wenn das wort "steuergerät" fällt, dann macht man um den freundlichen besser nen großen bogen
ne weiß ich nicht.
aber elektronik war da noch nie billig
Ich habe im Oktober Geburtstag und wünsche mir mal auf gut Glück von Familie und Freundin einen Sportauspuff. Ich kann einfach nicht ohne .
Bin aber immer noch total am munkeln welches Endrohr...
Es soll wohl ein Friedrich Motorsport Endtopf werden. Unten der Link mit 63 verschiedenen Endrohren. Ich kann mich nicht entscheiden.
Würde mich freuen wenn ihr eure Top 3 der Endrohrvarianten mal nennt mit Nummer.
Mir gefallen:
-32
-29
-47
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Weiß jemand was zu dem hier? Gleicher Preis aber eine Komplettanlage? http://www.ebay.de/itm/Napexx-Sportauspuff-Komplettanlage-VW-Bora-/230443800779?pt=DE_Autoteile&hash=item35a78558cb#ht_7944wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Aber der klingt bestimmt Novus mäßig wie ein Trecker
Gruß
Zu dem Auspuff: Nimm unbedingt Edelstahl und am besten in Komplettanlage von Friedrich Motorsport, auch wenns etwas kostet.
Endrohrvariant: Nr 47 sieht am besten aus, diese kommt bald bei mir auch
Zitat:
Zu dem Auspuff: Nimm unbedingt Edelstahl und am besten in Komplettanlage von Friedrich Motorsport, auch wenns etwas kostet.
Gut, dann hat sich auch alles geklärt. Dann kannst dank deine Erfahrung ein Novus Endschalldämpfer besorgen.
Also ich kann dir nur eine Bastuck-Komplettanlage empfehlen!
hab seit kurzem eine drunter ab KAT
Also der Sound ist echt mega für 4 Zylinderverhältnisse
Das unterschreicht nochmal die Aggressivität vom GTI-Motor.
Ich finds geil da hört man richtig gut,wie der am Gas hängt.
Das Kuriose-Ich hör den fast garnicht wenn ich auf der Bahn bin.
Also nicht nervend aber wenn man am aufdrehen ist hört man den schön tief und dumpf...Vor allem das Blubbern,sobald die Schubabschaltung nicht mehr aktiv ist so ab 1500 U/min abwärts bubummbummbumm ...einmal Bastuck-immer Bastuck = )
Wobei man natürlich auch auf den Preis gucken möchte...
mfg
Hört doch auf mit den Empfehlungen...
wenn ich das richtig sehe will er unbedingt nen Billig ESD - keine Komplettanlage.
Ohne jetzt die Endrohrvarianten gesehn zu haben, 2 kleine Rohre gefallen mir immer am besten...son bisschen OEM Optik bleibt bestehen. 2x76mm ist das wenn ich mich nich täusch.
Was ist denn der beste Preis den du für die Anlage findest? Vlt kann ich dir da was preiswerteres anbieten :P
Also als billig Ding bezeichne ich Novus für 90€. Ich möchte aber einen Friedrich Motorsport ESD und der ist für 240€ nun auch nicht der günstigste.
Komplettanlage ist garantiert besser, aber warum, wenn ich doch nicht das große Dröhnen suche?
Zitat:
Dann kannst dank deine Erfahrung ein Novus Endschalldämpfer besorgen.
Ich kann dir den Friedrich Motorsport für 180 besorgen...willst mir aber nicht erzählen dass das jetzt ein High-Class Produkt sein soll?
Aber wenn du doch nicht das große Dröhnen willst, wieso dann nur nen ESD? Der macht nämlich nix anderes, spätestens wenn er richtig freigebrannt ist kannst du doch damit nicht mehr auf die AB...
Zitat:
Ich kann dir den Friedrich Motorsport für 180 besorgen..
Aber wenn du doch nicht das große Dröhnen willst, wieso dann nur nen ESD?
Word! (zum Unterstrichenen)
Der Unterschied zwischen Komplettanlage und nur ESD ist weniger die Lautstärke, auch wenn die natürlich auch anders ist.
Vielmehr ist der Sound der Komplettanlage nen ganz anderer, nämlich geil, wobei der ESD "nur laut" ist. Das von dir angesprochene Dröhnen hab ich nämlich mal als "nur laut" eingestuft...
Ganz arg vereinfacht also:
Wenn du also willst dass es gut klingt --> Komplettanlage
Willst du nur laut sein --> ESD
Ooookay, danke.
Kannst du auch günstig an Komplettanlagen kommen?
Gruß
naja "günstig"...
318 Euro aluminierter Stahl Komplett ab Kat
419 Euro Edelstahl Komplett ab Kat
Marke?
Gruß
Ja Friedrich Motorsport wie du meintest
Ich meinte im allgemeinen Anlagen komplett. Wo du so ran kommst .
Gruß
Oh an ziemlich viele
Das sind alles offizielle Preise mit Rechnung, aber nicht von mir sondern nem Händler. Aber wer ihn nicht kennt, findet ihn auch nicht so leicht
Such dir am Besten vorher eine aus, bei youtube gibts ne Menge Soundfiles...
Zitat:
bei youtube gibts ne Menge Soundfiles...
Bei der Auspuffblende hätte ich mich wohl entschieden. Würde gerne 1*80mm haben mit Sieb und dann den GLI Ansatz. Finde aber nur ganze GLI Heckschürzen für 189€ und die müsste man dann ja auch noch entsprechend Lackieren... :(
Gruß
Kann mir dazu jemand was sagen?
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Gruß
Finde ich normal,das der vorher schnell Warm wurde lege ich mal aufs Warme wetter fest,meiner wird auch erst nach 5-7km 90°C Warm/Heiß, seit neuestem ist jua auch ziemlich kälter geworden.
Wohl nichts los im Bora-Forum
und den Thermostat kannstre glaub im eingebauten zustand schwer Testen.
Ist es denn normal, dass der obere Kühlerschlauch schon vor erreichen der 90°C leicht warm wird?
Gruß
Wenn er die 90° trotzdem erreicht, würde ich mir keine Sorgen machen..Der Kühlerschlauch kann auch leicht warm sein, das Thermostat lässt ja immer ein wenig Wasser durch..
Bei meinem dauert es jetzt auch ein wenig länger..Ist ja auch ein ganzes Stück kühler geworden, wie Fatih schon sagte..
Also heute morgen warens hier doch deutlich unter 10°C und ich hatte die Heizung voll aufgedreht. Warme Luft kam direkt nach 2km. Der Motor wurde aber trotz Stop and Go erst nach ca 7km richtig heiß (90°C). Aber das mag auch daran liegen, dass ich ihm die Wärme geklaut habe durch die Heizung.
Gruß
Zitat:
dass ich ihm die Wärme geklaut habe durch die Heizung.
Ist doch ganz normal
Wenn er die 90°C nie erreicht ists Thermostat defekt, wie du schon richtig geschrieben hast.
Wenn er die 90°C erreicht und anschließend schwankt, ists der Doppeltemperaturgeber
Zitat:
Wenn er die 90°C nie erreicht ists Thermostat defekt, wie du schon richtig geschrieben hast.
Wenn er die 90°C erreicht und anschließend schwankt, ists der Doppeltemperaturgeber
Zitat:
Wenn er die 90°C erreicht und anschließend schwankt, ists der Doppeltemperaturgeber
Zitat:
Sollte dann möglich sein oder?
Ich hab letztens einen Polieraufsatz für die Flex bei uns im Schuppen gefunden.
Jedoch hat unsere Flex 11.000rpm und ist nicht einstellbar. Kann ich damit die Metallteile schnell polieren oder ist das einfach zu schnell?
Gruß