So gibt mal wieder Neuigkeiten.
Das Auto hat seit Freitag die Komfortfunktion, dass er sich bei 15km/h abschließt und beim ziehen des Zündschlüssels wieder aufschließt. Finde ich echt gut .
Dafür muckt leider der Fensterheber hinten links, aber dafür ist VW ja bekannt. Da werde ich dann wohl auch noch einmal bei müssen.
Seit heute Mittag ist das Auto dann auch beim Lackierer und ich bekomme ihn voraussichtlich am Donnerstag wieder.
Gruß
Mal ne Frage.
Wenn du 15 Kmh fährst... schließt er..
Mal angenommen bei einem Unfall reißt dir die Batterie raus, also es ist Sofort kein Strom mehr da, bzw Spannung. Macht er es dann alleine auf?
Also ich weiß von dem Passat 3B vom Dad-wenn da einmal abgeschlossen ist von innen kommst du nicht mehr raus.
Außer du hast keine E.Fenster hinten und kannst raus krabbeln.
Sogar beim Lupo kommst du nicht mehr raus.
Musste deswegen den Bro anrufen,ich war in seinem Kofferraum die Boxen morgens am verkabeln und plums ging die Heckklappe zu.
Angerufen..-Bro komm runter in die Garage ich komm nich mehr aus dem Auto raus
Gute Frage brsk,wie siehts aus ?
mfg
Ist mechanisch. Zwei mal am Türgriff von innen ziehen, dann ist er offen.
Nicht wie beim Polo.
Gruß
Die gehen doch eigentlich alle von innen auf wenn man sie von innen verriegelt..
Zitat:
Die gehen doch eigentlich alle von innen auf wenn man sie von innen verriegelt..
Aha, wieder was gelernt..
Und beim 3B auch nicht,ich kenn das auch von Fahrzeugen mit ZV,dass man zwei mal auf ziehen muss,damit sich die ZV entriegelt.
So geht das auch bei der Pneu.ZV vom Bro (Audi A4 B5)
Und beim Dad 2000er 3B mit El.ZV gehts definitiv nicht.
Hat der Bora denn pneu.Zv oder El.ZV !?
Mein A4 hat ne elektrische ZV und geht trotzdem nach zweimaligem Ziehen am Griff auf..
Der Bora sollte auch eine elektrische ZV haben..
Kann mir keiner die Frage beantworten .. ?
Nehmen wir mal an, es ist ein Auto was nicht aufgeht bei 2 X Aufmachen.
Ist ja schon Scheisse dann, oder?
Beim Unfall würde ich schon gern rauskommen und mir nicht erst überlegen müssen wie man das macht.
Ich finde diese Funktion irgentwie Sinnlos, dafür gibt es doch ein Knopf der eigentlich das gleiche ist, deswegen meine Frage.
Wenn ich diesen Knopf betätige, dann kann ich von Innen meine Türen Ohne Hilfe meines Schlüssels nicht mehr aufmachen. Also es gibt keine Möglichkeit zu entkommen außer den Fenster zu zerschlagen was nicht immer so Gesund ist.
Immer diese was wenn das,was wenn das,......
Einfach Fenster runter von außen aufmachen, unter bestimmten Umständen.
Fenster runter und aufmachen jo kein Thema so bei Elektrischen ohne Strom.
Dann heißt es wohl nur noch" Stirb Langsam".
Hä?
Fast alle neuen Autos haben das automatisch abschließen. Find ich in manchen Gegenden ganz gut.
Bei zweimaligen ziehen geht bei meinem Bora manuell die Tür auf. Also es geht nicht die ZV im ganzen Auto auf aber man merkt beim zweiten Mal aufziehen einen mechanischen Tel was die Tür öffnet. Alle anderen Türen sind dann weiterhin verschlossen und man muss ebenfalls zwei mal ziehen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei neueren Autos die Schlössel mir den Airbags aufgesprengt werden. Wirklich mit einer kleinen Ladung "Sprengstoff" (wie beim Airbag) der parallel mit dem Airbag die Schlösser aufballert. Ein Airbag hat ja auch immer Saft zum Zünden, weil er extrem früh Zündet. So wohl auch die ZV.
Gruß
Also weißt du auch nichts 100 %tiges, schade.
Zitat:
Also weißt du auch nichts 100 %tiges, schade.
Zitat:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei neueren Autos die Schlössel mir den Airbags aufgesprengt werden. Wirklich mit einer kleinen Ladung "Sprengstoff" (wie beim Airbag) der parallel mit dem Airbag die Schlösser aufballert. Ein Airbag hat ja auch immer Saft zum Zünden, weil er extrem früh Zündet. So wohl auch die ZV.
Zitat:
Man kommt trotzdem von innen raus, wenn man zuerst am Türpin hochzieht.
Zitat:
Aber meiner geht ja auf durch zweimaliges ziehen.
der hat standardmäßig so kurze türpins...wenn die drin sind kriegste die nicht raus.
hab die funktion auch im 4er golf. man kann durch 2 mal ziehen die tür von innen "normal" öffnen oder der fahrer hat neben fensterheberschalter noch einen fürs ab und entriegeln (elektrisch)
Zitat:
Deswegen vom Vorbesitzer umgebaut
Finde ja doch so einen MFA ganz Sexy. Erst dachte ich, dass ich das sowieso nicht brauche aber mittlerweile hät ich doch gern einen.
Im Bora Forum habe ich gelesen, man kann sich einfach so eine OBD LCD Anzeige kaufen und dann irgendwie das Signal abfangen und da wird einem dann auch alles angezeigt... naja schöner wäre dann aber doch ein MFA im Tacho. Und da ich eh die Alu Ringe um den Tacho misse, lege ich mir eventuell irgendwann noch einen neuen Tacho zu, mit MFA und Alu Ringe um den Tacho.
Gruß
"gefällt mir"
Wenn schon Tacho, dann richtig
Zitat:
Wenn schon Tacho, dann richtig
Ja vom neuen Scirocco
Sehr nice
Wenn ich euch mal fragen darf, warum zeigt auf dem Tacho von Scirocco Wassertemp Analog 90°C und Digital 78°C
Weil die Zeiger-Anzeige immer ein wenig schummelt und das Auto grade am warmwerden war. Du glaubst ja nicht dass du während der Fahrt immer konstant 90°C Wassertemperatur hast.
Wäre ja aber verrückt wenn der Zeiger dauerhaft 10°C hoch und runter gehen würde
gab's nicht beim IVer golf / bora etc. nen interface, was einem bei den großen MFAs in der mitte auch öltemp etc. präsentiert hat ?