vw teilemarkt

Polo 6N "Pickup"

elektriker ist da der falsche beruf für sowas soltest du schon ehr elektronikwissen haben und nicht strippen im hausziehen nich böse gemeint

im grunde genommen ist es nur der arbeits aufwand die LED's alle zu verlöten da brauchste echt ne menge langeweile

ansonsten relatiev einfach 1Hauptsteuergerät und pro leiste nen kleineren µC und nen par transistoren, die leiste könnte der einfachheithalber nen plexiglasrohr sein.... dann hasste die schaltung dann noch einwenig programier aufwand und voila(wird das so geschrieben?) ist die super megas geile UBB fertig ne fernbedinung dann noch zu integrieren sollte relativ einfach sein ach und nen paar tasten brauchste noch =)

hört sich aber echt genial an mit dem vw zeigen^^
das könnte echt geil kommen wenn umterm auto ein fettes vw zeichen leuchtet^^

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

@ Polofrosch:

ja das hört sich nicht nur einfach an, sondern ist es auch wenn man es kann, hab leider selbst keine ahnung von µController und programmieren da ich nur 2 schuljahre im bereich elektriker gemacht hab. wenn ich die mittel und das wissen dafür hätte hätte ich mir da bestimmt was zusammen gezaubert.

ich kenn mich damit net wirklich aus aber so extrem wie bei der "ufo ice led" steuerung wird es schon etwas schwierig da jede röhre um die 80-100 led´s hat und jede mit 3 farben angesteuert werden kann. also das

das mit dem vw zeichen wäre schon ne geile idee nur ist der abstand zum boden zu klein um mit einer led ein wv zeichn auf den boden zu projezieren da die linse nen gewissen abstand zur l braucht das es auch scharf ist. man könnte i-wie ein blach aus alu machen das die vw form hat und drt viele led´s rein löten die dan auf einem gewissen abstand punktartig das vw zeichen aufen bden strahlen. nur wäre da das problem ds man dann vll nur ein teil davon sieht das es dann undterm auto wäre und der pickup ja ziemlich tief ist.

in der frontschürze (nunnernschildmulde) wollte ich mir aus blauen led´s einen POLOZEI schriftzug reinmachen. also ganzviele led´s aneinander gereiht.

mh ich muss mal mit nem kumpel reden vieleicht lässt sich was machn wir wollten eh schon lange mal wieder was machen vieleicht kann ich dir da helfen

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

okay, kannst ja mal fragen ob er sowas könnte aber ich selbst will mich mit ubb´s nimmer groß befassen, vll verkauf ich meine weiter und hol mir die zeitech für 120€ oder so, wenn überhaupt.

bei meinem nächsten Auto kommt entweder ne weiße slim line drunter, also so flexible smd sreifen die unters auto geklebt werden. sind schön flach und fallen nicht auf. oder vll kommt auch garnix mehr drunter.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

elektriker ist da der falsche beruf für sowas soltest du schon ehr elektronikwissen haben und nicht strippen im hausziehen nich böse gemeint

Jetzt lach ich mir ein weg .... Elektroniker = Elektriker

steht elektriker nicht für elektroinstallateur?

weiß ja nicht wie bei euch wessis das ist

gelöschtes Mitglied

Zitat:

steht elektriker nicht für elektroinstallateur?

weiß ja nicht wie bei euch wessis das ist

Es gibt den sogenannten Elektriker nimmer, da die Technik einfach zu sehr auf Steuerungen blabla ausgelegt ist. der Heutige Elektriker ist der Elektroniker Fachbereich: Energie & Gebäudetechnik die Ausbildung ist auch komplett überarbeitet worden man lernt sogar in der Ausbildung die Grundbausteine für das erstellen von Steuerungen blablabla...das programmieren usw. muss man dann extra via Schulungen erlernen.

du weißt doch trotzdem was gemeint war und wolltest wichtig sein oder nicht?

macht nen unterschied ob ich ne lampe über zwei schalter an und aus machen kann oder ob ich mit nem taster 30 lampen abwechselnd blinken lasse....

mir egal ihr seid trotzdem alle Kabelschlampen

so back to topic

vieleicht ist es möglich die sache für weniger als nen hunni zu bauen ich mach mir mal nen paargedanken oder vieleicht auch einer von den Special forces of Kabeltechnik

EDIT: was für farben schwebten dir denn eigentlich vor, richtig bunt?
      gib ma nen link was du für LED's meintest

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

ja wenn dann auch RGB Led´s , also led´s die in 3 Farben leuchten (4 anschluss pin´s) und ein strahlwinkel von 120° damit es eine schöne größe leuchtfläche haben. und es soll halt über das programm möglich sein jede röhre und jede led einzeln ansteuern zu könne, o das man zb alle in einer farbe leuchten hat und ein led unkt als lauflicht ums auto läuft oder der regenbogen effekt möglich ist.

okay wo hasst du die gefunden gehabt? ich find nirgens so günstige RGB led's

Lass den Kramm wech.... aslo net beim pick up...

Obwohl ich auch schon Überlegt habe mir ne Rote zu kaufen..
      Aber was ich scheiße finde ist das die immer nur so leich leuchten bei the fast ... leuchten die immer rund ums Auto sowas finde ich gut..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber was ich scheiße finde ist das die immer nur so leich leuchten bei the fast ... leuchten die immer rund ums Auto sowas finde ich gut..

Die benutzen da auch Uran bzw. eingefärbtes Uran.

Deswegen..
        Habe eben mal in ebay Geschaut usw..
        Also ich Glaube das ich das Ergebnis erreiche was ich will müsste ich mir 2 oder 3 mal das Selbe Set kaufen und Verbauen..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Die benutzen da auch Uran bzw. eingefärbtes Uran.

ich weis doch die benutzen neon Röhren gibt fotos da sieht man das...

das eingefärbte uran gibts eigentlich nur bei Neareast costums

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

okay wo hasst du die gefunden gehabt? ich find nirgens so günstige RGB led's

früher gabs die voll oft, hab jetzt auf die schnelle nur die gefunden
          http://cgi.ebay.de/100-RGB-Ultra-LED-LEDs-RGB-5mm-4Pin-10000mcd-klag-g-R-/160472875876?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255cedc364&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

haben bei einem abstrahlwinkel von 75° aber leider nur 5000mcd

EDIT: @ Black Pearl

ja die haben auch seitlich 2 röhren und jeweils vorne und hinten einen röhre. abba die dinger brechen halt so schnell und gehen bei den kleinsten erschütterungen kaputt.

die ufo led steuerung verwendet led´s mit einem leuchtwinkel von 120° , da bekommste die selbe leuchtfläche wie bei einer neon röhre hin.

hatte meine erste ubb nur in grün und die hatte auch 120° led´s, das war was feines.

also leute ich danke euch auf jedenfall das ihr alle soviel erfahrung mit unterbodenbeleuchtung und leds gemacht habt =)
          hilft mir sehr gut weiter. echt klasse

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

bitte , kein thema.

so ich geh jetzt mal wieder zum auspuff zurück, war gestern nochmal kurz am pickup und hab bissel am auspuf rum geschweißt, nix großes. hab mal den abstand der löcher an die rohre angepasst.

DSC00374.JPG
          DSC00374.JPG
          DSC00375.JPG
          DSC00375.JPG
          DSC00377.JPG
          DSC00377.JPG

wie geil ey =)

echt geil geworden . bin gespannt was jetz folgen wird =)
          Top Sache =)

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

Heute gings mal wieder ein stückchen am auspuff weiter. langsam erkenn man auch das es einer werden soll, hab auch mal die stelle markiert wo der auspuff von unten nach oben auf die ladefläche durch geht. das ist da wo die HA anfängt.

wollte eigentlich ein stück vorher schon hoch, hab abba heute gesehen das an der stelle der kraftstofftank noch ganz flach rüber geht (unter dem hitzeschutzblech). von dort gehts dann unter den eingeschweißten rahmen durch und quer durch die tür hoch.

hab heute sogar noch mein Abfluss fürs wasser bekommen, da kommt noch ein Gewinde rein damit ich einen Schlauchanschluss reindrehen kann, so kann ich das per magnetventil ablassen.

hier paar bilder:

DSC00387.JPG
          DSC00387.JPG
          DSC00388.JPG
          DSC00388.JPG
          DSC00390.JPG
          DSC00390.JPG
          DSC00391.JPG
          DSC00391.JPG
          DSC00392.JPG
          DSC00392.JPG
          DSC00393.JPG
          DSC00393.JPG
          DSC00394.JPG
          DSC00394.JPG
          DSC00396.JPG
          DSC00396.JPG

menshc kann das nicht schneller gehen ^^ ich freu mich schon das ergebniss zusehen

ich kanns auch nicht mehr abwarten

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Hier schaumal .
          Vielleicht ein bisschen als Anregung
          http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=120649879715 (*)

das ding habe ich heute auch gesehen und auch mit dem gedanken gespielt, aber ich will ja was eigenes bauen, und bei der länge muss man es warscheinlich nochmal extra verstärken, da ja wasser nicht gerade leicht ist.

ja ich mach ja schon so schnell ich kann , hab leider nur ne stunde am tag und das auch nur 3-4 mal die woche.

ist egal auch wenn du noch ein jahr brauchen solltest(was wir natürlich nicht hoffen) ich bin sicher das der polo dann ein endgeiles whirpool showcar wird

Zitat:

das ding habe ich heute auch gesehen und auch mit dem gedanken gespielt, aber ich will ja was eigenes bauen

Solltest das Ding ja nicht nachbauen!
          Nur hätte ja sein das man da ein paar Ideen in dein Projekt übernehmen könntest.

Deins ist alleine wegen dem Airride und Modell 6N geil

ja, aber nicht nur wegen den 2 Sachen

Antworten erstellen