vielen dank für deine mühe! sehr geil!
die ducati sieht einfach klasse aus!
mal sone schöne frage nebei:
auf welcher "supersportler" kann man ähnlich bequem sitzen wie bei einer/meiner sv 650 (sofa feeling) auch unter 120
also gsxR fällt aus...
honda cbr 600
yamaha yzf R6
Kein problem, war eher zufall das ich das video gesehen habe und das mopped da relativ oft zu sehen ist ^^
Also nen kollege von mit hatte seine r1 abgegeben und ist auf irgend nen naked bike von kawasaki oder suzuki umgestiegen. Die r1 wurde ihm zu unbequem mit um die 50
Schau doch einfach mal das du ein paar Probefahrten machst. Sowas ist ja immer ein recht subjektiver eindruck was Fahrkomfort betrifft.
Da mein hocker baujahr 87 ist kann ich da leider wenig erfahrungswerte beitragen :-/
Hier dann mal ein aktuelles Bild meiner Anfang April 30 Jahre alt gewordenen Dicken nach dem Umbau auf aktuelle XJR 1300 Felgen / Reifen... Macht nun noch mehr Spaß und vor allem kann man aktuelle moderne Reifen fahren und keine mehr die von der Entwicklung in den 90' er stehen geblieben sind. Werden zwar noch neu produziert, allerdings ist der Unterschied mega gravierend.
Hast du mal ein bild von vorn?
Sieht durch die Räder garnicht aus wie 30 Jahre
Ja habe ich 11.04.1986 Erstzulassung. Yamaha FJ 1200 1XJ mit 130 PS. Davon stehen nach der Motor Überholung auch noch fast alle an. Gesamt Kilometer 95000 km Motor bei 80000 vorsorglich gemacht... Nur gehohnt, neue Kolben, Lagerschalen, Ventile neu eingeschliffen und neue Kupplung. Dazu Vergaser gereinigt, neue Gasschieber und alles penibel eingestellt. Ein netter Oldtimer der sich nicht verstecken muss das Diagramm ist vor 10 Jahren schon gemacht worden genau wie der Motor. Sie wurde vom Vorbesitzer dann nicht mehr viel bewegt. Habe sie im weitgehend im Orginalzustand vor 2.5 Jahren gekauft und seitdem immer weiter verfeinert
Zitat:
Gesamt Kilometer 95000 km Motor bei 80000 vorsorglich gemacht...
Der Ölverbrauch war wohl gestiegen und ein Zylinder hatte fast 2 bar weniger... lief aber noch gut soweit. Daher dann vorsorglich volles Programm. Sonst läuft so eine FJ locker 200.000km ohne Probleme und mehr. Zu den alten Reifen... vorne und hinten vorher 16 Zoll in 120/80 und jetzt kommt es 150/80... Der Reifen hinten wurde durch die Höhe des Querschnittes mega warm und verformte sich richtig in schnellen Kurven :( sicher war das nicht und ich fahre seit 33 Jahren Zweirad und habe alles durch vom Crosser bis Supersport. Was Yamaha sich bei der FJ bis zuletzt beim Hinterreifen gedacht hat, wissen die wohl selber nicht mehr. Das Fahrverhalten war Ende der 80 ' auch schon fragwürdig, wenn man es hat krachen lassen.
Also ich fahre im Jahr zwischen 6000 und 10000 km je nach Zeit, Wetter und Laune.... Mein Vorbesitzer der Dicken kam kaum mal auf 3000 km.
Zitat:
Also ich fahre im Jahr zwischen 6000 und 10000 km je nach Zeit, Wetter und Laune.... Mein Vorbesitzer der Dicken kam kaum mal auf 3000 km.
ja die guten Longlife Reifen aus Holz/Hartgummi Gemisch
nee lag nicht an den Reifen sondern an den ungefähren 3000 km die der in 6 Jahren gemacht hat - der Vor-vorbesitzer hat die draufgemacht und 800 km gefahren und dann die kiste verkauft --- naja. Ich hab die Reifen damals gleich runtergeworfen