vw teilemarkt

Polo 6N "Pickup"

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja hab ich. hab 80% mengen rabatt bekommen

Soll das auto nu nen polizeilook bekommen oder wie is es geplant?

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja, wernn er fertig verzinnt und gespachtelt ist wird er so lackiert wie auf dem bild.

e0a0ba2abf2dfd93061b
e0a0ba2abf2dfd93061b

Wie wäre es statt polozei.
POOLIZEI

Würde ja zum Pool Konzept gut passen!

*FOX* die idee find ich nicht schlecht..würd echt gut passen

gelöschtes Mitglied

@FOX:

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

ja die idee ist auch geil XDD wäre auch zu überlgen.

mal gucken wenn ich dann soweit bin das ich lacken kann.

gelöschtes Mitglied

und dazu noch den Warnaufkleber oder Schild. Nichtschwimmer mit Tiefenangabe oder Baden verboten oder so

Am besten

"Kein Trinkwasser"

Hi leute der cabrio fake sieht ja mal voll geil aus. Muss jetzt überlegen ob ich das in realität umwandeln soll

danke den fake hab ich mal aus langweilegemacht
      du wirst das aber auf legalem weg nicht hinbekommen
      bedeutet danach ist dein polo nichts mehr wert da er keine straßenzulassung mehr bekommen kann

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

das mit dem schild is auch ne mega fette idee.

- " Achtung , kein trinkwasser "
      - " Nichtschwimmerbereich - Tiefe: 0,5m "
      - " Bitte nicht vom Beckenrand springen "

gelöschtes Mitglied

du lässt dir sicherlich schon was einfallen.

es gibt genügend möglichkeiten ein 6n pick up oder cabrio legal auf die straße zu bekommen. man braucht nur genügend kleingeld um die ganzen tests machen zu können die der tüv benötigt.

allerdings gibt es auch schon genug möglichkeiten alles am pc zu testen.
        anständige firmen können die alles bauen, das legal tüven lassen und genau zeigen wie sich der wagen dann bei einem crash verhält.

glaube nicht das es geht das legal auf die straße zu bringen wenn man nur einen baut

früher ging das noch weil es geprüfte rahmen gab um einen alten polo oder golf 2 zu cabrio umzubauen aber selbst diese geprüften rahmen sind heute nicht mehr zugelassen es kann also mit ihnen kein umbau mehr eingetragen werden

bei dem bora coupe was vor 2jahren oder so in der speed war
        wollten die deutschen behörden einen crashtest für die zulassung

da die erbauer keine lust hatten ein 7 jahre lang aufgebautes einzelstück zu schrotten wurde das auto in einem anderen land zugelassen weil es in deutschland unmöglich war

gelöschtes Mitglied

sorry aber du erzählt ein müll.

es gibt sogar legale trabbicabrioumbauten und alles noch immer zu kaufen und legal zu verbauen.

ich bin selber jahrelang im bora-forum mit meinem bora gewesen und der umbau ist nicht mal mehr einmalig und auch nicht als einziger legal auf deutschen straßen unterwegs

was z.b. ist mit den bora/astra umbau der legal auf straßen unterwegs sein wird obwohl er einmalig ist ?

auch wenn man mehrere davon bauen muss um legal ne zulassung für den polo zu bekommen wären wir bei der sache mit dem geld. wenn genügend da wäre hätte ich schon so einiges gebaut

polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

Zitat:

Wie wäre es statt polozei.
          POOLIZEI

den vorschlag hab ich doch schon am anfang geschrieben

Zitat:
          sorry aber du erzählt ein müll.

es gibt sogar legale trabbicabrioumbauten und alles noch immer zu kaufen und legal zu verbauen.

ja das ist aber was anderes! der trabbi hat nen gitterrahmen und diese bausätze wurden mal geprüft und sind keine einzelanfertigungen wie der pickup hier
          zumal es vom trabbi serienmäßig eine oben ohne version gab

du müsstest 2 pickups bauen, einen davon chrash-testen und bekommst dann vllt den 2. zugelassen und kannst so weitere bauen

hat ein trabbi überhaupt ne selbsttragende karosserie?
          muss mal ex arbeitskollegen fragen der hat seinen trabbikomi nämlich zum pick up umgebaut und wenn die noch nen ramhem hätten wie früher dann wärs ja wohl genauso einfach wie beimkäfer

aber ein polo hat auf jedenfall ne selbsttragende karosserie
          und was ich über den boraumbau geschrieben habe ist war

aber du hast recht hab jetzt schon mit dem mir vorher schon bekannten 3boraumbauten im inet gefunden
          alle auf verschiedene weise gemacht
          nur bei keinem stand was von einer straßenzulassung in deutschland

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

hab heute noch bissel am fenster rahmen weiter geschweißt. jetzt ist erstmal winter pause. ab 03.01.2011 gehts vorraussichtlich weiter.

hier noch bilder.

DSC00412.JPG
          DSC00412.JPG
          DSC00413.JPG
          DSC00413.JPG
          DSC00414.JPG
          DSC00414.JPG
          DSC00415.JPG
          DSC00415.JPG

Zitat:

hab heute noch bissel am fenster rahmen weiter geschweißt. jetzt ist erstmal winter pause. ab 03.01.2011 gehts vorraussichtlich weiter.

Als ob du die Finger von deiner Arbeit lassen kannst

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

werde ich müssen, da ich bis dahin urlaub hab und das teil auf arbeit in der halle steh XDD

und mein normaler polo muss noch fertig werden bis märz, werd kompletten urlaub für den "Low Motion" investieren. XDD

Deine Arbeit bezieht sich ja sowohl auf den Low Motion als auch auf den Pickup...du musst auf dein Feinheiten achten
          Ach sauber ey ich freu mich echt auf beide Projekte hätte Bock die mal beide wenn sie fertig sind live zu erleben
          mal sehn evtl lässt sich ja irgendwann mal was regeln.
          Auf jedenfall bist du ein kranker Freak was du auf jedenfall als Kompliment sehen solltest!

Weiter, weiter, weiter sooo!
          Und wie ich sehr positiv festgestellt habe: Mein Vorschlag: Deine Heckklappe komplett zu cleanen und auf das VW symbol zu verzichten, hast du jetzt vor umzusetzen..woohoo und die Stoßi auch...er wird super dein weiß grüner

willst du nicht mal die abschlepphakenaussparung hinten zumachen an deiner verlängerten styling

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

danke für das kompliment, das trifft voll zu XDD

du hast die möglichkeit im juli auf den VW & Audi Days in geiselwind , beide gleichzeitig sehen, aber du hast es schon ein stückchen von dem obersten ziepfel im norden bis zu uns runter XDD

ja das mit der heckklappe ist doch nicht so schlecht und die schürze muss auf jedenfall her, meine lumma hab ich schon für 150 an meinen lackierer weiter vercheckt XDD

ich bin auch mal gespannt wie beide aussehen wenn se fertig sind. kanns kaum noch abwarten, ist abba noch viel zu machen

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

willst du nicht mal die abschlepphakenaussparung hinten zumachen an deiner verlängerten styling

vll ganz zum schluss, will erstmal die kiste an sich fertig machen, danach kommt das optische wie styling front fertig cleanen und wenn mir dan noch langweilig ist die heckstoße zu cleanen.

ja du wohnst einfach komplett am arsch der welt

komm mal nach Schafflund! das is quasi neben mir und da is immer VW & Audi Treffen

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

okay. glaub aber kaum das ich da mal zufällig in deine komme xdd

Wer weiß, wer weiß...falls doch, sach bescheid jung!

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

okay . erst mal die autos fertig machen. sonst wird das nie der fall werden xd

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

Frohes neues, die kleine winterpause ist rum, hatte heute leider net viel zeit, hab mal mit der schablone für das blech der heckklappe angefangen, das werde ich dann morgen ausflexen und anschweißen damit die heckklappe bündig mit dem eingeschweißten rahmen abschließt.

hier 2 bilder.

DSC00428513.JPG
          DSC00428513.JPG
          DSC0042765464.JPG
          DSC0042765464.JPG

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

hab heute mal das blech ausgeschnitten und mal angefangen es anzubrutzeln.
          morgen gehts weiter.

DSC00427423.JPG
          DSC00427423.JPG
          DSC00428243.JPG
          DSC00428243.JPG
          DSC00429243.JPG
          DSC00429243.JPG

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

hab die bleche mal fertig angebruzelt, jetzt muss es wieder an der scheibe an der b-säule weiter gehen, dann kann ich mal so langsam mit dem zinnen anfangen.

DSC004273454.JPG
          DSC004273454.JPG
          DSC00428325432.JPG
          DSC00428325432.JPG

Antworten erstellen