vw teilemarkt

Polo 6N "Pickup"

was meinst kommt das durch eine einzelabnahme?



Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

never. allein schon net weil man den federteller abflexen/abdrehen muss.


wende sowas richtig vorhast dann such dir erst nen tüv der es auch abnehmen würde und dann bau das ganze auf gescheiten Gewinde dämpfern auf (H&R oder Bilstein) also halt kein FK oder TA Technix klump.

und mit viel glück bekommste sowas eingetragen


aso aso aso...

naja nee ich hab das nicht vor, aber könnte mir vorstellen das wenn du n gguten preis machst, du bestimmmt viele abnehmer hättest...



Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ein ehemaliger arbeitskollege ist in dem gebiet tätig, der hat sich selbständig gemacht. über den kannste ein airride kaufen, der hat auch meins vom Low Motiion entwickelt.


aber gute preise bei nem airride, also was stellst du dir so vor. ?

denke bei ihm wirste so bei 3500-4000 sein, das ganze ist aber inkl. einbau und tüv. ist halt mit niveu steuerung, also nix mit tastern manuel hoch machen zum fahren, deswegen so teuer

www.g-ri.de


jaaa neee ich will kein airride!


denn:

Airride is 4 PUSSYS...


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

okay xDDD

hier mal wieder was neues, morgen noch die nuten für die o-ringe rein drehen und dann zusammen schweißen


DSC_1053.jpg
DSC_1053.jpg
DSC_1054.jpg
DSC_1054.jpg

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

es ging wieder mal weiter, in der oberen hülse ist nun die nut drinne, wird morgen an den balg angeschweißt, für unten brauch ich noch o-ringe damit ich weiß wie groß die nut werden muss.

und ich hab mal ne ordentliche schnitt Zeichnung gemacht.


DSC_0002.jpg
DSC_0002.jpg
DSC_0003.jpg
DSC_0003.jpg
VA Federbein.JPG
VA Federbein.JPG

Warum sind unten 2 Dichtringe und oben nur einer ?
Aber tolles Bild


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

weil oben kein platz für 2 ringe ist und da einer auf derkleinen kolbenstange ausreicht.

unten 2stück zu sicherheit weil es ja über das dämpferrohr abdichtet, hab es zwar abgedreht und geschliffen und neu lackiert, aber es ist halt nicht so glatt wie die kolbenstange, theoretisch könnte ich unten auch 3 rein machen um ganz sicher zu sin, das macht mein arbeitskollege immer.



Na dann =)
Bis wie viel Druck is denn normalerweise im Dämpfer?


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Boa keine ahnung, aber weniger als das luftfahrwerk hat, ich denkmal das die fahrhöhe so bei 3-4 bar liegt wenn überhaupt, und ganz oben wird er bei 6-7 bahr druck fahren.

die dämpfer sind eh schon ziemlich hin, die kann man schon leicht rausziehen und man hört innen das öl wenn man sie schüttelt



Dass i mal a grobe Vorstellung hab


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

es gibt wieder bilder


DSC_0001.jpg
DSC_0001.jpg
DSC_0002.jpg
DSC_0002.jpg
DSC_0003.jpg
DSC_0003.jpg
Luftanschluß.JPG
Luftanschluß.JPG
DSC_0011.jpg
DSC_0011.jpg
DSC_0012.jpg
DSC_0012.jpg
DSC_0013.jpg
DSC_0013.jpg
DSC_0014.jpg
DSC_0014.jpg
DSC_0015.jpg
DSC_0015.jpg
DSC_0016.jpg
DSC_0016.jpg
DSC_0017.jpg
DSC_0017.jpg

Der Lufteinlass kommt mir so klein vor ^^

Is die Kupplung nur eine "push in" ?


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

isn 6mm plugin anschluss, der schlauch hat innen drinne 4mm druschmesser, das lnagt volkommen , da der ventilblock innen nen kleineren querschnitt hat und vorne beide bälge zusammen geklemmt werden (1-Kreis)


Hätt nicht gedacht, dass PlugIn so viel Druck aushält (kenns bis jetzt nur von PC-WaKüs, und da siffen die ab und an wenns schräg abgeschnitten is oder man sonst i.wie gepfuscht hat
Da is aber kein Druck drauf ... deswegen wunderts mich dass des so viel aushält.


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

des sind ja auch Pneumatik Plugin´s von SMC, gibts auch von Festo, die sind ja extra für die drücke ausgelegt (10 Bar) halte aber im lowmotion auch 12-13Bar (Kesseldruck)


ja das is bei denen auch so, der schluach muss ganz gerade abgeschnitten sei (90° Winkel) sonst dichten die net richtig ab, da gibts extra schlauchschneider für sowas, aber get auch mim cutter messer


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Das erste ist fertig und auch fast dicht, am luftsnschluss zischt es minimal, da werde ich die fläche plan fräsen und noch bissel dichtschmotze drauf schmieren dann passt das, Schweißstelle und o-ringe zu 100% dicht


DSC_0001.jpg
DSC_0001.jpg
DSC_0002.jpg
DSC_0002.jpg
DSC_0003.jpg
DSC_0003.jpg
DSC_0004.jpg
DSC_0004.jpg

Du baust dir da aber auch wieder einen zurecht...

Immer wieder schön dem Thread zu folgen.



Weniger Arbeit, wenn wer anderes die eigenen Träume lebt ^^
(...Mann bin ich faul geworden *ugly)


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

so, zwischen durch mal wieder bissel bewegte bilder


Des können Busse doch schon seit Jahren


Zitat:

Des können Busse doch schon seit Jahren


Pfff, verwöhntes Kind

Als ich Kind war, waren Busse noch gefährlich und man brauchte hinten Ohrstöpsel


Zitat:

verwöhntes Kind

Großstadtkrankheit ^^


hab köln innenstadt kleinstadt und richtig land erlebt
ich bin ein leidenschaftlicher landmensch


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ich bin auch lieber aufem land als in großstätten, der verkehr is ja übel dort und zum teil biste zu fuß schneller


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

so, zurzeit gehts am zweiten federbein weiter.


DSC_0001.jpg
DSC_0001.jpg
DSC_0002.jpg
DSC_0002.jpg
DSC_0003.jpg
DSC_0003.jpg
DSC_0004.jpg
DSC_0004.jpg

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

hab nun endlich auch be frontscheibe, sogar mit grünkeil. wird jetzt blau getönt umd dann kommt se rein


DSC_0009.jpg
DSC_0009.jpg

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Es geht mal wieder weiter, haben heute bekonnen das zweite VA Federbein fertig zu schweißen.

sollte also morgen oder nächste woche schon laufen


DSC_0100.jpg
DSC_0100.jpg
DSC_0101.jpg
DSC_0101.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen