ mit unter 100.000km und bescheidener Ausstattung. Neu kosten die 10.000€.
Zum Thema Haltbarkeit und Qualität:
Es ist nicht dran am Auto was kaputt gehen kann. Mein Schwager wo ich den C1 herbekommen würde ist Meister bei VW. Die Dinger sind so gut wie nur da um sich die Inspektion abzuholen.
Gruß
hab gerade mal bei Mobile und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar geschaut... die Ergebnisse sind ja alle ganz gut! was ein - für mich zumindest - wichtiger Aspekt wäre: bei jeder größeren Anschaffung müsstest du dir jemanden mit einem großen Auto suchen... Stichwort Umzug, Waschmaschinen-Kauf o.ä.
weiterhin kannst du mit der Karre schlecht in den Urlaub fahren... Gepäck für mind. 2 Personen und dann lange Autobahnstrecken mit dem 3 Zylinder? wenn man eine große Limo gewöhnt war... dürftest du sie spätestens dann vermissen.
don't get me wrong, ich weiß, dass unsere Eltern auch mit'n Trabbi 300km an die Ostsee gefahren sind
und ich bin auch fast jedes Wochenende 140km AB mit meinem ex 1.0er 6N gefahren. schön war's nicht
So, ich glaube meine Entscheidung ist gefallen.
Bobo bleibt. Mir liegt einfach zu viel an ihm.
Gruß
Gute Entscheidung...
Ich denke damit machst Du nix verkehrt...
Hallo,
mal eine Neuigkeit. Ich hatte euch ja von meinem Durchschnittsverbrauch von 9,5-10l auf 100km erzählt. Gestern bin ich nach Köln und zurück gefahren (insgesamt 600km) mit zwei Freunden und meiner Freundin im Auto (Kumpels wiegen jeweils 100kg).
Wir sind in Köln noch kurz in der Innenstadt gefahren und wegen einer Umleitung zwischendurch auch noch über Land, statt Autobahn.
Dazu kommt, dass immer noch der Fehler des "zu Fett laufens" kommt.
Ich hab trotzdem 7,5l auf 100km gebraucht.
Finde ich extrem wenig bzw absolut top, dafür, dass das Auto richtig beladen war und ein Kaltstart und Innenstadt Fahrten mit dabei waren.
Daran kann man sehen, wie viele Kurzstrecken ich sonst fahre.
Fand ich alles recht interessant und wollte euch auch teilhaben lassen .
Gruß
Joa ist halt typisch bei Langstrecke...da nimmt mein Audi sich auch nur 4,5 Liter...fahr ich kurzstrecke sinds eher 6,5.
Das bisschen Innenstadt macht prozentual nichts aus.
Gruß
War bei meinem 2,0L auch, war Freitag in Braunschweig und hab eine neue Sitzausstattung geholt da bin ich von wittmund und zurück auch mit einer füllung knappe 570km gekommen! Da waren zum teil auch stadtfahrten und hin und wieder mal 200 auf der bahn dabei!
Hat mich ziemlich beruhigt und mir bestätigt, dass bei meinem Bobo wohl doch alles ok ist, trotz "zu fetten" lauf, was mit der Fehlerspeicher sagt, denn zu Fett sollte er ja nicht laufen, wenn das Auto voll beladen und mit breiten Reifen usw trotzdem 7,5l auf der Bahn nimmt.
Gruß
Ja wie gesagt, du würdest das schon merken wenn da was nicht stimmt.
Geh auch davon aus dass der Fehler sporadisch ist, das zeigt ja auch dass er dann mal ne Woche weg ist, wenn du ihn löschst.
Sollt er permanent deutlich zu fett laufen würdest dus merken - am deutlichen Mehrverbrauch, schlechterem Lauf, etc...
Also ist natürlich nicht so dass meine Mutter das merken würde, aber du als Autofreak schon
Jap, der Wagen läuft einwandfrei (zum Glück).
Gruß