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Stu's Komplettumbau - The road story 20140330_170738.jpg

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Mit dem Unterboden bin ich dann auch so weit - fast - durch, fehlt nur noch ein kleiner Teil auf der Beifahrerseite. Wenn ich den Wagen demnächst mal zwecks Getriebe abdichten und Stabimontage auf ner Bühne habe mache ich vernünftige Fotos vom kompletten Unterboden. Habe zunächst die bekannten Roststellen freigelegt, also Steinschlagschutz sowie Dichtmasse entfernt. Im Anschluss wurde der Rost mechanisch mit diversen Werkzeugen komplettbeseitigt. Danach wurden die blanken Blechstellen mit Fertan behadelt und mit Korrus Nitrofest grundiert. Anschließend habe ich dann die Hohlräume mit Fluid Film behandelt und die neuen Stopfen eingesetzt. Dann wurde an diversen stellen wieder mit Dichtmasse (Würth Bond&Seal) abgedichten und anschließen in mehreren Schichten Over4SP Steinschlagschutz aufgetragen. Danach habe ich den Unterboden klar lackiert und die [url=http://www.polotreff.de/forum/t/237091]Jackpads[/url] eingepresst. Alle Öffnungen die von innen zugänglich sind wurden dann zusätlich noch mit Mike Santers versiegelt.. so sollte ich da erstmal ein paar Jahre Ruhe haben. Lästig an der ganzen Geschichte war dass man andauernd auf neue Roststellen gestoßen ist, z.B. habe ich deshalb nach und nach sämtliche Stehbolzen am Unterboden entfernen und erneuern müssen. Ein paar kleine Stellen an den Achsbereichen fehlen auch noch, die mache ich aber erst, wenn ich mich daran mache die HA, sowie den Aggregateträger zu tauschen. Die Hitzeschutzbleche und ein paar Kleinteile werden aktuell noch revidiert... Da wir hier ein bildergeiles Forum sind ist jetz erstmal Schluss mit dem ellenlangen Text und es Folgt ein Haufen Bilder :-D

Dieses Bild wurde am 28.04.2014 von Disco_Stu hochgeladen.