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Polo 6N "Pickup"

chop shop gesehen?



also der erst grüne pick up ist am geilsten


hier mal unser echtes projeck uno pool mit grill anhänger

nur mal das sowas auch zu machen ist....

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    anhaenger_08.jpg

  • Zitat:

    also der erst grüne pick up ist am geilsten


    meine rede, meine rede!


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    Zitat:

    hier mal unser echtes projeck uno pool mit grill anhänger

    nur mal das sowas auch zu machen ist....


    sehr geiles teil, den uno pool haste ja glaube schonmal gepostet anfangs wegen der wanne wie ich meine ausbaue und abdichte

    das war ja der mit den festn achsen oder ist der gefedert ?

    hab heute mal geguckt, die polo achsen aufhängung ist am ende der hinteren seitenscheibe, wenn ich beide teile mit achse zusammen machen würde wären die räder bissel weiter auseinander wie auf meinen fakes


    ja genau oder du must die zeite achse drehen so wolltn wir das auch machen haben uns aber für star entschieden


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    okay

    jop, abba zweite achse drehen ist auch kacke, dann haste ja nimmer das normale heck hinten sondern in fahrrichtung


    Zitat:

    hat heute mal wieder Gehirn Blähungen und dabei ist das raus gekommen

    Bau doch mal ne Polo 6N Limo XD DA würde ich sogar drin heiraten


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    so hab heute mal grob mim polizei licht in der heckklappe angefangen, das ganze wird nach dem lackieren bündig versenkt und von innen mit silikon abgedichtet



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    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    hier mal ein Test Video von den Polizei Lichtern, sind hell genug, das nachbarshaus gegenüber erstrahlte blau



    Freu mich für dich mit, des wird immer besser


    gelöschtes Mitglied

      gab schon lange keine updates mehr .. kommen noch welche?


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      es wird bestimmt bald wieder was kommen, opfere im moment meine zeit für den low motion, da er im mai wieder angemeldet werden soll und noch ne menge zu tun ist, zudem fehlt bissel das material für den pickup, wenn ich den auspuff mal fertig schweißen könnte, könnnte ich den rest auch fertig machen, dazu brauch ich leider ne grube, ein schweißgerät und ne flex, hab ich aber leider nicht


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      so gab hier schon lange nix mehr aktuelles.

      da der low motion jetzt beim lackierer steht kann ich dem pickup mal bissel zeit wittmen, gestern hab ich noch schnell paar stripen gezogen, und dieses we will ich noch die VA Federbeine ausbauen, damit ich die ab Montag auf Luft umbauen kann.


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      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      hier noch ein Video



      Hammer geil! Daumen hoch


      Zitat:

      geil

      Leider geil - auf jeden Fall =)


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      hier mal die geflexten federn xDD

      bin dran die dämpfer auf luft umzubauen, leider klappt es nicht so wie ich es mir dachte ... -.-


      DSC_0015.JPG
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      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      so es geht voran, hab fast alle brocken , brauch nur noch des rohr für unten und dann wird gedreht und gebrutzelt


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      schaut irgend wie komisch aus was du da baust... sollte der balk nich in höhe vom alten federteller sitzten auf na geraden platte?

      mh


      bei dem ist doch eh nix mehr normal


      Zitat:

      sollte der balk nich in höhe vom alten federteller sitzten auf na geraden platte


      der balg ist doch viel kürzer als die originale feder.. sieht man doch..
      sonst kann man gleich da eine stange einbauen..


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      der is ja auch nur über die kolbenstange gesteckt, noch nicht übers dämpfer rohr, der balg wir später auf der selben höhe wie die stahlfeder sitzen. zwischen unterem federteller und balg bleiben dann so 80-100mm. da sitzt ein rohr dasam balg engeschweißt ist, im inneren sind dann 2-3 o-ringe die über das dämpfer rohr abdichten und das ganze stützt sich auf der schweißnaht vom federteller ab


      auf das rohr warte ich noch

      am schluss sieht das ganze ungefähr so aus:


      aac915a1e813c3aba6ad
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      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      ums nochbal genau zu erklären, da wo der balg auf dem normalen bild sitzt (nocht bearbeitet) , liegt er mit der unteren balgplatte auf dem dämpfer auf. der balg hat zusammengedrückt ein blockmaß von 70mm, das heißt er wird noch ca. 70-80mm tiefer in richtung unteren federteller wandern.

      das ganze ist vom domlager aus gemessen, das heißt

      dämpfer ganz eingefahren, dann domlager drauf gesteckt, dann die höhedes oberen federtellers der auf dem balg aufgeschweißt ist, daraus ergibt sich die position des oberen balgdeckels, und von da aus messe ich dan ca. 70mm nach unten damit bei ganz eingefahrenen dämpfer der balg auf block geht, os ist der maximale tiefgang gewährt, den der dämpfer her gibt.

      der untere federtelle kommt komplett weg bis auf die schweißnaht da sich da das rohr abstützt das unten am balg aufgeschweißt ist

      is kacke zu erklären, deswegen gibts ne schnitt "Skizze" xD


      Schnitt Zeichnung.jp
      Schnitt Zeichnung.jp

      Zitat:

      von da aus messe ich dan ca. 70mm nach unten damit bei ganz eingefahrenen dämpfer der balg auf block geht, os ist der maximale tiefgang gewährt, den der dämpfer her gibt.

      Gib ihm doch noch einen halben cm als Spiel, damit die Kolbenstange nicht immer unten hart aufsitzt.
      klar fährt der nicht allzu oft über Gullideckel etc., aber wenn er zu oft aufsetzt könnte es ja sein dass der Dämpfer zu früh getauscht werden muss weil er hin is, oder ?
      Weis jetzt nicht, ob die (Dämpfer) intern den Anschlag noch gepuffert haben, deswegen die Skepsis.

      Ich bewunder die Zeit die du da rein steckst (und in deine anderen Karren) ^^


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      ich denke das im dämpfer noch unten ein kleiner puffer drinnen ist, die 5mm sind schon mit eingeplant da die doppelfaltenbälge auch als anschlagpuffer dienen wenn sie ganz zusammen gedrückt sind, hab ich beim Airride im Lowmotion auch so gemacht


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      so es geht am federbein weiter.

      der original federteller ist abgedreht und das untere rohr hab ich heute auch bekommen


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      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      und weiter gehts


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      she ich das richtig?!

      du machst dein luftfahrwerk selber?


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      jop, auf basis der originaldämpfer (das ganze natürlich ohne Zulassung)


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