na das sieht doch schon ganz schick aus^^
nur deinen sturz vorne omg da musste noch was amchen
oder willste n keilfahrwerk?^^
ne aber jetz im ernst die karre wird sicher endgeiel =) TOP
einfach nur n Quatschmobil...
Ich steh auf sonen Scheiß
sauber Keule das Ding wird wahrscheinlich mega Witzig ich meine..wer hat denn nen Polo Pickup mitm wirlpool und quasi Trecker - sound inklusive
der sturz vorne ist eigentlich okay, also man sieht es optisch nicht ob er verstellt ist. sieht nur so extrem aus weil ichs handy etwas schräg gehalten habe. abba wird eh eingestellt. hab vorher abba noch vor die VA auf luft umzubauen. hab nämlich die federn vorne abgeflext und nur noch 1cm federweg nach unten. also ist dopsball angesagt bei ner kleinen bodenwelle.
ja eben, denk auch das es gut ankommt. ich stell auch keine grßen ansprüche auf optik und so, des teil muss fahren, laut sein und leute und wasser sicher ans ziel bringen XD
jaja...wasser und leute sicher ans ziel bringen...
eigentlich gehts dir doch nur um die halbnackten frauen, die sich hinten in deinem wirlpool räkeln
Zitat:
eigentlich gehts dir doch nur um die halbnackten frauen, die sich hinten in deinem wirlpool räkeln
haha genau die halbnackten frauen will ich auch drinne sehen :P
Männerauto sei dank =)
kurze frage...wieso reden wir eigentlich von halb nackt?
das wäre ja nix halbes und nix ganzes
ja schande über mein haupt ich hab mit halbnackt angefangen
Zitat:
ich seh da im moment eher den halbnackten benny drin sitzen
du Jo_B!l ...?
sag mal was für ne unterbodenbeleuchtung bauste immer ein?
und wieviel kostet sie?
danke dir=)
Zitat:
ch seh da im moment eher den halbnackten benny drin sitzen
die was ich zur eit hab is die multicolour von CSR. is aber ein großer rotz, das steuergerät hat nur ein paar funktionen, die led´s ham nen strahlwiinkel von 25° (also punkte aufem boden) die farbmischung is kacke wegen den einzelnen punkten, die farbübergänge abgehacjt und nicht geschwindigkeits verstellbar. alle 4 röhren können immer nur in der selben farbe und in den selben abschnitten leuchte. das ganze kostet mit versand dann noch 66€.
im pickup hab ich nur die röhren mit 3 einfachen schaltern (1 schalter pro farbe) da mir csr rstmal nur röhren ohne steuergerät geliefert hat und ich dann 4 wochen auf ne antwort warten musste.
hatte mal bei ebay eine für 150€ rum gefunden, da konnte man jede röhre einzeln ansteuer und jedem led abschnitt ne eigene farbe und blinkwechsel zuteilen und eigene programierungen machen.
die will ich mir vll mal holen wenns geld wieder reicht:
ein traum wäre die, kostet aber glaube an die 600-700 dollar, wenn net noch mehr.
hätte unter den pick up einfach son lichterschlauich gemacht wenn ich auf sowas strehen würde
oder einfach Dioden selber kaufen und selber bauen ....600 schleifen für sowas ausgeben die spinnen doch
würd mir da auch was selber basteln.
soviel geld nur fürn funmobil ausgeben.
da brauchste viele stunden sowas zu bauen
100led´s kosten ca. 10 euro
die farbwechsel die ich jetzt hab hat 400 led´s das wären dann schon 40 euro, dann bräuchte ich noch i-welche röhren wo ich die reinbauen könnte. dann noch ne steuerung mit fernbedienung. da kommste auf 100 euro + 10-20 arbeits stunden. also rentiert sich das nicht wenn se nur 66 kostet.
und lichterschlauch geht auch net da er ja net durchgängig sein daknn, muss ja überm auspuff und den reifen vorbei.
und die ofi ice led steuerung für 690 funktioniert komplett anders.
man hat ein steuergerät mit 4-6 ausgängen und pro röhre nur 3 kabel. und zwar ein + und ein - und ein daten kabel. die röhren haben dan einen micro chip drin der die einzelnen led´s ansteuern kan. wenn man das selbst baut muss man pro led 3 + kabel (rot,grün und blau) und einmal masse anschließen. da komm ich bei 400 led´s auf 1204 kabel. also ne menge holz.
und bei einer elektronikfirma eine steuerung anfragen und bauen zu lassen biste paar tausend euro weg.
also selberbauen rentiert sich in dem bereich 0.
EDIT: wie gesagt die röhren die ich unterm pickup war hab ich umsonst bekommen. csr hat mir erst nur 4 röhren geschickt ohne steuer gerät, dann ham se mir 4 wochen später nochmal einen ganzen satz mit steuergerät geschickt und gemeint ich kann die 4 ersten röhren behalten. und die hab ich jetzt direkt über schalter ohne steuerung angeschlossen.
na gut wer drauf steht kauft sich eben so ein teil
lasst ihm doch seinen spaß :P
ich finds auc witzig die kiste is doch nur zum quatsch machen...
also wieso denn nicht?
hm naja seh ich als Elektriker jetzt etwas anders weil es nicht so kompliziert ist, möcht aber jetzt hier kein Fass aufmachen ^^ klar der arbeitsaufwand ist schon enorm aber es ist mit dem Material schon günstiger möglich... der arbeitsaufwand ist natürlich nicht bezahlbar aber so könnte mann ggf. ein VW Zeichen oder sonstige Schriften projektieren was wiederum nicht jeder hat.
Nujut ^^ viel erfolg weiterhin
elektriker ist da der falsche beruf für sowas soltest du schon ehr elektronikwissen haben und nicht strippen im hausziehen nich böse gemeint
im grunde genommen ist es nur der arbeits aufwand die LED's alle zu verlöten da brauchste echt ne menge langeweile
ansonsten relatiev einfach 1Hauptsteuergerät und pro leiste nen kleineren µC und nen par transistoren, die leiste könnte der einfachheithalber nen plexiglasrohr sein.... dann hasste die schaltung dann noch einwenig programier aufwand und voila(wird das so geschrieben?) ist die super megas geile UBB fertig ne fernbedinung dann noch zu integrieren sollte relativ einfach sein ach und nen paar tasten brauchste noch =)
hört sich aber echt genial an mit dem vw zeigen^^
das könnte echt geil kommen wenn umterm auto ein fettes vw zeichen leuchtet^^
@ Polofrosch:
ja das hört sich nicht nur einfach an, sondern ist es auch wenn man es kann, hab leider selbst keine ahnung von µController und programmieren da ich nur 2 schuljahre im bereich elektriker gemacht hab. wenn ich die mittel und das wissen dafür hätte hätte ich mir da bestimmt was zusammen gezaubert.
ich kenn mich damit net wirklich aus aber so extrem wie bei der "ufo ice led" steuerung wird es schon etwas schwierig da jede röhre um die 80-100 led´s hat und jede mit 3 farben angesteuert werden kann. also das
das mit dem vw zeichen wäre schon ne geile idee nur ist der abstand zum boden zu klein um mit einer led ein wv zeichn auf den boden zu projezieren da die linse nen gewissen abstand zur l braucht das es auch scharf ist. man könnte i-wie ein blach aus alu machen das die vw form hat und drt viele led´s rein löten die dan auf einem gewissen abstand punktartig das vw zeichen aufen bden strahlen. nur wäre da das problem ds man dann vll nur ein teil davon sieht das es dann undterm auto wäre und der pickup ja ziemlich tief ist.
in der frontschürze (nunnernschildmulde) wollte ich mir aus blauen led´s einen POLOZEI schriftzug reinmachen. also ganzviele led´s aneinander gereiht.
mh ich muss mal mit nem kumpel reden vieleicht lässt sich was machn wir wollten eh schon lange mal wieder was machen vieleicht kann ich dir da helfen
okay, kannst ja mal fragen ob er sowas könnte aber ich selbst will mich mit ubb´s nimmer groß befassen, vll verkauf ich meine weiter und hol mir die zeitech für 120€ oder so, wenn überhaupt.
bei meinem nächsten Auto kommt entweder ne weiße slim line drunter, also so flexible smd sreifen die unters auto geklebt werden. sind schön flach und fallen nicht auf. oder vll kommt auch garnix mehr drunter.
Zitat:
elektriker ist da der falsche beruf für sowas soltest du schon ehr elektronikwissen haben und nicht strippen im hausziehen nich böse gemeint
steht elektriker nicht für elektroinstallateur?
weiß ja nicht wie bei euch wessis das ist
Zitat:
steht elektriker nicht für elektroinstallateur?
weiß ja nicht wie bei euch wessis das ist
du weißt doch trotzdem was gemeint war und wolltest wichtig sein oder nicht?
macht nen unterschied ob ich ne lampe über zwei schalter an und aus machen kann oder ob ich mit nem taster 30 lampen abwechselnd blinken lasse....
mir egal ihr seid trotzdem alle Kabelschlampen
so back to topic
vieleicht ist es möglich die sache für weniger als nen hunni zu bauen ich mach mir mal nen paargedanken oder vieleicht auch einer von den Special forces of Kabeltechnik
EDIT: was für farben schwebten dir denn eigentlich vor, richtig bunt?
gib ma nen link was du für LED's meintest
ja wenn dann auch RGB Led´s , also led´s die in 3 Farben leuchten (4 anschluss pin´s) und ein strahlwinkel von 120° damit es eine schöne größe leuchtfläche haben. und es soll halt über das programm möglich sein jede röhre und jede led einzeln ansteuern zu könne, o das man zb alle in einer farbe leuchten hat und ein led unkt als lauflicht ums auto läuft oder der regenbogen effekt möglich ist.
okay wo hasst du die gefunden gehabt? ich find nirgens so günstige RGB led's
Lass den Kramm wech.... aslo net beim pick up...
Obwohl ich auch schon Überlegt habe mir ne Rote zu kaufen..
Aber was ich scheiße finde ist das die immer nur so leich leuchten bei the fast ... leuchten die immer rund ums Auto sowas finde ich gut..