Zitat:
also ich bin sowohl die 9er als auch die 12er gefahren und da ging die 9er untenrum definitiv besser!
Zitat:
250er Kawasaki
Hört sich lustig an
kann man mit der Furzkiste echt die 600er ärgern, das Teil ist flink wie noch was.
Nein keine KX250 - eine EL250. Naja sie steht ja absolut überhaupt nicht auf Chopper (die Hände gehören vor und die Füße nach hinten), aber sie ist halt einfach zu klein.
Auf den Motorrädern die wir so haben (alle um die 780 - 810 Sitzhöhe) kommt Sie nicht auf den Boden - haben auch schon 3cm Styrodur unterlegt um zu testen ob der 2,5cm Daytona Stiefel was bringen würde - aber es kommen nur die Fußspitzen an .
Naja klar wenn es mal eine Neumaschine gibt, dann kommt natürlich abpolstern + Daytona Stiefel + ggf. Tieferlegung in Frage, aber zum Anfangen mit Motorrad fahren braucht man ja kein solchen Aufwand betreiben.
Sehs von der anderen Seite Achim, kleine Mädels haben auch ihre Vorzüge
250ccm ist wenigstens schon ein motorrad und leiches handling ist doch das A und O beim mopped fahren, mein spuch ist immer. fahre nie ein moped was du nicht heben kannst! Nichts ist schlimmer als wenn das ding umkippt und man hilflos daneben steht oder drunter liegt!
Dann kriegste auch ne 1000er gehoben...
Solangs keine Harley Ist...
Zitat:
Dann kriegste auch ne 1000er gehoben...
Joar kommt drauf an...ne 1000er Krieg Ich hoch....ne Goldwing Ist ja auchn Kackfass...t Träger mit Reifen
Hehe, das Video zeigt genau das was mein Schwiegevater gesagt hat "Wenn einer mit der Schüssel fahren kann, dann schaust mal blöd aus der Wäsche"
Ich bin die Deals Cap "Tail of the Dragon" in den Staaten damals auch schonmal gefahren eine absolut geile Strecke, aber das was der Gold Wing Fahrer da macht ist absolut unglaublich!
Klar kann der jung fahren und man sieht was möglich ist...trotzdem ist das ein Kackfass mit Optischem Diebstahlschutz...
Aber geschmäcker sind verschieden...hätt auch keine Lust das jeder mein Mopped fährt,gerade wenn man exoten sieht die auffallen wirds Interessant....
Geht mir auch so, mich kackt der Speed Triple hype so dermaßen an - naja wenigstens sinds die "hässlichen Modelle" mit den 5-Eck-Scheinwerfern die man so oft sieht. Meine T509 sieht man fast garnicht mehr...
...irgendwann kommt die hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Die fährt wenigstens nicht jeder
@ 2F RM wir haben einen sehr ähnlichen geschmack was motorräder betrifft. die speedy find ich geil und die norten sowieso
ich bau meine enfield vlt. mal so um
Ja sehr geil die sieht mal richtig gut aus. Und ich dachte schon die Nakedbikefans seien ausgestorben
Ne sind sie nicht,Liebe auch Nakedbikes....ja die sehn alle gut aus...genau wie die ducati classic....aus dem Film Thron.....sehr geil.da sieht der Runde Scheinwerfer auch super aus.... Bei meiner duc wollt ich aber Doch die Doppelscheinwerfer.....find ..naked aber mittlerweile schöner..
...ich weiß nicht was ich lächerlicher finde - die Leute die Motorradfahren so gefährlich finden, aber nicht merken dass im Freizeitsport jedes Jahr mehr Menschen getötet werden (gut ok prozentual auf die Nutzer gesehen wirds wahrscheinlich aufs gleiche rauslaufen)...
...oder diese spätberufenen Neueinsteiger die mit 50 irgendwie (MidlifeCrysis ?) noch meinen Sie müssen sich jetzt ein Motorrad kaufen und damit anfangen rumzugurken, wobei es Ihnen wohl vor 10 Jahren noch vieeeeel zu gefährlich und wegen der Kinder und Haus und Frau und so nicht möglich war.
Komisch? Gibt es die Nebenfaktoren alle nicht mehr, oder will man sich bewusst vor der Rente noch abschiessen?
Ich für meinen Teil halte vom Thema "Späteinsteiger" nicht wirklich viel - es ist doch nunmal so, dass man Motorradfahren lernen muss. Sagen man kann annähernd fahren, kann man wahrscheinlich erst mal nach ~20.000 km (gut manche können es auch nie).
Joa dann kommen die Späteinsteiger (wahrscheinlich kam auf ARD mal wieder EasyRider)und kaufen sich ein Motorrad - gleich mit 120 PS aufwärts und legen los.
Als kleiner Einwurf: Der Nebeneffekt im Alter ist ja auch, dass Reaktionen oft langsamer werden - Reaktionen, naja braucht man das auf dem Motorrad (darf sich jetzt jeder für sich selbst beantworten).
Joa jetzt legen die Leute also los - also mal fix 50-100 km gefahren und gleich mal die Kaffeebude angepeilt um schön Pause zu machen - danach wieder fröhlich heimgeeiert.
Naja soweit so gut, wenns Spaß und glücklich macht. Am Ende vom Jahr ist die neue Maschine vllt. 1500 km älter - also nicht wirklich was, was man als gesammelte Erfahrungen verbuchen könnte.
Wenn man bedenkt, dass man in der neuen Saison mal die ersten 500-1000 km wieder braucht um wieder rein zu kommen...
...wenn man das so durchspielt merkt man, dass diese Jungs irgendwie auf der Stelle treten, außer beim Alter das schreitet fort...
So, hab mir jetzt mal mein erstes ENDURO rennen angetan! hab zwar nur eine runde durchgehalten, aber das war mir die weite anreise wert! neben bei noch in der falschen klasse gestartet (in einer klasse wo es um platzierungen ging, nicht in der just for fun klasse)!
also ein meiner einen runde wurd ich wohl gefühlte zwei mal überrundet, dann bin ich komischerweise berge hoch und runter gefahren die ich sonst niemals zu fuß betreten würde, das t shirt wieder komplett nass, warscheinlich vom vielem ankicken ,
also heute hätte ich mir wirklich einen kleinen knopf gewünscht der das moped an gemacht hätte!
dann baumstämme wo es doch einfacher rüber ging als vorher angenommen, dann so weicher und tiefer sand der mich über all fahren lassen hat nur nicht dahin wo ich lang wollte, bis ich begriffen habe das gasgeben hilft als nächstes spurrillen die die fußrasten beidseitig zum schleifen gebracht haben! also im großen und ganzen spass pur bis sich der kreislauf wegen wassermangel meldet!
ich glaub ich werd bis nächstes jahr erst mal nur noch stoppelfeldrennen mitmachen, da gibt das nicht so viele berge, hügel, baumstämme....
ENDURO fahren ist einfach nur hardcore, sieht einfach aus, ist es aber nicht!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Seit 1989 mal wieder in Deutschland.
Empfehlenswert ist am fünften Tag das Schlammloch in börnichen ( bei Regen) , Weberhang in Venusberg und der Teufelsberg. Ist die "selbe" strecke wie zur DEM.
der rest der strecke ist der öffentlcihkeit noch vorenthalten.
Auch sehr geil, und für mich nicht arg weit:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
moin, was macht ihr momentan mit euren motorrädern?
also ich hab meinen motor gerade in alle einzelteile zerlegt und den zylinder zum bohren/honen und beschichten weggegeben, meine kurbelwelle bekommt ein neues pleul, und das restlichte weihnachtsgeld geht für einen gebrauchten satz sumo felgen drauf
dann kann die nächste saison kommen
Zitat:
moin, was macht ihr momentan mit euren motorrädern?
meine Lady hängt gerade auch halb zerlegt in der garage rum. vllt. wird das fahrwerk mal noch überholt.
könnte langsam wieder ende februar werden -.-
Zitat:
könnte langsam wieder ende februar werden
Umbauen! gerade ist meine in Frankfurt..
Bietet sich wohl bei den meisten an..
Bin auf der Suche nach einem neuen Baby....
Nachdem meine Gixxe unverschuldet gegen den Baum zerschellt ist...
Mit dir drauf gegen baum? Bei dir aber alles heile gebliben ja?! Und wird es wieder eine renner werden?
W!zz 4rd
Was suchst du genau...?
Was hast denn gemacht?
Hatte letzte Woche TÜV, dann kanns in der nächsten Saison gleich wieder gut starten.
Naja ich hab mir in der Sekunde wo ich dann zum Sturz kam, nochmal schnell überlegt das ich doch lieber den Weg über den Grünstreifen ins Feld nehme anstatt den Baum
Das Bike ist leider Gottes weiter gegen den Baum gerutscht =(
Gab leider so ein paar Komplikationen in der Gruppe :(
@Paddy - Bei mir soweit alles heile bis auf Kleinigkeiten Und es wird wieder nen Renner :P
@Tieflader - natürlich wieder Sportler... GSX-R ab 05, Zx10R 2008er in dieser Richtung wieder