Bin seit diesem Jahr auf 2 und 4 Rädern unterwegs( Motorrad und Autoführerschein neu).
Deshalb noch blutiger anfänger aber 60PS reichen auch für denn anfang!
Neuer Auspuff, schon seit Anfang der Saison...so klingt das ganze schon viel besser
alleine rein gefahren und auch alleine wieder raus bekommen, t-shirt nass, hose nass, und anspringen ging nur noch mit heißstart und
Zitat:
Neuer Auspuff, schon seit Anfang der Saison...so klingt das ganze schon viel besser
alleine rein gefahren und auch alleine wieder raus bekommen
Zitat:
.tjoa was fährst da auch rein
Zitat:
alleine rein gefahren und auch alleine wieder raus bekommen
also hier in der nähe gibt es ein paar motocross strecken, und dort sind auch ab und zu rennen! nur so einen richtigen enduro cup gibt es hier in meiner nähe leider nicht, ich muss auch erst 177 km fahren um nach Lägerdorf zu kommen, um dann mitzumachen, und es ist kein rennen sondern ist einfach nur eine große enduro veranstaltung wo jede gruppe 2 stunden fahren darf, und jederzeit die strecke verlassen werden kann um am moped einstellungen vorzunehmen oder pause zu machen!
einfach nur stumpf fahren und sich dann freuen das man dort mitgemacht hat und um sich nen paar tricks abzuschauen wie man am besten über etwas rüber kommt ohne stecken zu bleiben und um mal neue strecken anzuschauen!
und usere förster werden es uns danken wenn wir uns einmal woanders so richtig austoben!
Zitat:
das sieht ja so aus als wäre das knochen trocken.
Gerade bei dem Wetter - passt auf euch auf Leute!
Habe gestern die wohl schlimmste Nachricht eines jeden Motorradfahrers bekommen... RIP
:(
Ducati S4RS....derzeit...wie solls anders sein...Im Umbau
der tieflader geht zu fuß weil alle seine gefährste im umbau sind
aber bei mir ist es ja nicht anders
polo 2 un 3 im umbau genau so wie moppe 1und 2
Naja nicht ganz...warum nur eine sache haben wenn man fürs doppelte Geld 2 haben kann..
Fahre solange meine andere Maschine....steht aber auch zum Verkauf bei Interesse PN
An der ist auch alles poliert was geht oder?
Ja poliert und verchromt,Motor bearbeitet,Flachschieber etc...
Aber die Duc wird eher komplett matt Schwarz carbon mit High Tec Varianten...wiegt jetzt schon nur 160kg Vollgetankt....das brennt.
Bau,Dreh,fräse und kauf nur aus Carbon,Alu,Titan...je nach Zweck....der übliche Wahnsinn halt.
Warum sollte es beim Mopped auch anders sein als beim Polo, nech!^^ Bin auch absoluter Duc fan wenn da nicht die klappernde Kupplung wäre würde ich auch schon eine Fahren!^^
Klappernde Kupplung? Gerade das macht doch eine Ducati aus oder?
Also naja Ducati Fan kann man mich nicht nennen, eher Monster Fan.
160 kg? Wie schwer ist die im Serientrimm?
Meine Lady unter 200 kg wäre eine Sache - aber bevor ich viel Geld reinstecke fahr ich die erstmal noch bis sie 100.000 km hat und kauf mir dann was neues...
...irgendwie schwebt mir sowas wie eine MT-01 im Kopf rum - oder aber Triumph bringt bis dahin was mit ~1300 cm³ in Nakedoptik (aber bitte liebe Triumphleute falls Ihr das leßt macht Rundscheinwerfer dran und nicht diese 5-Eck Dinger)....
Eine Trockenkupplung Ist das beste was Ducati gemacht hat...jeder G Fahrer liebt das Summen,beim Turbo das heulen und Pfeifen und ne duc muss rasseln....meine Ist komplett offen...und man sieht und spürt deutlich den Unterschied zu Net Reisschüssel...wenn die Duc fertig Ist,steht die Yps
Nabend hier mal mein selbst gebauten VA Krümmer[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@2F RM
Ja ist ja ne Monster die ich habe...eine der letzten,so wie ich persönlich finde noch nach Mechanik und Brutaler Gewalt aussehen und nicht tot designt zu haben.
Letzt endlich sind die Geschmäcker eh verschieden...
Natürlich ist das ganze Light Tuning richtig teuer... es muss einem einfach Wert sein...aber wer mal Carbon räder drauf hatte und das Mopped aufs Maximale abgespeckt hat und edle Fahrwerkskomponenten verbaut hat,wird sehen was alles drin steckt...wie Fahrrad fahren,Handling und Beschleunigung sind schon hart am Limit...ich persönlich möchte keinen Racer mehr haben....bin eher Kurven Junkie..
Dass es eine Monster ist war klar - war vor der Speed Triple auch am liebäugeln mit der 600er Monster, aber war mir dann doch etwas zu wenig Hubraum - ich steh auf Kraft im unteren Drehzahlband und Kurven ohne Ende.
Die Rennmaschinenhisterie verstehe ich sowieso nicht, für lange Touren nicht wirklich geeignet und bis da aus der Kurve kommst ist einer mit einer leichten 500-600er schon lange vor der nächsten.
damit bin ich unterwegs
ist halt etwas gemütlicher als eine speddy oder eine monster, aber auffallen tuh ich damit allemal
mfg daniel
Jo Old Classic..
Ja ne S4RS zieht dir die Falten dermaßen aus dem gesicht das du auf dem Rücken von der Resthaut ne Jacke nähen kannst..
Gechippt und Motor Modifiziert...äußerst pervers wenne 150 PS und mehr aus nem V2 rausholst, das kann man nicht mit nem V4 vergleichen.
Wer anderen eine Kurve brät ....hat meist ein V2 Heizgerät...
Hab mir meinen Helm nach eigener Vorlage Brushen lassen,damit jeder sieht wie es unter meinem Helm aussieht.
mit einer V2 kann ich auch dienen, hat zwar keine 150PS ist aber ein V2
(ist der bock vom vadder)
Zitat:
Wer anderen eine Kurve brät ....hat meist ein V2 Heizgerät...
@2F RM schon mal eine Buell XB9 oder XB12 gefahren? Glaub die würd dir auch gefallen!
Die Bremsscheiben sind da so geil bei Buell. Ja die 12er wäre auch nett
Die Bremsscheibe vorne ist der Hammer, würde dir wenn dann aber zu ner xb9 raten! Das ist ein kurzhuber und geht von unten viel besser als die 12er!
Also ich meine in erinnerung zu haben das ein langhuber untenrum besser geht. braucht der kurzhuber nicht erst drehzahl bevor die post abgeht?
Ich bin auch der Meinung, dass ein Langhuber unten raus besser geht - wobei generell festmachen kann man das nicht, kommt ja immer auf die Motorcharakteristik an.
Und bis ich bei 100.000 km bin kann ich noch ein paar Tage fahren und Geld sparen
also ich bin sowohl die 9er als auch die 12er gefahren und da ging die 9er untenrum definitiv besser! Von der technik her ein top Motorrad das wichtigste an der Maschine ist bloß das man egal welche schraube man rausdreht und wieder reindreht unbedingt schrauben Sicherung verwenden sollte! Hab mal mitten aufm Highway meinen seitenständer verloren ohne es zu merken!^^
Also das mit dem lang hub und drehmoment kann ich bestätigen! Meine xt hat ja auch nen zu langen hub und ne großen kolben am ende des pleuls, und naja wenn ich bei 100 und ca 3000 touren durch die gegend boller (jeh nach kettensatz) macht das schon laune ! Zumal runterschalten zum überholen eines lkw's der mit 80 unterwegs ist überflüssig wird, treibt mir immer nen grinsen ins gesicht! Und naja meine schrauben vom kennzeichen halter auspuff und fußrasten kann ich nach jeder fahrt nachziehen, wenn sie noch da sind