vw teilemarkt

Polo 6N "Pickup"

willst du die Türen einfach so lassen und abschneiden?

Oder schweißt du die vorher zu?

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

die türen werden an den schwarzen streifen wie auf den bildeern oben abgeschnitten. dann werden sie komplett ans auto geschweißt und die türgriffe entfernt, somit hab ich da noch bissel stabilität drin, am schluss wird noch rings rum einn rahmen eingeschweißt

aha hier gehts ja voran. schön schön

willst doch wohl nicht für den Pickup meinen Stellmotor kaufen oder?

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja langsam aber sicher

ne ne XDD der soll für meinen normalen Polo sein in die heckklappe.

am pickup bleibt alles mechanisch XDD

türen wrden ja eh an die karosse angeschweißt

naja man könnte ja auch die Ladeklappe mit aufspringen lassen

wenn willst können wir es auch außerhalb ebay regeln, kannst ja dann ne pn schreiben

Zitat:

am schluss wird noch rings rum einn rahmen eingeschweißt

den würde ich einschweißen bevor du alles "abschneidest"

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

den würde ich einschweißen bevor du alles "abschneidest"

ich denk mal die türen heben es erstmal.

ich schneid ja erst das dach oben raus und dann die c-säule ab. also kann es ja dazwischen machen.

Ich würde es trotzdem vorher machen, denn das Dach nimmt einiges an Stabilität wenn du es vorher wegnimmst

Hab schon viele Fun Cars gesehen die in der Mitte druchhängen, weil es nicht ordentlich gemacht war

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja das dachblech wird glaube net so viel tragen,

die schienen wo dich dachleisten aufgedrückt sind und die säulen bleiben ja erstnoch bis der rahmen drin ist

muss erstmal die ganzen teile die ich nimmer brauch loswerden damit ich in der karre platzt bekomm.

hab leider keinen anderen lagerplatz

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Hi, heute ging es mal wieder ein stückchen weiter, das Dach ist runter XDD

jetzt werde ich anfangen mit rahmen einschweißen. damit ich noch die c-säule entfernen kann und den oberen teil der heckklappen an die b-säule anscheißen kann.

hier noch ein paar bilder:

DSC00245.JPG
DSC00245.JPG
DSC00246.JPG
DSC00246.JPG
DSC00247.JPG
DSC00247.JPG

geill

Hey ein Polo 6N Targa.

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Heute gings mal wieder ein kleines stückchen voran. hab mal die türgriffe entfernt, wenn ich morgen dazu komm schweiß ich sie morgen zu.

DSC00543245.JPG
DSC00543245.JPG
DSC002424246.JPG
DSC002424246.JPG

ab ins abo...

Zitat:

ab ins abo...

so sieht´s aus!

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Moinsns miteinander, heute ging es wiedermal gut voran. "Das Dach is ab" XDD

endlich kanns weiter gehen. wenn ich morgen die zeit finde werde ich gucken ob die heckklappe an die B-Säule passt und ggf. gleich anschweißen. dann werde ich mich bissel um die stabilität kümmern.

hier noch paar bilder.

DSC00256.JPG
DSC00256.JPG
DSC00257.JPG
DSC00257.JPG
DSC00258.JPG
DSC00258.JPG
1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg

das ding könnte der hammer werden, (milde ausgedrückt)!

Zitat:

So hab mal am freitag und heute an der heckklappe rum gebastelt

hab erstmal die scheibe raus geschnitten

dann hab ich den unteren teil abgetrennt

dieser dient dann als kleine heck klappe die nach unten geklappt wird.

an den oberen teil wird dann unten das blech vom dach angeschweißt und dann wieder die scheibe reingeklebt. dieser teil wird dann an die B-Säule angeschweißt zur fahrgastraum abtrennung.

Wie hast du das mit dem schließmechanismus gemacht? Und wie hast du die Kabine unterteilt? Normal hinten zugeschweist oder mit Fenster drin... haste Bilder?

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Wie hast du das mit dem schließmechanismus gemacht? Und wie hast du die Kabine unterteilt? Normal hinten zugeschweist oder mit Fenster drin... haste Bilder?

bis jetzt noch garnichts.

aber hab schon ne idee. will die scharniere die oben drin sind an den unteren teil und ans auto schweißen. dann das teil wo die klappe einhackt (wo man mit dem griff aufmachen kann) am auto rauschneiden und um 180° drehen das der winkel der klappen öffnung nimmer nach oben sond nach unten ist. und dann noch seitlich eine veriegelung das sie zu bleibt. vielleicht auch i-was mit dämpfer oder so XD

weiß noch nicht ob das so geht, abba i-wie wirds klappen XDD

zur kabienen abtrennung werde ich wie gesagt den oberen teil der heckklape an die b-säule anschweißen und bis nach unten mit einem blech verlängern. dann kommt die scheibe + wischer wieder rein

Ach so, ja is auch ne geile idee... weil den selben Kram will aich auch gerne machen... Kindheitstraum.. wollte das erst mit nem alten passat machen, aber da ich polo mag, wollt ich das vielleicht mit einem machen...! Halt mich da mal auf dem laufenden und schön viel Bilder rein...!

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja bilder werde ich auf jedenfall genug posten.

jedesmal wenn sich was tut werde ich den thread aktualisieren

Ich hab mal eine frage, warum hast du zuerst das Dach komplett rausgeschnitten, und dann die Hälfte wieder reingeschweißt? Hat das einen bestimmten sinn? HAst du das Dach verteift oder so?

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

hi, das dach ist nicht reingeschweiß, das liegt nur drin rum und darunter das ganze andere zeug wie innenverkleidung und so.

hab kein platz wo ich es hin legen kann, deswegen muss ich es immer im ins auto räumen wenn ich es über nacht hin stell.

ich würde ja die heckklappe als abschkluss der fahrerkabine machen
haben die von vw audi scene auch bei ihrem derby gemacht
dann hast du hinten rasu ein fenster

www.vwaudiscene.de

Zitat:

zur kabienen abtrennung werde ich wie gesagt den oberen teil der heckklape an die b-säule anschweißen und bis nach unten mit einem blech verlängern. dann kommt die scheibe + wischer wieder rein

oh das hab ich ga nit gelesesn
sorry
guckt aber trotzdem mal auf die seite die ist geil
auch wenn der derby pick up wohl schon seit 2006 nicht mehr weiter gemacht wurde

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Hi, hab heute mal geguckt, die heckklappe ist leider um einige cm schmäler und der winkel passt auch net

werde warscheinlich hinten einfach mit einem blech oder so abtrennen und dann den rahmen von der scheibe raus schneiden und da mit rein schneiden, so hab ich auch wieder die scheibe drin.

Du kannst ja auch das Blech von einem 6N Dach mit Glasschiebedach einschweißen!? dann siehst du hinten raus und kannst die scheibe auch noch runter lassen

Hab sogar noch ein Dach mit Glasschiebedach da!

Das glasschiebedach ist aber nicht gerade.

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

das mit dem schiebedach ist keine so gute idde, das man des alles verstärken müsste wegen der ganzen mechanik und so, und auserdem ist das schiebedach gewölbt und verdunkelt, es ist ja noch ein drinne das nur noch zum aufklappen ist.

ich werde grad den rahmen aus der heckklappe ausschneiden , in die trennwand einschweiße und dann wieder die heckscheibe einkleben.

wird mir schon was einfallen.

hab heute auch noch ein 2meterlanges rohr mit einem durchmesser von 60-70mm besorgt. das wird als auspuff dienen der auf der fahrer seite an der b-säule durchs bodenblech nach oben kommt, bis zum dach geht und dort dann nach außen abgewinkelt wird.

kein ESD, kein MSD und kein KAT XDD

Antworten erstellen