vw teilemarkt

Neuvorstellung -VW Bora 2,0-

Zwei Stahlfelgen unter Auto,eine VR und eine HL bei vollem Lenkeinschlag.
Oder VL und HR ,völlig egal.

Wenns dann schleift oder du hast zu wenig platz kannst das ganze schon vergessen.Sieht nicht so aus,als ob da noch große Spurplatten drauf können.
Die Linie ist doch Perfekt,weiß garnich was du hast,lass den doch so.

mfg

Motors-Freak
  • Themenstarter

Nächste Woche krieg ich meine Autolock Funktion einprogrammiert.

Bei 15km/h schließt er sich dann automatisch ab. Bei ziehen des Zündschlüsels wieder auf.

Voll geil .

Gruß

gelöschtes Mitglied

Meinst du, dass Spurplatten nötig sind? Ich finde, dass deine Räder sehr gut im Radhaus stehen..

Motors-Freak
    • Themenstarter

Zitat:

Meinst du, dass Spurplatten nötig sind? Ich finde, dass deine Räder sehr gut im Radhaus stehen..

Ich würde aber gerne, das sie genau abschließen mit dem Radhaus und denke dass ich da 10mm pro Achse bzw 5mm Pro Seite ganz gut machen würden.

Gruß

gelöschtes Mitglied

Ja dann stell ihn doch mal auf eine Holzunterlage, sodass er einfedert und dann misst du einfach den Platz zwischen Rad und Radhauskante, dann weisst du zumindest sicher, wieviel mm du an Spurplatte por Seite verbauen kannst, so wärs die einfachste Lösung es festzustellen.

Motors-Freak
      • Themenstarter

Aahhhhh

Gruß

Motors-Freak
      • Themenstarter

Gestern einen fetten Vandalismus Schaden bekommen.
      Ich habe gar keinen Lust das alles wieder genau aufzulisten weil ichs o dermaßen gereizt bin... kurz:

Mir wurde einen Eisenstange in die Felge vorne oben reingesteckt und unten wieder raus gebogen. Da es dunkel war sind wir losgefahren und dabei habe ich mir die ganze Felge versaut, den Kotflügel am Radlauf verkratzt und die Stoßstange zerkratzt.

Versicherung zahlt nicht, da das unter Vollkasko fällt und ich "nur" Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe.

Ich habe gar keine Lust mehr mich noch weiter aufregen darüber...

Gruß

gelöschtes Mitglied

Boah wie ich solche Aktionen hasse..

Das waren bestimmt bekiffte und besoffene Rotzer oder Neider..
        Find ich einfach nur unmöglich sowas...

Zitat:

Das waren bestimmt bekiffte und besoffene Rotzer oder Neider..
        Find ich einfach nur unmöglich sowas...

Boahh was für gestörte Leute es gibt.
        Das ist der Nachteil wenn man so ein hergemachtes Auto fährt.
        Ich würde ja komplett an die Decke gehen,wenn einer bei meinem sowas machen würde.
        Zum Glück steht meiner in der Garage und hat ne Alarmanlage.
        Wenn ich die in die Finger kreigen würde arghh.
        Auf die Idee muss man erst mal kommen.
        Ist doch immer so,hat man ein scheiß alten verrosteten Polo der gerade so über den Tüv gekommen ist,macht keine Sau was,gibt man sich dann etwas mehr mühe kommen immer die Neider da her.

Echt zum kotzen,wie gesagt bau dir eine vernünftige Alarmanlage ein damit du immer weißt,dass einer auf den guten aufpasst.

mfg

gelöschtes Mitglied

ne alarmanlage hilft da auch nichts.

wo ist das denn passiert ?

Motors-Freak
          • Themenstarter

Zitat:

Das ist der Nachteil wenn man so ein hergemachtes Auto fährt.
          Ich würde ja komplett an die Decke gehen,wenn einer bei meinem sowas machen würde.
          Zum Glück steht meiner in der Garage und hat ne Alarmanlage.
          Wenn ich die in die Finger kreigen würde arghh.

Deine Alarmanlage bring rein gar nichts dagegen. Welche Alarmanlage geht an wenn du mit dem Schlüssel am Lack lang kratzt. Da kann man nichts machen.

Und das war nicht zu hause sondern auf einer Open Air Party auf dem Parkplatz.

Scheiß Neider, sollen sich selbst erstmal was aufbauen in ihrem Leben...

Mit wie viel kann ich rechnen wenn eine Felge aufbereitet werden muss? Kratzter sind deftig tief, also die müssen aufgefüllt werden.

Gruß

gelöschtes Mitglied

Den Kotflügel komplett lackieren - rechne mal mit ~150€ - 200€
            Für die Felge würde ich mit dem gleichen nochmal rechnen, muss ja auch lackiert werden..

ohh man ist ja richtig scheisse gelaufen.

Aber ich denke du bist nochmal gimpflich davon gekommen,weil wenn die einmal anfangen,dann gibt es kein ende.

Was für kranke Leute..

Motors-Freak
            • Themenstarter

Das hab ich mir auch gedacht. Wenn ich mir vorstelle die hätten mit einer Eisenstange auf jedes Teil einmal drauf gehauen...

Gruß

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• die sind oben bei jever in der nähe die können dir sagen was es kostet die felge zu retten! Hab bis jetzt nur gutes über die gehört!
            hast du mal Bilder von dem schaden?

• Ich sag immer PP (Persönliches Pech)

Mir haben sie die Aussenblinker am Golf geklaut - die 30 euro wären weniger das Problem, wenn die mit ihrem Schraubenzieher nicht dermaßen dort gehebelt hätten dass der ganze Kotflügel verkratzt ist...bei mir auf beiden Seiten.

Kann man nix machen, ausser die Leute zu bemitleiden deren Leben es hergibt dass sie soetwas machen müssen ...

Motors-Freak
            • Themenstarter

Zitat:

Kann man nix machen, ausser die Leute zu bemitleiden deren Leben es hergibt dass sie soetwas machen müssen ...

Abartige Leute...

War heute beim Felgendoktor. Muss "nur" lackiert werden, nicht aufbereitet.

Und was kam dazu? Auf dem Heimweg geblitzt worden...

Denke so rund 15km/h zu schnell... 30er Zone... aber das war mein eigenes Pech...

Gruß

Kost dich 30 Euros. Halb so wild ...

Du packst das schon, Kopf hoch !

Wie immer...wenns mal scheisse läuft dann richtig

Motors-Freak
            • Themenstarter

War heute beim Lacker der mir das macht...

Kotflügel geht eine Teillackierung was man wohl nur minimal sehen würde. Heckklappe und Kotflügel 230-250€. 10€ für die Kaffeekasse für das verschweißen der Löcher an der Heckklappe wo die originale Kennzeichenhalterung dran war.

Ist das ein fairer Preis?

Ich hab ehr ein bisschen Angst weil ich mit dem Abschleppdienst richtig Stress hatte am WE und ich mich heute beschweren war in der Werke und der Chef war zwar total nett, kam aber hinterlistig rüber und hat mir den Lackierer ans Herz gelegt. Ich bin dann zum Lacker und der wollte mir einen Preis sagen und ich hab ihn direkt unterbrochen und gesagt "ich komme aus der und der Werkstatt und der Chef meinte das geht auch ohne Rechnung" und der lacker ganz selbstverständlich "Ja, natürlich!"...
            Das kam mir komisch vor. Aber der Lackiert für einen Suzuki Händler hier in Oldenburg...

Was sagt ihr dazu?

Gruß

Also sind die 250 Euro ohne Rechnung? definitiv zuviel.

Ich hab hier aufm Land 50 Euro für beide Kotis bezahlt. Ohne Rechnung und mit dem "man kennt sich vom Namen her" Bonus...ansonsten wärns wohl so 100 gewesen.

gelöschtes Mitglied

50 für zwei kotis ist aber ´n extrem schmaler kurs

ich werd demnächst auch einen neuen lacker ausprobieren, soll wohl auch unter der hand machen und das angeblich "gut und günstig".

hat seine bude irgendwo bei sandkrug. ich werde berichten...

Motors-Freak
              • Themenstarter

War heute beim anderen Lackierer da mir da wo ich war einfach nicht zugesagt hat.
              Durch einen bekannten geht es auch da ohne Rechnungen und zwar:

Heckklappe unterhalb lackieren inkl verschließen von zwei Löchern gebohrt wurden wegen der Kennzeichenhalterung. Dann Radlauf Laackieren und Stoßstange vorne am Radlauf lackieren. Zusammen für 220€.

Für die Felge will er rund 50€ haben. Das mache ich eventuell auch gleich mit.

Gruß

Zitat:

50 für zwei kotis ist aber ´n extrem schmaler kurs

Ja hab ja gesagt mit dem "man kennt sich" Bonus...bei andern nimmt der aber unter der hand auch nur 100 für beide, was auch noch wenig ist.

Beim Lackieren liegen einfach Welten zwischen verschiedenen Firmen und vor allem verschiedenen Regionen Deutschlands - musste ich auch feststellen als ich mich da mal mit Preisen informiert hab.

Ist das auch in luxemburg

LOL...neene. Dem Lohn entsprechend sind Dienstleistungen in Luxemburg Schweineteuer. Also dort arbeiten + tanken und hier leben und einkaufen ist die Ideallösung.
              Ein passendes Beispiel: Unser Firmen Sprinter sollte foliert werden - Angebot in Lux: 6000 Euro.

Ich selbst wohn hier in Deutschland aufm Land wo jeder jeden kennt, daher kommen die Preise.

Motors-Freak
              • Themenstarter

Zitat:

Beim Lackieren liegen einfach Welten zwischen verschiedenen Firmen und vor allem verschiedenen Regionen Deutschlands

Und noch mehr als die Preise, variiert wohl die Qualität...

Gruß

Das gilt auch bei gleicher Qualität...aber Recht hast du trotzdem.

Also guck dir am besten Sachen an die die dort rumstehen/liegen haben.

Motors-Freak
              • Themenstarter

Zitat:

Also guck dir am besten Sachen an die die dort rumstehen/liegen haben.

Hab einen Kollegen der Meister in einem Autohaus ist in Oldenburg,. Das ganze Autohaus lackiert bei dem. Mein kollege hat da schon etliches machen lassen und meinen ersten Polo den 2f habe ich zum 18ten geschenkt bekommen und der wurde auch dort lackiert. War top.

Gruß

Antworten erstellen