Bin wieder etwas weiter gekommen... das Loch ist jetzt so weit fertig gespachtelt und anschließend schonmal mit Rostschutz lackiert. Außerdem habe ich mich endlich durchringen können nochmal mit der Stoßstange anzufangen, bzw. weiter zu machen... die wurde jetzt nach oben verlängert, sodass der große Spalt zwischen Stoßstange und Karosserie endlich geschlossen ist... der ging mir schon lange auf die Nerven!
mein Adapterring ist endlich fertig... ein bisschen muss ich wohl noch nacharbeiten, da das Loch im Ring scheinbar zu klein für den Ausschnitt in der Heckklappe ist, aber so ein bisschen feilen tut auch kenem weh
Außerden muss eh nochmal etwas Rostschutz drauf...
was genau baust du da eigentlich? ich steh aufn schlauch
Zitat:
was genau baust du da eigentlich? ich steh aufn schlauch
jepp, das soll es werden
Ein bisschen unelegant, aber was will man machen
kriegt n gefällt mir
Vielen Dank!
Der Griff ist jetzt so weit drin, jetzt muss ich ihn nur noch anschließen und die Heckklappe Lackierfertig machen...
Weiß jemand durch Zufall wie man das Heckklappenschloss zerlegen kann? Wenn ich schon dabei bin kann ich das auch gleich mit lackieren... aber in Einzelteilen geht das doch etwas besser
Hier erstmal Bilder vom Aktuellen Zustand:
supergeil!
Wirklich genial... grossen Respekt!
Das is ja mal ne total geile sache...... respekt vor der arbeit und der idee
Danke euch!
Ich muss zugeben, als ich das Loch in der Klappe hatte packte mich langsam die Unsicherheit, aber vom Ergebnis bin ich echt überzeugt
Hab mir jetzt erstmal etwas Mut "anlackiert", sodass ich am WE die Klappe auch endlich mal von außen lackieren kann.. meine Opfer waren die 6N2 Dachleisten (ursprünglich in L041 schwarz lackiert, jetzt Wagenfarbe LC9Z), die Türgriffe (waren schon derbe abgegriffen), Domcaps von VW, sowie die Motorabdeckung (hier nur neuer Klarlack)
Hab mich jetzt das ganze Wochenende mit den Lackarbeiten rumgequält... Bilder von der fertig lackierten Klappe kommen erst, wenn sie wieder montiert ist, aber erstmal soll der Lack in Ruhe durchtrocknen
Klappe ist nun endlich fertig gelackt und montiert
Nice,das einzige was nicht stimmt ist wohl das Wetter
richtig klasse, mach mal n video davon
Das ist dir doch Mal wirklich richtig gut gelungen.
Respekt
Mach weiter so..
Wirklich Spitzenklasse! Da hast Du ganze Arbeit geleistet... edel! Und die Lackierung hast Du ja auch super hingekriegt. Respekt!
Zitat:
richtig klasse, mach mal n video davon
geil, jetzt noch schön die stossi lacken..... hammer geiles projekt.......
*gefällt mir*
Gefällt mir auch alles sehr Gut. Sehr geile und vor allem saubere Arbeit.
Was sind das eigentlich für Kennzeichen Leuchten. Sind das die aus nem BMW?
Gruß Öli
Danke euch!
Ein Video kann ich gerne nochmal machen, das dauert aber noch ein weilchen, da esjetzt erstmal ab in den Urlaub geht
@ Öli
die Kennzeichenleuchten stammen lt. Verkäufer von einem Z4... die Ausschnitte für die Leuchten musste ich allerdings etwas anpassen, da diese hier ein wenig größer sind als die originalen
Hab jetzt nochmal ein bisschen Kleinkram lackiert, ich denke das dürfte sich auch noch gut machen:
Zitat:
die Kennzeichenleuchten stammen lt. Verkäufer von einem Z4.
schaut gut aus deine lackiererei
hast du die r-embleme gelackt? falls ja hast du die schablonen selbst geschnitten?
Würde mich auch interessieren. Das sieht alles wunderbar aus, was Du da machst!
Ursprünglich wollte ich hierfür einen eigenen Thread eröffnen, aber da schon so manches hier gelandet ist, das nichts mit dem Heckumbau zu tun hat packe ich es einfach hier mit rein...
Es ist mal wieder so weit, mein Polo wird wieder ein wenig umgebaut. Anders als ursprünglich geplant kommt nun statt der neuen Front allerdings doch erst der Innenraum an die Reihe. Wie bereits erwähnt suche ich schon seit einiger Zeit nach einer Golf III Recaro Sitzausstattung. Dank eines freundlichen Angebots von Polo76Style konnte ich etwas noch besseres erstehen. Dabei handelt es sich um den Recaro Idealsitz LS 84 in Leder und Alcantara mit passend bezogener Rücksitzbank, beides ursprüglich aus einem Golf III. (danke nochmal)
Als nächstes sind neue Türverkleidungen von Golf IV in Planung, die bis auf die Verkleidung für die Fahrerseite auch alle schon zu Hause liegen. Das Amaturenbrett möchte ich grundsätzlich behalten, aber es wird wohl auch noch ein wenig umgebaut werden... dazu aber später mehr. Hier erstmal Bilder von d
hat jemand ne Idee. ob ea zu den sitzen auch höhenverstellbare Konsolen gibt? Aktuell sind sie auf starren Konsolen von König montiert (VW 90 A).
feine ausstattung!
nur passen die rohten nähte am hbhebel und schaltsack nicht mehr dazu...
jup,
ausstattung sieht richtig schnieke aus!
Darüber habe ich auch schon gegrübelt.... die neue Ausstattung ist passig zum Hebel auch schön flachgesteppt... da ich damals schon die Nähte vom Hebel durch rote ersetzt habe, überlege ich ob ich das ganze vielleicht auch noch bei den Sitzen mache
Morgen kommen auf jeden Fall die Verkleidungen von den original Sitzen an die Sitzkonsolen...