Geil würde auch eins nehmen
Zitat:
Lavida
Den Tipp haste von mir .
Ich hab noch ein griffe vorne vom Golf 4 Jubi Gti .
Neu und OVP.
Zur Elektrik .
Das lernt man nur durch selber machen und am Anfang gibts auch mal Rückschläge .
Hatte ich auch vor 10 Jahren .
Ich hab auch genug kabelbäume , Schlacht Tachos .....usw Man kann immer mal was davon gebrauchen .
Weiter so
Zitat:
Den Tipp haste von mir .
Das schwarze Fach an sich kannte ich schon länger, aber der Tipp mit ebay-UK ist von dir
Zitat:Ich hab noch ein griffe vorne vom Golf 4 Jubi Gti .
Neu und OVP.
hast ne PN
Zum neuen Radio gibt es natürlich auch eine neue Mittelkonsole. Ursprünglich hatte ich eigentlich ein Delta-Radio eingeplant, aber wegen den endlos vielen technischen Macken (Empfangseinheit Radio, CD-Laufwerk, Software) habe ich mich dann doch fürs MFD Entschlossen.
Für die Mittelkonsole musste meine alte umgebaute malwieder dran glauben - müsste mittlerweile der vierte oder fünfte Umbau der Konsole sein...
Weitere Teile die eingeflossen sind: Schalterleiste mit Schaltern aus Golf IV Luftausströmer, Mittelkonsole mit Getränkehalter vom Golf IV und Luftausströmer vom A4 B8... endlos viele ABS Schweißdrähte, GFK und Spachtel natürlich auch.
Ein wenig Detailarbeit folgt natürlich noch - und der zweite WB-Schalter ist nur als Platzhalter verbaut
Zusätzlich habe ich noch einen "Adapter" gebastelt, mit dessen Hilfe ich die Konsole zum Fahrer anwinkeln kann... sobald ich mal dazu kommen sollte das Armaturenbrett zu beziehen, wird der natürlich direkt anlaminiert - bis dahin allerdings als Zwischenstück zwischen A-Brett und Konsole geschraubt.
Bilder - Teil 1:
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Saubere Arbeit. Bin sehr aufs Endergebniss gespannt
Zitat:
Bin sehr aufs Endergebniss gespannt
Und ich erstmal
Zitat:es gibt sie doch noch gut schrauber die selber was machen und Entwickeln
Leider ist das momentan echt zur Seltenheit geworden :(
Den Mitteltunnel konnte ich natürlich bei der neuen Mittelkonsole nicht so lassen...
Um einen vernünftigen Übergang zur Golf MAL zu schaffen habe ich angefangen einen neuen Tunnel aus Golf IV und Golf V Teilen zu basteln. An der Schaltkulissenverkleidung des Golf V muss ich noch etwas nachschweißen und noch ein wenig spachteln, aber insgesamt passt sie überraschend gut in den Polo
Der hintere Teil zum Handbremsgriff und zur MAL hin war dann doch schon etwas mehr Arbeit: In der Breite gekürzt, Ausschnitte versetzt und Übergang zum Vorderteil komplett neu modelliert.
Sobald der Vorderteil so weit ist mache ich Schnittmuster zum Beziehen fertig und reiche noch ein paar Bilder nach
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Wahnsinn
Gibst aber ganz schön Gas
Der geilste Umbau, den ich jemals in einem Forum gesehen habe
Gefällt mir sehr sehr gut. Was sind das für sitze? Bzw.hast du die so satteln lassen?
THX, freut mich dass der Umbau so gut ankommt.
Zitat:
Was sind das für sitze? Bzw.hast du die so satteln lassen?
Es handelt sich dabei um den "Recaro Idealsitz LS84". Habe sie fertig gesattelt von
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar gekauft. Wenn ich richtig informiert bin gehörten sie davor
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar, sind also schon etwas rumgekommen, aber dennoch in neuwertigem Zustand.
Da ich leider im Moment meinen Schweißkolben nicht finden kann, ist der Umbau des Mitteltunnels leider vorerst zum Erliegen gekommen. Bin daher erstmal dazu übergegangen unseren Keller aufzuräumen, auszubauen und mir eine kleine Werkstatt einzurichten.. so kann ich über den Winter ein wenig Kleinkram wegschaffen.
Außerdem hab ich mich mal wieder mit der Teileakquise für die Fahrzeugelektrik und Hifi beschäftigt... jetzt habe ich schon mal einen großen Haufen Sicherungen, Relais, Rohrkabelschuhe, Einschlagmuttern, Edelstahlschrauben und Kabel zu Hause liegen und kann somit auch hier loslegen
Der alte Zweikanalverstärker (PAB2100) wird einem Vierkanal (PAB4100) weichen müssen. Dementsprechend hatte ich als ich den Innenraum leer hatte schon die Verkabelung angepasst. Verteilt wird im Kofferraum dann zukünftig über eine Kupferschiene und Mini-ANL Sicherungen. Auch der Kofferraum wird komplett umgestaltet werden, allerdings bin ich mir über die Anordnung der Komponenten unschlüssig, da die Stufen im Kofferraum doch ein wenig größer wirken als im Keller. Es wird nicht ganz einfach werden die Komponenten optisch und technisch sinnvoll ein einen Ausbau zu integrieren. Geplant wer eingendlich den Ausbau wis zur Ladekante zu erhöhen, aber das wird alleine wegen der Höhe der Verstätker schwer werden. Habe mir nun erstmal "Modelle" gebastelt um ein wenig rumzuprobieren.
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Ohne Heckwischer Loch? O.o
Yeah!
Wo gibt's denn sowas?
Jetzt seh ichs erst!
ja wo es sowas gibt würde mich auch interessieren
Jepp, ohne Loch und ohne Drähte
Habe sie über ebay Kleinanzeigen ergattert (vielem dank nochmal an Micha für den netten Kontakt und die Reibungslose Abwicklung):
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/raritaet!-heckscheibe-ohne-heizdraehte-etc-fuer-vw-polo-6n2/264155038-223-5896 (*)
Lt. Verkäuferin sind mehrere verfügbar, aber nur für 6N2
Top
Sogar mit Wärmeschutzverglasung
Am WE hab ich endlich mal wieder was am Polo geschafft. Vor einiger Zeit habe ich nach längerer Suche endlich eine tiefe Recaro-Konsole für die Fahrerseite bekommen - die ist nun endlich verbaut. Jetzt brauche ich allerdings noch eine für die Beifahrerseite, da man den höhenunterschied der Sitze zu deutlich sieht
Zwischenzeitlich habe ich auch noch ein zweites Weitec FW bekommen, diesesmal VA und HA mit Gewinde und Härteverstellung. Leider sehen die vorderen Federn nicht mehr sonderlich gut aus, allerdings haben sie die gleichen Maße und Prüfnummern wie beim alten FW. Daher habe ich mich gestern noch durchgerunden und das alte FW vorne wieder ausgebaut. Die Federn kommen dann alle zusammen mit meinen Wiechers-Bügel zum strahlen und werden dann vernünftig gepulvert.
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Fahrwerke sind nun zerlegt. Sobald ich einen passenden Schlüssel gefunden habe kommen auch noch die Dämpferpatronen raus, sodass auch die Gehäuse gestrahlt werden können.
Da beide Fahrwerke noch mit den Alu-Federtellern (links auf dem Foto) ausgerüstet waren habe ich über ST-Suspensions die neueren Kunstoff-Federteller (Mitte und rechts) bestellt um das Problem der Kontaktkorrosion zu umgehen...
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Einen passenden Stirnlochschlüssel habe ich kurzerhand selbst gebaut. Da die Muttern aber brachial fest sitzen trage ich seit Freitag täglich mehere Schichten Rostlöser auf. Hoffentlich bekomme ich sie dann mit ein wenig erwärmen zerstörungsfrei auf
Zwischenstand: bisher hatte ich keinen Erfolg beim Öffnen der Gewindehülsen... werde es mal bei nem Bekannten vorführen, evtl. können die in Ihrer Werke mehr ausrichten als ich im Keller..
2-monatlicher Zwischenbericht: Leider nix neues... Bisher hatte mein Bekannter noch keine Zeit fürs Fahrwerk..
Da ich aktuell leider ein Paar Probleme mit meinem B8 hab, ist die Priorität des Polos vorerst leider auch etwas zurückgestuft - 2'15 ist scheinbar nicht mein Jahr
Gut Ding will Weile haben was fehlt den dem Audi?
Zitat:
Gut Ding will Weile haben
Wohl wahr
Zitat:was fehlt den dem Audi?
Der hat sich wohl seine Multitronic gebrochen...
Was es genau ist weiß ich noch nicht, zur Befundung muss erst noch das Getriebe raus.
Das ganze ist während der Fahrt passiert, es gab einen kurzen Ruck und danach war die Kraftübertragung futsch. Egal ob ich in R, N , D, S oder manuell schalte - keine Reaktion. Lediglich die Parkbremse funktioniert noch. Dazu kommt aus Richtung Getriebe auf Ebener Fläche ein seltsames Rascheln. Ein Bekannter sagte es könnte die Kette im Getriebe gerissen sein...
Zitat:
Ein Bekannter sagte es könnte die Kette im Getriebe gerissen sein...
... um das ganze aufzulösen: Ja, die Kette war gerissen. Leider musste die sich dann noch um die Kegelscheiben wickeln und im gesamten Getriebe verteilen... Ergebnis: Getriebe nicht mehr zu retten, sogar das Gehäuse ist gerissen
Glücklicherweise habe ich ziemlich preiswert ein gebrauchtes mit 100tkm gefunden, welches grade beim Getriebebauer geprüft, für gut befunden und komplett überholt wurde... nur noch einbauen...
Edit: Der B8 Läuft endlich wieder
Da der B8 wieder einwandfrei läuft kann es am Polo wieder etwas weiter gehen.
Neuerungen, die aktuell in Arbeit sind:
Umbau auf 16V Stabi-Hinterachse mit Scheibenbremsen
Umbau auf 6n2 Querlenker vorn
Umbau auf G60 Bremse vorn
Danke an dieser Stelle an Johnny B. Goode!
aber...
Zitat:
Gut Ding will Weile haben
Gerne geschehen
Hoffe bei dir gehts bald weiter, bei mir ist wieder projektstau. Bora, schwesters golf und cabrio, polo muss wieder warten.
Aber april soll das cabrio wieder laufen, da saisonanfang, spätestens mai wollte ich den bora anmelden. Und auch spätestens april muss der golf meiner schwester fertig sein, wenn alles gut geht sollte ich ab dann nochmal bissle zeit für den polo bekommen.
Wie weit ist deine bremse?