THX
Hab die Deckel gestern noch fix verbaut. Die Wischerarme sind auch fertig.
Zitat:
ein remus ... ?
warum den wischwasserdeckel nicht?
Zitat:
warum den wischwasserdeckel nicht?$
Die beiden folgen noch. Beim letzten versuch hat der Lack (mit Kunstoffgrundierung) nicht sonderlich gut auf dem Wischwasserdeckel gehalten, daher muss ich da noch ein wenig experimentieren. Der Öldeckel wird eher schwarz mit nem kleinen roten Detail, da nur rot keinen schönen Kontrast zum polierten Ventildeckel gibt. Der Ölpeilstab wird auch noch lackiert
Beim öldeckel musst du aber sicher etwas hitzefestes nehmen.
Zitat:
Beim öldeckel musst du aber sicher etwas hitzefestes nehmen.
Beim letzten versuch hat der Lack (mit Kunstoffgrundierung) nicht sonderlich gut auf dem Wischwasserdeckel gehalte
Zitat:
Beim öldeckel musst du aber sicher etwas hitzefestes nehmen.
kleiner tipp, schneid den ring unten einfach ab
In letzter Zeit ging es dank Umzug nur schleppend voran. Im Motorraum wurde noch etwas mehr Farbe verteilt (der rote Rahmen des Gitters ist nur gefaked), der ESD ist montiert , die Spiegelblinker und Golf VI Kennzeichenleuchten sind angeschlossen und ich konnte nach langer Suche endlich Votex Schweller ergattern
Was sind das für Felgen?
Ich bin hell begeistert! Der Wagen sieht absolut spitze aus. Kompliment!
Wenn das gute Stück fertig ist, nehme ich den Weg auf mich und schaue mir das ganz genau an, sieht dermaßen geilon (danke an dieser Stelle an MC Fitti xD) aus
Zitat:
Was sind das für Felgen?
Ich bin hell begeistert! Der Wagen sieht absolut spitze aus. Kompliment!
Wenn das gute Stück fertig ist, nehme ich den Weg auf mich und schaue mir das ganz genau an, sieht dermaßen geilon (danke an dieser Stelle an MC Fitti xD) aus
Tja, wie das mit Plänen immer so ist, ist natürlich nichts draus geworden. Bevor die SRA fertig war, habe ich mich erst noch dem Heck zugewandt. Die Heckstoßstange ist soweit fertig, allerdings musste ich die Blende unter dem Kennzeichen nochmal zerschneiden, da sie doch noch 1cm zu breit war. Neu verschweißen werde ich die aber erst, wenn der ESD sein neues Endrohr bekommen hat, damit ich im Nachhinein keine Probleme mit dem Ausschnitt fürs Endrohr bekomme. Ansonsten würde ich das Heck jetzt als lackierfertig bezeichnen
Danach ging es Front weiter: Die SRA ist endlich zufriedenstellend montiert und die Übergänge zu den Radläufen sind auch grade und sauber. Eine neue Baustelle musste ich mir natürlich auch noch schaffen: Da ich in Zukunft den Motorraum etwas aufräumen wollte, habe ich den 6N2 Wischwassertank entfernt und durch einen Universaltank hinter der Stoßstange und den SRA Tank im Kotflügel ersetzt. Befüllt werden beide Tanks durch einen Einfüllstutzen hinter der Spritzwand. Auch ein paar Kabel und Schläuche wurden versteckt verlegt, aber nichts wildes.
Letztes WE gab es dann noch einen schönen Satz Stand-Stahlus
Jetzt muss ich mich erstmal um einen Termin fürs Schweißen bemühen, dann schaue ich ob ich TÜV vor oder doch lieber nach dem Winter mache…
Edit: aktuelles Bild vom Heck hochgeladen (unten ist nur eine "halbe" Blende verbaut, also nicht wundern)
für wann ist eig Fertigstellung geplant?
freu mich das es weiter geht bei dir
bei mir ist irgendwie gerade ein riesen loch
als ich den toffeebraunen meiner Freundin fertig hatte dachte ich jetzt erstmal pause machen, kein bock mehr auf umbauten in der Freizeit
kaum hatte ich das gedacht hatte ich wieder Sehnsucht was umzubauen und mein roter 1,6er wurde angefangen zum zerlegen
jetzt ist aber wie gesagt wieder ein loch im mom null lust
aber ich glaube ich quäle mich nochmal dran
muss ja weitergehen
Hey gibt's hier was neues?
Habe Post #253 grade nochmal um ein Foto vom Heck aktualisiert, das seit November auf seine Veröffentlichung wartete
Neues gibt es leider kaum... momentan hab ich wieder viel um die Ohren und nur wenig Zeit fürs Auto...
Bei der geplanten Fertigstellung bin ich mittlerweile vorsichtig mit Prognosen geworden. Eigentlich wollte ich ursprünglich mal die Saison 2013 schaffen, was ja deutlich fehlgeschlagen ist. Immerwieder kommen kleine Planänderungen dazwischen und natürlich neue Ideen. Der jetzige Plan ist bis Ende Winter den ganzen Kleinkram inkl. Schweißen und Innenraum fertig zu machen, sodass ich so Richtung April zum TÜV komme. Wenn der dann endgültig seinen Segen gegeben hat, soll im Anschluss lackiert werden, sodass der Polo um Juni/ Juli wieder im Straßenverkehr bewegt wird. Die Zeitangaben sind aber, wie ich mich kenne, mit Vorsicht zu genießen
In der Zwischenzeit habe ich mich aus Zeitmangel mit der Teile-Akquise beschäftigt. Unter anderem habe ich Sonnenblenden vom Golf IV Cabrio ergattern können, einen Golf IV Handbremsgriff, eine Golf IV MAL, diverse Teile für die Klimatronik-Nachrüstung, eine GFK-Haubenverlängerung und diverser weiterer Kleinkram wie Luftdüsen für den Innenraum, usw.
Die o.g. Haubenverlängerung dient neben Scheinwerferblenden zusammen mit den zugehörigen Gutachten nur als Vergleich für die TÜV-Abnahme. Die Endgültige Lösung wird natürlich aus Blech gefertigt und verschweißt. Demnächst mache ich mal ein paar Fotos und Fakes um zu schauen was am besten zur Front passt...
Letzte Woche gab es dann noch ein 6N2 Lenkrad mit Airbagdummy geschenkt, vielen Dank nochmal dafür an GTfan67!
Lenkrad, Handbremsgriff und Schaltknauf sollen dann demnächst noch neu bezogen werden außerdem muss ich noch einen neuen Airbag besorgen ,...
wolltest du keine cup edition sonnenblenden
oder neuer rocco? die sehen etwas gefälliger aus
mir gefallen die IVer Carbio Blenden eigentlich sehr gut, grade wegen der Beleuchtungslösung. Bei den Rocco-Blenden hätte ich nicht gedacht dass sie beim 6N passen, dachte die sind zu breit.
Hast du mal ein Bild von den Cup-Edition Blenden?
Ne sry leider nich sehen aber wie normale 9n aus nur in schwarz
Konnte mich irgendwie mit der Nutenverstellung hinten nicht so wirklich anfreunden. Glücklicherweise habe ich noch ein komplettes zweites Weitec bekommen,... die hinteren Federbeine werde ich dann demnächst aufbereiten und die vorderen behalte ich erstmal als Ersatzteilspender
Außerdem habe ich noch einen Stabi von KAW bestellt, bin mal gespannt ob der bei meiner Tieferlegung passt oder ob doch ein H&R her muss.
Ich bin echt aufs Maximum positiv vom KW-Support überrascht. Habe zwecks Gutachten für das "neue" Fahrwerk dort angefragt - Weitec wurde ja mittlerweile durch ST Suspensions / KW komplett abgelöst. Noch während des Telefonats habe ich das erste Gutachten per Mail erhalten. Leider stimmten die Federn des Fahrwerks nicht mit denen des Gutachtens überein - also nochmal angerufen... Beim zweiten Anruf wurde mir gesagt, dass nochmal genauer geschaut werden müsste ob es da noch ein anderes Gutachten zu gibt, da auf dem Server nichts zu finden war: Exakt 3 Minuten später hatte ich das korrekte Gutachten da!
Besser kann der Support gar nicht sein
Zitat:
Ich bin echt aufs Maximum positiv vom KW-Support überrascht.
Habe die letzten beiden Wochenenden wieder ein wenig genutzt und am Polo weitergemacht. Nachdem ich erstmal ein wenig Kosmetik gemacht habe, bin ich seit 1 Jahr endlich mal wieder dazu gekommen das Auto zu waschen
Der Unterboden ist auch endlich sauber verschweißt und von innen wieder so weit versiegelt. Auch das neue Endrohr ist probeweise angeheftet, nur der Ausschnitt im Diffusor passte natürlich nicht... also musste ich selbige nochmal komplett zerlegten und sie demnächst neu verschweißen..
Seit dem letzen We sitze, bzw. liege ich allerdings wieder unter dem Auto. Der Unterboden wird jetzt auch von unten komplett entrostet und neu versiegelt. von den Stopfen bin ich allerdings recht positiv überascht: Nur zwei im hinteren Bereich haben einen leichten Rostansatz und 2 an den vorderen Radhäusern etwas stärkeren Rostbefall,.. aber nichts was sich nicht mit Drahtbürste und Pelox komplett entfernen lässt. Dennoch werden alle Stopfen-Löcher vorsichtshalber mit Korrux behandelt. Die neuen Stopfen setze ich dann mit Karosseriekit + Mike Sanders ein. Als Unterbodenschutz werde ich wohl den originalen von VW verwenden.
Der Bestellte Stabi ist auch endlich da. Dafür muss ich nur noch ein paar Kleinteile besorgen und ihn farblich etwas auffrischen, dann kann er auch schon montiert werden.
Als das Wetter so schön war habe ich dann auch mal ein Vergleichsfoto von den Rückleuchten gemacht, auf dem man die unterschiedlichen Rottöne gut erkennt... das dunkle Rot der ehemals blauen gefällt mir echt gut... schade nur dass man das so nicht fahren darf :(
Tja, wenn man schonmal dran ist...
Die Stopfen sehen wie schon beschrieben überaschend gut aus, die Schwellerkante und Wagenheberaufnahme jedoch nicht so sehr. Das letzte WE habe ich wiedermal komplett unterm Auto verbracht und einiges an Rost weggeschliffen. Anschließend habe ich erstmal satt Fertan aufgetragen und einwirken lassen. Am Sonntag habe ich dann auch schonmal angefangen den Unterboden zu reinigen und die ersten Stellen mit Brantho Korrux Nitrofest grundiert. Ein paar kleinere Stellen fehlen zwar noch, aber der Rest dürfte jetzt nicht mehr lange dauern. Dann kommt eine zweite Schicht Nitrofest und die Hohlräume werden Versiegelt..
Am Freitag ging dann nochmal eine kleine Bestellung bei VW raus: Befestigungsmaterial für den Stabi, weitere Unterbodenstopfen und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar vom TT zum Nachrüsten.
Zitat:
wolltest du keine cup edition sonnenblenden
oder neuer rocco? die sehen etwas gefälliger aus
Meines Wissens nach gibt es die schwarzen nur bei den Cabs. Meine alten waren auch nur schwarz gesprüht, was allerdings überaschend gut aussah und gehalten hat.
War die letzten 2 Wochen dauerhaft am Unterboden zu Gange. Die Jackpads sind nun auf der Fahrerseite montiert, damit ist der Unterboden auf der Fahrerseite fertig. Die Beifahrerseite wird aktuell grundiert, außerdem kommt die Tage noch ein neuer MSD. Einige Anbauteile wie die Hitzeschutzbleche und Halterungen werden auch noch "revidiert"
Edit:
Achja, neulich hatte ich noch etwas "krimskrams" bestellt
Bei Audi gibt's auch schwarze...
Hab mich gestern noch daran gemacht eine Halterung für die neue Golf MAL zu bauen...
MSD, Doppelschellen und mehr Unterbodenschutz sind gestern dann auch endlich angekommen,... dann kann es ja weiter gehen
Sonnenblenden sind endlich wieder sauber... keine Ahnung was der Vorbesitzer da alles draufgeschmiert hat. Ich habe nach 8 gescheiterten Versuchen/ Reinigungsmitteln mit einem speziellen PVC-Reiniger jegliche Verschmutzung runter bekommen.
Eine Ecke ist leider leicht beschätigt, aber da habe ich mir schon was schönes zum Kaschieren ausgedacht, ansonsten sehen sie aus wie neu
Bilder folgen!
Bin echt schön sehr gespannt auf das Endergebnis!