was meinst kommt das durch eine einzelabnahme?
never. allein schon net weil man den federteller abflexen/abdrehen muss.
wende sowas richtig vorhast dann such dir erst nen tüv der es auch abnehmen würde und dann bau das ganze auf gescheiten Gewinde dämpfern auf (H&R oder Bilstein) also halt kein FK oder TA Technix klump.
und mit viel glück bekommste sowas eingetragen
aso aso aso...
naja nee ich hab das nicht vor, aber könnte mir vorstellen das wenn du n gguten preis machst, du bestimmmt viele abnehmer hättest...
ein ehemaliger arbeitskollege ist in dem gebiet tätig, der hat sich selbständig gemacht. über den kannste ein airride kaufen, der hat auch meins vom Low Motiion entwickelt.
aber gute preise bei nem airride, also was stellst du dir so vor. ?
denke bei ihm wirste so bei 3500-4000 sein, das ganze ist aber inkl. einbau und tüv. ist halt mit niveu steuerung, also nix mit tastern manuel hoch machen zum fahren, deswegen so teuer
www.g-ri.de
jaaa neee ich will kein airride!
denn:
Airride is 4 PUSSYS...
okay xDDD
hier mal wieder was neues, morgen noch die nuten für die o-ringe rein drehen und dann zusammen schweißen
es ging wieder mal weiter, in der oberen hülse ist nun die nut drinne, wird morgen an den balg angeschweißt, für unten brauch ich noch o-ringe damit ich weiß wie groß die nut werden muss.
und ich hab mal ne ordentliche schnitt Zeichnung gemacht.
Warum sind unten 2 Dichtringe und oben nur einer ?
Aber tolles Bild
weil oben kein platz für 2 ringe ist und da einer auf derkleinen kolbenstange ausreicht.
unten 2stück zu sicherheit weil es ja über das dämpferrohr abdichtet, hab es zwar abgedreht und geschliffen und neu lackiert, aber es ist halt nicht so glatt wie die kolbenstange, theoretisch könnte ich unten auch 3 rein machen um ganz sicher zu sin, das macht mein arbeitskollege immer.
Na dann =)
Bis wie viel Druck is denn normalerweise im Dämpfer?
Boa keine ahnung, aber weniger als das luftfahrwerk hat, ich denkmal das die fahrhöhe so bei 3-4 bar liegt wenn überhaupt, und ganz oben wird er bei 6-7 bahr druck fahren.
die dämpfer sind eh schon ziemlich hin, die kann man schon leicht rausziehen und man hört innen das öl wenn man sie schüttelt
Dass i mal a grobe Vorstellung hab
es gibt wieder bilder
Der Lufteinlass kommt mir so klein vor ^^
Is die Kupplung nur eine "push in" ?
isn 6mm plugin anschluss, der schlauch hat innen drinne 4mm druschmesser, das lnagt volkommen , da der ventilblock innen nen kleineren querschnitt hat und vorne beide bälge zusammen geklemmt werden (1-Kreis)
Hätt nicht gedacht, dass PlugIn so viel Druck aushält (kenns bis jetzt nur von PC-WaKüs, und da siffen die ab und an wenns schräg abgeschnitten is oder man sonst i.wie gepfuscht hat
Da is aber kein Druck drauf ... deswegen wunderts mich dass des so viel aushält.
des sind ja auch Pneumatik Plugin´s von SMC, gibts auch von Festo, die sind ja extra für die drücke ausgelegt (10 Bar) halte aber im lowmotion auch 12-13Bar (Kesseldruck)
ja das is bei denen auch so, der schluach muss ganz gerade abgeschnitten sei (90° Winkel) sonst dichten die net richtig ab, da gibts extra schlauchschneider für sowas, aber get auch mim cutter messer
Das erste ist fertig und auch fast dicht, am luftsnschluss zischt es minimal, da werde ich die fläche plan fräsen und noch bissel dichtschmotze drauf schmieren dann passt das, Schweißstelle und o-ringe zu 100% dicht
Du baust dir da aber auch wieder einen zurecht...
Immer wieder schön dem Thread zu folgen.
Weniger Arbeit, wenn wer anderes die eigenen Träume lebt ^^
(...Mann bin ich faul geworden *ugly)
so, zwischen durch mal wieder bissel bewegte bilder
Des können Busse doch schon seit Jahren
Zitat:
Des können Busse doch schon seit Jahren
Zitat:
verwöhntes Kind
hab köln innenstadt kleinstadt und richtig land erlebt
ich bin ein leidenschaftlicher landmensch
ich bin auch lieber aufem land als in großstätten, der verkehr is ja übel dort und zum teil biste zu fuß schneller
so, zurzeit gehts am zweiten federbein weiter.
hab nun endlich auch be frontscheibe, sogar mit grünkeil. wird jetzt blau getönt umd dann kommt se rein
Es geht mal wieder weiter, haben heute bekonnen das zweite VA Federbein fertig zu schweißen.
sollte also morgen oder nächste woche schon laufen