vw teilemarkt

Polo 6N "Pickup"

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja genau XDD denk mal da kommt meh raus als ausem kompressor, die leute die dann hinten drauf sitzten werden zwar früher oder später an den abgasen ersticken abba dafür geht der whirl pool gesxcheit

ja ich weiß, die hab ich ja in meinem normalen polo. abba will net extra geld dafür ausgeben. mir gings ja darum das das standlicht oben ist. werd was aus led´s basteln das zum bösen blick passt.

hier ma ein bild wie es (jetzt noch) beim bremsen aussieht.

DSC00332.JPG
DSC00332.JPG

hasst du jetzt schon ne lösung für montage und demontage der Leuchten?

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

hab mir überlegt das ich die heckklappe garent komplett anschweiß sondern sie ganz normal ins schloss ein hacke und an den 2 stegen die über den rülis sind i-wie am auto einhacke .

so kann ich, falls ich die rüli´s rausnehmen will einfach oben drüber dir sitzbank abschrauben, und die heckkklappe aushacken.

oder du machst es wie nen schanier über den rüllis

also kleiner rundstahl und ne buchse

dann kannste du hinten drinne noch was verstauen auch wenns nur minni platz ist für ne selter wird schon noch platz sein^^

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja sowas in der art dachte ich mir auch.

hab mir überlegt je an die heckklappe und ans auto pro seite 1 flach eisen anzuschweisen die dann übereinander liegen. und grad ne schraube durch. dann ist soe ober den rülis fest und unten durch das schloss.

ja da is genügend platz in der heckklappe. auch unter der sitzfläche bei den domen ist noch stauraum. vll kommen da paar lautsprecher rein.

mit den Lautis is coole iedee

naja ich dachte da an was stabileres als ne schreube und zwei löcher ^^

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja, denk mal 5mm flacheisen und ne 8er oder 10er schraube ist stabil genug. muss ja nix heben, nur das es net rum wackelt, und so ist das ganze auch zu 100% demontierbar.

meinst du mit scharnieren das man die heckklappe so nach oben klappen kann ?

jo nach oben

ich krtzel mal ne skizze ich kann das grade nicht beschreiben XD

edit: ich Hirn geht garnicht so wie ich mir das gedacht hab hatt sich erledigt ich dachte über den rüllis ist noch platz und danaeben ist die haube aber die ist ja komplett drüber also einfach nicht beachten XD

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

das mit dem nach oben klappen würde schon gehen aber net komplett hoch, vll so 90° - 120° nach oben.

ich habe mir ehe gedacht das sie ganz normal zum abnehmen ist da sie ja nur so 2-3 kilo wiegt.

ich guck mal wie es sich am besten umsetzten läßt XD

lass sie doch nach unten klappen, wie bei einem Pickup, ist ja schließlich einer

also ich glaube am coolsten wäre es, wann man sie nach unten klappt...wie normalerweise bei nem pick-up...kann man das nicht so bauen?
guck doch mal aufm schrotti nach schanieren von nem pick up vielleicht haben die ja sowas
nur ne idee

edit: @ rockefella...da hatten wohl 2 idioten einen gedanken quasi gleichzeitig

gehste in baumarkt da findest du bestimmt billig zeugs um die nach unten klappen uzu lassen

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

das ganze wollte ich ja schon am anfang machen, könnte ja die schaniere nehmen die oben in der hecklappe waren.

ich muss mal gucken wegen dem bügel unten wo das schloss einhackt ob ich den rausschneiden muss oder rumdrehen kann das der winkel nicht nach oben sondern nach unten geht.

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

so, hab bissel am rahem abgeflext damit die HA bissel weiter runter kommt, war zwar nurn cm, abba mehr geht leider net.

die UBB ist auch fertig bis auf die schalter im innenraum.

Dann hab ich mich heute mal an den Auspuff gemacht, hab mal die position der endrohre gewählt und sie zum verschweißen vorbereitet.

hier ein paar bilder.

1.JPG
1.JPG
2.JPG
2.JPG
3.JPG
3.JPG
4.JPG
4.JPG
5.JPG
5.JPG
6.JPG
6.JPG
7.JPG
7.JPG
8.JPG
8.JPG

Klasse, das nenn ich mal richtiges Spaß mobil ich glaube jeder der Zeit hätte und den nötigen Platz würde gerne so rum basteln

find die ubb zwar übertrieben aber der auspuff wird rocken ^^

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja, an dem teil kann man sich mal so richtig austoben

" wer ist Tüv und wo wohnt der " XDD

ja die ubb war noch übrig und war schnell drunter geballert, und die noch mit einem flash controller , das ist ein geiler polizei effekt

der auspuff wird richtig rocken, durchgehendes rohr ab krümmer

hätte vorher auch gesagt "lass bloß die ubb weg!", aber in grün rockt das zu dem weißen polo ja mal sowas von

schön das es endlich mal weiter geht. wir sind und bleiben gespannt

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja grün weiß kommt hammer, das hab ich ja an meinem normalen. abba die farbe passt 0 zum pickup, der wird ja komplett weiß/blau. in echt wirken die farben noch besser als auf bildern, und im dunkeln sowieso. abba mann kann sie ja auch aus lassen. ;P

ja ich hoffe es geht endlich ma weiter, in letzter zeit bin ich kaum zu was gekommen da das matrial oder die zeit gefehlt hat (Prüfungen bis Januar).

Also bei so nem Auto wo man sich austoben kann, kann alles verbaut werden was da ist, da würde ich nix anzweifeln es ist ein Spaß mobil und wenn da überall Lämpchen rum Blinken um so besser, Spaßmobil !

Um so Kreativer um so besser

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

überall Lämpchen rum Blinken um so besser, Spaßmobil !

danke , hat zwar jeder einen anderen geschmack aber ich geh auch auf meinungen anderer ein. und ich finde die blaue ubb und noch kommende blaulichter auf dem dach passen zum polizei motto. muss mir noch i-was für die scheinis überlegen ob ich da mit led´s was mach oder blitzer stroboskope rein bau. hauptsache blau und blitzt.

ein paar gags muss ich mir noch überlegen die ich nicht verrate (für die die das teil dann live sehen) vll bekomm ich es auch noch hin den klapp-Kohlegrill in die Beifahrertür einzubauen.

weitere vorschläge sind gerne erwünscht

Und Nächstes jahr wird damit Geballert^^^....

Wir werden damit auffalen..100 Pro..

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

auf jedenfall, wird hammer XDD

Wo ballert ihr ?
Lohnt sich ja vllt. mal mit der Badehose vorbei zu kommen

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

spätestens Geiselwind 2011. kannst gerne vorbei kommen.

EDIT: hier noch Bilder von heute. Hab mal an die Endrohr Reduzierungsflansche angeschweißt damit ich auf den Durchmesser des Krümmerrohrs komme und ein durchgehendes Rohr einschweißen kann.

DSC00374.JPG
DSC00374.JPG
DSC00375.JPG
DSC00375.JPG
DSC00376.JPG
DSC00376.JPG
DSC00377.JPG
DSC00377.JPG

hey super gemacht =)
ich bin schon echt gespannt wie dein projekt aussehen wird wenn er fertig ist =)
aber schon jetzt sieht er echt hammer aus
Respekt

ich bin gepannt wie er sich anhört..;D

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

bin auch gespannt wie es sich anhört, also laut is es auf jeden fall wenn nur noch der krümmer dran hängt

Zitat:

bin auch gespannt wie es sich anhört, also laut is es auf jeden fall wenn nur noch der krümmer dran hängt

Ganz ehrlich?
Da ja weder V8 oder ähnliches verbaut ist.
Wird das Ding einfach nur Laut und sch*** anhören!

Nimm ne Moped Tröte oder son UNI Muffler. Das klingt um einiges Kerniger!

Gruss Fox

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja, wird sich warscheinlich anhören wie ein tracktor oder ein panzer. abba es soll ja eig auch nur laut sein. abba das wird man sehen bzw. hören wenn es soweit ist.

hier noch paar bilder von heute.

DSC00374.JPG
DSC00374.JPG
DSC00375.JPG
DSC00375.JPG
DSC00376.JPG
DSC00376.JPG
DSC00377.JPG
DSC00377.JPG
DSC00378.JPG
DSC00378.JPG
DSC00379.JPG