vw teilemarkt

Stu's Komplettumbau - The road story

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Bin wieder etwas weiter gekommen... das Loch ist jetzt so weit fertig gespachtelt und anschließend schonmal mit Rostschutz lackiert. Außerdem habe ich mich endlich durchringen können nochmal mit der Stoßstange anzufangen, bzw. weiter zu machen... die wurde jetzt nach oben verlängert, sodass der große Spalt zwischen Stoßstange und Karosserie endlich geschlossen ist... der ging mir schon lange auf die Nerven!

Bild072.jpg
Bild072.jpg
Bild073.jpg
Bild073.jpg
Bild074.jpg
Bild074.jpg

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

mein Adapterring ist endlich fertig... ein bisschen muss ich wohl noch nacharbeiten, da das Loch im Ring scheinbar zu klein für den Ausschnitt in der Heckklappe ist, aber so ein bisschen feilen tut auch kenem weh

Außerden muss eh nochmal etwas Rostschutz drauf...

Bild116.jpg
Bild116.jpg
Bild117.jpg
Bild117.jpg
Bild118.jpg
Bild118.jpg
Bild119.jpg
Bild119.jpg
Bild121.jpg
Bild121.jpg

gelöschtes Mitglied

was genau baust du da eigentlich? ich steh aufn schlauch

Zitat:

was genau baust du da eigentlich? ich steh aufn schlauch

Heckklappenöffner im Logo

Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

jepp, das soll es werden

Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

Ein bisschen unelegant, aber was will man machen

Bild123_2.jpg
    Bild123_2.jpg

gelöschtes Mitglied

kriegt n gefällt mir

Disco_Stu
      • Themenstarter
      Disco_Stu's Polo 6N

Vielen Dank!

Der Griff ist jetzt so weit drin, jetzt muss ich ihn nur noch anschließen und die Heckklappe Lackierfertig machen...

Weiß jemand durch Zufall wie man das Heckklappenschloss zerlegen kann? Wenn ich schon dabei bin kann ich das auch gleich mit lackieren... aber in Einzelteilen geht das doch etwas besser

Hier erstmal Bilder vom Aktuellen Zustand:

Bild120_2.jpg
      Bild120_2.jpg
      Bild127_2.jpg
      Bild127_2.jpg
      Bild128_2.jpg
      Bild128_2.jpg

gelöschtes Mitglied

supergeil!

SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

Wirklich genial... grossen Respekt!

Das is ja mal ne total geile sache...... respekt vor der arbeit und der idee

Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

Danke euch!

Ich muss zugeben, als ich das Loch in der Klappe hatte packte mich langsam die Unsicherheit, aber vom Ergebnis bin ich echt überzeugt

Hab mir jetzt erstmal etwas Mut "anlackiert", sodass ich am WE die Klappe auch endlich mal von außen lackieren kann.. meine Opfer waren die 6N2 Dachleisten (ursprünglich in L041 schwarz lackiert, jetzt Wagenfarbe LC9Z), die Türgriffe (waren schon derbe abgegriffen), Domcaps von VW, sowie die Motorabdeckung (hier nur neuer Klarlack)

Bild089.jpg
        Bild089.jpg
        Bild088.jpg
        Bild088.jpg
        Bild093.jpg
        Bild093.jpg
        Bild104.jpg
        Bild104.jpg
        Bild106.jpg
        Bild106.jpg

Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

Hab mich jetzt das ganze Wochenende mit den Lackarbeiten rumgequält... Bilder von der fertig lackierten Klappe kommen erst, wenn sie wieder montiert ist, aber erstmal soll der Lack in Ruhe durchtrocknen

Bild147_2.jpg
        Bild147_2.jpg
        Bild155.jpg
        Bild155.jpg
        Bild158.jpg
        Bild158.jpg
        Bild161.jpg
        Bild161.jpg
        Bild159.jpg
        Bild159.jpg

Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

Klappe ist nun endlich fertig gelackt und montiert

Bild164.jpg
        Bild164.jpg
        Bild167_2.jpg
        Bild167_2.jpg
        Bild168_2.jpg
        Bild168_2.jpg
        Bild171.jpg
        Bild171.jpg
        Bild172.jpg
        Bild172.jpg

Nice,das einzige was nicht stimmt ist wohl das Wetter

gelöschtes Mitglied

richtig klasse, mach mal n video davon

Das ist dir doch Mal wirklich richtig gut gelungen.
          Respekt
          Mach weiter so..

SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

Wirklich Spitzenklasse! Da hast Du ganze Arbeit geleistet... edel! Und die Lackierung hast Du ja auch super hingekriegt. Respekt!

Zitat:

richtig klasse, mach mal n video davon

Dafür würde ich mich auch brennend interessieren: Heckklappe in Aktion!

geil, jetzt noch schön die stossi lacken..... hammer geiles projekt.......
          *gefällt mir*

Gefällt mir auch alles sehr Gut. Sehr geile und vor allem saubere Arbeit.

Was sind das eigentlich für Kennzeichen Leuchten. Sind das die aus nem BMW?

Gruß Öli

gelöschtes Mitglied

Disco_Stu
            • Themenstarter
            Disco_Stu's Polo 6N

Danke euch!

Ein Video kann ich gerne nochmal machen, das dauert aber noch ein weilchen, da esjetzt erstmal ab in den Urlaub geht

@ Öli

die Kennzeichenleuchten stammen lt. Verkäufer von einem Z4... die Ausschnitte für die Leuchten musste ich allerdings etwas anpassen, da diese hier ein wenig größer sind als die originalen

Hab jetzt nochmal ein bisschen Kleinkram lackiert, ich denke das dürfte sich auch noch gut machen:

Bild178.jpg
            Bild178.jpg
            Bild179.jpg
            Bild179.jpg
            Bild180.jpg
            Bild180.jpg

Zitat:

die Kennzeichenleuchten stammen lt. Verkäufer von einem Z4.

Ja cool danke für die Info. Dann hab ich mir die richtigen gekauft

gelöschtes Mitglied

schaut gut aus deine lackiererei

hast du die r-embleme gelackt? falls ja hast du die schablonen selbst geschnitten?

SWISSliner
              • polotreff.de Team
              SWISSliner's Polo 6N2

Würde mich auch interessieren. Das sieht alles wunderbar aus, was Du da machst!

Disco_Stu
              • Themenstarter
              Disco_Stu's Polo 6N

Ursprünglich wollte ich hierfür einen eigenen Thread eröffnen, aber da schon so manches hier gelandet ist, das nichts mit dem Heckumbau zu tun hat packe ich es einfach hier mit rein...

Es ist mal wieder so weit, mein Polo wird wieder ein wenig umgebaut. Anders als ursprünglich geplant kommt nun statt der neuen Front allerdings doch erst der Innenraum an die Reihe. Wie bereits erwähnt suche ich schon seit einiger Zeit nach einer Golf III Recaro Sitzausstattung. Dank eines freundlichen Angebots von Polo76Style konnte ich etwas noch besseres erstehen. Dabei handelt es sich um den Recaro Idealsitz LS 84 in Leder und Alcantara mit passend bezogener Rücksitzbank, beides ursprüglich aus einem Golf III. (danke nochmal)
              Als nächstes sind neue Türverkleidungen von Golf IV in Planung, die bis auf die Verkleidung für die Fahrerseite auch alle schon zu Hause liegen. Das Amaturenbrett möchte ich grundsätzlich behalten, aber es wird wohl auch noch ein wenig umgebaut werden... dazu aber später mehr. Hier erstmal Bilder von d

Foto0135.jpg
              Foto0135.jpg
              Foto0123.jpg
              Foto0123.jpg
              Foto0126.jpg
              Foto0126.jpg
              Foto0139.jpg
              Foto0139.jpg

Disco_Stu
              • Themenstarter
              Disco_Stu's Polo 6N

hat jemand ne Idee. ob ea zu den sitzen auch höhenverstellbare Konsolen gibt? Aktuell sind sie auf starren Konsolen von König montiert (VW 90 A).

gelöschtes Mitglied

feine ausstattung!

nur passen die rohten nähte am hbhebel und schaltsack nicht mehr dazu...

jup,

ausstattung sieht richtig schnieke aus!

Disco_Stu
                • Themenstarter
                Disco_Stu's Polo 6N

Darüber habe ich auch schon gegrübelt.... die neue Ausstattung ist passig zum Hebel auch schön flachgesteppt... da ich damals schon die Nähte vom Hebel durch rote ersetzt habe, überlege ich ob ich das ganze vielleicht auch noch bei den Sitzen mache

Morgen kommen auf jeden Fall die Verkleidungen von den original Sitzen an die Sitzkonsolen...

Antworten erstellen