Leider ist das schon echt gemein bei dir, bilde mit zumindest ein, dass meiner nicht so "schlimm" an unzugänglichen Stellen befallen ist, wenn der rostet, dann immer schön auffällig und oberflächlich.
Oder ich will es gar nicht so genau sehen und übersehe das einfach unbewusst?
Zitat:
Naja, insgesamt ist die gesamte Schiebedachkonstruktion doch etwas suboptimal. Durch die "dachrinnenartige" Bauweise
Endlich ist der Innenraum fertig lackiert, Dämmmatten, Teppich und Verkleidungen haben ihren Weg wieder hinein gefunden. Die Matte, die normalerweise auf dem Mitteltunnel sitzt, musste ich weglassen.. die fühlt sich seltsamerweise IMMER nass an, keine Ahnung was damit nicht passt. Nach einem halben Jahr im Heizungskeller war sie trocken, nach zwei Tagen mit moderater Luftfeuchtigkeit in der Garage wieder nass... danach das gleiche Spiel nochmal
Als nächstes werden die Sitzkonsolen etwas aufgehübscht, dann können auch endlich die Sitze wieder rein. Da ich mich kenne bleibt der Bügel bis zum Tüv eingepackt
Will ja kein Miesepeter sein, aber müssen die Platten beim Bügel nicht von außen an die Karosse?
Am Unterboden habe ich innen und außen jeweils 3mm Platten verbaut, am Dom statt Platten 3mm dicke U-Scheiben:
Zwischenbericht: Die Fortschritte seit August halten sich leider in Grenzen. Habe noch ein bisschen Kleinkram im Innenraum gemacht, wie Sonnenblenden und Griffe, also nichts wirklich erwähnenswertes. Außerdem habe ich angefangen den alten KR-Ausbau auseinander zu rupfen und Maß für einen neuen genommen,... ist noch viel zu tun, aber die Motivation hält sich in Grenzen... mal schauen wann es weiter geht.
In den letzten Wochen hatte ich wieder richtig Lust was am Polo zu machen. Da sich zwischenzeitlich ein recht großer Teilehaufen an noch zu verarbeitenden Teilen gebildet hat, habe ich angefangen diesen etwas Abzuarbeiten
Eines der Ergebnisse daraus ist ein neues Gebläsebedienteil, auf Basis meiner alten Golf IV- und einer Polo 6R Bedieneinheit. Da dabei direkt so ziemlich nichts zusammen passt, habe ich die Fronten beider Regler in "Scheiben" geschnitten und miteinander verschweißt. Nach dem Spachteln, Schleifen und Lackieren kam nun ein Bedienteil heraus, das perfekt zum verbauten 6R Lichtschalter passt und den Innenraum wieder etwas modernisiert:
gut gelöst
Sieht stark aus
Sehr schöne Detaillösung das auto wird unauffällig modern aussehen wenn es fertig ist denke ich.
Hab mir am letzten WE mal selbst was Gutes getan
Der Polo stand mittlerweile seit 30.03.2015 - also über 2 Jahre - aufgebockt und ohne Fahrwerk in der Garage. Daher habe ich das Fahrwerk wieder zusammen gepuzzelt, eingebaut, die Batterie geladen und den Wagen wieder auf seine eigenen Räder gestellt. Eine kleine Notwäsche gab es dann auch noch, da er nicht abgedeckt war und dementsprechend zu gestaubt war. Natürlich musste ich ihn dann auch einfach mal wieder starten
Nach der langen Standzeit habe ich natürlich erst mal die Flüssigkeiten gecheckt, die Kerzen rausgedreht und in die Brennräume geschaut, dann ein wenig orgeln lassen und zu guter Letzt gestartet. Sprang wie gewohnt direkt und vollkommen problemlos an und schnurrte bereits nach kurzer Zeit. Nachdem der Wagen warm war hab ich dann natürlich auch ne kleine Runde auf dem Hof gedreht, bevor es wieder in die Garage ging. Hat richtig gut getan.
Da der Polo jetzt endlich wieder ein wenig mobil ist, kann ich mich langsam aber sicher auf den Achs- und Bremsenumbau vorbereiten. Die Radnaben sind bereits samt neuen Lagern in die Achsschenkel gepresst. Ein paar Kleinteile fehlen noch, außerdem müssen noch die Hinterachse und Querlenker zum Pulvern... wenn das erledigt ist, kann es endlich losgehen
Edit: Wie furchtbar das mit den Stahlus aussieht: