Stu's Komplettumbau - The road story 20140604_063707.jpg
20140604_063707.jpgTHX :)
Habe es auch endlich geschafft und mein Traumradio zum Schnäppchenpreis ergattert: VW MFD Version D. Es kam mir beim Radio/ Navi weniger auf den Funktionsumfang an (mittlerweile sehr veraltet), als auf die geniale Optik - für mich ist es das schönste Radio das orignal von VW bisher erhältlich ist!
Der günstige Preis kam allerdings dadurch zustande, dass die Displaybeleuchtung defekt war. Eigentlich hatte ich auf einen "simplen" Schaden gehofft, dem war aber natürlich nicht so... Die Inverterspule war durchgebrannt und leider musste ich feststellen, dass selbige das einzige Bauteil auf der gesamten Grafikplatine ist, das als Ersatzteil nicht zu bekommen ist. Aus eben dem Grund habe ich mich dann dazu entschieden die Displaybeleuchtung von CCFL auf LED umzubauen. Nach einiger Recherche hatte ich dann den passenden LED-Strip gefunden. Da der erste Test äußerst erfolgreich verlief habe ich aus Alublech noch einen kleinen Kühlkörper für die LEDs gebogen und alles im Display verbaut. Die Beleuchtung ist trotz der einzelnen LEDs sehr homogen ohne sichtbare Spots.
Da das Radio eh schon zerlegt war habe ich gleich noch die den Kühlkörper poliert und vernünftige Wärmeleitpaste aufgetragen. Der winzige 20mm Lüfter an der Rückseite der Radioeinheit wird noch gegen einen größeren getauscht... falls es passt ein 40 oder 50mm Lüfter.
Nach dem Auskodieren des DSP wird dann demnächst noch eine CFW aufgespielt, außerdem darf natürlich auch eine CD mit aktuellem Kartenmaterial nicht fehlen :D
Dieses Bild wurde am 28.10.2014 von Disco_Stu hochgeladen.