glaube nicht das es geht das legal auf die straße zu bringen wenn man nur einen baut
früher ging das noch weil es geprüfte rahmen gab um einen alten polo oder golf 2 zu cabrio umzubauen aber selbst diese geprüften rahmen sind heute nicht mehr zugelassen es kann also mit ihnen kein umbau mehr eingetragen werden
bei dem bora coupe was vor 2jahren oder so in der speed war
wollten die deutschen behörden einen crashtest für die zulassung
da die erbauer keine lust hatten ein 7 jahre lang aufgebautes einzelstück zu schrotten wurde das auto in einem anderen land zugelassen weil es in deutschland unmöglich war
sorry aber du erzählt ein müll.
es gibt sogar legale trabbicabrioumbauten und alles noch immer zu kaufen und legal zu verbauen.
ich bin selber jahrelang im bora-forum mit meinem bora gewesen und der umbau ist nicht mal mehr einmalig und auch nicht als einziger legal auf deutschen straßen unterwegs
was z.b. ist mit den bora/astra umbau der legal auf straßen unterwegs sein wird obwohl er einmalig ist ?
auch wenn man mehrere davon bauen muss um legal ne zulassung für den polo zu bekommen wären wir bei der sache mit dem geld. wenn genügend da wäre hätte ich schon so einiges gebaut
Zitat:
Wie wäre es statt polozei.
POOLIZEI
sorry aber du erzählt ein müll.
es gibt sogar legale trabbicabrioumbauten und alles noch immer zu kaufen und legal zu verbauen.
hat ein trabbi überhaupt ne selbsttragende karosserie?
muss mal ex arbeitskollegen fragen der hat seinen trabbikomi nämlich zum pick up umgebaut und wenn die noch nen ramhem hätten wie früher dann wärs ja wohl genauso einfach wie beimkäfer
aber ein polo hat auf jedenfall ne selbsttragende karosserie
und was ich über den boraumbau geschrieben habe ist war
aber du hast recht hab jetzt schon mit dem mir vorher schon bekannten 3boraumbauten im inet gefunden
alle auf verschiedene weise gemacht
nur bei keinem stand was von einer straßenzulassung in deutschland
hab heute noch bissel am fenster rahmen weiter geschweißt. jetzt ist erstmal winter pause. ab 03.01.2011 gehts vorraussichtlich weiter.
hier noch bilder.
Zitat:
hab heute noch bissel am fenster rahmen weiter geschweißt. jetzt ist erstmal winter pause. ab 03.01.2011 gehts vorraussichtlich weiter.
werde ich müssen, da ich bis dahin urlaub hab und das teil auf arbeit in der halle steh XDD
und mein normaler polo muss noch fertig werden bis märz, werd kompletten urlaub für den "Low Motion" investieren. XDD
Deine Arbeit bezieht sich ja sowohl auf den Low Motion als auch auf den Pickup...du musst auf dein Feinheiten achten
Ach sauber ey ich freu mich echt auf beide Projekte hätte Bock die mal beide wenn sie fertig sind live zu erleben
mal sehn evtl lässt sich ja irgendwann mal was regeln.
Auf jedenfall bist du ein kranker Freak was du auf jedenfall als Kompliment sehen solltest!
Weiter, weiter, weiter sooo!
Und wie ich sehr positiv festgestellt habe: Mein Vorschlag: Deine Heckklappe komplett zu cleanen und auf das VW symbol zu verzichten, hast du jetzt vor umzusetzen..woohoo und die Stoßi auch...er wird super dein weiß grüner
willst du nicht mal die abschlepphakenaussparung hinten zumachen an deiner verlängerten styling
danke für das kompliment, das trifft voll zu XDD
du hast die möglichkeit im juli auf den VW & Audi Days in geiselwind , beide gleichzeitig sehen, aber du hast es schon ein stückchen von dem obersten ziepfel im norden bis zu uns runter XDD
ja das mit der heckklappe ist doch nicht so schlecht und die schürze muss auf jedenfall her, meine lumma hab ich schon für 150 an meinen lackierer weiter vercheckt XDD
ich bin auch mal gespannt wie beide aussehen wenn se fertig sind. kanns kaum noch abwarten, ist abba noch viel zu machen
Zitat:
willst du nicht mal die abschlepphakenaussparung hinten zumachen an deiner verlängerten styling
ja du wohnst einfach komplett am arsch der welt
komm mal nach Schafflund! das is quasi neben mir und da is immer VW & Audi Treffen
okay. glaub aber kaum das ich da mal zufällig in deine komme xdd
Wer weiß, wer weiß...falls doch, sach bescheid jung!
okay . erst mal die autos fertig machen. sonst wird das nie der fall werden xd
Frohes neues, die kleine winterpause ist rum, hatte heute leider net viel zeit, hab mal mit der schablone für das blech der heckklappe angefangen, das werde ich dann morgen ausflexen und anschweißen damit die heckklappe bündig mit dem eingeschweißten rahmen abschließt.
hier 2 bilder.
hab heute mal das blech ausgeschnitten und mal angefangen es anzubrutzeln.
morgen gehts weiter.
hab die bleche mal fertig angebruzelt, jetzt muss es wieder an der scheibe an der b-säule weiter gehen, dann kann ich mal so langsam mit dem zinnen anfangen.
Das sieht doch schon sehr gut aus.
warum willst du das eigentlich verzinnen?
wie lang soll der bock denn halten
also nur fürn spaßmobil wäre mir das zinnen zu aufwändig und zu teuer!
so teuer ist zinnen auch nicht
abe ich persönlich würde auch nur spachteln
teurer und aufwändiger als spachteln allemal
hab erst heut wieder 4 stunden gezinnt....das wäre in knapp 10min gespachtelt gewesen
Net schlecht...
danke , muss aber noch bissel weiter übern.
Zitat:
Zitat:
damit die schweißnaht nicht rostet, und wen man übers planke metall spachtelt kann es auch rosten, weil spachtel enthält ja wasser, wen es nähmlich rostet platzt der spachtel der lack usw, ab. den zinn rostet ja nicht
liege ich richtig jungs?
kann ich nicht genau sagen, aber das es nicht rostet ist auch ein grund. ich will zinnen damit die schlitze zwischen den 2 miteinander verschweißten blechen geschlossen werden und man eine glatte fläche bekommt, dann wird nochmal mit feinspachtel die oberfläche geglättet und dann kommt füller drauf und dann der lack.
und nach jedem schritt immer schön glatt schleifen.
Du bist doch verrückt ^^
Aber es ist eine richtig geile Idee ab ins ABO
böser blick aus metall bekommen, past echt super am stück, auf den fotos sieht es nach nem haifischmaul aus aber in echt wirklich gerade.
Genau so muss ein Böser Blick aussehen.