Zitat:
Bin echt schön sehr gespannt auf das Endergebnis!
Sieht richtig schick aus, bis jetzt...
Da ich auch auf Golf 5 Front und GOlf 6GTI Heck umgebaut habe frage ich mich immer noch wie das mit der Eintragung aublaufen soll ?, ich wollte nächste Woche mal zum TüV fahren mit Bildern und anfragen, das Glück bei mir ist er kann die Schweißnähte noch sehen weil noch nicht gespachtelt wurde, wie wird das bei dir ablaufen ?
MfG
Hatte das im Voraus mit dem TÜV abgesprochen... da das jedoch mittlerweile auch schon gute 2 Jahre her ist hab ich da auch ein gewisses Restrisiko.
Damals gab er mir als Auflage dass die Verbindung zwischen den Stoßstangen für ihn prüfbar sein muss... als prüfbare Verbindungen nannte er Schrauben, Nieten oder einen guten Karosseriekleber. Schweißen gehörte für ihn NICHT dazu! Ich habe mich dann fürs Nieten entschieden. Meines Wissens nach wird/ wurde das bei Pfeffer genauso gemacht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar war das Nieten recht einfach, da konnte ich einfach in der Vertiefung für die Stoßleisten nieten und die nachher zuschweißen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar war es etwas mehr aufwand. Dort habe ich die Verbindungskanten im 90° Winkel umgelegt und dann vernietet. Der entstandene Spalt wurde dann auch zugeschweißt.
Den bau der Stoßstangen habe ich haarklein mit Fotos dokumentiert. Sämtliche Niete sind an der Innenseite der Stoßstangen noch sichtbar. Nach der damaligen Aussage des TÜV-Prüfers sollte das reichen.
Ok, klingt gut das du die Auflagen mit dem vernieten bzw. verschrauben hast, so habe ich das nämlich auch bei mir gemacht, habe komplett rum alles verschraubt und dabei gleich an denn stellen wo die Schrauben sitzen nochmal immer wieder dickere Kunststoffteile eingesetzt damit die Schrauben noch mehr halt haben.
So sollten wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein
Ich hoffe mal, will das gerne Legal fahren
Mit dem Unterboden bin ich dann auch so weit - fast - durch, fehlt nur noch ein kleiner Teil auf der Beifahrerseite. Wenn ich den Wagen demnächst mal zwecks Getriebe abdichten und Stabimontage auf ner Bühne habe mache ich vernünftige Fotos vom kompletten Unterboden.
Habe zunächst die bekannten Roststellen freigelegt, also Steinschlagschutz sowie Dichtmasse entfernt. Im Anschluss wurde der Rost mechanisch mit diversen Werkzeugen komplettbeseitigt. Danach wurden die blanken Blechstellen mit Fertan behadelt und mit Korrus Nitrofest grundiert. Anschließend habe ich dann die Hohlräume mit Fluid Film behandelt und die neuen Stopfen eingesetzt. Dann wurde an diversen stellen wieder mit Dichtmasse (Würth Bond&Seal) abgedichten und anschließen in mehreren Schichten Over4SP Steinschlagschutz aufgetragen. Danach habe ich den Unterboden klar lackiert und die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar eingepresst.
Alle Öffnungen die von innen zugänglich sind wurden dann zusätlich noch mit Mike Santers versiegelt.. so sollte ich da erstmal ein paar Jahre Ruhe haben.
Lästig an der ganzen Geschichte war dass man andauernd auf neue Roststellen gestoßen ist, z.B. habe ich deshalb nach und nach sämtliche Stehbolzen am Unterboden entfernen und erneuern müssen.
Ein paar kleine Stellen an den Achsbereichen fehlen auch noch, die mache ich aber erst, wenn ich mich daran mache die HA, sowie den Aggregateträger zu tauschen. Die Hitzeschutzbleche und ein paar Kleinteile werden aktuell noch revidiert...
Da wir hier ein bildergeiles Forum sind ist jetz erstmal Schluss mit dem ellenlangen Text und es Folgt ein Haufen Bilder
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Hast du das alles auf dem Rücken liegend gemacht? Respekt. Meine stopfen sind gottseidank alle clean
Zitat:
Hast du das alles auf dem Rücken liegend gemacht?
Der Innenraum ist dann auch endlich wieder (fast) fertig zusammengesetzt. Ein paar Kleinteile fehlen aber noch. Mittelkonsole und Luftausströmer auf der Fahrerseite kommen noch komplett neu, das hat aber erstmal keine Priorität.
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Sehr schickes Interieur
Mein letzter Post hier ist schon 5 Monate her? O__O
Nun gut, mega viel hat sich seither nicht getan.. zeitlich war alles mal wieder ziemlich knapp bei mir, so konnte ich natürlich den Zeitplan vom Jahresanfang mal wieder in die Tonne treten:
Zitat:
... so Richtung April zum TÜV komme. Wenn der dann endgültig seinen Segen gegeben hat, soll im Anschluss lackiert werden, sodass der Polo um Juni/ Juli wieder im Straßenverkehr bewegt wird...
Zitat:
Mein letzter Post hier ist schon 5 Monate her? O__O
Die Sache mit den Jackpads ist genial. Habe ich damals schon gelesen, nur wieder vergessen.
Wäre auch was für meinen, nur ich denke da hab ich an der 2F Karosse keine Chance.
Zitat:
Sieht gut aus, aber auf das geraffel mit der Lippe hätte ich garkeine Lust ^^ Schon eine Idee, was es werden soll?
Wäre auch was für meinen, nur ich denke da hab ich an der 2F Karosse keine Chance.
danke für die info. ich werd mir das mal anschauen wenn ich so weit bin
Was schönes vom 6N2 Benelux GTI in Kombination mit Abdeckungen vom Golf IV Jubi GTI ist auch dazu gekommen
Wirklich sehr schön, was du am Wagen machst.
Einfach genial!
THX
Habe es auch endlich geschafft und mein Traumradio zum Schnäppchenpreis ergattert: VW MFD Version D. Es kam mir beim Radio/ Navi weniger auf den Funktionsumfang an (mittlerweile sehr veraltet), als auf die geniale Optik - für mich ist es das schönste Radio das orignal von VW bisher erhältlich ist!
Der günstige Preis kam allerdings dadurch zustande, dass die Displaybeleuchtung defekt war. Eigentlich hatte ich auf einen "simplen" Schaden gehofft, dem war aber natürlich nicht so... Die Inverterspule war durchgebrannt und leider musste ich feststellen, dass selbige das einzige Bauteil auf der gesamten Grafikplatine ist, das als Ersatzteil nicht zu bekommen ist. Aus eben dem Grund habe ich mich dann dazu entschieden die Displaybeleuchtung von CCFL auf LED umzubauen. Nach einiger Recherche hatte ich dann den passenden LED-Strip gefunden. Da der erste Test äußerst erfolgreich verlief habe ich aus Alublech noch einen kleinen Kühlkörper für die LEDs gebogen und alles im Display verbaut. Die Beleuchtung ist trotz der einzelnen LEDs sehr homogen ohne sichtbare Spots.
Da das Radio eh schon zerlegt war habe ich gleich noch die den Kühlkörper poliert und vernünftige Wärmeleitpaste aufgetragen. Der winzige 20mm Lüfter an der Rückseite der Radioeinheit wird noch gegen einen größeren getauscht... falls es passt ein 40 oder 50mm Lüfter.
Nach dem Auskodieren des DSP wird dann demnächst noch eine CFW aufgespielt, außerdem darf natürlich auch eine CD mit aktuellem Kartenmaterial nicht fehlen
Hast du das gelernt? Ich könnte so ein Teil vilt.zerlegen und schrotten, aber niemals reparieren
Wahnsinn. Sehr sehr gut gemacht
Zitat:
Ich könnte so ein Teil vilt.zerlegen und schrotten, aber niemals reparieren
Wahnsinn, Du machst Sachen! Einfach top!
Solche Arbeiten erfreuen mein Elektrik Herz .
Haste sehr schön gemacht .
Haste alle Schwarzen Teile für Innenraum zusammen.
Wirklich super hast gemacht, wobei solche Ersatzteile schwer zu bekommen sind.
Hab bei mir auch MFD Version G und im Keller liegt noch MFD D halbfunktionierend.
Zitat:
Hast du das gelernt? Ich könnte so ein Teil vilt.zerlegen und schrotten, aber niemals reparieren
Haste alle Schwarzen Teile für Innenraum zusammen.