Stu's Komplettumbau - The road story 20140309_175128.jpg
20140309_175128.jpgHabe die letzten beiden Wochenenden wieder ein wenig genutzt und am Polo weitergemacht. Nachdem ich erstmal ein wenig Kosmetik gemacht habe, bin ich seit 1 Jahr endlich mal wieder dazu gekommen das Auto zu waschen :D
Der Unterboden ist auch endlich sauber verschweißt und von innen wieder so weit versiegelt. Auch das neue Endrohr ist probeweise angeheftet, nur der Ausschnitt im Diffusor passte natürlich nicht... also musste ich selbige nochmal komplett zerlegten und sie demnächst neu verschweißen.. *lol*
Seit dem letzen We sitze, bzw. liege ich allerdings wieder unter dem Auto. Der Unterboden wird jetzt auch von unten komplett entrostet und neu versiegelt. von den Stopfen bin ich allerdings recht positiv überascht: Nur zwei im hinteren Bereich haben einen leichten Rostansatz und 2 an den vorderen Radhäusern etwas stärkeren Rostbefall,.. aber nichts was sich nicht mit Drahtbürste und Pelox komplett entfernen lässt. Dennoch werden alle Stopfen-Löcher vorsichtshalber mit Korrux behandelt. Die neuen Stopfen setze ich dann mit Karosseriekit + Mike Sanders ein. Als Unterbodenschutz werde ich wohl den originalen von VW verwenden.
Der Bestellte Stabi ist auch endlich da. Dafür muss ich nur noch ein paar Kleinteile besorgen und ihn farblich etwas auffrischen, dann kann er auch schon montiert werden.
Als das Wetter so schön war habe ich dann auch mal ein Vergleichsfoto von den Rückleuchten gemacht, auf dem man die unterschiedlichen Rottöne gut erkennt... das dunkle Rot der ehemals blauen gefällt mir echt gut... schade nur dass man das so nicht fahren darf :(
Dieses Bild wurde am 17.03.2014 von Disco_Stu hochgeladen.