ich hab hochgezüchtete 400ccm mit 5ventilen... eigentlich auch unzerstörbar! hab mir letztes jahr gedacht das ich ihr mal was gutes gönne und ein neues pleul aufbauen lasse und neuen kolben kaufe und den zylinder hohnen lasse... aber hat ja irgendwie nicht lange gehalten! (in zwei monaten zwei fahrten)
ich hoffe auf eine gute kulanz bereitschaft, wenn das eintrifft was ich noch prüfen muss!
dafür ist der sumo umbau fast ein voller erfolk, wo auch nur noch einige kleinigkeiten angepasst werden müssen und eine einzelabnahme brauch ich auch noch....
nur ist irgendwie schade ums geld was ich investiert habe! aber bei der zweiten inspektion werd ich jetzt zudem noch die KW lager mit machen und ausgleichswellen lager! eigentlich wollt ich das motor schrauben für dieses jahr komplett abhaaken, nur es kommt irgendwie immer anders als man denkt!
Hohoho - die Bayern trauen sich endlich mal was, hoffe dass es nicht nur ein Konzept oder eine Studie bleibt:
Solche Bikes braucht wie Welt
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Find ich auch. Das ist ja mal was ganz feines.
Sieht nicht schlecht aus aber is halt wie jeder 2te cafe racer umbau ^^
Joa und? DIe Joghurtbecher sehen ja auch alle gleich aus - und die sieht man wesentlich öfter auf der Straße
Wo du recht hast
So, die Speed Triple ist weg und eine Fabrikneue Yamaha MT-03 steht seit ein paar Tagen hier - heute war mal schönes Wetter da haben wir gleich mal 530 km gemacht, somit wäre das Teil schonmal zur Hälfte eingefahren
Oha. Schöne Maschine. Wie kam es denn zu dieser Entscheidung?
Bin mit der Speedy über die 2 Jahre die ich sie hatte nicht richtig warm geworden, ließ sich zwar gut fahren und so aber vom feeling hat sich das Gewisse Vertrauen nicht wirklich eingestellt.
Dann bin ich eben die MT aus dem Bekanntenkreis mal 400 km probegefahren und hab gemerkt, dass das Teil passt wie die Faust aufs Auge.
Ich fahr ne Kawasaki Z1000SX Grün/Schwarz von 2011
Gekauft mit 0 KM
Aso. Ist ja auch deutlich leichter als die Triumph. Macht bestimmt auch sau viel Laune. Najaa meine Bikerzeit kommt hoffentlich nächstes Jahr. Nur kann ich mich überhaupt nicht für eine Maschine entscheiden. Für den Anfang was kleines, ist klar , aber dann... keine Ahnung was es werden soll.
Dann kauf dir ne Ducati Monster S2
Kriegst gute ab 3500 Euro und fahrtechnisch ein Traum.
Also ich würde pauschal mittlerweile zu gar nix mehr raten, am besten ist wenn irgendwo im Bekanntenkreis ein paar Mopeds die Dir optisch gefallen mal so 200 - 300 km fahren kannst.
Dann merkst schnell welches Teil Dir wirklich zusagt und welches nicht.
Aso Ok Das ist wahrscheinlich auch die bessere Möglichkeit, um raus zu finden, welches Bike zu einem passt. Mir schwirren auch gerade viel zu viele Maschinen im Kopf herum, die ich mir vorstellen könnte, weil sie alle ihren Reiz haben.
Ne Monster finde ich auch sehr interessant, keine Frage . Aber auch ne
Speed/Street Triple oder ne 600/1200er Bandit reizen mich auch richtig.
Naja schauen wir mal.
Also mal ohne Rosarote Brille - aber eine 1200er für einen Anfänger ist absolut nix.
Das sind Eisen für Leute die wissen wie Sie zu fahren haben, da muss die Kurve sitzen und nicht rumkorrigiert werden.
Ne Ne nicht für den Anfang. Später, wenn ich was Erfahrung habe und ein schönes Tourenmotorrad haben möchte. Das ich damit überhaupt nicht umgehen kann, ist mir klar. Die hat ja schon viel Bumms und ich hab da auch Respekt vor. Für den Anfang was kleines agiles. Da schwebt mir die 400er Bandit vor. Die 1200er habe ich genannt, da ich über dieses Bike nur positives gehört habe bezüglich der Fahrbarkeit und des Motors.
Dazu noch das hohe Eigengewicht. Hab da mal drauf gesessen. Mit der wollte ich nicht umfallen.
Also ich kann Dir eigentlich die MT-03 empfehlen - klar die Optik ist eigenwillig (mir gefällts Sau gut) aber das Gewicht und das Handling sind Bombe und dank des 660er Einzylinders hast aus den Kurven raus ordentlich Schub.
Mit dem Ding kannst nicht nur die großen ärgern, sondern Ihnen auf verwinkelten engen Kurvenstrecken davonfahren.
Ja die Optik ist nicht so ganz mein Fall. Aber ansonsten scheint die MT03 ein sehr geiles Konzept zu sein, was Yamaha auf die Beine gestellt hat. Mal schauen, ob dafür nächstes Jahr das Geld reicht. Ansonsten eine kleine Bandit.
Zitat:
und ein schönes Tourenmotorrad haben möchte
Und schon allle gut ins Jahr (oder für manche die ein Saisonkennzeichen haben - Saison) gestartet? Ich für meinen Teil hab die ersten 2000 km auf der Uhr.
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Battlax T30?
Saisonkennzeichen?
Schönwetterfahrer!
ich hab auch schon wieder ein paar KM auf der Uhr.
Nöö, nix Schönwetterfahrer - eher Allwetterfahrer. Gut wenn ich losfahre und es schon schifft wie aus Eimern lass ich das Moped auch stehen, aber wegen ein paar Wolken am Himmel oder absehbarem Regen in 2-3 Stunden lass Ich mich nicht aufhalten
Das beste am Fahren bei "unschönerem Wetter" ist ja, dass einfach nix los ist auf den Straßen - die ganzen Sonntagsspaziergänger bleiben daheim (also schonmal die Autos weg) und die meisten Motorradfahrer lassen den Bock auch stehen.
jo ich hab seit januar meine ersten 600 hardenduro km voll, und jetzt bissel zwangspause...
kann mir irgendwer son paar fahrschuhl mopeds nennen? ich such noch was womit man bissel chillig und einigermaßen günstig von a nach b oder oder einfach so mit rummfahren kann.. aktuell bin ich son bissel vernarrt mir eine gs 500 zu kaufen... nur mit straßenkratzern kenn ich mich nicht wirklich aus...
gruß paddy
Harley Davidson Street Bob Bj 2013.
Also wenn eh Enduro fahrst wäre ja ein Einzylinder was oder? Schau mal nach der Yamaha mt-03, da kannst Stadtverkehr locker fahren, cruisen oder es richtig krachen lassen.
Mit vier bis fünf Litern auf hundert km recht sparsam, Versicherung Haftpflicht bei sechzig Prozent 140 euro im jahr.
mt 03 gefällt schon mal. einzylinder ist nicht so wichtig, darf auch ein zylinder mehr sein, nur kein 4zylinder.
was gibt es eigentlich bei den zweizylindern für alternativen, ducati monster find ich unschön.
Suzuki Sv650 ist ein feines gerät im 2-Zylinder Bereich, die neue mt-07 soll auch recht gelungen sein nur gebraucht wohl erst in einem halben bis einem Jahr zu finden. Ansonsten so kleine Dinger wie NX 250 sind auch sparsam aber dennoch spassig.
Auch geil sind so Klassiker wie Yamaha sr400 und co.
wie steht es um die haltbarkeit bei der sv 650?
kann man son teil mit 50000 auf dem tacho noch kaufen?
und kann man damit noch langsam fahren? ohne das die handgelenke leiden
Also der Motor ist haltbar - wie eigentlich alle Motoren wenn Sie ordentlich gepflegt und warmgefahren werden. Kollege hatte eine mit guten 140.000 km und die hat keine Probleme gemacht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar - ist nicht so nach vorn gelehnt. Ich für meinen Teil würde aber dennoch den Lenker etwas weiter richtung Fahrer setzen - sprich anderer Lenker oder Lenkererhöhung