hab mich nun vor einiger zeit entgültig von meinem G getrennt :(
aber jetzt is der neue da. bissi was is zu machen, aber es geht.
seht selbst....
daten findet ihr hier -> http://www.polotreff.de/car/28535
werd schauen das ich die tage noch ein paar bilder machen kann....
Nen B6 ist immer gut.
Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt..
Schick... hast Du noch was geplant, oder bleibt er gross mehrheitlich so, wie er nun da steht?
Auf jeden Fall viel Vergnügen damit!
Zitat:
daten findet ihr hier -
schicker autowagen!
mfg
Zitat:
Schick... hast Du noch was geplant, oder bleibt er gross mehrheitlich so, wie er nun da steht?
Schicke Felgen drauf und fertig..
Superschönes Auto
Mach mal 3 Bilder ( groß & hohe asuflösung ), dann könnt ich dir was faken.
Wenn Du interesse hast
Ansonsten schickes auto
PS: kann ich deine Kotflügel haben ? brauch noch 2 die sind so arsch teuer ( Ne scherz )
Ist ja doch einiges, was Du noch machen möchtest. Im Übrigen würde ich aber auch meinen, dass es da gar nicht mehr viel zu tun gibt. Sieht doch wirklich prima aus wie Du es im retuschierten Bild dargelegt hast. Das einzige, was ich mir noch kurz überlegt habe, ist, ob man nicht evtl. auch gleich die Kunststoff-Verkleidungen der Schürzen und Seitenschweller mitlakieren möchte? Ansonsten - wie schon Tristan treffend anmerkte - schicke Felgen drauf und fertig. Ganz nach dem Motto "weniger ist manchmal mehr".
Zitat:
was ich mir noch kurz überlegt habe, ist, ob man nicht evtl. auch gleich die Kunststoff-Verkleidungen der Schürzen und Seitenschweller mitlakieren möchte?
Zitat:
kostet ja doch alles ne ecke mehr geld als bei nen polo...
nein da hab ich mir noch gar keine gedanken dazu gemacht, weil das jetzt erstmal hinten ansteht... wie gesagt, werd jetzt erstmal die draufstecken die dabei waren. sind orig.audi alus in 7,5x17" denk ich.
aber bin für jeden vorschlag dankbar...
Naja, ich persönlich bin immer noch ein grosser Fan von den originalen 9-Speichen S-Line-Felgen von Audi. Würden doch auch hervorragend zu Deinem A4 passen, nicht?
meinst du die hier?
Ja, genau... eigentlich hören sie ja auf den Namen "Quattro 9-Speichen-Design". Sind die nicht einfach schön?
Hatte vor langem angestrengt versucht, 16"-Replikas mit LK 4x100 für den 6N zu finden. Naja, jetzt ist es auch nicht mehr aktuell.
Würden die denn für Dich in Frage kommen oder willst Du was ganz anderes?
ja sowas in der richtung hab ich mir schon vorgestellt....
Ja, siehste... kommt doch prima, oder?
hey danke
meinst du 17 oder 18er?
weil im moment sind auf den sommeralus gute 17er reifen...
Ich würd 18" nehmen...17" sieht`n bissl klein aus..Kannste dir in meinem Profil anschauen..
MfG
Wollt' ich auch grad sagen...
Ah... feiner Wagen Fonsi.... Farbe gefällt und genau die selben Alus sind fürn Sommer dabei... Naja, werds ja dann sehen wenn ich die drauf steck wie die kommen. Meiner is ja bissi tiefer, aber denke schon das es 18er sein müssen..
Zitat:
im innenraum fliegt die telefonvorbereitung raus, dann werd ich wohl nen neue mittelkonsole brauchen
Ist eine Originale und werde da ne neue brauchen, da sind Löcher drin, so groß wie die Arme der Halterung. War schon beim Freundlichen, der bestätigte mir das :(
Schwachstellen wo ich mich im Vorfeld erkundigt habe sind bei dem Model die Kabelführungen in die Türen, die sind ok, die Zündspulen, die sind alle beim letzten Service geprüft worden.
Die Stabis schau ich mir mal an wenn das Radlager fällig ist... Aber bis jetzt merk ich keinen Versatz in Kurven.
Die Sache mit dem Wasserkasten ist mir neu. Kannst du mir das mal bitte etwas erläutern..
Zum Bose, im Moment reichts mir
Und ja, es ist die Stoff Variante, Schwarz Soul....
Der Ablauf vom Wasserkasten verstopft oft.. hierzu gibts ne Aktion von Audi.. kannste aber beim Freundlichen nachfragen anhand des Fahrzeugschein, ob diese Aktion bei deinem Fahrzeug schon gemacht wurde.. Wenn der Wasserkasten voll läuft, kann Wasser in den Bremskraftverstärker eindringen und zur Korrission im inneren führen, was den defekt zur Folge hat.. Kosten der Instandsetzung 570€ (Hab ich schon hinter mir).
Zündspule solltest du dir mal eine als reserve in den Kofferraum legen, die fliegen absolut ohne Vorwarnung und Wochenends bekommt man die sehr schwer ist aber leider bei allen neueren Fahrzeugen so.
Bei mir konnte ich die Freisprecheinrichtung Rückstandslos entfernen, komisch das bei dir Löcher vorhanden sind.
Ja ich Habe bei mir ja die Leder S-Line Ausstattung mit den Leder Rekaros verbaut. Aber hier hab ich auch schon Macken gefunden Das Gepäcknetz auf der Sitzrückseite ist nicht gerade das Stabilste..
Den Stabi hinten kann man ja ohne Probleme selbst tauschen, das sieht man aber wenn der fertig ist.. Der ist extrem gut zugänglich.. geht ganz einfach.
Haste schon mal den Kuplungspedalschalter getestet oder fährst du Automatik/Multitronic?
Zitat:
Der Ablauf vom Wasserkasten verstopft oft.. hierzu gibts ne Aktion von Audi.. kannste aber beim Freundlichen nachfragen anhand des Fahrzeugschein, ob diese Aktion bei deinem Fahrzeug schon gemacht wurde.. Wenn der Wasserkasten voll läuft, kann Wasser in den Bremskraftverstärker eindringen und zur Korrission im inneren führen, was den defekt zur Folge hat.. Kosten der Instandsetzung 570€ (Hab ich schon hinter mir).
Die Rückrufaktion ist kostenlos und Offiziell, wobei Rückrufaktion.. ist ja nur ne Ausbesserung.
Ja gibt ein paar nette Gimmicks.. aber alle verstecjten mag ich noch nicht verraten Aber als Tipp, wenn mal die Heizung wie wild anfängt zu blasen ist das Normal ^^ Die regelt sich nach ein paar Sekunden Automatisch runter.
Hab nen Avant.. Alus und Fahrwerk sind Serien S-Line.. mehr brauch ich auch net.. die zeiten sind bei mir vorbei
Zitat:
Ja gibt ein paar nette Gimmicks.
das mit der heizung is klar aber das mit der display helligkeit ist mir noch nicht aufgefallen. hatten ja auch noch nicht wirklich sonne....
das is super, da werd ich dem autohaus gleich mal einen besuch abstatten
ist jemand von euch eigntlich in diesen größeren a4-forum unterwegs?
Bin bei A4-Freunde unterwegs und manchmal bei audi4ever.at...
Zitat:
Bin bei A4-Freunde unterwegs
Ok da hat einer mist gebaut, bei mir sind bei gleicher Telefonhalterung keine Löcher vorhanden.
Bin bei Meckies unterwegs
gut zu wissen...
war heute beim händler und hab mich wegen dem wasserkasten erkundigt. ist bei meinem bereits 2007 gemacht worden und sonst steht nichts weiter für dieses model an.
so gibt neuigkeiten....
heute gleich mal das gute wetter genutzt
so und schon wieder neuigkeiten :'(
auch diesmal war das wetter der verantwortliche...
Hast du sicher das Bose System drin oder hast du das Aktiv System?
Zitat:
auch diesmal war das wetter der verantwortliche...
Zitat:
Hast du sicher das Bose System drin oder hast du das Aktiv System?
Weisst Du schon mit welchen Mehrkosten Du rechnen musst?
Zitat:
ja laut kostenvoranschlag ca. 650€.
zum glück war das der zaun meiner firma und es sieht gut aus, dass deren versicherung zahlt...
das andere bild sagt alles über die mühen aus, die ich hatte die winterräder abzubekommen
Zitat:
Ah, doch so hoch? Bezüglich der Kostenübernahme durch die Versicherung Deines Arbeitgebers bin ich zuversichtlich. Immerhin ist das wetterbedingte Schadenereignis in seiner Risikosphäre eingetreten.
Ou ja, schaut nicht schön aus. Wirst Du die Radnabe jetzt wechseln müssen?
Meine Radnaben sehen auch immer so aus, sodass ich auch immer mitn Hammer die Räder wechseln muss. Obwohl bei mir Kupferpaste drauf ist..
mit kupfer/zinnpasta ist mir das noch nie passiert....
was treibst du denn? schon mal mit mehr probiert...
Ich bin zu faul die Radnaben richtig zu schrubben...Ich mach die immer bloß grob mit der Drahtbürste sauber..Das mach ich bei all unseren Autos so, aber nur bei unseren beiden A4 pappen die Räder immer so an der Nabe..
Zitat:
Ich bin zu faul die Radnaben richtig zu schrubben...Ich mach die immer bloß grob mit der Drahtbürste sauber..Das mach ich bei all unseren Autos so, aber nur bei unseren beiden A4 pappen die Räder immer so an der Nabe..
so gestern beim waschen ist mir aufgefallen, dass der rechte nsw kaputt ist, da die birne nicht richtig eingesetzte wurde und er jetzt von innen das korrodieren anfängt.
hab mir jetzt mal einen ausn zubehör für ca. 35€ bestellt und werde den mal testen...
weiß jemand von euch, wie ich die wechseln kann? ob ich da von vorne (gitter entfernen?) ran komm oder da von hinten ran muss und die ganze unterbodenverschalung abbauen muss....
in diesem zug wechsel ich gleich alle leuchtmittel rechtes abblendlich ist wie es der zufall will auch hinüber gegangen....
hab mir jetzt für nebler und scheinwerfer 2xh11 und 4xh7 superwhite von mtec bestellt. werd die mal testen. bin die letzten jahre immer mit blue vision gefahren und konnte nie klagen außer dass sie nicht besonders lange halten...
standlicht wird blue vision bleiben und kennzeichenbeleuchtung bau ich auf t10 sockel um dass ich ebenfalls blue vision benutzen kann.
blinker möchte ich mal solche led teile testen und schauen ob mir das fis fehler raushaut... finde bei led gut, dass sie nicht auf- und ableuchten, sondern dass es nur an und aus gibt
im innenraum sind sämtlich birnen schon auf blue vision getauscht nur die hauptbeleuchtung vorne werde ich auch noch auf t10 umbauen.
und eine ambientebeleuchtung kommt auch rein
zur zeit bin ich auch noch ein einen auto. abblendbaren innenspiegel dran, die teile sind genial und meiner hat leider keinen :(
Vielleicht ein wenig spät, aber die NSW kannst du, soweit ich weiß, von vorne wechseln..
Bei den restlichen Leuchtmitteln müssen die Scheinwerfer ausgebaut werden..Hat sich Audi halt keine Gedanken dabei gemacht..
PS: Hab heute das schöne Wetter genutzt und meine Radnaben mit einer Drahthexe geschrubbt und dick mit Kupferpaste eingeschmiert..Die Radnaben sind nun glatt, aber wie bekomm ich die Auflagefläche an der Felge glatt? Da wollte ich nicht mit der Drahthexe dran, da Alu ja bekanntlich weicher ist als Stahl..
MfG
jup, das konnte ich heute festellen das ich da von vorne ran komm. geht ganz einfach nsw is von depo heute gekommen, schaut gut aus.... warte jetzt noch auf die h11 birnen, dann bau ich alles zusammen ein....
desweiteren hab ich meine kennzeichenbeleuchtung gerade umgabaut, siehe foto. morgen wird sie eingebaut.
neuer deckel für die MAL ist auch schon eingebaut - schön
und die bestellten LED-Blinkerbirnchen habe ich auch schon getestet, leuchten schön orange und nicht zu hell (ich weiß das sie trotzdem verboten sind).... werden dann mit den vorderen leuchtmittel verbaut, falls sie mal kommen
äh.... zu deiner felge fonsi....
versuchs doch mal mit schleifpapier wenn du da nicht mit der drahtbürste ran willst... so 120?!? gibt diesen drahtbürstenaufsatz aber auch in feiner....
Schleifen nützt da nicht viel :'(..Werd die Felgen beim nächsten Wechsel wohl einem Profi geben müssen..
Aber schön, dass es bei dir vorran geht..
MfG
versuchs doch mal bei einer alten felge mit deiner drahthexe aus.... wenn du da vorsichtig rangehst müsste es doch klappen
aber so richtig geht es auch nicht voran, warte seit ewigkeiten auf die h11 und h7....
ich habe heute die drehregler der lüftungsdüsen rot beleuchtet. gibts zwar original aber >150€ sind mir da zu viel. ich hab nur ca. 8€ für kabel, leds, widerstände, schrumpfschlauch, blödsinn, lüsterklemmen und stromdiebe bezahlt.
beleuchtete bilder kommen heute abend. bin selber schon ganz gespannt....
Ich hab die hinteren Bremssättel ( auch Alu) schon mit der Drahthexe gereinigt und die haben deutliche Riefen abbekommen.. :'(
Ich dachte, dass die Beleuchteten Regler Serie sind und nur Fussraumbeleuchtung, beleuchtete Türgriffe, Einstiegsbeleuchtung und die 2 Led`s oben an der Leuchte Extra sind...Man muss die Extralisten nicht verstehen.
Zitat:
also bei mir hat es den hinteren sätteln nix gemacht... komisch...
nein, das ist extra :(
fussraumbeleuchtung, bel. türgriffe und die ambientbeleuchtung (2 Leds oben an der Leuchte ) hab ich auch nicht. aber letzteres kommt noch
was meinst du mit einstiegsbeleuchtung? die leuchten an der tür? die sind serie...
Zitat:
Zitat:
Wie lange hast Du dafür gebraucht? War doch bestimmt ne Fummelei?
Zitat:
die leuchten an der tür?
so hier das bild. ergebniss ist (fast) top
werde morgen aber noch nen widerstand davor hängen, ist mir noch ein klein wenig zu hell, kommt auf dem foto nicht so rüber....
und die seiten des rades werd ich noch mit schwarzer farbe bemalen, da es dass licht schon noch zur seite verteilt und es im moment noch ganz fein durch den spalt dringt.
aber is ja nur ne sache von 10min....
Sind wirklich ziehmlich hell, sieht aber trotzdem gut aus.
Sehr schön geworden! Bin gespannt, wie es nach den angekündigten Anpassungen ausschaut...
so heute morgen habe ich erstmal angefangen die leuchtmittel zu wechseln, da sie endlich gekommen sind. kombination ist jetzt:
-abblendlicht: mtec superwhite H7
-fernlicht: mtec superwhite H7
-standlicht: philips blue vision T10 (W5W)
-blinker: philips silver vision
ja, das schöne bei diesem model ist, dass die scheinwerfer raus müssen um zu wechseln...
danach gings dann gleich mit den änderungen an den luftausströmern weiter. habe zusätzlich 2 470ohm widerstände eingelötet und die rädchen an den seiten schwarz bemalt, damit es durch die schlitze nicht mehr scheint.... dürfte von der helligkeit hinhauen. genaueres seh ich heut abend wenns dunkel is.
hier seh ich dann auch das erste mal die mtec....
die innenraumleuchte ist jetzt auch auf T10 sockel umgelötet, damit die blue vision da passen. die sockel sind vom flipperautomaten (günstig bei ebay ). da diese weiß sind habe ich die benötigten zwei mit grauer modelbaufarbe angemalt damit man diese nicht sieht. die leiter über den soffittenhalterungen mit isoband umwickelt (grau) um kurzschlüsse vorzubeugen.
leider sind mir die w5w blue vision ausgegangen und die bestellten sind noch nicht da, so dass ich heute noch kein ergebniss sehen kann.
funktionieren tut die sache auf jeden fall, auch die dimmfunktion natürlich
abschließend war ich noch beim freundlichen und habe zwei lampen und stecker bestellt indem ich ihm einfach die teilnummern genannt habe, um die orig. fussraumbeleuchtung nachzurüsten
einziges kommentar war: "wo hast du denn die teilenummer her?"
hab gemeint, untern sitz gefunden...
edit 10.04.10:
so also hier die bilder…..
insgesamt hängen da jetzt 2x 470ohm je led (500mcd) dran. helligkeit passt jetzt auch
die mtec sind verdammt weiß! da denkt man man ist mit xenon unterwegs und man sieht sehr viel.
dagegen schauen die blue vision standlichtbirnen wie ne apfelsine aus ne mal im ernst die blue vision sehen dagegen im vergleich so gelb aus, wie normale glühlampen im gegensatz zu den blue vision
deswegen hab ich mir jetzt von mtec die passenden standlichbirnen bestellt. die sind aus blauen glas und nicht nur beschichtet.
das schöne ist, die h7 sind zugelasen. stell mir die ganze zeit schon ne kontrolle vor….
„guten abend. allgemeine fahrzeugkontrolle blabla….. uns ist ihr helles licht aufgefallen. ist das denn zugelassen?“ – „ja ist es“ – „können wir das mal überpfrüfen?“ – „ja tun sie sich keinen zwang an…“ – „wenn sie mal die motorhaube öffnen würden und uns eine glühlampe zeigen könnten.“ – „ja kann ich, aber hierzu müssen sie mir nach hause folgen. hab gerade keinen torx30 mit verlängerung einstecken um die scheinwerfer auszubauen“
sollte dies mal der fall sein, bekomm ich dann von den cops das anschließende einstellen der scheinwerfer gezahlt? naja, falls nicht, hab ja nen guten rechtsschutz
die angekündigten änderungen hab ich als update im post vorher gepostet....
hab jetzt etwas nach felgen gesucht und bin auf folgende gestoßen, welche ich mir jetzt auch höchstwahrscheinlich ordern werde
finde die passen richtig gut und hab mich richtig in das design verliebt...
sind 8,5x19 et45 mit 235/35
bis et 30 würde ohne probleme gehen, aber wenn es mir mit denen jetzt nicht gefällt kann ich da ja noch mit platten etwas ausgleichen... so hab ich wenigsten noch etwas spielraum....
was sagt ihr?
das fake schaut echt gut aus
danke aber ich finde ihn nicht besonders... musste schnell gehen.
proportionen passen nicht, die perspektive auch nicht ganz und das grau hinter den felgen erst...
sollte ja auch nur bei der entscheidung helfen.
sind jetzt für nen günstigen kurs gekauft
freu mich wie verrückt.
am donnerstag werden sie losgeschickt...
hier mal noch ein paar bilder davon. die ersten zwei sind aus der auktion...
ja, ich meine auch jetzt nicht die qualität sondern einfach nur, dass die Felgen bei dem fake gut zu dem audi passen
achso
danke, ich hoffe mit der größe kommts hin, aber rein rechnerisch passt alles
denke das design der felgen unterstreicht die stärke / leistung des wagens.
wenn ich sie betiteln müsste: standhaftigkeit & stärke ^^
Schicker Wagen, ich hab mir jetzt auch nen Audi gegönnt
ah nen b5.... welchen motor hast du wenn man fragen darf?
sag mal sind das rial felgen? wenn ja standen die auch zur auswahl....
2,7l Biturbo, ist ein S4.
Das sind die originalen S4 Felgen, da kommen dann Winterreifen drauf und für nächstes Jahr hol ich mir nen Satz 18 oder 19 Zöller irgendwelche originalen Audifelgen dann noch ein Fahrwerk rein und fertig.
na dann mal viel spaß mit dem s....
wollte eigentlich auch erst originale audifelgen, aber es gibt keine in den masen die ich wollte....
natürlich gibt es auch von gestern und heute wieder einiges zu berichten....
angefangen hat gestern alles beim teilehändler, wo ich die lampen und stecker für die fußraumbeleuchtung abgeholt habe und feststellen musste, dass man wirklich nur den stecker ohne litze bekommt. gut, kabel noch geordert, 4,40€ für 2x 30cm kabel mit aufgepressten kontakt
daheim angekommen waren endlich die blue vision w5w da, welche ich nun prima brauchen konnte
fussraumbeleuchtung einbauen war kein akt, deshalb immer schön oem parts nehmen , war binnen 1 stunde eingebaut. habe mich allerdings dazu entschlossen, sie nicht wie orginal aufs türstg zu hängen, sondern an die innenraumlampe, dass beide seiten beim aufsperren eingehen und beim einschalten der zündung aus... da ich ja statt den 10w soffitten in der deckenleuchte sowiese w5w mit 5w habe und die fussraumbeleuchtung mit w5w betrieben wird, passt die gesamtleistung auch wieder
am nachmittag brachte hermes dann endlich die langersehnten mtec h11, so dass ich auch den neuen DEPO nsw verbauen konnte. hier traff mich dann ein weiteres mal der schlag, da die ausnutzen des reflektors so misserabel ist und es einfach nur bescheiden aussieht... nun, zum glück bei ebay einen orginalen mit 4000km laufleistung gefunden fürn guten preis geordert. das geld fürn DEPO war umsonst :(
auf dem vorletzten bild sieht man die nsw im vergleich. auch wenn im depo schon die mtec drinnen sind, kann man gut erkennen, dass der reflektor kaum genutz wird und es nach billigen tuning-nachbau aussieht...
auf dem letzten bild sieht man den kaputten originalen, wenn man genau hinsieht, erkennt man neben den steinschlägen im inneren die gewaltigen weißen salzablagerungen....
ja und heute schnell noch das led-modul für die ambientebel. vom freundlichen geholt und eingebaut. die löcher in der blende hab ich selber gebohrt, so hab ich mir die 20€ für ne neue gespart. wenns nichts geworden wäre, hätte ich diese immer noch kaufen können....
heut abend werd ich dann bilder der ambientbeleuchtung, der fussraumbeleuchtung und der innenraumleuchte, welche nun komplett mit blue vision bestückt ist machen....
Die Ambientebeleuchtung wollt ich auch noch nachrüsten.. iost echt bissel doof im dunkeln
Die Ambientebeleuchtung möchte ich nicht mehr missen..Macht Nachtfahrten um einiges angenehmer...
Nachrüsten ist auch kein Problem..Die Stellen für die Bohrungen sind auf der Blende, soweit ich weiß, schon markiert..
Zitat:
Nachrüsten ist auch kein Problem..Die Stellen für die Bohrungen sind auf der Blende, soweit ich weiß, schon markiert..
Hat von euch beiden eigentlich schon mal jemand das Softwareupdate für die Motorsteuerung machen lassen? bin ein wenig hin und her gerissen..
Erklär mal bitte genauer..
um nochmal kurz auf die ambientbeleuchtung zu kommen, hatte ich ja schon in allen drei 2Fs
Es gibt ein Update das das ansprechverhalten des Gaspedalgebers verbessert.. der leist etwas ungenau aus.. ebenso änderungen bez. des nockenwellengebers
Was würde der Spaß denn kosten..Mir wäre es ganz recht wenn mein Gaspedal n bissl genauer ansprechen würde..
100€, das ist ja der mist.. klar Audi verzichtet auf die Kulanz, denn es funktioniert ja trotzdem ^^
Aber es soll damit ebenfalls der anstieg der Drezahlen beim Kuppeln verbessert worden sein.. alleine das wärs schon Wert..Jedenfalls muss das Fahrverhalten um einiges besser damit sein. Leider verliert man 5Nm Drehmoment, dafür senkt sich wohl auch merklich der Spritverbrauch.. aber was sind schon 5 Nm.
Naja ich werd das Update wohl im Mai mal in Angriff nehmen, ebenso den Kupplungspedalschalter..
Die 5Nm wären mir egal..Die 100eu würden mich da schon eher stören..Werd's aber auch im Sommer machen lassen..Wenn der Spritverbrauch runter geht, wäre das super, gerade bei den jetzigen Preisen.
Zitat:
Es gibt ein Update das das ansprechverhalten des Gaspedalgebers verbessert.. der leist etwas ungenau aus.. ebenso änderungen bez. des nockenwellengebers
B6 MKB ALT
Ob es für den B5 oder B7 eins gibt weiss ich nicht genau, das kann man aber beim Händler erfragen
Hast du das Problem mit dem ansteigenden Gas beim Kuppeln auch Fonsi?
Zitat:
B6 MKB ALT
Zitat:
Hast du das Problem mit dem ansteigenden Gas beim Kuppeln auch Fonsi?
so wagen ist beim innenraumaufbereiter
mal nen neuen testen, der macht das ganze programm (ohne himmel) für 35 tacken
so wagen ist wieder da. muss sagen bin vom ergebniss echt angetan hat sogar die zierleisten aufpoliert und den wagen von außen und ne motorwäsche gabs gratis
hier liegt aber auch gleich problem, hab jetzt feuchtigkeit in beiden scheinwerfern...
war auch ganz freundlich und hat sich 15 minuten zeit genommen um diese herauszufönen, aber wie ichs mir schon dachte is da nix ausen...
werd sie am wochenende (zwischen der arbeit ) mal ausbauen und in der wohnung austrocknen lassen und dichtungen ersetzen...
hat jemand eine teilenr. von den dichtungen für die kappen oder die tn der kappen?
ja ansonsten gibts noch bilder von der fußraumbeleuchtung im sauberen wagen.
hab auch versucht die innenraumleuchte mit den blue visions zu abzulichten, klappt aber nicht besonders originalgetrau....
Das Problem mit den Scheinwerfern hatte ich auch nach dem Kauf..Bin ne Weile mit Aufblendlich gefahren (wenn kein Gegenverkehr war) und dann wars schon gut..Werde vorm Winter aber wohl auch die Dichtungen wechseln..
Sieht gut aus dein Auto..Bekommt man selber ja nie so sauber..
naja, ich bemühe mich ihn immer sehr sauber zu halten...
aber ein mal im jahr, vor allem nach einem kauf darf so ne aufbereitung schon mal sein....
grund waren eigentlich verschmierte a-säulen.
naja, werd sie halt am wochenende mal auf verstopfte ablaufschläuche checken und ihnen bissi einheizen und morgen beim freundlichen mal ersatzteilen fragen...
Meinen muss ich jetzt auch mal aufbereiten lassen am besten innen und außen, der hat an den Türen unten soviele kleine Flugrostpickel aufm Lack vom Winter hab da letztens schonmal angefangen die wegzupoliren, aber das is mir zu blöd das lass ich lieber machen.
außen wird meiner auch gemacht. aber erst wenn ich beim lacker war, vorher ist schwachsinn...
der hat viel zu tun, alle zwei türen vorne, kotflügel recht, seitenteil hinten rechts :(
Zitat:
naja, werd sie halt am wochenende mal auf verstopfte ablaufschläuche checken und ihnen bissi einheizen und morgen beim freundlichen mal ersatzteilen fragen...
so gestern abend die die neue kennzeichenbeleuchtung mit w5w blue visions montiert....
da bei einer die schraube komplett rund gedreht war, durft ich das plastik mit dem lötkolben wegschmilzen und die schraube mit der zange herausdrehen
nachdem ich jetzt die letzten zwei tage meine scheinwerfer ausgebaut hatte und in der prallen sonne getrocknet habe, habe ich die dichtungen der kappen hinten umgedreht und dick mit silikonfett eingeschmiert... ich hoffe dass sie jetzt dicht sind....
mal schauen, jetzt wo ich die 19er hab, muss er noch noch weiter runter...
Zitat:
nachdem ich jetzt die letzten zwei tage meine scheinwerfer ausgebaut hatte und in der prallen sonne getrocknet habe, habe ich die dichtungen der kappen hinten umgedreht und dick mit silikonfett eingeschmiert... ich hoffe dass sie jetzt dicht sind....
Zitat:
Das eigentlich eher selten, ausser ich lass ihn mal laufen, dann tritt das auf..Mein Problem ist eher, dass das Gaspedal immer anders reagiert..Man bekommt sozusagen kein vernünftiges Gefühl dafür..Ich würg den manchmal sogar ab (wie peinlich ) und ich würde nicht behaupten, dass ich nich fahren kann. Wenn das Problem dadurch zu beheben wäre, wäre ich schonb glücklich...
so bei mir gings gestern auch mal weiter....
der tag fing mit einem led-modul, welches eigentlich für die ambiente vorne gedacht ist an, leuchtdiod wirds beim freundlichen genannt....
da ich vorne allerdings schon eins innen hab, wohin damit?
ab nach hinten....
passt genau rein, also kleine kerbe zur arretierung gemacht, löcher ausgemittelt, gebohrt, geweitet, entgratet und leuchtdiod eingeklebt. fertig
weiter gings dann mit einem kundendienst, der stand an....
wie es der zufall so will, gingen die scheibenwischer nicht mehr - fest.
gestänge ausgebaut, was schon nerven ohne ende kostet
erstes getriebe gangbar gemacht, gestänge erneut in schraubstock eingespannt, zange ans getriebe und rums.... gestänge durchgebrochen
also gut, heute ohne scheibenwischer zum freundlichen gefahren, der schickt mich in ort 30km weiter, wo das teil vorrätig ist. dort mal schnell 70€ gelassen heute also keine lust mich weiter mit dem thema zu befassen....
soviel zum thema "premium"
Dein Auto macht`s dir schon nicht leicht, aber Kopf hoch..Alles wird gut, ne.
so neues gestänge is drin, ging ganz schnell
nur is mir dabei die plastiklippe unten an der scheibe kaputt gegangen. die führungsfeder is bei der hälfte gebrochen :(
egal, das verdirbt mir jetzt nicht die laune, am mittwoch kommen noch h&r federn rein.... hab doch gesagt der muss tiefer
Wie tief geht`s denn runter? Überlege nämlich auch schon lange ob ich Federn einbauen soll, aber ich fürchte, dass er nich genug runterkommt..
also hab ja das audi sportfahrwerk drin, da is er von werk auf schon 20 tiefer als normal.
das reicht mir aber nicht, jetzt kommen noch 35er federn rein, so das er nochmal 15 runter geht. die h&r setzen sich dann erfahrungsgemäß noch 4-5mm....
dann sind 40. mehr geht dann auch nicht (ohne ziehen / bördeln) mit meiner neuen bereifung in 8,5x19 et45 und platten auf et35 oder et30, wird man sehen.
so das kfz ist tiefer 15mm mehr als vorher und h&r sollen sich noch gut setzen....
weiß nur leider nicht warum der hinten so durchhängt :(
war aber vorher auch schon...
platten krieg ich 15mm je seite drunter, solche werdens dann auch werden...
bördeln muss ich auch nix, gibt ja gar nix zum bördeln hab ich heut festgestellt - peinlich
Kommt gut..Was haste bezahlt und vorallem hast du die Federn selber eingebaut?
Ja, schaut super aus, Dein KFZ!
Zitat:
weiß nur leider nicht warum der hinten so durchhängt
war aber vorher auch schon...
danke
gekostet hat mich der spaß ca. 400€ inkl. federn für 160€, einbau, achsversmessung und zwei reifen auf die 19er ummontieren etc...
heute werd ich dann die spurverbreiterung ordern
wegen dem durchhängen. hatte auch erst an ein keilformfw gedacht, aber es gab nichts in 40/35, von daher bin ich lieber bei dem geblieben...
braucht jemand die audi sport federn (20/20)?
Zitat:
wegen dem durchhängen. hatte auch erst an ein keilformfw gedacht, aber es gab nichts in 40/35, von daher bin ich lieber bei dem geblieben...
hab gerade mein auto umgeparkt und da is mir doch glatt aufgefallen, dass hinten nichts mehr durchhängt, zumindest nicht mehr so schlimm
komm evtl. auch bissi davon dass ich mit der schnauze nach unten am berg park....
und das gewicht des v6 sollte ihn auch bissi nach unten drücken....
bin nur grad auf der arbeit und hab keine cam zur hand, da sie meine praktikantin heute ausversehen mitgenommen hat
platten hab ich heute auch bestellt, 30mm pro achse
so heute war zwischen meinen mörderischen arbeitszeiten mal wieder etwas luft und ich hab mich gleich mal an eine sache gemacht, die mich sehr gestört hat.
die radnaben hinten!
sind an der außenfläche werksseitig schwarz lackiert, aber da hatte sich dermasen rost gebildet, dass da nur die trennschleifmaschine mit passenden aufsatz heute half...
dannach alles schön mit schwarzen rostschutzlack lackiert
leider war ich so voreilig und habe von den rost keine bilder gemacht, aber auf den zweiten bild erkennt man es ziemlich gut, da ich dort nicht hingekommen bin.... so sah die ganze nabe aus...
ach und nebenbei, ich bin mit meinen neuen federn trotz nichteintragung nichtmal illegal unterwegs, die haben ne abe
aber wie gesagt, mit den 19ern und den platten gehts dann sowieso zum onkel tüv, dann ist ja alles in kombination miteinander ne abnahme
Freak
Das sieht doch keiner.. aber haste trotzdem gut gemacht^^
Zitat:
Das sieht doch keiner..
darf ich ma fragen was der so durchlässt auf 100 km?
super+
nein ernsthaft, willst du des wirklich wissen?
Geht doch, meiner ist nicht so genügsam
Aber wie heißts so schön man gönnt sich ja sonst nix.
Zitat:
Aber wie heißts so schön man gönnt sich ja sonst nix.
so heute die blinker rundrum mal auf leds umgebaut, bis auf die seitenblinker, material fehlt
hat doch länger gedauert als ich dachte.
bilder und videos gibts morgen, da ich gerade auf der arbeit bin...
aber soviel sei veraten, es schaut verdammt gut aus
so hier nun die versprochenen videos
vorher:
nachher:
und noch ein bild. pro scheinwerfer arbeitet ein 17w 22ohm widerstand, mehr verrat ich öffentlich aber net
Kommt ein wenig dunkel rüber. Täuscht das oder is das so dunkel?
so bin gerade vom unterrichten heim gekommen und siehe da, der paketdienst war da
4 15er platten und 20 45er schrauben.
dann noch 50leds in gelb und 50 leds in orange für die seitenblinker.
Zitat:
Kommt ein wenig dunkel rüber. Täuscht das oder is das so dunkel?
so nach über einen monat hin und her, etlichen ansprachen, dass ich meinen chef schon auf die nerven geh und einen und einen schuldeingeständniss hab ich von der betriebshaftpflicht ein schreiben bekommen, dass sie den schaden (widerwillig) zahlen
jetzt hoff ich nur, dass die nicht so lange brauchen die asche zu überweisen....
dann wirds gleich noch ein paar andere veränderungen geben, aber dazu mehr, wenns soweit ist
am montag kommen erstmal die platten und die 19er drauf....
so heute waren dann noch die seitenblinker dran mit leds bestückt zu werden....
hatte mir die billigsten bei ebay bestellt, damit ich einen T10 sockel habe. dort habe ich dann 4 x 3mm 6800mcd leds gelb/orange eingebaut
parallel dazu laufen 9W stabile 22ohm widerstände fürs fis...
ich schau mal ob ich bei dunkelheit dazu komm ein video von der ganzen blinkerei zu machen...
heute morgen mal das reserverad raus genommen, da ich mir so ein notlaufspray gekauft hab, und siehe da, der arsch hängt nicht mehr durch
schaut euch mal die bremsscheiben an, nach 12 stunden standzeit und mehr oder weniger 10 minuten heftigen regen
bilder sind extern gehostet, da der bildupload hier im moment net geht...
so und wie versprochen nun endlich.....
...aber eigentlich hab ich sie schon gestern montiert
wenn ich das jetzt sehe ist das ganze geld für felgen, reifen, fahrwerk und spurplatten schnell vergessen
die anderen gingen heute gleich in die wäsche, stilecht in der 200ps alltags- / transporthure
backofenreiniger ist das zaubermittel!
wer den satz haben möchte -> PN. am sonntag gehn sie in ebay...
steh zwar eigentlich nicht auf die dicke Limo, aber du machst da was feines draus
das mit der Scheibe ist mal echt mies
Zitat:
das mit der Scheibe ist mal echt mies
Zitat:
@smoke: Die Felgen schauen gut aus..Sind zwar nicht mein Geschmack, aber sie passen zum Auto..
geht mal total gegen den momentanen oxygen und konsorten mainstream...
Ich find die recht cool an dem Audi... jetzt steht er auch gut im Kasten..
Bei meinem geht immo die suche nach nem Sport ESD los mein Originalpott hat die krätsche gemacht.. will aber keine Brülltüte mit nem Mega Endrohr, sondern nur dezent Sportlicheren klang mit nem Dezenten Endrohr.. find abba nix.. :(
Zitat:
Ich find die recht cool an dem Audi...
Ja hab da mal nen Threat erweitert^^ Mal sehen ob einer Antwortet.. auf Technische Fragen haben dort die meisten leider keine Antwort.. wie z.B. Welche Ersatzteile benötigt man beim Ventildeckeldichtungs tausch?
111 Klicks no Answer
ich weiß
auf meinen reifen-thread dort (->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar) hab ich zu 90% nur sinnlose, wie "china-schrott" und hassantworten, wie "wenn mir so ein arsch wie du mit billigreifen drauf fährt dann gnade dir gott..." und so bekommen. lächerlich aber er hat für aufsehen gesorgt; 1.236 hits
Die Zender hatte nen Kumpel mal auf nem Bora variant drauf... Ist mal was anderes - ich finds gut
so nachdem heute das geld von der versicherung aufn konto war, war ich gleich beim lacker....
am montag geb ich ihn ab... für 1200€ (versicherungsgeld mit voranschlag) macht er mir die beifahrertür und den koti, für 200€ die andere tür und das komplette seitenteil hinten rechts und die leiste untern kofferraum und die löcher vom alten nummernschild an der vorderen stossi noch ein paar andere kleinigkeiten
...sieht mal schick aus der Audi...
danke für die blumen rumschwul
und er wird noch schicker
aber deiner sieht mit den porsche felgen noch besser aus als vorher. er hatte ja vorher schon gut ausgesehen. deiner war ja der grund, warum ich mir für meinen G BMW 14"er gekauft hatte...
ach ja, am montag früh gehts zum tüv, das erste mal zu einen anderen prüfer als meinen lieblingsprüfer. aber is mir egal, es passt ja alles
Echt wegen mir hast die 14er geholt coole Socke
...na dann viel Glück am Montag - bin mal gespannt was mit dem noch alles anstellst...
ja das waren doch diese oder? http://www.polotreff.de/forum/t/180091
die hat dann auch jemand hier ausn forum günstig bekommen....
ja, hab keine angst, is ja alles top. federn sind neu und haben sogar eine abe, platten sind neu mit gutachen, radschrauben passen auch aufn mm und sind neu, und die felgen haben auch ein gutachten, von da an... das einzige was nicht 100% auf anhieb passt, ist dass die platten nur bis 8" felgen geprüft wurden und meine 8,5" sindl, aber egal.... einfedern kann er auch komplett, habs mit vier man im kofferraum versucht
und wie gesagt, nachn tüv fahr ich ihn unverzüglich zum lacker und lass o.g. und doch noch ein paar kleinigkeiten mehr als gedacht gleich machen.
danach geh ich dann vom lacker aus nur über die straße und ins landratsamt den schein erneuern....
nächsten donnerstag hab ich dann wieder
so und bevors jetzt morgen weg kommt, hab ich doch noch schnell die videos von den led blinkern gemacht...
und weil lichter so schön sind, hier nochmal meine suchscheinwerfer
bild1 - philips blue vision w5w
bild2 - abblendlicht mtec superwhite h7
bild3 - abblendlicht mtec superwhite h7
bild4 - abl + nebelscheinwerfer mtec superwhite h11
bild5 - abl + nebelscheinwerfer mtec superwhite h11
Deine Beleuchtung schaut echt sehr gut aus...Werd beim nächsten mal auch mal die mtec-Lampen versuchen..
Ich war heute übrigends selber fleißig und hab alle Schriftzüge hinten entfernt..Scheiß Arbeit..
so heute früh stand tüv an...
schlimmer hätte es nicht sein können....
zur vorgeschichte: wir waren vier mann hinten im kofferraum und der reifen hat nicht in geringster weise die kotflügelkante berührt. dann sollte man noch wissen, dass ich bei meiner letzten großeintragung (felgen, reifen, distanzen, farbe, fahrwerk, auspuff, lenkrad) 43€ gezahlt habe.
heute morgen offenbart mir der nette mann am empfang, dass mein prüfer heute nicht da ist, sondern einer aus der nächsten zentrale (offenbar zur internen prüfung).
es fing schon mal gut, dass ich diesmal 139€ zahlen musste, für distanzen, felgen mit gutachen bzw. für die felgen vergleichsgutachten und feder (abe - ja kein ding die mit in schein zu schreiben).
auf gings.... nach 30 min hatte er dann endlich die federn (für welche eine abe vorliegt) überprüft, d.h. nummern verglichen und den sauberen einbau mehrfach bestätigt.
dann ging es an die felgen. sehr kompetent sich die sachlage angehört, felgen haben et45 gutachten hatte ich für et45 und et35, aber mit platten bei et30. soweit so gut, nummern, bereifung und schrauben bei allen felgen überprüft, danach alle 4 distanzen gecheckt. arbeitet halt sehr gewissenhaft, womit ich ja kein prolem habe.
nun stand noch die letzte prüfung an, die freigängigkeit zu testen. gut auto rückwärts aufn bock gefahren, rechtts ok.
also linke seite, ich hörte nur die worte: "legen sie mal den leerlauf ein, ziehen die handbremse an und kommen zu mir." gesagt, getan "hier sehen sie, hier schleift er an.
ich: "er schleift nirgends"
er: "ja, aber wenn der achsversatz um 5mm größer wird UND der pu-begrenzer (werkseitig verbaut da sportfahrwerk von audi) mit den jahren ausleiert UND sie voll beladen fahren, könnte es probleme geben. kann ich so nicht eintragen".
ich:
gut, hilft ja alles nix, zu meinen reifendealer gefahren, die story erzhählt, alle samt erstmal kräftig gelacht. leider haben sie nun auch angst, wenn dieser prüfer die woche bei ihnen den hausbesuch mach.hatte aber keine begrenzer da.
um die ecke zu atu, keine begrenzer
10km zu nem großen händler gefahren - auch keine.
ich: "bitte schau mal in deinen pc nach, ich brauch die unbedingt"
er: "achja, wir haben ja noch welche von raid... "
"gut einpacken."
ec-karte über den tresen geworfen.
"sie können erst ab 20€ mit plastik zahlen sie haben aber erst 18€."
ich: "bitte frag den chef..." ........
er: "nein geht wirklich nicht".
dann hab ich halt schnell noch einen satz blue visions mitgenommen.
wieder zum reifenfutzi auf die bühne. den "alten" (sah aus wie neu aber ok....) pu-begrenzer runter und jeweils 9cm draufgepackt, 1cm mehr.
ab zum tüv....
nach 45min warten und weiteren 20min prüfen bekam ich dann nach weiteren 15min hinter dem tresen die papiere und als kleinen bonus eine rechnung über weitere 15euro....
naja, nun kann ich zumindest sicher elefanten herumfahren und mir keine gedanken mehr machen, das meine pu-begrenzer innerhalb des fahrzeuglebens vergammeln...
dann gings ab zum lacker. der war natürlich gar nicht begeistert, dass ich den wagen 2-3 stunden später bring, dafür wird er nun auch erst am freitag fertig
zu guter letzt wollte ich dann noch die hart erkämpfte eintragung gleich in den schein schreiben lassen. ab aufs amt, warten..... der mann hintern schalter machte nur , kein brief, keinen neuen schein. begrüdung: "es wurde bisher noch nichts eingetragen, so dass nun ein merkmal aus schein und brief gelöscht werden muss..."
gut, war das also auch umsonst....
abschließend noch ein wort zur eintragung:
- ich finde es komisch, das nirgends der hersteller mit angegeben wurde? muss dass nicht normal so sein?
- die höhe müsste bei -35 liegen!
- beim ersten reifen wurde "R" anstatt "ZR" eingetragen
- der unterschied zwischen v/h kommt dadruch zustande, dass der wagen randvoll getankt war und er so hinten etwas hängt, was bei den a4s normal ist.....
Zitat:
Ich war heute übrigends selber fleißig und hab alle Schriftzüge hinten entfernt..Scheiß Arbeit..
Zitat:
900€ extra
Zitat:
Das ist mal heftig...
Kann ja nich immer alles nur glatt gehen..Wäre ja langweilig.
Glückwunsch! Aber es hat ja nicht geschliffen, wenn jetzt der größte supergau hätte eintreten müssen, dann könnte er eventuell schleifen... Na ja...
Mit den Begrenzern hättest heim gehen können bei uns. Kumpel war mit seinem VR6 auch demletzt beim Tüv wegen TT Felgen eintragen, der hat alles rausgerissen und gesagt - mit so Begrenzer scheiß machen wir nicht mehr rum Na ja, ging dann aber auch so... Von daher, lass es dir schmecken auf den erfolgreichen Tüv
...wenn's mal nicht rund läuft - dann richtig. Ging sicher schon jedem mal so. Aber das mit dem TÜV ist der Kracher...
Zitat:
ja, aber wenn der achsversatz um 5mm größer wird UND der pu-begrenzer (werkseitig verbaut da sportfahrwerk von audi) mit den jahren ausleiert UND sie voll beladen fahren, könnte es probleme geben. kann ich so nicht eintragen".
Zitat:
Da hatte der gute Mann nicht mal so unrecht, das ist ne kleine Macke beim B6 das die PU Lager schnell den Geist aufgeben.
Zitat:
aber die lager sind jetzt neun jahre alt und die schauen aus wie neu..... und wieso sollte der wagen noch 5mm achsversatz plötzlich bekommen? und nein, ich fahre keine elefanten spazieren
...safety First - ist ja ok wenn der Prüfer sich mit dem Wagen auskennt und weiß was mit der Zeit kommen kann...
...aber das mit den Preisen ist solangsam schon derb...
Zitat:
Aber wenn man doch keine Elefanten transportiert, wieso kauft man sich so ein Auto
so will euch jetzt auch nicht den neuen schein vorenthalten
WAGEN IST FERTIG!
geil ists geworden! farbunterschied sieht man keinen die löcher in der kennzeichenausparung ham die super zugemacht die kofferraumleiste ist auch super geworden vom sturmschaden nix mehr zu sehen und der ganze rest auch aber die schwarze leiste machs irgendwie total aus
aber seht selbst....
.... und findet eine direkte verbindung zum forum im ersten bild
...fette Felgen
Gute Arbeit.. sehe gerade das dein unterer Chromrahmen auch so bescheiden aussieht wie meiner
Zitat:
...fette Felgen
sehe gerade das dein unterer Chromrahmen auch so bescheiden aussieht wie meiner
Gefällt mir sehr gut...
dein roter mir auch.... die erinnern mich alle immer so an meinen ersten. das war auch das geilste auto!
am audi kommen schon noch ein paar kleine, "unauffällige" veränderungen....
Zitat:
am audi kommen schon noch ein paar kleine, "unauffällige" veränderungen....
Zitat:
Gute Arbeit.. sehe gerade das dein unterer Chromrahmen auch so bescheiden aussieht wie meiner
ein sehr spontanes werk...
jeder weiß wie sich der schweiß anfühlt, der aus solch einer arbeit resultiert....
Boahr.. was hast du denn vor ^^
...öhm, kenn mich bei AUDI "0" aus - sind das Motorabdeckungen - oder doch was vom A-Brett?
Sind Motorabdeckung und Ansuagluftführung^^
stimmt
und die spritzkasten und batterieabdeckung, die nicht mit auf dem foto sind
Zitat:
Boahr.. was hast du denn vor ^^
also, gestern nach dem bestellen der neuen motorabdeckungen vom hof vom freundlichen gefahren und zack - radio im arsch....
error3 -> mechanischer defekt im wechsler.
hab dann heute das teil ausseinander geschraubt um die cds herauszubekommen, funktionieren tut es trotzdem nicht.
also mal 180€ für ein genarlüberholtes mit neuer blende inkl. 1 jahr garantie gelöhnt.... naja.... unnötige ausgaben halt.
danach die neuen abdeckungen für den motor geholt.
witztig und unverständlich ist, dass die riesen abdeckung quer über den wasserkasten 12€ kostet und eine kleine abdeckung mit audi logo 28€
aber ingesamt wurde dann doch ein klein wenig im motorraum verändert... die tage gibts dann bilder...
und langsam regt mich der softlack auf den teilen auf, ständig geht der ab wenn man den nicht mit samthandschuhe anfasst
...hehe, wenn's mal reinläuft dann richtig - geht mir meistens genauso
Zitat:
und langsam regt mich der softlack auf den teilen auf
ist das bei den neuen modellen immer noch so, bzw. gibts den da auch noch? weiß das jemand?
weil ich denke langsam dürfte das zu audi schon durchgedrungen sein, sind ja nicht die einzigen.
auf der anderen seite schaut es gut aus und wenns abnutzt kaufen die leute mehr ersatzteile...
Softlack? Was ist oder wo is der drauf? Gibts das beim B5 auch?
das ist ne weiche kunststoffbeschichtung auf fast allen teilen, die matt ist und sich sehr schnell abgreift bzw. abschrammt wenn man nicht vorsichtig ist.
so sieht mein lichtschalter aus, aber ~70€ ist mir zu viel für einen neuen
...ist doch der gleiche Schrott wie im 6N2 oder? Da ist doch auf so ein gummiähnliches Zeugs drauf das so schnell runtergerubbelt ist...
ka.... hatte noch keinen 6n2...
so auto ist beim polieren, heute nachmittag kann ich es holen.
kaum daheim, steht der postbote vor der tür mit dem neuen radio das nenn ich mal schnell...
gestern abend habe ich dann aus langeweile für mein tomtom einen startbildschirm / endbildschirm und ein batterielogo gemacht und das farbschema an die rote innenraumbeleuchtung angepasst (das grüne, blaue und gelbe kommen am navi viel dunkler rüber)
und da ich ein navi fast nie brauche, lohnt sich die umrüstung auf MMI nicht!
und heute abend gibts dann auch endlich bilder ausn motorraum mit mehr oder weniger kaum veränderungen jetzt...
Ich bin gerade dabei über die Lackierfirma, die die Innenraumteile für Audi Lackiert zu überreden mir meine Teile mit Festlack zu lackieren.. dann bleiben wenigstens die Embleme vorhanden. Beziehungen zum Zulieferer zahlen sich doch manchmal aus ^^
Zitat:
Ich bin gerade dabei über die Lackierfirma, die die Innenraumteile für Audi Lackiert zu überreden mir meine Teile mit Festlack zu lackieren.. dann bleiben wenigstens die Embleme vorhanden. Beziehungen zum Zulieferer zahlen sich doch manchmal aus ^^
Zitat:
gestern abend habe ich dann aus langeweile für mein tomtom einen startbildschirm / endbildschirm und ein batterielogo gemacht und das farbschema an die rote innenraumbeleuchtung angepasst (das grüne, blaue und gelbe kommen am navi viel dunkler rüber)
so und hier nun die bilder vom motorraum. ist zwar nicht mehr gestern abend, dafür heute früh....
schick schick
sodala, hier noch ein paar impressionen vom treffen in trockau....
den mäc vom pt hier hab ich auch gesehen, stand heute morgen bei der preisverleihung neben mir
letztes bild: schatten - wertvoller als benzin auf diesem gelände
so es ist mal wieder etwas passiert
- rückleuchten
- klimatisiertes handschuhfach
- neuer ascherdeckel
Zitat:
- klimatisiertes handschuhfach
klar, bei audi gibts jeden erdenklichen scheiß
ne aber mal ehrlich, für kühle getränke oder wenn mal einkaufen war und etwas tiefgefrorenes hat, is das eine ziemlich geniale idee!
Zitat:
ne aber mal ehrlich, für kühle getränke oder wenn mal einkaufen war und etwas tiefgefrorenes hat, is das eine ziemlich geniale idee!
Zitat:
Spagetthi-Eis
...hehe, frisch aus'm Handschuhfach
jetzt musst du dir nur noch diesen Eismann-Jingle holen - abspielen - Fenster runter - warten bis eine Horde von Kindern zu deinem Auto gerannt kommen
Die Leuchten kommen gut..Sind die lasiert oder gibt es die zu kaufen?
Zitat:
Sind die lasiert
Die Leuchten kommen gut
so heute mal spontan die halterung für den feuerlöscher angebracht...
da die verkleidung nicht sonderlich stabil ist, hab ichs von hinten einfach mit nem brett verstärkt...
bild1: brett geklebt
bild2: so solls mal sein
bild3: halter geschraubt
bild4: halter geschraubt heckansicht
achja, es funktioniert natürlich...
Zitat:
halter geschraubt heckansicht
Bild in fertig eingebautem Zustand?
bald
so hier ein das bild mit dem fertigem werk...
saubere Arbeit. Gefällt mir sehr gut dein Audi
...joa cool...
is alles lackiert! kein aufkleber... hatte noch ne dose Y3D (tornadorot) da kam mir die idee. der sicherungssplint hat die selbe farbe RAL 7021 schwarzgrau wie die teile im motorraum...
.
so kfz is beim lacker, diesmal wie gesagt bei einem anderen bei dem mein onkel zu 2er golf gti zeiten immer lacken lassen hat! nicht nur wegen dem preis, der andere war zudem eine drecksau, hatte aber farbstaub auf den felgen und den zierleisten innen....
zudem hab ich mir neue endrohre bestellt
die 70mm passen einfach nicht zu den riesen ausschnitten
auto ist wieder da
und ich hab doch nur 450€ bezahlt anstatt der 500€...
fotos mach ich die tage, wenn der wagen gewaschen ist.
Foootooooos *lechz*
ich wasch sicherlich nicht den frisch lackierten wagen...
und so sieht es TOTAL verfälscht aus, weil der wagen staubig wie sau ist und die teile frisch lackiert sind. da denkt man der lacker war besoffen beim farben mischen
jaja du brauchst ihn ja nicht selber waschen, fahr einfach durch die Waschanlage danach schaut er bestimmt noch lustiger aus
dann üben wir uns mal wieder im warten
so bin immer noch nicht zum waschen gekommen, da es gestern nur regnete.
also hab ich mir in der zwischenzeit mein spender-klimabedienteil mal zur hand genommen, 16€ bei ebay, np ~700€ habe ich in erinnerung....
bei meinen sind auf einigen knöpfen der softlack ab und die blende sieht auch schrecklich aus.
der auseinanderbau ging einfacher und schneller als gedacht.
werde das dann die tage tauschen, evtl hab ich ja bis dann noch ne neue mittelkonsole, dann kann ich alles in einem aufmarsch machen
sodala....
...joa schön dezent
Sieht gut aus...
nice
Bravo! Sehr sehr sehr sehr sehr gelungen.
danke für die ganzen zusprüche
von mir gibts auch beide daumen dafür
heute mal bisschen gesucht wegen ascherbeleuchtung hinten...
alle teile zusammen kosten ~25€, für ein stück plastik und ne led
hab kurzerhand den dremel genommen und aus einem stück plexiglas (das leider rund war und die arbeit erschwerte) ein das teil gefrässt und die led mit einem schrumpfschlauch angebracht....
morgen wirds eingebaut
gerade mal den batteriecheck von audi in anspruch genommen da ich seit wochen fehlermeldungen bekomme, spannungsabfall in allen steuergeräten und siehe da 8,2V lastspannung.
die batterie ist aber erst 2,5 jahre alt von einem noname hersteller...
bin dann auch dahinter gekommen, warum die so ausgelutscht ist, die ist 20Ah zu schwach - verbaut 74Ah, empfohlen 94Ah.
hab mir jetzt ne 100Ah geholt, naja, halt wieder ein dreistelliger betrag weg.
bau jetzt erstmal den aschenbecher ein, mit der batterie muss ich mich erst anfreunden....
edit:
also war gut das ich mich mit der batterie nicht angefreundet habe...
so eng ne batterie einzubauen hatte ich noch nicht gesehen. und dank der domstrebe, die im wasserkasten versteckt ist war die sache nochmal enger
an alle die es noch nicht gemacht haben, macht es gleich dann habt ihr es hinter euch
....Frust beim Batterieeinbau...
...naja ich glaube das ganze wird mit allem immer schlimmer an den neuen Auto's überall nur noch Verkleidungen und alles ja schön versteckt...
Zitat:
so eng ne batterie einzubauen hatte ich noch nicht gesehen.
überall nur noch Verkleidungen
Zitat:
Da kauf ich mir lieber nen neues Auto.
...hmm, schaut gut aus
Na da bin ich ja froh das ich mir nen S4 gekauft hab, der braucht auch nur 1 liter mehr .
Zitat:
hast du ne domstrebe drin? wäre die nicht, wäre es noch um einiges einfacher.... und wenn man unter 1,90 ist, tut man sich eh schwer über den langen motorraum zu fassen.... (bild 1+2)
Na da bin ich ja froh das ich mir nen S4 gekauft hab, der braucht auch nur 1 liter mehr
Zitat:
Sag mal hast du dir schon mal gedanken gemacht das Radio umzurüsten? Ich bin die ganze Zeit schon am Rätseln und überlegen, da ich gerne auf Concert II mit Wechsler umrüsten will wg. Mp3 und so
Zitat:
Zitat:
Na da bin ich ja froh das ich mir nen S4 gekauft hab, der braucht auch nur 1 liter mehr
Welches Modell soll das denn bei der Literleistung dann sein? Mit dem Verbrauch gibts nämlich eigentlich nur einen.
Zitat:
auf jeden fall! und die meine 100ah dürfte ja noch etwas größer und schwerer sein, weiß ja net was du für eine hast, aber ab 2,4l ist 74h schon normal...
hast du ne domstrebe drin?
Sag mal hast du dir schon mal gedanken gemacht das Radio umzurüsten? Ich bin die ganze Zeit schon am Rätseln und überlegen, da ich gerne auf Concert II mit Wechsler umrüsten will wg. Mp3 und so
Zitat:
Ich hab, glaub ich, 96Ah und ne Domstreb ist nicht verbaut, zum Glück..Möcht garnicht wissen wie eng das dann ist..
Gibt es denn nen MP3-fähigen Wechsler für den B6? Nen Concert II hätte ich bei Bedarf noch..
Zitat:
nein gibt es nicht, ich denke er meint das über einen interface zu realisieren....
so heute gibts mal ein kleines bilderrätsel
SUPERNAHAUFNAHME [unscharf
was ist das?
der erste der das bild erkennt, gewinnt.
gewinnen sie 0,01€!
per überweisung innerhalb der nächsten 20 wochen auf ihr bankkonto!
teilnahme und gewinnausschüttung ab 18 jahren!
...dein linkes Glasauge...
Sieht iwie aus wie Qualm..Ich bitte um Auflösung..
beides falsch....
es ist mein frisch lackiertes endrohr
hab gestern was wirklich tolles von meiner freundin geschenkt bekommen.
er heißt rob und ist ein gecko. muss ihn euch gleich mal vorstellen. er hat es sich dann auch gleich im auto bequem gemacht
leider gibt es auch nicht so erfreulich nachrichten... die schönen roten rückleuchten sind innerhalb der letzten zwei wochen extrem ausgebleicht. und so was von einem dupli produkt...
naja egal, die waren mir in verbindung mit den endrohren eh etwas zu prollig. jetzt kommen wieder die originalen rein...
des weiteren ist mein rechtes (wie auch anders) schanier vom handschuhfach abgebrochen. bekomme leider keine kulanz mehr, da der wagen schon mehr als 100000km drauf hat... halt mal eben deckel und dämpfer für 125 + steuer bestellt hatte es repariert, plastikschweißen und die zwischenräume zwischen den stegen (das das schanier nicht massiv ist) mit 2k-harz ausgegossen, nach dem zweiten mal öffnen war wieder hin
Was isn das in original Audi Gekko.
Naja net mal das Handschuhfach nach 100tkm repariert bekommen. Die bei Audi können sichs ja leisten.
Da muss ich aber mal schnell ins Autohaus..Mein Handschuhfachdeckel ist nämlich auch kaputt..
Der Gecko is auch geil..Den kannt ich noch garnicht..
MfG
Zitat:
Da muss ich aber mal schnell ins Autohaus..Mein Handschuhfachdeckel ist nämlich auch kaputt..
...das Stofftier ist echt cool
Zitat:
wieder abgemeldet
hey fonsi, laut a4-freunde forum trifft du kulanz nicht mehr zu wenn das kfz mehr als 100.000km drauf hat oder älter als 4 jahre ist
kannst ja auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
anschauen...
Zitat:
und meine Motorkontrollleuchte gestern angegangen ist.
Ja, ist nur die orangene..Der Verbrauch ist auch hochgegangen..Ich hoffe, dass es nur ein sporadischer Fehler wegen der Hitze ist..Wäre nicht das erste mal, dass die Lampe einfach so an geht..
Zitat:
Der Verbrauch ist auch hochgegangen..
Bei 12.1l müsste ich mir ernsthaft Sorgen machen. Ich komm mit 9-10 hin wegen vieler Kurzstreckenfahrten (7km zur Arbeit)..
ja die hab ich in der regel auch, berlin ist ne ausnahme, ich hab 1km zur arbeit und so wenn ich mal in die stadt muss kommen mit hin und zurück auch nur 4 zusammen...
Da fährst du ja ganz schön wenig..Lohnt sich ja fast nich das Auto dazu zu nehmen..
nehme es auch nicht immer. aber sonst...am wochenende, falls ich mal frei habe, sind es dann schon mal mehr km.
Der Audi ist sehr sehr schick geworden! Gefällt mir echt gut.... morgen kann ich dann endlich meinen abholen!
gruß markus
Zitat:
morgen kann ich dann endlich meinen abholen!
ist ein Avant ..... ich werde mal morgen auch einen Tread aufmachen..... schön mit Bildern!
gruß markus
Bin gespannt..
Übrigends schickes Kennzeichen (MM).
MfG
danke danke!
na dann auf und verlink deinen thread hier dann mal....
soooooo.... hier ist mal mein Tread vom Audi
http://www.polotreff.de/forum/t/19...5054#p1463166
gruß markus
so bin von berlin zurück.
ich hätte nich gedacht dass ich so etwas einmal sage, aber ich bin so richtig froh, dass ich keinen polo mehr habe....
heute morgen 1.30 uhr, a9 berlin-münchen - ausfahrt jena. kurz vor der kurve wird das tempolimit aufgehoben, ich gehe auf die linke spur, beschleunige auf 180 und plötzlich steht ca. 100m vor mir ein auto quer. konnte zum glück sofort auf die mittelspur ziehen und in die eisen gehen, da fuhr ein ford galaxy sehr langsam, dem ich noch knapper als dem quer steheneden mit ca. 80 noch rein wäre. in diesem moment dachte ich nur, bitte lass uns das überleben, scheiß auf das auto! um millimeter an ihm vorbei konnte ich auf die rechte spur ziehen, richtung standstreifen, wo plötzlich ein weiteres fahrzeug stand und vor diesem 2 menschen, die ich fast umgemäht hatte. hatte schon sehr viele bremsliche situationen, einen tag zuvor hätte ich fast mit 100 ein ausgewachsenes reh platt gemacht, ein halber meter war noch zwischen uns, aber das gestern.... es sitzt mir immer noch so in den knochen....
sozusagen also ein 2-facher spurwechsel mit bremsung von 180 auf ca. 50 innerhalb von ein paar metern! der audi ist so ruhig und spurtreu geblieben,
als ob er den ganzen tag nichts anderes macht!
ich kann sagen, wenn ich meinen G noch gehabt hätte wäre ich jetzt tot!
Alter Schwede..Da hast aber Glück gehabtt..Abeer ich muss dir Recht geben..Das Fahrwerk vom B6 ist wirklich sehr sehr gut abgestimmt..Hatte auch schon ne Situation in der ich bei ~100 ausweichen musste und mein B6 hat das auch gemacht, einfach so..
MfG
mein Gott.... zum Glück ist dir und den anderen nichts passiert
so nachdem ich mich etwas vom schock erholt habe mal wieder etwas input hier...
habe eine neue rückleuchte für rechts bestellt, da die roten (mittlerweile rot-orange) ja wieder weg kommen und ich hab nur noch eine linke. hab die ausn zubehör, mal schauen wie die sieht. falls nicht hab ich noch eine rechte ohne halter, der is aber schnell umgeschweißt...
handschuhfachdeckel und dämper liegen auch schon bereit, mal schauen wann ich dazu komme?
hat hierbei jemand erfahrungen im öffner mit schloss am hsf tauschen?
Zitat:
hat hierbei jemand erfahrungen im öffner mit schloss am hsf tauschen?
ja bitte, weil im "jetzt helfe ich mir selbst" steht nichts drin :(
Hab ich auch grad festgestellt..Da kann ich dir leider auch nich helfen.
MfG
hey, ich lese das jetzt erst.
Da haste ja nochmal Glück gehabt, dass nichts schlimmeres passiert ist....
Ich kann auch nur sagen; der A4 von meinem Vater fährt sich auch sehr sehr (wie nenn ich es mal) "sicher"
Auch wenn es originale ist, ein gutes Fahrwerk ohne aufschaukeln, spurtreu und vorallem schmeißt er den Anker wie nichts gutes, doch man kann echt gut in Gefahrensitutationen damit umgehen.
Ist echt ein himmelweiter Unterschied zum Polo.
Hoffe mal du erholst dich wieder gut vom Schock und wirst jetzt nicht so ein über-ängstlicher Fahrer, hab ich bei anderen schon oft erleben müssen...
ja ich werde sicher in der nächsten zeit auf der bab etwas langsamer machen und auch nachts auf landstraßen... aber ansonsten passts schon wieder...
...joa da hast wirklich mal Glück gehabt...
Schau mal ob du da was findest?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
thx
werd mich die nacht mal durchwühlen, bin eh auf der arbeit bis morgen früh....
auf jeden fall wird der drucker hier heiß laufen
so bins mal durch. leider nichts fürn innenraum dabei...
der rest ist schon gedruckt
Noch'n Nachtschichtler?
Lange Weile in der Nachtschicht? Das würde auch erklären wieso du die Matratzen willst
Ok, dann schau ich mal heute abend in meine rep Anleitung, ahbe mir den Kompletten band geholt.. ich schreib dir dann wie es geht.. denn tauschen kann man das definitiv, bei mir wurds auch schon getauscht.
boah das wäre super!
ja das man es tauschen kann weiß ich, is ja auch logisch, sonst würde es ja nicht ohne verkauft werden...
Hast du den Deckel vor dir liegen? Mir ist an meinem grad aufgefallen, dass an der linken Seite des Deckels ein kleines Loch ist..Sieht aus als wäre da eine Schraube für das Schloss..Ich konnt's aber nicht erkennen ohne den Deckel auszubauen..
MfG
nein hab ich leider nicht, ich sitz immer noch auf der arbeit
aber das kann sein das da ne schraube ist... und du meinst die einfach rausdrehen und dann lässt sich der ganze hebel mit schloss rausmachen?
wäre ja geil wenn das so einfach wäre
Ich weiß es nicht..Auf der rechten Seite ist jedenfalls kein Loch..Man kommt im eingebauten Zustand schlecht ran sonst hätt ich's mal probiert..Vielleicht isses ja wirklich so einfach..
MfG
ja ich werds merken wenn ich in 8 tagen mal wieder frei hab -dann nach 23 mal wieder 2 tage mit ca. 11h tgl. - dann werd ich mal drüber machen... eher fehlt mir die zeit dazu....
aber es darf sich natürlich noch jeder äußern zu diesem thema
wenn ich schon dabei bin, bin mal eben raus und hab schnell ein paar bilder gemacht. jetzt nicht die schönsten, wollte nur zeigen, dass ich die original rückleuchten wieder drinnen hab... muss ehrlich sagen so gefällt er mir besser, vor allem in verbindung mit den 90er rohren normal bin ich ja auch eher dezent, aber bei einem auto mit so einem breiten arsch und solch einer spur, finde ich die 90er einfach schöner vorallem wenn der ausschnitt so riesig ist!
die meinungen über die rückleuchten sind geteilt, meiner freundin gefallen die roten auch besser und auf treffen kamen die auch richtig gut.... evtl hab ich durch das ausbleichen jetzt auch nur bissi a abneigung entwickelt. evtl bereit ich die roten nochmal für treffen auf... ach keine ahung, jetzt bleiben erstmal die....
edit: die rechte zubehörleuchte ist von depo und ich bin wirklich erstaunt, zu der originalen nicht der geringste, aber wirklich nicht mal der kleinste unterschied. nur die audi-tn fehlt natürlich... also ruhig zugreifen!
Hattest du Licht an beim Fotografieren? Wenn ja, sind bei dir 2 Rücklichter kaputt..
Ansonsten fand ich die roten Leuchten schon schön, aber nicht schöner wie die originalen..Nimmt sich irgendwie nix..
Was kostet denn so eine Leuchte? Ich such schon ewig nach anderen, aber die Zubehörleuchten sehen am B6 immer aus wie Fremdkörper und für die schwarzen braucht man diese hässlichen Reflektoren..
Und wenn die von Depo günstig sind, nehm ich die..
MfG
nein das war der blitz der billigcam von der arbeit hier....
versteh dich jetzt nicht ganz, das sind leuchten von depo die 1:1 kopien der originale sind... also als ersatzteil gedacht...
und ich denke du willst welche die anders aussehen. dann sind das die falschen. preis einer liegt bei ca. 55€...
wenn du andere suchst, sind das meiner meinung nach die vernünftigsten: http://cgi.ebay.de/Audi-A4-8E-Bj-00-04-LED-Ruckleuchten-rot-grau-klar-/280536786697?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item41514ba709&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (ohne led)
http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-8E-Limo-10-00-11-04-RUCKLEUCHTEN-ROT-WEISS-KLAR-/200495978911?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eae7dd99f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/Design-Ruckleuchten-Set-Hella-Audi-A4-8E-Limo-/390174728678?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad839e1e6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
wobei wie gesagt, ich bleib dann lieber bei den originalen...
Ich suche nur nach Leuchten, weil meine rechte kaputt ist, deswegen die Frage nach dem Preis..
Will nicht unbedingt welche, die anders aussehen, nur welche, die wenigstens dicht sind..
Die aus dem ersten Link gefallen mir sehr gut, nur brauchen auch die zusätzliche Reflektoren und dann müsste ich noch nen Adapter (oder wie das Dingen heißt) besorgen damit mein Bordcomputer mit den Leuchten funktioniert..
MfG
wie gesagt die gibt es auch ohne led da is dann ein reflektor drin... sind die aus dem zweiten bild, die gibts auch in dunkel oder wie man heutzutage sagt in red / smoke... da brauchst dann auch kein adapter... und das klapt auch nicht gescheit mit den leds, da die mit dem mitgelieferten lastwiderstand nicht fuinktionieren und wenn und wenn du dir selber einen besorgst leuchten die ungleichmäßig hell, da es zwei led-platinen sind.... hatte das alles durch, weiß gar nicht, hatte glaub ich davon berichtet hier...
schau mal die waren von dem verkäufer bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190391543990&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Die Klaren ohne LED's gefallen mir auch sehr gut..Nur hab ich irgendwie immer Bedenken, dass die von innen anlaufen..Aber was solll's..Versuch macht kluch.
Werd mit meiner Freundin mal drüber reden müssen was ihr besser gefällt..Ist bei meiner Farbe auch nich einfach was passendes zu finden..Bei schwarz passt ja bekanntlich alles, ne!?!
MfG
EDIT: Die gefallen mir schon immer..Nur auch hier die Reflektoren.
http://cgi.ebay.de/RUCKLEUCHTEN-KLARGLAS-SCHWARZ-AUDI-A4-8E-10-00-9-04-/200496423446?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eae84a216&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
schau mal genau hin, die haben einen drin
aber die könnte ich mir durchaus vorstellen...
und wenn du bedenken hast das die anlaufen, schmier vorher alles großzügig mit silikonfett aus, wie ich bei meinen scheinwerfern, dann sind die dicht! und das silikonfett greif auch nicht das gummi an....
die schwarzen dann aber bitte nur in verbindung mit chromblinkerbirnen, klar ne
mit deiner farbe hast du recht... aber bei schwarz, naja, dass da alles passt würd ich nicht sagen. meiner meinung nach passt da nur rot mit etwas weiß. schwarz in schwarz schaut doof aus und nur weiß schaut auch nicht besonders aus...
edit: aber bitte lackier deine aluleiste hinten in wagenfarbe
Stimmt, da sind Reflektoren drin..
Da hab ich sonst wohl immer andere gesehen..Egal..Werd die mir nächsten Monat kaufen und Silkonfett gleich dazu..
Danke dir und deinem scharfen Blick..
Mal was anderes..Ich komm um nen neune Lichtschalter nicht rum ..Bei mir geht ständig das Licht an wenn's Lust hat oder auch mal NSW..Regt mich jedenfalls auf..
Kann man den Schalter so codieren lassen, dass er immer auf "Licht an" steht und nur mit der Zündung das Licht angeht? Soll heißen, wenn ich Zündung aus mache ist auch das Licht aus und auch das Standlicht aus..Ist beim Golf VI meiner Freundin so und ich find's gut..
MfG
puh, dazu kann ich dir jetzt nichts sagen... aber im lichtpaket war da nicht die "auto" licht schaltung drin, da gibts noch die stellung "auto"....
einfach mal den nerven...
aber du weißt das ein neuer schalter ~70-80 tacken kostet?
Mein hat keine Ahnung..Wenn ich von dem was will (z.b. US Standlicht codieren) schaut der mich an wie die Sau ins Uhrwerk..
Ich weiß was der scheiß Schalter kostet..Wollte schonmal nen neuen holen, weil meiner so abgegriffelt ist..War vorher nen Frauenauto und die Gute hatte scheinbar an jedem Finger nen Ring..
Das "auto" licht braucht aber nen anderes Bordnetzsteuergerät und würde auch "coming home" und "leaving home" beinhalten, aber das will ich alles nicht nachrüsten..
Muss ich mir wohl nen anderen fähigen suchen..
MfG
Zitat:
edit: aber bitte lackier deine aluleiste hinten in wagenfarbe
aber am heck ist doch nix anderes chromiges....
zum thema licht kannst ja mal bei audi4ever oder den a4-freunden fragen..
Zitat:
Mal was anderes..Ich komm um nen neune Lichtschalter nicht rum ..Bei mir geht ständig das Licht an wenn's Lust hat oder auch mal NSW..Regt mich jedenfalls auf..
in den von dir geposteten material ist nichts zu finden?
was ist eigentlich aus deiner lackieraktion der softlackteile geworden?
Noch nix.. hatte bislang andere Probleme.. aber die Diagnose zu dem Phänomen.. Zylinder Kopf defekt an Zylinder 3.. ab nu wirds teuer.. :(
das is mal richtig :(
Zitat:
Zylinder Kopf defekt an Zylinder 3..
Ursache keine Ahnung.. vllt irgendwann mal heiß geworden..?
Also Dichtung wechseln kommt auf ca 800€ in einer freien Werkstatt. Leider wird bei meinem der Block geröngt dadie vermutung auf einem Haariss zwischen den Ventilen leigt, soll angeblich ne macke beim ALT sein. Das Röngten kostet knapp 2000€. Würde das die Garantie nicht übernehmen, hätte ich gleich zu einem neuen Kopf gegriffen, die liegen so bei 1400€ für einen neuen. Ist echt ein mist, wenn ich bedenke das ich gerade mal 20.000km gefahren bin :-( Aber so etwas merkt man auch nicht zwingend im Vorfeld.
Das ist ja ne Menge Holz..
Zitat:
soll angeblich ne macke beim ALT sein
148.000Km
Wie gesagt, das kommt eigentlich nur durch folgeschäden von Überhitzung vor.. brauchte keine große angst haben..der muss irgendwann mal einen weg bekommen haben.
Eigentlich großartig geäussert hat es sich nicht.. kein Schlamm im Öl oder Wasser.. lediglich kuriose Temperaturprobleme und extremer Luftzug durch den Öl-Deckel.. aber wie gesagt um sicher zu gehen wird der Kerl geröngt.. hab keine lust das sich in 10.000Km mein Kopf in zwei Teile aufteilt...
Also denke nicht das so ein defekt zum Alltag vom 2.0L gehört ^^
Solche Probleme macht meiner zum Glück nicht..Ich hab auch noch nicht mal 100.000 drauf..
Aber nochmal zu der Softlack Geschichte..Kann man das nachlackieren lassen? Mein Klimabedienteil ist extrem verkratzt und ein neues ist mir zu teuer..
MfG
Zitat:
Mein Klimabedienteil ist extrem verkratzt und ein neues ist mir zu teuer..
Zitat:
Solche Probleme macht meiner zum Glück nicht..Ich hab auch noch nicht mal 100.000 drauf..
Aber nochmal zu der Softlack Geschichte..Kann man das nachlackieren lassen? Mein Klimabedienteil ist extrem verkratzt und ein neues ist mir zu teuer..
Zitat:
Viele bessern auch mit Modellfarben von Revell nach.. soll man wohl auch kaum sehen.
so jetzt mach ich mich über das handschuhfach... wird schon... auch wenn mir der neue so fest wie der alte vorkommt...
so fertig und ging auch relativ schnell, hab mir schön zeit gelassen...
ist eigentlich überhaupt nicht schwer!
hier mal die bilder...
bild1: neumaterial; 1x deckel, 1x dämpfer, 1x plastikstift
bild2: ausbau des alten deckels, entfernen der metallstifte die das schanier halten. sitzen ziemlich fest, den stift mit einem seitenschneider unter dem kopf packen und beherzt seitlich gegen den seitenzwick hämmern
bild3: die stifte^^
bild4: mein repariertes und erneut gebrochenes schanier... es war geschweist, geklebt und die hohlräume nach anrauhen durch den lötkolben mit harz augegossen
bild5: ja, es ist nur die eine schraube die die entriegelung hält, diese lösen...
bild6: ...schlüssel reinsteckung und in entgegengesetzter richtung leicht drücken und ziehen, dann flutschts
bild7: neu eingebautes dämpferelement
bild8: eingebautes hsf
so und der alte deckel dient jetzt als testobjekt den ersten hatte er bestanden, die belastbarkeit des intakten schaniers. mit voller wucht draufgetretten, das schanier hällt und hat einen großen teil der innenverkleidung hochgehoben
jetzt wird er bissi zerkratzt und dann wird mit vorhandenen revellfarben experimentiert....
...du Freak
...Aggressionstherapie am Handschuhfachdeckel
....ich kanns immer noch nicht glauben, das eine schanier bricht wegen einem schwergängigen dämpfer und das andere hällt tritte usw. aus...
...wer weiß vllt. eine Sollbruchstelle
auf anraten von limpi hab ich mir jetzt mal ne dose nevrdull gekauft und mich über den unteren rahmen des kühlergrills gemacht.
klar, die steinschläge gehen nicht weg aber der rest glänzt wieder schön nur zu empfehlen das zeug...
bilder zeigen vorher - nachher
Zitat:
kauf dir bei ebay ein günstiges gebrauchtes in doppel din und tausch nur die einzelnen knöpfe aus wie ich....
Viele bessern auch mit Modellfarben von Revell nach.. soll man wohl auch kaum sehen.
hab ich mir jetzt mal ne dose nevrdull gekauft und mich über den unteren rahmen des kühlergrills gemacht.
@ smoke : wie viel oder lange hast du denn da mit dem neverdull poliert? Hab hab meine dachreling damit poliert aber habe da immer noch wasser schlieren :(
Zitat:
auf anraten von limpi hab ich mir jetzt mal ne dose nevrdull gekauft und mich über den unteren rahmen des kühlergrills gemacht.
klar, die steinschläge gehen nicht weg aber der rest glänzt wieder schön nur zu empfehlen das zeug...
bilder zeigen vorher - nachher
Zitat:
Ich hab leider noch kein passendes gefunden..Hab auch kein Doppeldin..
Ich glaub, mit Ausbessern isses da nich getan, obwohl es nen Versuch wert wäre..
Das Zeug ist wirklich super..Wie geht der Grill eig raus?Einfach ziehen?
@ smoke : wie viel oder lange hast du denn da mit dem neverdull poliert? Hab hab meine dachreling damit poliert aber habe da immer noch wasser schlieren
Zitat:
aber doppeldin würde bei dir ein gehen, da du ja nur 1din radio hast.
wie gesagt, ich werde es am handschuhfachdeckeltestobjekteins testen
Zitat:
Sicher?
Bin gespannt wie das wird..Will dann Bilder sehen..
Zitat:
die wird nach oben breiter...
habs ja so gemacht
Zitat:
Ja, eben..Das bedeutet: Will ich das weiter nach oben setzen, wird sie mir zu schmal..
Soll heißen: Das Klimabedienteil für 1-Dinradios ist breiter als das für Doppeldinradios..
Der Rand fällt in natura gar nicht so auf..Werde nun aber noch mehr schwarze Akzente setzen müssen..Mal sehen wo..
Zitat:
achso du redest von der radiogröße wenn du din sagst. ich rede die ganze zeit von der größe des klimabedienteils....
ja
so hab mal neue bilder ins profil...
edit:
hab mir gerade die teile für die hintere fussraumbeleuchtung beim bestellt. jetzt stellt sich für mich die frage wie ich das mit dem ausbau der sitze bewerkstelligen soll?
ich meine der ausbau ist kein problem, nur die airbag-sache.
hab mich da jetzt schon etwas im inet eingelesen, aber wirklich viel steht da nicht:
-bat. abklemmen
-30 min. warten (ruhewid.)
-sitz nach vorne
-laufschienenverkleidung abmachen
-4 innensechskant oder innenvielkantschrauben raus
-evtl. kopfstützte raus
-sitz nach hinten raus
-airbagstecker ab
dürft ja dann kein problem darstellen, falls das so stimmt.
beim einbau steht allerdings bei manchen dabei (bei manchen nicht), das man bevor man die bat wieder anklemmt, die zündung anmachen soll?! wieso?
evtl weiß einer von euch bescheid, bzw. kann r-line mal seine beziehungen spielen lassen?
hab nämlich echt angst, das mir die teile um die ohren fliegen...
Zitat:
Werde nun aber noch mehr schwarze Akzente setzen müssen..Mal sehen wo..
Zitat:
evtl weiß einer von euch bescheid, bzw. kann r-line mal seine beziehungen spielen lassen?
hab nämlich echt angst, das mir die teile um die ohren fliegen...
DANKE
die normalen ohne elekt. verstellung und ohne eierkocher...
Wie hälst du das im Winter nur aus ohne Eierkocher..
Ich schau heute Abend und poste dir dann das Ergebnis^^
Zitat:
die leiste unterm kofferraumdeckel
Wie hälst du das im Winter nur aus ohne Eierkocher..
Zitat:
Die Leiste hinten dann in Wagenfarbe..
Ich hab schon gezielt darauf geachtet das er die hat.. aber gut ich habs ja auch mitm Rücken und lustig kalte Leder Recaros.. die sind im Winter echt unangenehm wenn die kalt sind.
Was die Sitze angeht.. ich habe es auch nur so beschrieben wie du schon erwähnt hast.. lediglich beim Einbau wird nichts davon erwähnt das die Zündung beim anklemmen der Batt. die Zündung an sein soll.. ergibt sich für mich aber auch gerade keinen Sinn..evenetuell gilt dies nur für die Dieselvariante
Zitat:
Ich hab schon gezielt darauf geachtet das er die hat.. aber gut ich habs ja auch mitm Rücken und lustig kalte Leder Recaros.. die sind im Winter echt unangenehm wenn die kalt sind.
Zitat:
heute ist erstmal ruhe angesagt
Musste schon beide wechseln lassen..Wurde aber beide Male im Bordcomputer angezeigt..
Was? das die defekt sind?
Ja, wenn du die Kühlmitteltemperaturfühler meinst.. Hat mir jedenfalls mein Meister gesagt..Hab auch einen defekten noch im Auto liegen..
EDIT: Meinte oben natürlich Fehlerspeicher..Motorkontrollleuchte hatte aufgeleuchtet..
MfG
sry, kann dir mit den tn-nr auch nicht helfen...
so bin seit samstag von einer woche wahnsinn zurück!
hab mir mal das zeug für die hintere fussraumbeleuchtung besorgt ~45€...
werd die tage schauen dass ich zum einbauen komm...
Zitat:
EDIT: Meinte oben natürlich Fehlerspeicher..Motorkontrollleuchte hatte aufgeleuchtet..
Hatte die Batterie schon mehrfach abgeklemmt, auch über Tage, aber bei mir kam danach nie die Leuchte..
@smoke: Warum legst du soviel wert auf die Fußraumbeleuchtung hinten?
Zitat:
@smoke: Warum legst du soviel wert auf die Fußraumbeleuchtung hinten?
Hatte die Batterie schon mehrfach abgeklemmt, auch über Tage, aber bei mir kam danach nie die Leuchte..
Zitat:
am freitag morgen gehts übrigens zur HU
so die beleuchtung sitzt und funzt
ging eigentlich ganz einfach von statten, mit der nötigen geduld und bissi elektronikkenntnissen... die sache hat gut 2,5h gedauert, mit 2 pausen und ordentlichen kabelbaum stricken...
der ausbau der sitzte scheiterte am fehlenden innenvielzahn, aber egal, ging auch so.
seitenverkleidung im fussraum entfernt, lenkstockverkleidung bzw. handschuhfach entfernt, auf der fahrerseite die fussauflage entfernt, abdeckung des "airbagstecker-kabelschachts" unter den sitzen entfernt und kabel unter dem teppich ordentlich verlegt (am komfortstg. vorbei). im fahrerfussraum am kabelbaum des orangen steckers an angelötet und auf der beifahrerseite die bereits verlegten kabel von der vorher nachgerüsteten fussraumbeleuchtung genutzt. danach die halter der leuchten unter den sitzten eingehängt - erklärt sich von selbst und wieder alles zusammengebaut...
im dunkeln werd ich dann noch ein paar bilder machen.
mal schauen, evtl. rüst ich die einstiegsbeleuchtung an der unterseite der türen noch nach....
Zitat:
ohne mängel
Zitat:
Zitat:
ohne mängel
War zu erwarten..
Ganz schön aufwendig die zwei Lichtlein einzubauen..
Die Einstiegsbeleuchtung würd ich an deiner Stelle unbedingt nachrüsten
Beleuchtung
Aber sehr gelblich oder trügt das Foto?
Zitat:
Aber sehr gelblich oder trügt das Foto?
Schaut cool aus..
schaut echt gut aus! sieht wie Orginal aus! Sehe ich ja jeden Abend!
Zitat:
sieht wie Orginal aus!
ja ich weiß aber du hast es ja nachgerüstet
schaut nachgerüstet aus, als ob es immer da gewesen ist
aso
immer locker bleiben!
Zitat:
Die Einstiegsbeleuchtung würd ich an deiner Stelle unbedingt nachrüsten..
Foto im Dunkeln, bereits wieder angebaut, ich bitte sehen möcht
Hab solche Dinger auch noch rumfliegen und hatte es eigentlich genauso vor....
nur bei der Variante würde es mich stören, dass wenn du mal runter schaust immer diese hellen Streifen siehst
Deswegen werde ich meine irgendwann mal (wenn ich bissel Zeit habe), die Stripes quasi in die Verkleidung kleben und nur für jede LED ein Loch durchbohren, dass dann nur diese durch die Verkleidung schauen
wird zwar bissel mehr Arbeit, aber ich denke das lohnt sich. Ist aber halt nicht mehr so leicht "rückrüstbar"
edit: hoffentlich hast du nicht solche Billigteile genommen, der Kleber dadrauf hält nämlich nur von 12 bis Mittags
Wie jetzt? Da schaut man mal ein paar Wochen nicht in den Thread und schon nimmt der Kerl das ganze Auto auseinander ...
...schaut aber gut aus die Beleuchtung.
ist schon fertig angebaut alles. zum foto im dunkeln werd ich so schnell nicht kommen, haben bis dienstag kerwa, da bin ich durchgehend nicht unter 1 promille
Zitat:
wird zwar bissel mehr Arbeit, aber ich denke das lohnt sich. Ist aber halt nicht mehr so leicht "rückrüstbar"
Wie jetzt? Da schaut man mal ein paar Wochen nicht in den Thread und schon nimmt der Kerl das ganze Auto auseinander ...
abend die meute, weile auch wieder unter den lebenden...
also, wie rockefella befürchtet hat, hält der kleber der led-streifen nicht, obwohl es angeblich ein 3M produkt ist und ich die türverkleidungen ordentlich vorbehandelt habe...
naja, jetzt werde ich wahrscheinlich die teile nach innen verlegen und für jede led ein loch bohren, schaut dann auch sauberer aus...
zu bildern bin ich leider noch nicht gekommen, aber ich hols nach.
hab gerade einen satz winteralus samt reifen erstanden, da meine pellen auf den stahlkolossen runter sind...
handelt sich um ronal alus mit "DUNLOP WINTER SORT 3D bereifung, DOT 3609, 225/50 R17 94H, Ca. 7-7,5mm fast neu". das ganze macht 450 inkl. versand. denke ich hab da nen schnapper gemacht
Zitat:
225/50 R17 94H
Zitat:
hält der kleber der led-streifen nicht
naja, jetzt werde ich wahrscheinlich die teile nach innen verlegen und für jede led ein loch bohren
Zitat:
Sorry, aber ich kringel mich gerade
ich wusst es aber auch nur aus eigener Erfahrung
du Ideendieb!
Nein, dann seh ich wenigstens ob es gut ist und mach es dann auch auf jedenfall so
Zitat:
angeblich kleber von 3M!
Zitat:
kannst auch noch einen Dimmer zwischenhängen, dann stellst es auf die Helligkeit ein und kannst es auch noch schnell ändern, wenn es nun doch zu hell ist oder so
konnte es mir jetzt nicht nehmen lassen doch mal bilder zu machen, vor allem da es gerade mal nicht regnet. die quali is miserabel, aber zur veranschaulichung reichts erstmal.
auch die lichtfarben passen nicht sonderlich, sieht man vor allem bei der kennzeichenbeleuchtung, sind nämlich auch blue vision...
Naja auf den Blldern kann man ja nichts erkennen
Aber die Rote beleuchtung,am Armaturenbrett gefällt mia
Richtig Sexy
@ smoke : Die Kennzeichenbeleuchtung müsste noch Heller werden, ich finde die ist wie bei mir, viel zu Orange...
Ich hab die Tage auf der Autobahn nen Beatle vor mir gehabt der so ne Weiße LED / Xenon Kennzeichenbeleuchtung hatte, sah echt gut aus!
Zitat:
Zitat:
kannst auch noch einen Dimmer zwischenhängen, dann stellst es auf die Helligkeit ein und kannst es auch noch schnell ändern, wenn es nun doch zu hell ist oder so
naja mal schnell ändern... da dürfte ich jedesmal die türverkleidung abbauen, das finde ich nicht schnell
Zitat:
@ smoke : Die Kennzeichenbeleuchtung müsste noch Heller werden, ich finde die ist wie bei mir, viel zu Orange...
einfach an den dimmer von der innenraum beleuctung hängen?
warum sind deine mtec so weiß und meine nicht :(
Zitat:
naja mal schnell ändern... da dürfte ich jedesmal die türverkleidung abbauen, das finde ich nicht schnell
Zitat:
ja die/den Dimmer dann hinter die Türpappe legen, würde ja auch keinen Sinn machen
weiß ja nicht wo in dem Audi dafür Platz wäre, irgendwo im/unterm Amaturenbrett ect.
Nur die Streifen sind doch viel zu viele/lang oder? Beleuchtest ja die komplette Straße anscheinend mit.
Wieviel 5cm Stücke haste denn drunter gepappt an jede Pappe?
Zitat:
und kabel im audi zu ziehen ist bissi komplexer als im polo....
Zitat:
Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Foto machen wie hell die originale ist..
Hier mal ein Bildchen von der originalen Beleuchtung..Gegen deine Beleuchtung ist das nur ein Irrlicht.
stimmt allerdings
aber ganz so hell wie auf meinen bilder möchte ich sie trotzdem nicht....
was hast du hinten für leuchtmittel bei der kennzeichenleuchte drin? die sind so weiß... hast du wohl auch auf t10-sockel umgebaut mit blue vision?
Zitat:
was hast du hinten für leuchtmittel bei der kennzeichenleuchte drin?
so winderräder sind da
sind zwar stark bremsstaub behaftet, aber der lässt sich leicht wegpolieren, wie bild 4 zeigt...
profil ist einfach top und für 400€ kann man nicht meckern!
so es geht endlich weiter!
hab mich nun endlich meinem pfützenlicht angenommen...
da mir das licht doch etwas zu gelb war, da es nicht mit der farbe der fußraumbeleuchtung (blue vision) harmoniert hat, habe ich tage lang rumprobiert wie ich es anpassen könnte. bin zum entschluss gekommen, blaue folie auf die leds zu kleben. gesagt getan, aber nun war es zu kalt.
also hab ich einfach jede 3. led weiß gelassen. die zwei hinteren waren dann auch relativ schnell verbaut, nur vorne war es dennoch zu gelb. hier hab ich dann einfach nur jede 4. led weiß gelassen. nun passt es perfekt!
der eigentliche einbau lief folgendermasen ab.
zunäcsht habe ich den led-streifen an der außenseiten befestigt und für jede led ein loch gebohrt - danke an rockefella für die idee
die beschichtung, welche durch das bohren nun ausgefranzt war, habe ich mit dem lötkolben weggeschmolzen. dann einfach das band von innen rein gelegt, fixiert und verlötet...
an den vorderen türpappen musste ich weiterhin noch ein loch im steg der nippel frässen, dass das led-band durchpasst.
das thema mit der helligkeit hat sich übrigens durch das verkleben der blauen folie von selbst erledigt.
bilder nachts folgen....
desweiteren hab ich meinen winteralus angenommen, und pro felge ca. 1 stunde poliert. das ergebniss ist alle male besser als vorher, aber das eingebrannte geht leider nicht mehr raus, so sehr ich auch poliert habe. aber im moment befriedigt mich das ergebniss....
Ich hab ganz vergessen das du auch n b6 hast..
Ich hab mir ja auch vor einer woche einen gegönnt, quasi den selben, nur mit kleinererer Maschine!
Das einzige wo ich neidisch drauf bin ist die Auspuffanlage
Zitat:
Das einzige wo ich neidisch drauf bin ist die Auspuffanlage
Zitat:
Die kannst du Plug and Play nachrüsten der ESD vom 1,8T passt mit entsprechendem Heckansatz drunter ^^
Zitat:
der ESD vom 1,8T passt mit entsprechendem Heckansatz drunter ^^
Zitat:
Bringt das denn klanglich was, oder sieht das nur gut aus?
Zitat:
Mir persönlich würd die Optik schon reichen,.. xD
Solang es aus beiden Seiten raucht...
nee aber hast schon recht, solang es im dezenten Bereich wäre
Zitat:
solang es im dezenten Bereich wäre
Ne das klingt nich besser.. und du brauchst ja nur den ESD von 1,8er
Zitat:
und du brauchst ja nur den ESD von 1,8er
Zitat:
@Threadersteller, sorry das wir so rumspamen hier. Wenns dich stört lösch ich es gerne wieder raus!
Zitat:
lass mal bilder von deinem sehn....
aber ihr dürft auch gern was zum thema sagen
zu den bildern komm ich leider heute nicht, bin nicht daheim... ich schau das ich morgen abend dran denk....
naja, dann sollten wir uns mal gedanken um nen B6-Treff machen
gibts bei dir eigentlich schon was neues fonsi?
Zitat:
gibts bei dir eigentlich schon was neues fonsi?
erstmal 2 Seiten OT überwinden
aha, hast es also doch so gemacht
weil du meintest, soweit möchteste ihn nicht verbasteln....
bist ja ein cleveres Kerlchen die einfach zu bekleben und damit die Farbe zu ändern. Wäre ich glaube ich nie im Leben drauf gekommen, hätte dann andere Leds zwischengearbeitet oder so. (merk ich mir)
na dann möchten wir natürlich auch noch das Ergebnis im Dunkeln sehen, damit wir auch mal einen richtigen Eindruck bekommen.
Interessiert mich jetzt aber stark
sry erstmal das ich die letzten zwei nächte nicht zum bilder machen gekommen bin, aber das wetter - dauerregen - lässt es nicht zu....
zur zeit denke ich über einen kleinen hifi-ausbau nach... http://www.polotreff.de/forum/t/19...8502#p1501588
aber hurtig, heute abend ist gutes wetter, das spüre ich
tja bei dem Anliegen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab ich absolut keinen Schimmer von.
Aber du willst dir doch nicht den kompletten Kofferraum vollrammschen? Gut, auch wenn es "rausnehmbar" ist....
naja, jedem das seine
nein nein, das sind nur 42cm. hab das extra so gewählt, dass ich noch den boden mühelos hochklappen kann....
so hier nun endlich die bilder....
ich weiß nicht, so richtig kommt die lichtfarbe nicht rüber, ich krieg das einfach nicht hin... am besten stellt es allerdings bild 1 und 2 dar. also wenn man daneben steht, haben sie die selbe lichtfarbe wie die blue vision im fußraum...
bild 5 ist nochmal von meiner ambientebeleuchtung hinten
Ich find's lecker..Schön hell..
MfG
Joa doch die Farbe erkennt man doch schon ganz gut, doch die Helligkeit noch nicht wirklich.
Daher kann ich nur schätzen, dass die Pfützenlämpchen für meinen Geschmack doch etwas zu hell sind.
Trotzdem, sehr schön gemacht
Keep up the good work
edit: ach, das Kofferraumbild haste auch noch angefügt. Ja ok, so geht es noch. Hörte sich erst so an, als ob du den kompletten Raum ausfüllen willst
Zitat:
Hörte sich erst so an, als ob du den kompletten Raum ausfüllen willst
so dension mp3 gateway ist installiert und läuft
feine sache
Top! Wo hast du es platziert?
hinter dem klimabedientiel in stoff eingewickelt wie du
erschien mir als die sinnvollste lösung da nirgends sonst platz ist, vor allem nicht bei einem doppel-din radio...
im mom baumelt des kabel auch noch lose im handschuhfach rum, werd des aber noch befestigen mit diesem halter (mit softlack lackiert ) der dabei war.... buchse für die mittelkonsole will ich mittlerweilen nicht mehr, da es im hsf wenigstens schön versteckt ist.
Hehe.. ja ich hatte das Gateway zuerst fein säuberlich IM HSF montiert,.. sah super aus, jedoch hab ich erst beim Einbau gemerkt, dass die Leitungen doch erheblich zu kurz waren. Bei mir wird über Kurz oder lang noch eine Buchse kommen, denke ich! Aber so richtig störts mich auch nicht im HSF! Mal sehen.
hier mal ein bild vom usb-port...
das andere sind bilder von meiner reserveradmulde, die als klapperfreier stauraum genutzt wird...
Hehe der Stauraum ist gut
vor allem sieht er gemütlich aus ^^
das ist er auch
hab grad mal neue profilbilder hochgeladen
so habe heute endlich nach tagelangen ausprobieren, es endlich geschafft die nsw als tfl zu nutzen
schaltung ist mittels relais wie bei normalen tfl realiesiert. gedimmt ist es nicht...
die sache gestallte sich nicht so einfach, da ich das fis habe. sonst hätte ich den tfl-kontakt am lichtschalter einfach mit den nsw brücken können. da spielt aber das fis - besser gesagt das steuergerät nicht mit. sobald am tfl-pin etwas anderes als die steuerleitung anliegt oder an ein kabel zwischen steuergerät und lichtschalter manipuliert wird, schaltet sich eine art schutzschaltung ein, die die gesamte beleuchtung am wagen einschaltet.... dann blieb mir als folge nur die noch die möglichkeit die einspeißung hinter dem steuergerät vorzunehmen, was ein ziemliches gefummel ist, aber funktioniert! habe mir dann ein öffnerrelais besorgt und auf die nsw einfach ein zündungsplus gelegt. das relais öffnet dann sobald ich das standlicht anschalte. auf die leitung vom zündungsplus habe ich noch eine sicherung im sicherungskasten nachgerüstet. diese hat den sinn, wenn ich sie entferne, das tfl deaktiert ist. die 30cm repkabel (2,5mm² mit den passenden kontakten für den sicherungkasten haben beim freundlichen 4,40€ gemacht
aber das ergbniss erfreut mich einfach nur wahnsinnig
bilder folgen....
danke nochmal an tristan der mir beim relais sehr behilfllich war
weiterhin geht die planung meines audioausbaus nach startschwierigkeiten gut voran...
es wird ein bandpassgehäuse in dem voraussichtlich ein digital designs 1512 spielt der von einer rainbow ipaul 2.400 versorgt wird sicher ist das aber noch nicht ganz...
Zitat:
danke nochmal an tristan der mir beim relais sehr behilfllich war
Zitat:
Sag mal.. hast du vor deine Plastikansätze lackieren zu lassen ?
Wegen dem Relais ist aber komisch.. ist da irgendwas schief gelaufen?
Ich hab leider keine übersicht über die komplette funktionalität der schaltung :(
Oh man.. wegen den ansätzen weiß ich noch nicht was ich machen soll.
ich könnte n heckansatz bekommen der bereits lackiert ist - allerdings silber.
Wenn ich den jetzt umlacken lasse ist am heck das einzige was lackiert ist, was natürlich die linie zerstören würde! und soo sehr stört mich das plastik auch nicht, wenn ich ehrlich bin.
Das einzige Problem ist, dass ich den lackierten super billig bekommen würde.. und neu kosten die bei audi ja mal flockige 150 euro!
Bei einem schwarzen A4 find ich es richtig lecker wenn die Ansätze lackiert sind..
Bei anderen Farben sieht's zum Teil schon sehr hässlich aus. Deswegen lass ich das.
Zum TFL: Sind die Nebler als TFL überhaupt zulässig?
MfG
Zitat:
Zum TFL: Sind die Nebler als TFL überhaupt zulässig?
Wegen dem Relais ist aber komisch.. ist da irgendwas schief gelaufen?
Ich hab leider keine übersicht über die komplette funktionalität der schaltung
ich könnte n heckansatz bekommen der bereits lackiert ist - allerdings silber.
Zitat:
ich schau mal das ich dann mal ne komplette zeichnung zusammen bekomm...
aaaaalso... hab mich gestern der relais sache nochmal angenommen, da das pfeifen, klackern etc. nicht mehr aufhörte. es kam vom lichtschalter.
gut, dann habe ich halt ein anderes zundunsplus genommen und auch nicht die instrumentenbeleuchtung, sondern das standlicht. masse hab ich ebenfalls auf direkt auf die karosse gelegt. dann hatte ich ein pfeifen im klimabedienteil, da diese mit auf dem gewählten zündungsplus lag. ergo, alles wieder rausgebaut...
hab dann die zeit vielmehr genutzt um fotos mit meinem kumpel machen zu gehen. er war ganz heiß drauf seinen e39 und seine 1100gs abzulichten. der audi fehlte natürlich auch nicht... hier mal eine kleine auswahl.
werd dann wohl auch meine profilbilder überarbeiten...
schöne bilder!
Das ist ein E39
oh mein ich doch
gestern hab ich dann schweren herzens meine winterreifen aufgezogen...
finde die passen recht gut, sind ja auch nur fürn winter, viele fahren sowas im sommer
Fürn Winter völlig ok, aber nich mein Geschmack.
Hattest du nicht originale 17" dabei?
MfG
ja, aber die hab ich für sehr gutes geld angebracht, da noch fast neue eagle f1 aufgezogen waren und ich mir damal keine gedanken über den winter gemacht hatte
Ach ja stimmt..Die haste ja verkauft..
Also ich find se schick!
Dahingegen sind meine Winterschlappen, Originale-rostige-R13, echt pottenhäßlich, doch das juckt mich für den Winter nicht
Hat der Dicke eigentlich auch einen (Spitz-)Namen?
Zitat:
Hat der Dicke eigentlich auch einen (Spitz-)Namen?
na wartet mal bis ihr meine winteralus seht.. die wunderschönen originalen fünfzehnzoller xD aber winterlook.. juckt mich nich weiter.
Das kann ich toppen..Ich fahr dieses Jahr nochmal auf Stahlfelge..
das kann mein bruder toppen! der fährt dieses jahr noch auf plastikfelgen!
hifi-ausbau ist im vollen gange!
http://www.polotreff.de/forum/t/198502,6
Zitat:
Das kann ich toppen..Ich fahr dieses Jahr nochmal auf Stahlfelge..
so da mein hifi-projekt zur zeit aus zeitmangel still steht, gibts mal wieder was anderes zu berichten zwischendurch...
habe am letzten do. die aktion an der shell genutzt, da hat der liter v-power racing nur 146,9 € gekostet!
die tankfüllung hab ich dann beim wochenendausflug nach münchen hin und zurück (550km bab) gleich mal durchgelassen, beim verbrauch von 10,7l mit 127km/h durchschnitt laut fis.
da ich sonst ja immer super und super+ im wechsel fahre, dürfte das mal eine gute kur für den motor gewesen sein
wie handhabt ihr das eig? was tankt ihr fürn fussel?
Ich tanke immer nur Super, aber keinen Billigsprit..
Hatteste Rennwagenfeeling mit dem Zeug?
MfG..
Super. Da, wo ich gerade bin.
Der Sprit kommt doch eh von den selben Raffinerien..
Ich tank auch da wo ich grad bin und der Tank leer ist, aber nicht bei Kaufland und Globus z.B..Hab da so die Erfahrung gemacht, dass man weniger Reichweite hat..
MfG
Ich Tank beim S immer Super+, ist ja vom Werk aus so vorgeschrieben, aber wenn mal keine Tanke mit Super+ in Reichweite ist tuts aber auch normales Super.
Zitat:
Hatteste Rennwagenfeeling mit dem Zeug?
Zitat:
kam mir so vor als hätte der wagen 2x soviel kraft!
sry aber das war eigentlich ironie im bezug auf fonsi frage ob ich rennwagenfeeling hatte....
mal im ernst, man hat nichts gemerkt. und wenn dann so wenig, dass man es in so einer leistungklasse nicht mehr merkt...
Zitat:
das mag anscheinend der ALT
also ganz ehrlich, ich merk nix. weder seit den kühlen temperaturen, noch den 100oktan sprit...
so, habe mir mal neue leuchtmittel für vorne gegönnt
entdeckt hab ich die teile bei einem bekannten in seinem a4 b5. die sind gut günstig und machen richtig gutes reinweißes licht. die ausleuchtung ist top, besser als mit manach anderen markenleuchtmittel. er hatte sie gegen nighbreaker, blue vision, mtex superwhite etc. getestet und diese waren jedesmal besser von der lichtausbeute. blenden tun die teile auch nicht und seine halten jetzt seit über einen jahr....
dann hab ich mir mal fix einen satz plus reserve geordert und eingebaut. bin schon auf die dunkelheit gespannt
beim einbau ist mir aufgefallen, dass von einem scheinwerfer die abdeckkappe am halter für die metallklammer gesprungen war. die bruchstelle richtig schön gleichmässig um die klammer rum und weiter hinten noch einmal ein haarriss. bin mal froh das noch kein wasser drin stand, da sie an der befestigungsseite gut 1cm offen stand. habs dann gleich mit sekundenkleber und plastikschweißen gerichtet, hällt messer als neu, da verbiegt sich jetzt die ganze kappe.
also jungs, checkt mal eure...
Zitat:
also ganz ehrlich, ich merk nix.
Zwischen Hochsommer und Winter sollte man schon nen Unterschied im Anzug merken, als ich meinen Audi im Februar das erste mal auf der Bahn gefahren hab ging der schon richtig gut ab.
Mal ne frage.
Ich kann mit ALT was R-Line ins Spiel brachte nichts anfangen.
Kann mir das mal jemand bitte in Deutsch übersetzen
Ist das eventuell AUDI MKB für den 2.0 Benziner?
Zitat:
Ich kann mit ALT was R-Line ins Spiel brachte nichts anfangen.
Zitat:
So schauts aus. den fahre ich auch.
2.0L 20V = 131 PS benziner
Zitat:
So schauts aus. den fahre ich auch.
Zitat:
aga
AbGasAnlage
AGA
Macht Sinn..Manchmal ist man halt wie vernagelt..
grad post von der versicherung bekommen. neben der erfreulichen nachricht, dass sich einige leistungen der teilkasko zum positven verändert haben (z.b. schutz gegen jeden tierbiss, erstattung von vignetten/plaketten, autoradioerstattung zum np etc...) hat sich die typklasse vom audi b6 in der tk von 21 auf 23 erhöht und die regionalklasse der haftplicht von r6 auf r7. sind bis auf ein paar cent 35€ pro halbjahr
Ärger dich nicht drüber..Ist bei mir ein ähnliches Spiel..Ich bin gesunken auf 40% und das Auto wird teurer..Zahle jetzt immer noch das Gleiche. von daher ist's nich so schlimm..
Ich hab auch von meiner Versicherung solche Zusatzleistungen bekommen..Bist du auch bei VHV?
MfG
nein, bin bei der mannheimer....
netter anblick wenn man die arbeit verlässt
Ist echt irre wie schlank der A4 gegen den 5er wirkt.. aber mir gefällts ^^
die anlage spielt jetzt endlich!
gibts hier zu lesen -> http://www.polotreff.de/forum/t/19...02,7#p1529584
in diesem zuge werde ich nun doch die schisacköffnung nachrüsten, gestern mal die beiden rahmen geordert...
Zitat:
in diesem zuge werde ich nun doch die schisacköffnung nachrüsten, gestern mal die beiden rahmen geordert...
Zitat:
klär mich mal auf,
ah ne schon gut, dann weiß ich was gemeint ist. Danke
hey fonsi, aber kannst du mir mal bitte ein bild bzw bilder von den rahmen vorne und hinten und dem deckel machen? der ist aus kunstleder falls ich nicht irre...
Mach ich dir gleich..
So, hier sind die Bilder..Ich hoffe es ist alles drauf was du brauchst..
danke!
hm, scheint doch etwas komplizerter zu sein als gedacht... mal schauen, ich hab mir jetzt erstmal 2 rahmen bestellt...
Joa, ist nich ganz ohne..Wenn du die Bilder in groß brauchst, gib mir einfach deine E-mail-Adresse und ich schick sie dir..
ja danke, erstmal warte ich auch meine rahmen...
böses internet, ich hab schon wieder lust auszuprobieren....
Spielst du auf den schwarzen Grill an oder auf die S-line Front?
Über nen schwarzen Grill denk ich auch schon länger nach..
beides
wie gesagt der is mir vorne noch zu hoch!
weiter sache war, dass ich die tage einen s4 in komplett schwarz gesehen habe, selbst die endrohre waren schwarz, einfach nur geil das teiL!
aber meine felgen sehen in schwarz nicht wirklich gut aus... :(
Deine Felgen sehen in schwarz echt komisch aus..Da müssen andere her.
hm... dann rechnen wir mal:
s-line ansatz vorne + hinten, grill, grill unten, nebelgitter, felgen + reifen, lack, eintragung felgen, endrohre schwarz = ~ 2-3k € :'(
der gesehene s4 war ein b7 mit richtig richtig fetten radläufen
Zitat:
2-3k
naja, mal schauen was mein lacker spricht wenn ich ihm die ansätze bringen würde ob er eine möglichkeit sieht, die grills passend zu lackieren und die dann günstig mit machen würde...
Fragen kostet ja nix..Gibt es eig schwarze Ringe für den B6 original?
denke das ist das einzige was es nicht orig. gibt...
Denk ich auch..Naja schade..
gerade mal wieder ein richtiges schnäppchen rausgehandelt
schick schick , welche größe haben die denn?
Zitat:
gerade mal wieder ein richtiges schnäppchen rausgehandelt
Rofl.. Die Kultfelgen..
Dimension schätz ich 8x19 ? xD
Zitat:
Dimension schätz ich 8x19 ? xD
schick schick , welche größe haben die denn?
Drecksau..
Da hast du ja jetzt nen Satz zu viel..
Zitat:
haste intresse an den zender?
Bin auch gespannt wie se in Dunkel aussehen
Zitat:
Ja, aber
Steck deine Felgen mal drauf zur Anprobe..
wenn er dann so aussieht nech ->
Zitat:
grad post von der versicherung bekommen. neben der erfreulichen nachricht, dass sich einige leistungen der teilkasko zum positven verändert haben (z.b. schutz gegen jeden tierbiss, erstattung von vignetten/plaketten, autoradioerstattung zum np etc...) hat sich die typklasse vom audi b6 in der tk von 21 auf 23 erhöht und die regionalklasse der haftplicht von r6 auf r7. sind bis auf ein paar cent 35€ pro halbjahr
Zitat:
freundlich nachgefragt
kann dir auf jeden fall nen freundschaftspreis machen...
Zitat:
@smoke: Die Felgen schauen gut aus..Sind zwar nicht mein Geschmack, aber sie passen zum Auto..
Wohl eher mit Wechsel gedroht..
Zitat:
aber sie passen zum Auto..
so... da ich ja im moment mehrere baustellen habe und beruflich total eingespannt bin, gehts auch nur sehr schleppend voran...
da ist ja noch die schisack-nachrüstung. bei vw komme ich mit allem drum und dran auf einen stolzen preis von fast 500€. der skisack ist dabei das teuerste und wird dabei benötigt, da sonst die ganze konstruktion nicht hällt.
also hab ich mir tagelang den kopf zerbrochen und bin nun zum entschluss gekommen, dass es eine normale durchreiche auch tut, ich dafür aber basteln muss. gedacht, getan.... die vordere blende hab ich einfach an der seite verblendet und mit schwarzen teppich überzogen, so dass sie bis an die karosse reicht. kofferraumseitig werde ich einfach die öffnung in die verkleidung schneiden und mit dem selben rahmen verblenden, der hierfür allerdings etwas angepasst werden muss.
weiterhin habe ich die fernsteuerung für die endstufe mit filz überzogen - ergebniss zwar sauber verarbeitet, aber es sieht einfach blöd aus. kurzerhand hab ich das teil schwarz matt lackiert und die blaue led natürlich durch eine rote ersetzt.
von der "verschalung" des kofferraumausbaus bin ich weiterhin weit entfernt.
nebenbei verkaufe ich ja meine zender, das putzen und polieren benötigt ja auch seine zeit....
@ smoke : schaut gut aus, was du da vor hast! Bin schon echt gespannt wie es weiter geht!
Ich hab am Anfang des Treads Bilder vom Motorraum gesehen und da ist mir auchgefallen, da du eine Abdeckung mehr hast wie ich! Ich habe die markiert, wäre echt nett wenn du mir die Teilenummmer geben könntest!
Gruß markus
Würde mich auch interessieren..Hab die nämlich auch nicht, hätte sie aber gern..
MfG
das is die 8E0 103 927. kostet ~15€ + steuer...
dankeschön.... da muss ich heute mal gleich zum freundlichem fahren
Danke smoke..
@ The Red: Gib dann mal bescheid ob die auch beim 4-Zylinder passt..
MfG
@ Fonsi131 : Ok, mach ich! Wer mich jetzt mal auf den Weg machen und das Teill holen!
Zitat:
Wer mich jetzt mal auf den Weg machen und das Teill holen!
Alter Vater jetzt machst aber ein richtig geilen Bösen Audi
Hast schon was wegen den schwarzen Endrohren gefunden
ich war heute beim freundlichem und der konnte leider unter der Teilenummer nichts finden!
Hab dann vorhin mal über ETOS geguckt und habs gefunden !
Teilenummer ist genau : 8E0 103 927 D 01C
Werde morgen dann nochmal hin dem dem die genaue geben!
Zitat:
ich war heute beim freundlichem und der konnte leider unter der Teilenummer nichts finden!
@ smoke : Ja, das glaube ich dir auch! Ich hatte heute morgen noch mal bei ETOS geguckt und hatte dann zwei verschiedene nummern!
Vorhin war ich dann bei nem anderen freundlich und der hat sich auch mühe gegeben die rauszusuchen und hatte dann auch noch ne dritte nummer!
Ich hab jetzt die von der 3,0 L Maschine bestelle!
es gibt neues.... bin mit der durchreiche fertig
zunächst habe ich am ausschnitt an der karosse die kanten mit schwarzen teppich verkleidet.
da zwischen karosse und kofferraumverkleidung dann noch ein spalt von ca. 1cm war, hab ich auf der rückseite der verkleidung holzleisten aufgeleimt und auch diese mit teppich verkleidet, durch den auschnitt in der verkleidung durch, dass es vorne plan anliegt.
gerade alles zusammengebaut, das ergebniss: seht selbst!
wenn der bildupload wieder geht, gibts dann auch die bilder ^^
so hier nun die bilder dazu....
so, gestern kam aus UK das nächste teil zur verwandlung in das black beast
schmatz, sabber und lechz
Bist du jetzt zufrieden mit dem Sound?
MfG
Zitat:
Bist du jetzt zufrieden mit dem Sound?
Das hört sich gut an, bin gespannt auf Updates
Aber gehe mal davon aus, das du da keine Halben Sachen machst, bisher hat mich deine arbeit überzeugt, besonders dein alter roter Polo
Zitat:
reifen wurden heute abgezogen
Zitat:
Aber gehe mal davon aus, das du da keine Halben Sachen machst
Ohh..Die Felgen werden wohl auch gepulvert?
Also auch S-line Front..Sehr schön..
Ich freu mich schon richtig auf Bilder wenn das "Schwarze Biest" mal fertig ist..
Zitat:
Also auch S-line Front..
Zitat:
aber wieso auch
baust du wohl auf s-line um
aaaasooooo....
so hier mal bilder von den felgen, deswegen waren sie so günstig.
pulvern kostet ja fast nix
und mal ein bild vom abt-ansatz
Und schon wird das Alltagsauto umgebaut
Davon mal ab, das Felgen Design ist mal sehr geil, das kann ich mir richtig gut vorstellen
Zitat:
das Felgen Design ist mal sehr geil
Zitat:
Das Design an sich ist ja auch von Audi
Zitat:
Das Design an sich ist ja auch von Audi..
Und schon wird das Alltagsauto umgebaut
so gerade mal das fernlicht und die nebler mit den neuen osram nightbreakern ausgestattet und an der tanke gewesen
16,26L / 100km
Zitat:
16,26L / 100km
aber ich fahr nur einen 3.0 und keinen rs4
Joa, nen B6 als RS4 gibt es ja auch nich..
Aber ich merk das jetzt auch..Ich lieg jetzt auch bei ~12l durch das scheiß Wetter..
Zitat:
Joa, nen B6 als RS4 gibt es ja auch nich..
Im Sommer brauch ich zwischen 8 und 10 Liter..Kommt drauf an ob Kurzstrecke oder Autobahn etc...
Ich kann aber auch ganz entspannt mit 6,5l dahinrollen wenn ich das möchte..
Smoke, du hast doch deine Schwellerverkleidung lackieren lassen..Kannst du mir sagen wie ich die ab bekomme..Mir ist der Schlauch für die Scheibenreinigung abgebrochen und um den zu wechseln muss der Kotflügel runter..
Empfehle dir auch mal nach dem Schlauch zu schauen..Der bricht am Haubenscharnier einfach ab..
MfG
hm, die hat der lacker abgebaut...
aber laut meines schlauen buches, muss die gar nicht runter. es muss die frontstoßstange runter und die radhausschale.
dann sind es unter der frontstoßstange 3 schrauben, oben im bereich motorhaube eine schraube und am hinteren kotflügelteil 3 schrauben und eine oben hinten, da dürftest du durch den türspalt hinkommen...
Hmm...Da muss ich mal schauen..In meinem BUch steht eben auch nich drin, dass das runter muss, aber man sieht es auf den Bildern ganz deutlich..
Dass so ne Scheiße immer passiert wenn's nich passt..
Sei froh- bei mir ist der hintere Schlauch undicht.. und der Sitzt mittem im hinteren Seitenteil^^
Wegen dem Spritverbrauch.. bei mir war ein Unterdrucksystem defekt.. seit dem fahre ich den kleinen bei den Temperaturen zwischen 8 und 9l. Vorher waren es bei mir auch um die 10l. Das teil kostet 40€ beim Freundlichen.
Zitat:
Sei froh- bei mir ist der hintere Schlauch undicht.. und der Sitzt mittem im hinteren Seitenteil^^
So, musste heute leider feststellen, dass die endrohre beim abt-heckansatz nicht mittig rauskommen :( somit kann ich auch keine andere blende verbauen, weder oval like rs4 noch irgendwas anderes... bräuchte da dann komplette esd und das will ich nicht oder die endrohre müssten schräg gebaut werden, was zu kompliziert wird...
also kommt doch der s-line ansatz hinten ran...
Hoho, schon lange nicht mehr reingeschaut hier - bin mal gespannt wie der mit der S-Line Schürze aussieht...
Beim B5 würde das mit dem Ansatz vom RS6 auch geil ausschaun, nur muss dazu leider die halbe reserveradwanne weg :(
Das ist natürlich übel mit dem Ansatz, aber der S-line Ansatz kommt bestimmt auch sehr gut..
MfG
schon verkauft, man glaubt es kaum - ich dachte ich sitz ewig auf dem teil
so, jetzt gehts anfang januar erstmal in den urlaub zum boarden und danach kümmere ich mich das s-line zeugs....
Zitat:
Beim B5 würde das mit dem Ansatz vom RS6 auch geil ausschaun, nur muss dazu leider die halbe reserveradwanne weg
Zitat:
schaut schon gut aus, aber irgendwie passt es nicht so 100%ig... die endrohre sind ja fast so breit wie die rückleuchten...
mal so zwischendurch ein aktuelles bild...
und noch eins
Meiner is auch weiß..
Aber leider nich vom Schnee sondern vom Salz und allr Waschanlagen weit und breit geschlossen.. :(
hatte neulich das glück das in einer waschstraße die premium-wäsche um 50% im angebot war
gab dann auch gleich u-bodenwäsche und u-bodenwachs.... normal wasche ich ja von hand, aber unten komme ich halt schlecht ran...
Hast du zugeschlagen?
sicher
sind doch geschenkt
Der Preis ist ok..Vielleicht hat die Rücksitzbank ja auch gleich nen Skisack..
Zitat:
Vielleicht hat die Rücksitzbank ja auch gleich nen Skisack..
Meine Schwester hat nen Avant..Sieht ziemlich gleich aus..
Soll auch soweit passen lt. Internet...
Ist die s-line Bank denn überhaupt anders?
ne denke ich nicht. aber die ausn avant, die hat ne 3. kopfstütze
Die 3. stütze braucht man ja nicht unbedingt..
Hab mir heut ein Angebot geholt fürn Federn Einbau..Würde ~500€ kosten inkl. Abnahme und Vermessung..Federn wären 30mm von H&R..Ist das OK?
Smoke, kannst du mir ein paar Erfahrungen schildern was die Härte angeht..Da hatte mein Werkstattchef nämlich ein wenig Bedenken was den Verschleiß der Radlager und der Achsschenkel angeht..
MfG
Zitat:
Die 3. stütze braucht man ja nicht unbedingt..
Das ist mal ein super Statement..Kann mich sehr wohl noch an den Beinahe Crash erinnern..Das hätte dumm augehen können..
Ich könnte die Federn 70€ günstiger bekommen, wenn ich sie selber besorge..Dann passt das vom Preis und ich lass es gleich bei der Inspektion mitmachen..
Danke
kein thema, gerne doch!
aber nimm dann doch gleich die 35er...
achja, fällt mir gerade ein, die haben eine abe, du bräuchtest sie nicht mal eintragen wenn du sonst alles serie hast
Zitat:
achja, fällt mir gerade ein, die haben eine abe, du bräuchtest sie nicht mal eintragen wenn du sonst alles serie hast
Zitat:
aber das ist mir zu heiß mit Seriendämpfern..
Zitat:
aber wenn er die 30er bekommt, dann wird er wohl doch die 35er bestellen können?
Ich hab meine Federn bestellt und am 20. gibt's dann "auffe Fresse"
sehr schön
hab auch schon etliche teile bestellt die jetzt nach und nach kommen
werd von tag zu tag unruhiger bei solch einen gravierenden (was die optik betrifft) umbau
Zitat:
einen gravierenden (was die optik betrifft) umbau
Also bis jetzt sind da:
- RS4 Optik Felgen 8x18"
- Bereifung
Bestellt:
- Sportsitze
- S-Line Heckansatz
- Endrohre
- Kostenvoranschlag für Strahlen und Pulvern
- Kostenvoranschlag Lack für Ansätze und Grills
Fehlt:
- S-Line Frontansatz
Nebenbaustelle:
- Kofferraumausbau fertig stellen
- re. KZ-Beleuchtung reparieren
- evtl. Chiptuning
Was willst du an deinem Heck verändern?
Zitat:
- evtl. Chiptuning
Was willst du an deinem Heck verändern?
Zitat:
vom 1.8t
Die-Chiptuner.de NM KW PS PREIS
Serienleistung 0 162 220
Power - Chiptuning +30 179 243 349.00 €
Öko - Chiptuning +15 171 232 297.00 €
Wieso tauschst du denn die 19" gegen 18" ?
Zitat:
dann also auch duplex
Zitat:
Wieso tauschst du denn die 19" gegen 18" ?
so helft mir mal jungs...
geht um den heckansatz - bild eins zeigt wie vom audi vorgesehen, bild zwei so wie ich es haben möchte, da mir das andere zu langweilig und unsportlich aussieht. kanns mir aber wirklich nur sehr schwer in live vorstellen...
also raus mit den meinungen
Geschmackssache , ne..Ich find die originale Lösung schon schick..Deine Variante hat auch was..Ich denke aber, dass das eh kaum auffällt bei einem schwarzen Auto, sodass sich der Aufwand nicht lohnt den Ansatz umzubauen..
Zitat:
sodass sich der Aufwand nicht lohnt den Ansatz umzubauen..
wenn es dann genau so aussieht wie auf dem Bild, find ich es Original aber schicker
Zitat:
nix umbauen, müsste nur mein lacker dann anders lackieren...
so hier mal wieder ein kleines update...
zunächst war die post des öfteren da
was blos in den zwei eckigen kartons drinnen sein mag
die schönen glänzenden endrohre (80mm wie beim s4) gehen demnächst mit den felgen zum beschichten, ich warte nur noch auf zwei kostenvoranschläge...
dann hab ich mich die letzen zwei tage mal meinen kofferraum gewidmet.
nachdem die erste verblendung gestern dann stand, gefiel mir die ganze sache doch nicht so recht. wird nun anders verschalt - direkt um den woofer herum, die endstufe nebenan, wird genauso verblendet.
dazu musste ich die kiste auseinander nehmen und mdf-ringe als distanzscheiben einsetzen, da der sub und das rohr schön versenkt in die kiste eingebaut waren und sonst verschwinden würden. danach müssten die teile dann mit der anschließenden platte "plan" aufliegen....
Zitat:
was blos in den zwei eckigen kartons drinnen sein mag
nein nein, die bleiben noch verpackt und wurden schön abgedeckt, hab im moment keinen platz im schuppen mehr und bei unserem wetter hier...
war heute 6 stunden im einsatz sandsäcke schlichten...
hier der tv-bericht dazu: http://www.polotreff.de/forum/t/20...1#post1561008
danach gings dann bissi am auto weiter als es mal nicht regnete...
die platte anpassen war gar nicht so einfach wie es aussieht
Das sind bestimmt die Sitze drin.. Hätt ich auch eher drauf kommen können..
Dein Kofferraum wird auch langsam aber richtig schick..Find die Variante jetzt auch irgendwie schöner als die erste..
MfG
Zitat:
Das sind bestimmt die Sitze drin..
Find die Variante jetzt auch irgendwie schöner als die erste..
Zitat:
hatte gedacht es war ironie
macht auch beim rumspucken beim mcdoof dann sehr viel her
Zitat:
Ich hoffe das war jetzt nur ein Spass..
Dann ist dir nicht zu helfen..
selbstverständlich war es nur spaß!
so heute den ausbau erstmal fertig gestellt.
jetzt muss ich nur noch teppich bestellen und die teile beziehen!
weiterhin habe ich heute mal eins der großen pakete aufgemacht und promt eingebaut, geil sind se
und meine felgen und endrohre wurden gestern abend ebenfalls abgeholt zum strahlen und pulvern.
jetzt gehts endlich voran!
schande über mich... paar tage nicht reingeschaut und schon ist hier wieder was passiert und ich habs net mitbekommen
wie ich sehe biste beim Ausbau. na schaut doch schon mal sehr gut aus.
Zitat:
ca. 742 neonröhren und 10482 leds reinpappen....
was passiert mit deinen 19nern ?
Zitat:
Alles was du machst, gefällt einen
was passiert mit deinen 19nern ?
so der teppich wurde heute geliefert. gleich angefangen zu beziehen, morgen wird der ausbau fertig sein
mein kabelbaum befindet sich gerade in der zustellung...
Der Ausbau kommt bestimmt sehr gut mit dem Teppich dann..
Mal was anderes, ist dein Verbandskasten in MAL hinten? Dann könnte ich mit auch noch den Getränkehalter nachrüsten..Den find ich nämlich praktisch..
MfG
ja ist er, aber du brauchst einen anderen, einen kleineren...
der soll bei audi um die 40 euronen kosten, werd mich da mal andersweitig umsehen oder versuchen, den anderen platzsparend einzuräumen...
ich schau das ich morgen mal ein foto vom innenleben mache.
so nebenbei, hatte schon pläne die symbole zu beleuchten, wäre auch machbar mit den kabel und so, nur leider sind die nur aufgemalt, da kann nix durchleuchten :'(
weiter gehts....
wie versprochen hab ich heute morgen meinen ausbau endlich fertig gestellt denke, da brauch ich nix weiter dazu sagen...
der kabelbaum für die lordose kam heute auch mal.
hatte die tage auch mal ein wenig im inet gestöbert und ein bild gefunden, was mich veranlasst hat, einen weiteren kauf heute zu tätigen beim händler von nebenan zu rabattpreis denke, dass passt ganz gut ins konzept
und anbei auch noch das bild von der mal hinten für fonsi. was ist eigentlich mit deinem tieferlegen geworden?
achja, der becherhalter hält eine volle dose bier locker
Sind das Rückleuchten?
Orginal gefiel mir mehr.
Was machste überhaupt jetzt mit dem unteren Plastikteil der Heckstoßi,was ich dir mal gefaked hatte?
Zitat:
Sind das Rückleuchten?
Was machste überhaupt jetzt mit dem unteren Plastikteil der Heckstoßi,was ich dir mal gefaked hatte?
Die Rückleuchten sind gut, hab die ja auch..Sind auch noch trocken und vorallem leuchten die so hell wie die originalen..Ist bei schwarzen ja häufig nicht der Fall..
Der Ausbau gefällt..Die Farbe passt ja fast perfekt zum ori Teppich..
Zitat:
und anbei auch noch das bild von der mal hinten für fonsi. was ist eigentlich mit deinem tieferlegen geworden?
achja, der becherhalter hält eine volle dose bier locker
So, hab mein Auto eben aus der Werkstatt geholt und ich bin von den Federn angenehm überrascht..Sind schön tief und trotzdem noch recht komfortabel..
Nur in meine Garage komm ich nicht mehr so gut rein, aber das hab ich mit Brettern erstmal gelöst..
Zitat:
So, hab mein Auto eben aus der Werkstatt geholt und ich bin von den Federn angenehm überrascht..Sind schön tief und trotzdem noch recht komfortabel..
Nur in meine Garage komm ich nicht mehr so gut rein, aber das hab ich mit Brettern erstmal gelöst..
Bilder kommen nun erst morgen..Bin heut nicht dazu gekommen..Aber so tief schaut er am Tage garnicht aus, aber das setzt sich ja noch ein wenig..
MfG
hast jetzt die 35er genommen?
ja das setzt sich noch auf jeden fall in den nächsten 8 wochen...
Ja, sind die 35er..Man merkt es schon beim Einstegen, dass es ein ganzes Stück tiefer..
Also ich bin sehr zufrieden bis jetzt und ich denke auch ,dass es noch 1 cm runter geht in den nächsten Wochen..
MfG
Hier sind die Bilder..Bild 1 ist in originaler Höhe zum Vergleich..
MfG
ha jo, kommt richtig gut rüber... haste gut gemacht!
so die lordose funktioniert wunderbar
mit dem kabelbaum von kufatec gings wunderbar, es war alles dabei:
- der kabelbaum selbst mit den steckern für den anschluss am sitz
- passende ringschuhe für anschluss an dauerplus unterm lenkrad und an masse an der a-säule
- mit kontakten fürs einpinnen am sicherungskasten
nur leider war der kabelbaum auf der beifahrerseite viel zu kurz
hatte den ganzen innenraum auseinander... gereicht hätte es nur, wenn ich es über den mitteltunnel unter der mittelkonsole verlegt hätte - und ich denke das ist nicht im sinne des erfinders...
und die zeitangabe von 45 minuten von kufatec ist auch total lächerlich war 4 stunden drüber...
Wie oft hast du den Innenraum jetzt schon auseiander gehabt?
... aber es ist noch keine schraube verloren gegangen
bilder gibts leider keine, hatte bei -3°C keinen bock...
Zitat:
bilder gibts leider keine, hatte bei -3°C keinen bock...
gut ding will weile haben
planänderung...
die schwarzen rückleuchten bring ich zurück. passgenauigkeit unter aller sau, hab gut nen cm spaltmaß und wirklich gut aussehen tut es auch nicht...
das geld invenstiere ich lieber in s4 grills
hatte ich schon davor auch gesagt mit den rüllis.
die roten/orginale sehen viel geiler aus,auch vom kontrast her
also ich würde an deiner stell auch den s4 grill kaufen! der schaut auch um einiges besser aus! Die preise leigen gebraucht zwischen 30-100 euro bei ebay! musste mal rein schauen...
ich weiß
der wird nicht nur oben, sondern auch unten in die s-line stoßstange verbaut, aber in schwarz
Das gefällt mir alles sehr gut, was Du da machst
Zitat:
aber in schwarz
so, es gibt mal wieder paar neuigkeiten.
habe soeben eine dezente beleuchtung für den ausbau eingebaut - natürlich in rot. damit hab ich dann auch gleich meine freundin glücklich gemacht, die unbedingt rotes licht im kofferraum haben wollte.
habe mir dafür für 3,50€ aus hongkong 2 smd-leisten kommen lassen und mit an die normale kofferraumbeleuchtung angeschlossen.
der kabelbaum wurde dann natürlich noch ordnungsgemäß mit stoff umwickelt, damit nix klappert.
wenns dunkel ist, reiche ich dann noch bilder nach...
weiterhin bin ich an den s4 grills dran und an den s-line gittern. verkauf jemand bei ebay, genau die sachen die ich brauch leider hat er sich nicht zu einem sofortkauf überreden lassen, aber es wird schon, die auktion läuft iwann unter der woche mal aus...
dann brauch ich nur noch den unteren s-line grill zum einpassen beim zu kaufen...
Wenns Auto fertig ist, weißt ja wo meine Adresse zum abliefern ist
so und hier das bild...
und endlich hab ich es mal geschafft für fonsi die mal von innen abzulichten
Zitat:
Wenns Auto fertig ist, weißt ja wo meine Adresse zum abliefern ist
Die Beleuchtung schaut sehr gut aus..Ich steh eh voll auf rot seit dem ich Audi fahre..
Danke fürs Bild..Da muss ich mal bei Ebay schauen ob ich eine günstig bekomme..
MfG
Zitat:
im tausch gegen einen a6 c6 sofort
flshrot oder mattweiß, mir egal, hauptsache ein c6
Ich mal dir auchn C6 ans Auto, is auch kein Ding, also kommen wir ins Geschäft?
ähh nö
- Bereifung
- S-Line Heckansatz
- Endrohre (beim Pulvern)
Fehlt:
- S-Line Frontansatz
- S4 Grill
- S4 Grill unten
- S-Line Grill unten
- S-Line Luftführungsgitter
Nebenbaustelle:
- evtl. Chiptuning (gestrichen - Leistung reicht)
Erledigt:
- Sportsitze
- MAL hinten mit Getränkehalter
- Kofferraumausbau fertig stellen
- Spotlight für Ausbau installiert
- re. KZ-Beleuchtung reparieren
So die Felgen und Endrohre sind da!
Gehe dann auch gleich zum Reifen aufziehen.
Und mal schauen ob mein Folienmensch Zeit hat, die Nabendeckel brauchen einen schwarzen Aufkleber!
Gefällt mir alles gut.
Das mit den schwarzen Endrohren wird bestimmt sehr schön und dezent aussehen.
so eben die räder geholt und mal rangehalten....
kühlergrill und nebelgitter hab ich bei ebay neu 45€ billiger als bei vw geschossen
werd dann die tage noch den rest bestellen und irgendwann dann des zeug mal zum lacker bringen...
sehr gut...
schick schick.... ich bin noch auf der suche mach felgen die zu meinem passen
danke für die guten zusprüche immer wieder, die treiben mich wenns mal nicht so gut läuft echt an
@dezentdeluxe
hast schon welche im auge?
so eben hat mich mein folienmensch angerufen und mir dann ein stück schwarz matt von oracal in die hand gedrückt - verschnitt...
andere im internet verlangen für sowas 10-15€
musste jetzt dann auch unbedingt sofort die nabendeckel bekleben
Sieht sauber aus
@ smoke : Nein, ich habe auch noch nichts in aussicht! Die Felge die mir zu meinem Audi gefällt muss ich noch finden....
die letzten tage kammen nun nach und nach alle teile zum umbau zusammen.
die s-line fronststoßstange hab ich beim freundlichen geholt, den rest über ebay "günstig" erworben...
fragt besser trotzdem nicht was das bisschen plastik gekostet hat
aus den beiden unteren grills wird jetzt einer gebastelt.
der obere grillrahmen ist schon angeschliffen und die ringe in der farbe des grills lackiert, kommt nur auf dem bild etwas dunkel rüber...
wenn das geschehen ist, werd die original stoßstange an den s-line ansatz angepasst. hab das gerade erst herausgefunden das es bei der front unterschiede gibt.
dann gehen die stoßstangenansätze zum lacker....
Ich find dieses Grau von dem S4 Grill richtig lecker..
Ich bin mal gespannt wie das im Ganzen wirkt mit soviel Schwarz..
Übrigens die H&R Federn sind klasse, sind auch nicht zu hart, genau wie du es sagtest..
Zitat:
Ich bin mal gespannt wie das im Ganzen wirkt mit soviel Schwarz..
si hier gibts erstmal ne kleine zwangspause von ungewisser zeit. bin am samstag mit gehirnerschütterung in krankenhaus gekommen und gerade erst raus.
fühle mich noch richtig mies, denke auch das wird noch etwas dauern. aber dann wirds wieder voll weiter gehen....
Oha, dann mal gute Besserung..
Was ist dir denn passiert? Hoffentlich nichts allzu schlimmes..
MfG
danke
naja, arbeite ja mit behinderten. hab mit nem kollegen nen etwas größeren gewaltausbruch eindämmen wollen, bin dabei mit der schläfe gegen die türkannte gefallen...
wird schon wieder
Zitat:
naja, arbeite ja mit behinderten.
so, nachdems mit wieder etwas besser geht, gings auch ein bisschen weiter.
die grills erstrahlen nun in einem schönen schwarz matt...
Ich überleg auch noch hin und her ob ich die Grills schwarz mache, aber ich trau mich einfach nicht..
http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-AUDI-A4-links-/190470991783?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c58f4afa7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Meint ihr, dass die was taugen können? Beim A4 meiner Schwester sind die Scheinwerfer hin..Völlig blind und stumpf..
Wäre schön wenn jemand Erfahrungen damit hätte..
MfG
hm, ich würde ja mal auf einen guten gebrauchten bieten. is dann immer ärgerlich wenn sie beschlagen...
kannst ja auch mal bei den a4-freunden ne suchanzeige aufgeben...
Sogar gebrauchte Scheinwerfer sind teurer..Retek z.B. will 360eu für einen gebrauchten, defekten Scheinwerfer (kein Xenon)..Dafür würde ich 6 neue bekommen..
Wir werden's wohl ürobieren müssen..Ich bin gespannt..
nein ich meinte wenn man zeit hat kann man immer mal weng in ebay schauen und sich li und re einzeln ersteigern. da kommt man dann schon recht günstig rum dabei...
Ja, sonst mach ich das ja auch, aber man sieht fast nichts mit der Kiste und es liegt nicht an den Leuchtmitteln..Die habe ich bereits getauscht..
Man kann in den Scheinwerfer schauen und wird kaum geblendet..
Ich muss es probieren..Wenn die nix sind, schick ich die zurück und gut ist es..
360 Euro für einen Gebrauchten Scheinwerfer? Die Spinnen doch! Ich habe auf Garantie zwei neue Bi Xenon Scheinwerfer von Valeo ( sind ja Orginale) für 500 bekommen! Die Rechnung habe ich gesehen^^
Ich würde eichfach mal versuchen die über Valeo zu bekommen!
Zitat:
Ich muss es probieren..
gestern und heute hab ich mich den stostangenumbau gewindmet, da ich ja ein original oberteil und ein s-line unterteil habe und es dafür auch wieder ein extra oberteil gibt, was aber wieder sehr viel geld kostet und ich nicht einsehe zu bezahlen.
also ist anpassen angesagt. mit einem dremel, schleifpapier und viel viel zeit ist das auch problemlos möglich.
zwischenstand nach gut 5 stunden: unterteil ist dran und nebelscheinwerfer + -blenden passen auch.
die original haltepunkte der blenden und gitter kann man natürlich vergessen, ebenso die des mittelgitters, vor allem wenn man sich dort noch ein s4 gitter reingebaut hat. da bin ich zur zeit dran das einzupassen, was noch eine sehr große sache wird, aber gut...
bis hierher erstmal die bilder. man muss viiiiel wegschneiden und immer wieder ran halten.
bei der gelegenheit hab ich auch gleich ein wenig vorarbeit fürn lacker übernommen und die alten löcher des kennzeichens zugeschweißt und neue gebohrt...
sind diesmal nur handyfotos...
Genial, gefällt mir ausgesprochen gut, was Du bewerkstelligst. Habe diesen Thread bisweilen als stiller Mitleser verfolgt... Respekt!
Wenn ich das so alles sehe, bin ich froh, dass ich mich gegen den S-line Ansatz entschieden hab..Für die ganze Anpasserei hätte ich keine Nerven.. Aber ich find gut was du machst..Die S-line Front ist dann doch die schönste..
Mal was anderes..Du hast doch jetzt die originalen Grills über, oder?
Wenn du die loswerden willst, meld dich mal bei mir..Dann könnt ich die schwarz machen und dann wieder tauschen wenn's doch nicht gefällt..
MfG
Zitat:
Habe diesen Thread bisweilen als stiller Mitleser verfolgt...
Für die ganze Anpasserei hätte ich keine Nerven..
Du hast doch jetzt die originalen Grills über, oder?
Zitat:
Gibt ja noch das original S-Line Oberteil, da musst Du nix anpassen, nur zahlen können
Zitat:
Kan mir fast nicht vorstellen, dass das funktionieren soll..
Das Ergebnis kann sich sehen lassen..
Wirklich klasse.
so, jetzt hab ich wirklich alles zusammen!
bild 1 - fronststoßstange
bild 2 - räder, spurplatten, schrauben
bild 3 - brembo max VA
bild 4 - jurid HA
bild 5 - endrohre
bild 6 - handbremsseile
bild 7 - ebc blackstuff VA
bild 8 - ölfilter
bild 9 - jurid HA
bild10 - zündkerzen
bild11 - heckansatz
bild12 - öl
bild13 - systemreiniger
die brembos haben ein ganz schönes gewicht und anstatt des billig systemreinigers hab ich ne flasche liqui moly bekommen
und die seile sind aus dem zubehör mit drei jahren gewährleistung und kosteten nur die hälfte als bei audi. die zündkerzen sind die, die audi original verbaut, nur halt ohne audi aufdruck, die herstellernr. ist aber die selbe...
dann bin ich im moment noch an einem satz s4-seitenleisten dran
morgen werd ich die mittelkonsole ausbauen, damit die handbremse gemacht werden kann. bei dieser gelegenheit bekommt sie gleich einen neuen druckknopf und die schrammen an der konsole etwas kosmetik.... die anlage muss auch erst einmal raus, damit die heckstoßstange demontiert werden kann.
dann heißt es nur noch aufn kumpel warten, bis der seine werkstatt frei hat....
Zitat:
EBC Black Stuff VA
Dann sieh mal zu, dass du alles verbaut belommst..Möchte das schwarze Biest endlich fertig sehen.
Und ich hab noch ne Empfehlung, falls einer von euch mal neue Fussmatten brauch..Hab mir auf Empfehlung eins Kollegen welche aus diesem Shop bestellt und bin hochzufrieden mit Qualität, Farbe und Passgenauigkeit..Aber seht selbst..
http://stores.ebay.de/Mattenprofis?_trksid=p4340.l2563 (*)
schick ,schick und gute fahrt damit...
Sehen gut aus, aber mir würde es ohne dieses Rennflaggen-gestick besser gefallen!
Im Shop gibt es noch schwarze Matten fürn B6, die ein anderes Symbol drauf haben..Mich stört dir Flagge nun nicht weiter..
sehen gut aus die matten, aber die fahrerseite passt doch nicht ganz genau oder seh ich das falsch hab mir letztes jahr erst einen satz originale gekauft...
ja mitn zusammenbauen zieht sich und zieht sich... der andere kriegt die werkstatt nicht frei und ich arbeite im moment jeden tag bis 21
gestern mal die mittelkonsole rausgerupft damit ich an die handbremsseile komme. muss sagen die dämmt verdammt viel geräusche weg
die teilesammlung erweitert sich - der lacker freut sich
eben hat mein bester freund der postbote noch drei teile gebracht. zwei s4-seitenleisten und meinen bremskolbenrücksteller.
die seitenleisten haben weniger als eine neue gekostet, sind bissi oberflächlich zerkratzt...
die anderen zwei werd ich wohl neu kaufen müssen :(
Zitat:
sehen gut aus die matten, aber die fahrerseite passt doch nicht ganz genau oder seh ich das falsch
Zitat:
Was kosten die Matten bei Audi?
so war gerade beim freundlichen und hab die anderen zwei seitenleisten abgeholt. waren leider nur in der rabattgruppe 8. naja....
nächstes wochenende gehts dann wahrscheinlich endlich mal los
so nach gut 2 wochen warten auf mein material hab ich heute mal angefangen etwas kosmetik an der mittelkonsole zu betreiben.
ist erst der erste arbeitsgang, werde noch ein zweites mal drüber müssen. aber auf jeden fall besser als vorher.
morgen wird der wagen dann VORAUSSICHTLICH zerlegt, wenn mein kumpel bis dahin seine garage frei bekommt und mal ne stunde zeit hat für mich...
weiterhin hab ich mich im zuge des umbaus noch zu einer weiteren veränderung entschieden, die ich aber vorerst noch geheim halten möchte. ich war eigentlich immer gegen dieses material, aber einige bilder haben mich dann doch überzeugt. man darf also gespannt sein
zudem hab ich mich nun defintiv gegen den beleuchteten schaltknauf ( http://www.polotreff.de/forum/t/205513 )entschieden, der ist für meine auffassung einfach noch zu weit von oem weg...
update:
mein kumpel hat mich wieder versetzt, jetzt reichts...
werd am dienstag oder donnerstag das zeug ans auto bauen und dann ne weile "bunt" rumfahren. finde leider sonst kein geeignetes fahrzeug um die teile einzeln zum lacker zu fahren.
am 4.4. gehts zum arbeitskollegen, der kfzler gelernt hat und ne gute werkstatt hat, dort wird service und bremsen gemacht.
danach stell ich dann das auto komplett zum lacker.
langsam nervt die ganze sache ziemlich
aber, das geheimprojekt läuft nebenbei auf vollen touren
anbei noch bilder des schaltknaufes...
Das geheime Bild gefällt mir am besten...
hab es einfach nicht mehr ausgehalten und heute einfach angefangen!
als erstes habe ich den heckansatz montiert, ging relativ schnell und gut. bei der gelegenheit den wagen unter der stoßstange gleich mal geputzt
danach die s4-seitenleisten montiert und zum abschluss noch den kühlergrill.
da werd ich wohl noch ein wenig mit der farbe der ringe spielen, evtl. mal die chromfarbenen einsetzen.
am donnerstag folgt dann die front und die endrohre...
evtl. bekommt er am schluss noch einen satz schwarze scheinwerfer, je nachdem wie gut die originalen dann noch dazu passen...
aber bis jetzt hab ich erstmal ein buntes auto
bin auf die blicke der leute gespannt und vor allem auf das, was meine freundin sagt, wenn ich sie dann abhole
- - - - - geheimprojekt läuft - - - - -
schaut mal bei euch unter die seitenleisten, da gammelt es bei mir bei den schraubenlöchern. wird mein lacker ran müssen
kann sich sehen lassen.
Wegen den ansätzen:
Wenn du soweit ist, lass was hören..
Der Grill kommt richtig gut, aber die Leisten mag ich nicht leiden..Die erinnern mich immer an den Citroén DS von Fantomas..
Rost an der Verschraubung, der Leiste ist mir auch schon aufgefallen..Muss ich mich demnächst mal drum kümmern..
habe gerade in der sonne gesehen, dass das schwarz des grillrahmens einen wiederlichen braun-stich hat, das wirkt mit dem glänzenden kühlergrill richtig abwertend!
also werde ich ihn in RAL 9005 glänzend lackieren...
Zitat:
werde ich ihn in RAL 9005 glänzend lackieren...
der grillrahmen in RAL 9005 glänzend....
mensch bin ich froh das ich ihn so lackiert habe, kein vergleich zu vorher...
mhh ich mochte den chromrahmen..
das schwarze sieht cool aus, aber dann muss der untere rahmen auch schwatt
das doch jetzt nicht dein ernst, dass du denkst, dass es so fertig ist.... :(
für unten hab ich doch auch einen s4-grill, aber der sitzt in der neuen stoßi, die später ran komm. jetzt muss ich erstmal für 2 stunden auf die arbeit
danach gehts los!
Das kommt 100 mal besser als in matt..
Sieht gut aus...
die front ist dran
ging eigentlich ganz schnell. nur ich verstehe nicht, warum audi bei der radhausschale DREI verschiedene schraubenarten nimmt
am liebsten würde ich ohne stoßstange fahren, der kühler ist gewaltig
beim umbau kommt der ganze pralldämpfer mit runter, der dann in die neue stoßstange eingeschraubt wird. verdammt scharfkantig das teil...
die schwarzen endrohre sind auch dran, sind jetzt vorerst mal nur geschraubt, evtl. schweiß ich sie noch ran.
problem jetzt ist nur, dass man den rest vom esd noch sieht, und der unschön silber / rost hervorblitzt.
kennt jemand von euch einen guten lack, der dort hält - am besten zum streichen....
der hitzefestlack von auto k ist der letzte scheiß, der blättert schnell ab. auch hammerit würde ich ungern nehmen, da der bei mir an den bremsstaubblechen auch abblättert, trotz guter vorbehandlung.
fotos der aktion reich ich nach, wenn mein kumple schafft sie mir zu schicken.
am 4.4. gehts dann mit bremsen, öl, zündkerzen weiter, danach muss ich schauen, dass ich ihn zum lacker bekomm, dass ich ihn zum 15.4. wieder habe, weils dort dann nach münchen geht...
danke für die zusprüche beim grill!
hab derweilen doch mal bilder vom ergebniss gemacht...
am letzten sieht man die silbernen esd gut, die noch schwarz müssen..
Schön bunt zur Zeit..
Kommt aber gut..Nur warum sind die Felgen noch nicht drauf?
Zitat:
Kommt aber gut..Nur warum sind die Felgen noch nicht drauf?
Ah ok..Das ist ein Argument..
Bin so gespannt drauf wie das später wirkt..
Hey... die Front ist absolut genial geworden! Daumen hoch. Sehr schön... freue mich schon auf die nächsten Fotos, wenn alles fertig ist... *lechz*
kleine planänderung...
wagen geht erst (heute) zum lacker, service wird danach gemacht.
zwar nicht das optimale diese reihenfolge, aber mein mann mit der werkstatt ist was dazwischen gekommen, diesmal was verständliches....
eben noch einen innenraumfilter bestellt - aktivkohle, hatte ich bis jetzt vergessen...
für alle interessierte hab ich da noch was gefunden, eigentlich recht günstig: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200591815341&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
eigentlich recht günstig:
meinte vom versand her
so wagen ist beim lacker, nettes schwätzchen gabs dazu
die heimfahrt mitn zug war auch schön, mal wieder was anderes, sollte ich öfters machen...
am donnerstag ist er fertig, kann ihn aber erst freitag holen, da ich von do. 8uhr bis fr. 8 uhr arbeite :(
Zitat:
da ich von do. 8uhr bis fr. 8 uhr arbeite
Zitat:
Armes Schwein..
so schnell mal ein paar verwackelte bilder gemacht....
mir gefällts
eben noch nen satz schwarze scheinwerfer bestellt
Tauschen?
Nene, der wollte mit mir tauschen, weil er unbedingt wieder Polo fahren will
gestern mal etwas zeit genommen und den motorraum mal wieder geputzt. ein bild BEIM putzen, wo er noch nicht fertig war...
heute sind die scheinwerfer gekommen, gleich mal probe montiert. werden noch zusätzlich abgedichtet, da sie gern feuchtigkeit ziehen.
nächste woche gehts dann hoffe ich eeeeeeeeeeeeeeeeendlich mal bremsen machen und danach zum tüv, auspuffblenden, bremsen, sommerräder, spurplatten und scheinwerfer eintragen lassen.
in zwei wochen geht er dann noch zum aufbereiter, da die neu lackierten stoßstangen schon sehr hervorstechen.
Der Motor sieht ohne Abdeckung richtig gut aus..Ich würd die direkt weglassen..
Mit den schwarzen Scheinwerfern sieht das richtig stimmig aus..
Zitat:
in zwei wochen geht er dann noch zum aufbereiter, da die neu lackierten stoßstangen schon sehr hervorstechen.
Zitat:
Der Motor sieht ohne Abdeckung richtig gut aus..Ich würd die direkt weglassen..
Mit den schwarzen Scheinwerfern sieht das richtig stimmig aus..
hmmm, die resonz hier ist auch nicht mehr das was sie einmal war.... :(
langweile ich euch
Zitat:
langweile ich euch
Zitat:
langweile ich euch
*Stiller mitleser*
Orginal gefiel mir der Audi aber schener
Sehe grad das "gefiel" bitte ignorieren
Zitat:
Felgen werden ja auch schwarz oder ?
Orginal gefiel mir der Audi aber schener
habe das gefühl, dass die schwarzen felgen nicht wirken.
aber ansonsten gefällt mir das auto
so "eben" mal die scheinwerfer verbaut, nachdem ich sie gestern zusätzlich abgedichtet habe.
stellmotoren von den originalen übernommen und rein damit! denkste! blinker funktionieren nicht und FIS macht ständig krach
nach gut einer stunde suche bin ich bei den pins der fassung hängen geblieben, die die lieben jungs von depo in taiwan diese zu weit nach unten / seite gebogen waren. schnell etwas verbogen und schon gings...
zur optik sag ich mal nichts, die bilder sprechen für sich...
werd noch weng mit der farbe der ringe spielen, freundin meint auch die müssen wieder in chrom rein...
gestern war ich damit auch schon beim tüv um ärger mit den jungs (die in grün) vorzubeugen, da die lieben jungs (diesmal wieder die aus taiwan) die e-prüfzeichen oben aufs gehäuse gegossen haben, so dass sie schön vom schloßträger verdeckt werden
nachdem diese zum eintragen ja auch sichtbar sein müssen und aber der scheinwerfer gleichzeitig montiert sein muss kam der auch gleich mit der kamera um das prüfzeichen abzulichten. so schaut service aus
weiß nicht was einige immer so schimpfen über die jungs (die in den blauen westen mit den drei buchstaben hinten drauf)
Sehr gelungen! Gefällt mir gut!
Das sind ja Spinner, dass die E-Zeichen so bescheiden draufmachen! Schaut echt schick aus, ganz in schwarz... jetzt noch die Felgen drauf und fertig ist.
Habe die Tage mal vom Kollegen 19er zur Probe montiert!
gruß markus
danke für eure meinungen!
Zitat:
Habe die Tage mal vom Kollegen 19er zur Probe montiert!
gefällt mir mit der S-Line Front! Mach weiter so! Zu den Felgen bin ich bin noch nicht sicher ob´s 18er oder 19er werden sollen... dieses Jahr fahre ich erstmal noch meine ATU 16er weiter
Aber der Unterschied ist schon enorm! Bei interesse kann ich auch nen foto posten!
Die Stossi ist cool, aber entgegen der Aussage ist das keine reine S-Line Front, die würde ein wenig anders aussehen
Die Depo's sehen optisch am besten aus auf dem B6, aber im Audiforum werden die leider immer wegen der geringen Qualität so zerissen, das stört mich ein bissel.
Zitat:
aber entgegen der Aussage ist das keine reine S-Line Front, die würde ein wenig anders aussehen
Die Depo's sehen optisch am besten aus auf dem B6, aber im Audiforum werden die leider immer wegen der geringen Qualität so zerissen,
Bei interesse kann ich auch nen foto posten!
Hier mal zwei Bilder mit ner 19er Felge! Man beachte mal den Größenunterschied zweischen 19er und 16er
Ein fahrwerk muss meiner aufjedenfall noch bekommen!
Zu den Bilder muss ich noch sagen, dass der Wagenheben ganz unten ist!
die felge passt ja richtig gut zu deinem. bei nem avant würde ich auch 19er nehmen und ne tieferlegung dann noch gleich dazu...
tieferlegung aufjedenfall... die passenden felgen muss ich aber noch finden
Deine Stossi ist doch auch vom S4, die S-Line Stosstange war doch nur lediglich lackiert im Unteren Bereich. Ich meine ich schau ja gerade im Moment auf die Stossi drauf vom S-Line, wenn ich aus dem Fenster schaue
Zitat:
die felge passt ja richtig gut zu deinem. bei nem avant würde ich auch 19er nehmen und ne tieferlegung dann noch gleich dazu...
Zitat:
Deine Stossi ist doch auch vom S4, die S-Line Stosstange war doch nur lediglich lackiert im Unteren Bereich. Ich meine ich schau ja gerade im Moment auf die Stossi drauf vom S-Line, wenn ich aus dem Fenster schaue
gestern die alus montiert, beim herausräumen vom lagerplatz ne hand voll wuchtgewichte gefunden, da sie den staub von den felgen beim wuchten nicht abgeputzt haben
naja, wenigstens gabs bei der nachbesserung nen satz zentrierringe kostenlos dazu
nach dem montieren mal durch die stadt gefahren, muss sagen, das schwarze ding zieht schon ganz schön die blicke auf sich.
im moment sind wir gerade drüber die bremsen zu machen, morgen, spätestens freitag gibts dann bilder!
bitte nicht lachen, aber was meint ihr mit hängearsch ?
Zitat:
Die teiferlegung sollte man aber beim Avant gut bedenken "Stichwort Hängearsch".
Ich habe das Sportfahrwerk von Audi drinne und selbst da muss man erstmal das richtige finden.. ich glaube selbst hier gibt es 4 versch. Varaianten auf basis der Gewichtsklasse... also mit Billigfahrwerken ist der Hängearsch beim Avant schon vorprogrammiert.
Hinten tiefer als vorne.
Zitat:
Hängearsch
Zitat:
morgen, spätestens freitag gibts dann bilder!
also gut weils ihr seit gibts jetzt ein bild. und bilder der neuen bremsen; va brembo max + ebc blackstuff, ha standart
wagen ist schmutzig und noch nicht poliert, das geschieht nächste woche, dann werd ich mir auch mal nen nachmittag nehmen und ordentliche bilder machen gehen!
morgen früh 8 uhr tüv
Alter ich muss schon sagen ist der BÖSE geworden, das sieht mal richtig gut aus, kein vergleich zu vorher
das gefällt mir mal richtig von mir auf jeden Fall
Also das ist wirklich der Hammer..Genauso hab ich mir es vorgestellt..Absolut top Ergebnis..
Wie teuer kamen dich die Bremsen insgesamt? Ich muss demnächst nämlich auch mal ran..Hab übelste Riefen in den hinteren Scheiben und ein miserables Tragbild.. :(
Zitat:
wagen ist schmutzig und noch nicht poliert
Hervorragende Arbeit! Der Wagen ist ganz grosse Klasse! Tipp topp... Respekt!
Ach ja... und *daumendrück* für morgen. Das kommt gut.
danke für die komplimente!
so ist alles eingetragen, hat nur ca. 40 min gedauert und war hat kaum was gekostet
Saugeil... Bin echt sprachlos
Tolles Gerät und tolle Arbeit natürlich.
Kann man lassen!
Gruß
Matthias
Hmm, also ich fand den so wie er im Profil ist zumindest von den Felgen her schicker
Zitat:
Hmm, also ich fand den so wie er im Profil ist zumindest von den Felgen her schicker
sieht ein bisschen nach offroad aus^^
Ist ja immer alles Geschmacksache..Aber ich find das ist im Vergleich zur letzten Saison eine Verbesserung und sieht jetzt stimmiger aus als vorher..
Gefällt mir super alles in schwarz...
Zitat:
Gefällt mir super alles in schwarz...
silber oder grau?
Silber!
Gruß
Matthias
ich würde den in schwarz bzw. grau lassen, da eh schon alles schwarz ist!
Ich würd's schwarz lassen..
Aber du kannst ja nach Lust und Laune tauschen..
Zitat:
Ich würd's schwarz lassen..
Aber du kannst ja nach Lust und Laune tauschen..
Zitat:
Wie teuer kamen dich die Bremsen insgesamt? Ich muss demnächst nämlich auch mal ran..Hab übelste Riefen in den hinteren Scheiben und ein miserables Tragbild..
so heute gibts mal bilder vom innenraum.
damit ist auch das geheimniss gelüftet...
carbon dont bring you home
ganz cool, aber am besten gefällt mir immernoch einfach "alu"
Zitat:
am besten gefällt mir immernoch einfach "alu"
Also, mir gefällt's sehr gut. Schön verarbeitet.
Ist aber nur so Carbon immitat oder? Ich hab letztens bei meinem B5 auf Echtcarbonleisten umgebaut, ist jetzt schon was anderes als das schwule Wurzelholz
Zitat:
Carbon immitat
Echtcarbonleisten
heute vormittag mal bilder gemacht, die den wagen so zeigen wie er ist.
jetzt können wir ja nochmal über verbesserung / verschlechterung bzw. gefallen / nichtgefallen reden...
Zitat:
jetzt können wir ja nochmal über verbesserung / verschlechterung bzw. gefallen / nichtgefallen reden..
Alles richtig gemacht.
Meine Meinung bleibt auch, ist ein echt schöner Audi geworden
Sehr gelungener Wagen. Klasse Arbeit!
Doch nicht so negativ,wie ich letztens geschrieben hatte,gefällt mir jetzt doch gut!
Wirkt aufjedenfalll sehr Böse!
Hier im Forum fehlt definitiv der Masturbationssmiley.
Fein fein fein der Audi!
Gruß
Matthias
Danke danke.
Aber ein Detail ist mir anhand der Bilder noch aufgefallen, was ich vorher total übersehen hat - die Seitenblinker.
Aber sind schon schwarze bestellt.
Zitat:
Hier im Forum fehlt definitiv der Masturbationssmiley.
Zitat:
die Seitenblinker.
doch hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190504205683&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
aber doch nicht wirklich für deinen!?
wenn du vorne klare sw hast, brauchst du doch keine schw. sb....
gefällt mir
danke!
schreiben ja immer mehr hier das erste mal rein, scheinbar gibts hier mehr stille mitleser als gedacht...
Zitat:
aber doch nicht wirklich für deinen!?
Zitat:
Doch doch..^^ Soll ja noch mehr schwarz werden..
Zitat:
einen zweiten a4 umbauthread
Zitat:
BBS CH
So viel soll's nicht werden..
Zitat:
naja, das kann man dann trotzdem posten....
Zitat:
Kann ich dann gerne tun, abeer erstmal muss 'n neuer Job her..
...hmm, liegt das am Audi? Der Wagen zu teuer - der Job muss mehr Kohle bringen
So ist es nun nicht..Jedenfalls bei mir und so teuer sind die Audis ja eigentlich auch nicht..
Zitat:
So ist es nun nicht..Jedenfalls bei mir
Jaja, die Firmen wollen nur noch sparen, koste es was es wolle..
Zitat:
naja, das kann man dann trotzdem posten....
schaut schick aus. jetzt müssen nur noch die sw schwarz...
zum missbrauch, mach dir da mal kein kopf, im gegenteil, finde das ganz gut
Wie sind denn deine Depos qualitativ und von der Auflösung her?
Zitat:
finde das ganz gut
Zitat:
von der Auflösung
Meinte Ausleuchtung..
Die Lackiererei war belastend..Den Grill bekommt man fast nicht zerlegt und zusammen noch schlechter
Das Chrom war nicht runter zu bekomnmen..Ich hab's nass angeschliffen und mit Kunststoffprimer eingesprüht..Danach 4-5 dünne Schichten RAL 9005 und danach noch 2 Schichten Klarlack glänzend..
Ist leider nicht 100% glatt geworden, aber es sollte mir eher als Beispiel dienen..Jetzt schau ich mir das ein paar wochen an ob mir das dann noch gefällt..Wenn ja, lass ich es nochmal lackieren und den Chromkeder gleich mit..Der Austausch gegen Dichtungen ohne Keder würde über 600€ kosten und ich denke schwarze glänzende Leisten sind schicker als gar keine..
Die Ansätze bleiben vorerst unlackiert, da ich wenn dann auf S4 oder S-line umbauen möchte..Aber erst in ferner Zukunft..
Edit: Und nochmal Thema Hängearsch..Also ich kann's bei meinem nicht feststellen..Trotz vollem Tank und Subwoofer hängt da nix..
ja stimmt, die h&r federn machen da einiges weg, war bei mir davor auch schlimmer. ich poste demnächst mal vergleichsbilder...
jaja, nun hat dich das fieber also doch gepackt und du fängst das umbauen an
der s4-umbau ist dann doch etwas aufwändiger und teurer, da du da einen anderen längsträger brauchst und andere nsw. und die stoßstange gibts dann auch nicht ohne ausschnitte für swra.
die grills haben sich bei mir auch nur sehr schwer lackieren lassen. hab genauso wie du gemacht. den unteren hat mein lacker dann mit lackiert, hab dann halt den oberen dann auch noch in wagenfarbe gemacht. sieht gut aus.
aber das schon ein enormer unterschied von dose zu pistole. wenn der lack beim oberen dann nicht mehr hält, trag ich ihn dem halt mal schnell rein...
Zitat:
jaja, nun hat dich das fieber also doch gepackt und du fängst das umbauen an
sw:
http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-8E-SCHEINWERFER-KLARGLAS-SCHWARZ-H7-H7-Bj-01-/320696604783?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aab01d86f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
abdichtzeug:
hab da hochtemperatur-silikon aus der tuningecke im baumarkt genommen (immer peinlich dort rein zu laufen), ne kleine kartusche fürn 5er...
aber eigentlich kannst da alles nehmen, scheibenkleber, aquariumsilikon, sikaflex etc. hauptsache schwarz....
hab da einfach den spalt zwischen gehäuse und "glas" zugeschmiert...
Muss ich mal die gängigen Shops durchforsten..Werd schon was finden und wenn nicht, mach ich meine originalen schwarz..
Und wie ist nun die Ausleuchtung der Scheinwerfer?
hab sie doch gefunden, der link oben...
zum thema ausleuchtung
Hab die Scheinwerfer bestellt und die passenden Seitenblinker sind auch in Arbeit..
Das geht mir schon wieder alles zu schnell.. Meine originalen Scheinwerfer bin ich auch schon los..Läuft..
so solls sein
jetzt wo dus sagst, ich hab meine schwarzen seitenblinker nun auch schon gut ne woche drinne...
muss mal bilder machen..
Die Scheinwerfer sind da und ich bin begeistert..Ist jetzt ein ganz anderes Auto und sieht nun so aus wie ich es mir erhofft hatte...Nix mehr von wegen Opaauto..
Kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber, aber man kann's schon erahnen..
Passgenauigkeit ist auch gut..Ausleuchtung muss ich noch checken wenn's dunkel wird..Das einzige was ich schon erkennen konnte, ist dass die Lichtkante jetzt viel schärfer ist..
Gruß
passt wirklich total zu deinem grün! hätte ich mir nie denken können...
hast sie schon abgedichtet?
Ich hab noch mehr Fotos gemacht, aber der Bilderupload macht grad Mittag.. :(
Ich hab sie jetzt erstmal so verbaut wie sie sind..Wenn sie anlaufen, mach ich sie dicht..
Hast du bei deinen die mitgelieferten Deckel drauf bekommen? Ich hab die originalen nehmen müssen..
Zitat:
passt wirklich total zu deinem grün!
Schön, wenn's euch auch so gut gefällt wie mir..
Check, das Grün kommt gleich viel besser zur Geltung und das ganze Auto macht einen anderen Eindruck.
Zitat:
Hast du bei deinen die mitgelieferten Deckel drauf bekommen?
Naja, nun hab ich die originalen dran..Sind ja die gleichen von der Form her und dicht ist es auch..
Meine Seitenblinker müssten morgen auch noch eintrudeln und dann mach ich mal gescheite Bilder..
Hab heute mal die Probe auf's Exempel gemacht und beim Waschen die Scheinwerfer richtig eingeweicht, also drauf mit'n Kärcher..Sind immer noch knochentrocken..
Dafür sind die neuen Seitenblinker direkt angelaufen und das für den Preis..
Werd die dann noch abdichten müssen..
Gruß
dann freu dich...
meine seitenblinker beschlagen auch....
Zitat:
meine seitenblinker beschlagen auch....
Wollte mein Seitenblinker auch abdichten..Sind beide beim Ausbau zerbrochen..Kleben hat auch nix gebracht, also sind die in die Tonne gewandert..
Ich lasiere meine originalen dann lieber schwarz und gut ist es dann..
Meine Scheinwerfer hab ich nun doch abgedichtet..Sind nach eine Stunde Sonne nämlich derb angelaufen..Aber nun ists dicht..
was hast du jetzt dafür genommen?
Zitat:
Sind beide beim Ausbau zerbrochen.
Jetzt sind die originalen wieder drin..
Werd nächste woche vielleicht mal zum Lacker fahren und mal sehen ob der mir die Blinker und Leuchten lasiert..Wenn's zu teuer sein soll, versuch ich's mal selber..
Ausserdem will ich noch wissen was es kosten soll die Grills, eventuell alle Gitter und den Chromkeder lacken zu lassen..
Hab meinen A4 am WE mal neben dem originalen von meiner Schwester gestellt und das ist schon ein himmelweiter Unterschied..Bild reiche ich nachher nach..
EDIT: Ach du meinst zum Abdichten..Habe Reparatursilikon genommen..Hält super bis jetzt..
ja zeig mal die bilder...
war heute auch beim lacker und hab den oberen grillrahmen noch hingegeben...
das lasieren ist nicht schwer, hab da schon sehr sehr viel gemacht. wichtig ist satt auftragen, damit es nicht matt wird, aber nicht zu satt, sonst läufst...
aber was für leuchten willst du lasieren lassen?
Ich möchte nur den hellen Rand um die Rückleuchten und die Seitenblinker lasieren lassen oder eben selber lasieren..
Hast du die alle gemacht? Dann schick ich dir mein Zeug zu..
Und hir noch das Bildchen..
ja die hab ich alle selber gemacht...
aber lass das mal lieber beim lacker deines vertrauens machen.
ja, würde sagen das ist ein unterschied wie tag und nacht..
Echt schade das der Audi weg muss!
Hast ja viel rein gesteckt!
Und schön war er auch!
Zitat:
Echt schade das der Audi weg muss!
so nun ist mir jemand hinten drauf gefahren, die stoßstange ist versetzt. war ein firmenwagen eines sanitätshauses...
SO EIN DRECK!
jetzt wo die treffen angehen bzw. im hinblick darauf, falls ich den wagen in den nächsten monaten doch verkaufen werde / muss....
weiterhin funktioniert die hochfahrautomatik des el. fensterhebers hi. re. nicht mehr. die scheibe fährt 2cm hoch, dann wieder runter...
Mann Mann Mann...Wenn's mal nicht läuft, dann aber richtig..
Hauptsache die Versicherung zahlt den Mist..
Zitat:
Hauptsache die Versicherung zahlt den Mist..
Zitat:
würde ja nix sagen wenn die stoßstange eh nicht mehr die tollste gewesen wäre, aber so, jetzt wo ich sie gerade erst ein paar wochen dran hab.
und das ganze heck ist mehr verzogen als gedacht, da passt kein einziges spaltmaß mehr!
Zitat:
wenigtens bekomm ich 3300 von der versicherung^^
so mal nebenbei noch zeigen, was ich die tage so nebenbei gemacht hab um die sonne zu genießen...
ist aus resten und styroporplatten im wert von 7€ entstanden...
rechts vom reifenspray kommt noch ne zweite flasche....
Zitat:
dann erklären mich hier alle für vollkommen bescheuert!
Zitat:
Das weißt du erst wenn du uns erzählst was es ist..
Na dann, aber spann uns nicht so lang auf die Folter..
also kostenvoranschlag ist eingeholt und bei der firma abgegeben. vor montag wird sich da nix tun. bin mal gespannt, was die dazu sagen, dass ich nen leihwagen brauch...
kostenvoranschl. beläuft sich auf 1150€...
nun zu meiner kranken idee. da die heckstoßstange ersetzt werden muss, hab ich gemeint, die sollen wenns so weit ist nicht die normalen teile bestellen, sondern die vom s4
Zitat:
sondern die vom s4
dann fehlt ja noch die front....
mensch mensch, jetzt wo ich erst umgebaut hab. zum glück verkaufen sich die teile gut.
Zitat:
mensch mensch, jetzt wo ich erst umgebaut hab. zum glück verkaufen sich die teile gut.
Mit dem Kofferraum gefält mir sehr
ich finde das auch geil!
dankesehr!
wie gesagt, ist nur aus resten entstanden, arbeit hingegen war es schon etwas...
enthalten sind: 1l öl, 1l dest. wasser, reifenpilot, sicherungen
der rest vom bordwerkzeug ist ja von audi schick eingerichtet worden..
so eben mal den kühlergrillrahmen vom lacker geholt und heute mal wieder ein paar teile getauscht, gefällt mir im moment besser....
Hab mir das jetzt mehrmals angeschaut und mir gefällt es besser wenn alles schwarz ist..
Der Grill schaut super aus..
um auf den schaden zurück zu kommen, die versicherung des unfallverursachers schaltet nun einen sachverständiger ein anscheinend reicht ihnen der kva nicht
Zitat:
um auf den schaden zurück zu kommen, die versicherung des unfallverursachers schaltet nun einen sachverständiger ein anscheinend reicht ihnen der kva nicht
hm, hatte ich bisher noch nicht das ein gutachter kam.. auch im bekanntenkreis niemand...
hab mal wieder was neues, aber diesmal weil das alte kaput war...
wie so eine kleinigkeit so viel freude bereiten kann
Gab's das wenigstens gratis?
Meine Mappe ist aber aus Leder..
leider nicht, aber sie war billig bei ebay.
ja die kaputte ist auch aus leder, die hier ist vom 8k. die vom b6 finde ich nirgends und neu soll die sehr viel geld kosten...
Meine ist zum Glück noch ok..
Was soll eine neue kosten beim Freundlichen?
keine ahnung, aber bei den a4-freunden hab ich vor einiger zeit mal was mit 30€+ gelesen...
meine klima spinnt übrigens auch, nächsten montag wird gecheckt was nicht passt. kompressor kann ich zum glück ausschließen, der ist er zwei jahre alt...
und morgen früh-mittag kommt der gutachter der geg. versicherung wg. dem parkrempler...
Ach, ob Leder oder Stoff, das spielt keine Rolle bei der Mappe.
Sind beide schön!
Zitat:
meine klima spinnt übrigens auch
danke!
Zitat:
Bei mir spinnt mal wieder der Lichtschalter..
Ach, ob Leder oder Stoff, das spielt keine Rolle bei der Mappe.
Zitat:
so ein scheiß.. das teil hats in sich, vor allem auch im preis mit 70€. oder ist der auch teurer geworden?
habs diese für 9€ inkl. versand geschossen...
so gutachter war da. hat gleich die bruchstelle gefunden, die mir voll entgangen ist zahlt sich eben doch aus. wird also wohl klar gehen.
also gut, auf zur suche nach s4-teilen
Zitat:
also gut, auf zur suche nach s4-teilen
Zitat:
Viel Spaß dabei, oder kaufst du Neuteile?
Zitat:
kauf dir einen neuen und dann wirds wohl gut sein.
Zitat:
Aus welchen Modellen passen denn die Schalter
Und bei VAG ist mir das zu teuer..
Die Disko ist erst seit heute gewesen und nun funktionierts ja erstmal..Letzte Chance für den Schalter..
und wie läufts fonsi?
geld vom unfall ist da, dann wollen wir mal beginnen...
Saison 2011 - S4-Exterieur Umbau:
Teileliste:
- Stoßfänger vorn / bestellt
- Stoßfänger hinten
- Nebelscheinwerfer / bestellt
- Luftführungsgitter vorne Mitte / bestellt
- Luftführungsgitter vorne Seite / bestellt
- Abdeckkappen SWRA
- Abdeckkappen PDC
- Aluleiste Stoßfänger Hinten
( - Querträger & Pralldämpfer vorne)
Zur Zeit steht ein Schlacht S4 in ebay
Zitat:
und wie läufts fonsi?
Zur Zeit steht ein Schlacht S4 in ebay
schich mir mal bitte den link
gruß markus
Zitat:
Willst du die SWRA auch gleich nachrüsten?
Teileliste:
- Stoßfänger vorn / hier
- Stoßfänger hinten
- Nebelscheinwerfer / bestellt
- Luftführungsgitter vorne Mitte / bestellt
- Luftführungsgitter vorne Seite / hier
- Abdeckkappen SWRA / bestellt
- Aluleiste Stoßfänger Hinten
heute ist die stoßstange gekommen und die luftführunggitter. musste sie natürlich gleich mal probehalber ranbauen und sie passt wider meiner erwartungen, da sie eigentlich für den neueren und dünneren querträger gebaut sein müsste. aber mein alter dicker passt so spar ich mir ne menge geld und schlechter laune....
so heute mal die pdc löcher verschweißt....
Verschweißt du die Löcher für SWRA auch noch? Nachrüsten möchtest du ja eh nicht..
Gruß
ja, aber da sind morgen die kappen erst da...
dafür hab ich hierzu ne anleitung geschrieben, dort sind auch mehr bilder. nur noch warten bis die mods sie freischalten...
hier also mehr bilder von der arbeit... http://www.polotreff.de/html/kunst...chweissen-372
Schone Anleitung..
so heute die swra abdeckkappen geholt und die erste verschweißt. gute 2 stunden arbeit.
die nebler und das gitter sind auch da, leider ist das gitter kaputt, mal schauen was der verkäufer dazu sagt....
die heckstoßstange samt aluleiste gestern bestellt, beides leider nur nora 8 :(
Teileliste:
- Stoßfänger vorn / hier
- Stoßfänger hinten / bestellt
- Nebelscheinwerfer / hier
- Luftführungsgitter vorne Mitte / hier (kaputt)
- Luftführungsgitter vorne Seite / hier
- Abdeckkappen SWRA / hier
- Aluleiste Stoßfänger Hinten / bestellt
Na da schlägt doch das Herz gleich höher.
Gruß
Matthias
mhh..
Na dann los..
Gefällt mir
mir gefällt es auch. wird sich jetzt aber noch ein paar wochen ziehen, da ich in den nächsten tagen viel zu tun habe, neue stelle antreten und so...
weiß auch noch nicht ob ich so ein großes auto finde die teile zum lacker zu fahren oder ob ichs ranbau und ihm wieder den ganzen wagen hinstelle...
ich hoffe nur, dass sich an der front dann nix hebt, das ist meine größte sorge. hab die hohlräume hinter den swra kappen jetzt zusätzlich nich mit harz ausgegossen...
montag hol ich dann noch kleinteile zur befestigung der nsw-blenden und der aluleiste, da mal wieder nix dabei war, obwohl das zumindest bei der aluleiste so sein sollte. und wenn dann alles dran ist muss ich mal die ganzen schrauben etc. zusammenschreiben die die radhausschalen und unterbodenverkleidung halten, die sind irgendwie fast alle weg...
Kenn ich alles hab auch gerade den Frontumbau auf 3,2l s-line hintermir
Zitat:
mir gefällt es auch. wird sich jetzt aber noch ein paar wochen ziehen, da ich in den nächsten tagen viel zu tun habe, neue stelle antreten und so...
weiß auch noch nicht ob ich so ein großes auto finde die teile zum lacker zu fahren oder ob ichs ranbau und ihm wieder den ganzen wagen hinstelle...
ich hoffe nur, dass sich an der front dann nix hebt, das ist meine größte sorge. hab die hohlräume hinter den swra kappen jetzt zusätzlich nich mit harz ausgegossen...
montag hol ich dann noch kleinteile zur befestigung der nsw-blenden und der aluleiste, da mal wieder nix dabei war, obwohl das zumindest bei der aluleiste so sein sollte. und wenn dann alles dran ist muss ich mal die ganzen schrauben etc. zusammenschreiben die die radhausschalen und unterbodenverkleidung halten, die sind irgendwie fast alle weg...
Zitat:
Viel zu viel Text
Lass mal Bilder sprechen
also ich hab gerade beschlossen, dass ich die teile mitn golf in der nächsten zeit einzeln zum lacker fahren werde. müssen halt gut eingepackt werden, aber das krieg ich schon.
wenns zeitlich hinhaut, fang ich morgen mit der front an.
Zitat:
Frontumbau auf 3,2l s-line
da gabs keine unterschiede.
eben, denk ich mir doch...
nö nur können sich einige ja nicht entscheiden wie man sie nennt
so die ganzen teile sind beim lackierer. bin halt 2x 50km hin und her gefahren, was solls, der golf is eh ein tdi.
und was haben meine augen aufn hof vom lacker entdeckt, ich glaub es nicht
Dein G?
fast, war mal meiner, aber nicht der G. der G hatte den lack vom fire&ice...
da war mein "gemachter mega-AAU" drin
Ich dachte, der rote hatte nen AAU..Scheinbar hattest du dann 3 2f..Derber Verschleiß..
Zitat:
Ich dachte, der rote hatte nen AAU..Scheinbar hattest du dann 3 2f..Derber Verschleiß..
hier mal ein vergleich wie er noch bei mir da stand und jetzt aussieht.
mehr bilder im thread.. http://www.polotreff.de/forum/t/201618
Der arme :'(
Das ist immer so wenn ein Auto durch mehrere Hände geht..
Mein alter Golf hat auch schon mehrfach den Besitzer gewechselt und jeder rupft sich halt was raus..Mittlerweile ist das gute Stück ein Firmenwagen und sieht dementsprechend aus.. :'( Hab aber keine Fotos vom jetzigen Zustand, da er mir meistens entgegen kommt..Da lässt's sich schlecht fotografieren..
So sah er aus als ich ihn verkauft hab..
schon klar, aber irgendwie blutet mir da trotzdem das herz...
hab zur zeit bissi nen durchhänger, mein neuer arbeitsplatz gefällt mir mal überhaupt nicht, hat eigentlich nix mehr mit dem zu tun was ich mal gelernt hab und wenn man dann auch noch unterbezahlt wird, da geh ich jeden tag schon mit frust zum dienst. hoffentlich meldet sich die andere einrichtung bald... dann bissi ärger mit der lieben... was solls.
die teile sind sowieso noch nicht fertig lackiert, stört mich auch nicht. zwischendurch hab ich die carbonfolie mal durch glänzende ersetzt, das wars aber auch schon und ist nun auch schon gut ne woche her. ansonsten vegetiert der wagen vor sich hin, nicht mal lust zum putzen...
oben alt - unten neu
Mir persönlich gefallen beide Folien..Besser würde mir eine hochglänzende Folie gefallen, aber da gibt es ja keine..
Der Durchhänger überwindet sich auch, glaub's mal..Das kennt bestimmt jeder, dass man mal keine Lust hat und es scheint als wollte nix laufen..
die neue glänzt schon ganz gut, aber natürlich nicht wie echt carbon. allerdings ist sie lackierfähig. aber ich hab da angst, wenn die folie bei wärme arbeitet, dass der lack dann abblättert...
Ist aufjedenfall ein deutlicher Unterschied zur alten Folie. Schaut schon gleich besser aus.
Was für eine ist das denn?
Und dein persönliches Sommerloch wird sich schon wieder füllen, Kopf hoch.
Gruß
Matthias
ja danke, ich hoffe das es wieder wird...
zur folie, das ist diese hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
was ich ganz vergessen habe. die klima funzt wieder, es war ein dichtring kaputt, aus welchen kältemittel austratt. jetzt: einschalten - kühlschrankfeeling
weiterhin hab ich im rahmen einer feldaktion 6 neue zündspulen erhalten...
montag ist der lacker fertig hoffentlich denkt er an alles...
geh schon jeden auf die nerven damit, dass ich mich so auf montag freue. hoffentlich komme ich schnell zum anbauen
hat mich doch auf mittwoch verschoben. naja macht nix, dafür macht er ja top arbeit und preise.... hab morgen eh keine zeit, von da an..
gerade mal etwas gemacht, was mich schon seit monaten störte, das gitter auf der hutablage bedämpft. die querstreben vom gitter mit hilfe von filz weggeholt und die plastikstreben mit bitumen beklebt. nun vibriert nix mehr. einfach herrlich
wow gti-style Gitter
des hast du auch
Hat das bei dir hörbar vibriert?
ja hat es. die streben haben bei bestimmten frequenzen auf das gitter geschlagen... sehr nerviger ton.
Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen..Bei mir vibrierts nur außen hörbar..
ja, da aber auch nur die heckklappe bzw. das warndreieck daran. aber das stört mich (im moment) noch nicht weiter...
Bei mir sind's die Spiegelgehäuse und die Entlüftungen hinter der Stoßstange..
Wollte aber eh den Subwoofer aus der Ablage entfernen, weil das komisch klingt wenn 2 Woofer laufen, dabei werd ich da auch gleich nacharbeiten..
Zitat:
Wollte aber eh den Subwoofer aus der Ablage entfernen,
die Spiegelgehäuse
die Entlüftungen hinter der Stoßstange
Ach, aussen kann das ruhig klappern..Ich höre es ja nicht..
die klappen der entlüftung hatte ich aber auch innen gehört...
Zitat:
das gitter auf der hutablage bedämpft.
das gitter sitzt auf der hutablage. darunter sitzt der werkseitig verbaute subwoofer, der für seine größe eigentlich gute musik macht...
aber der flog ja bei mir raus, damit der schall besser nach vorne kommen kann.
war grad beim lacker und hab mich mal nach meinen teilen umgeschaut.
auf der heimfahrt via autobahn war ich etwas schneller unterwegs. auf der ausfahrt höre ich plötzlich ein komisches rasseln - steinchen hören sich anders an. gut, musik aus, klima aus, fenster runter. rasseln wurde immer lauter und hörte nicht auf. keine steinchen. angehalten und siehe da, der unterfahrschutz war einmal. hängt nur noch an einer schraube hinten dran.
auf der bahn waren zwei drei kräftigere bodenwellen. in kombination mit der leicht erhöhten geschwindigkeit muss es die wanne vorne gelöst haben, so dass sie nur noch an den hinteren schrauben hing. da diese aber mit den radhausschalen verschraubt ist (tlw. metalschrauben) hat es die radhausschale samt wanne nach hinten gedrückt und den reifen geküsst. dieser fand das gar nicht so toll und hat mal eben das ca. 4mm dicke material durchgerieben. die schrauben hingen natürlich kreuzweise. danach als sie von den radhausschalen ab waren hab ich die wanne nach vorne unten hängend vor mich hin geschoben.
das teil auf welches ich mit dem finger zeig ist ein teil der radhausschale...
mag mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn eine schraube unter den reifen gekommen wäre. auf den ersten blick schauen die reifen noch gut aus, werds morgen aber mal genauer anschauen lassen...
eins ist sicher, so ein teil kommt nie mehr ran!
und meine 300km lange fahrt am freitag fahr ich landstraße....
Das ist mies...
Nur nicht unterkriegen lassen..Willst du die Wanne wirklich weglassen?
ja werde ich. die is mir bei ca. 200kmh runtergeflogen, weil da die bodenwellen waren. mir reichts...
Musst dann ja aufgesessen sein...
wie tief ist deiner denn ? das muss ja ne heftige bodenwelle gewesen sein
also cih sag ma der unterfahrschutz ist schon gut für den alltag allerdings nervig in der werkstatt ^^ standig de rotz abschrauben udn dann die 3 blastikschraube je seite an der radhausschale
und eine art dämmung ist es auch noch
natürlich hält es auch eine mänge dreck und schmutz von deinem motor riemen usw fern
also ich würde es mir überlegen !
wenn es sowas für den polo geben würde , würde ich es mir auch überlgen drann zu bauen
Zitat:
Musst dann ja aufgesessen sein...
wie tief ist deiner denn ? das muss ja ne heftige bodenwelle gewesen sein
natürlich hält es auch eine mänge dreck und schmutz von deinem motor riemen usw fern
also ich würde es mir überlegen !
Ja stimmt günstig sind die nicht , warst da schon auf dem schrott schauen ?
wann war denn da das letzte mal jemand drann ? weil wenn alle schrauben drann sind ist es eher selten das sich der unterfahrschutz löst da die schreuben ja selbst kein normales gewinde haben sondern einrasten
udn in der werkstatt sind die oft zu faul oder vergessen oft auch welche udn dannn wird einfach drauf geshcissen und dem kunden das FZ so übergeben
(hab ich nie gemacht )
also dran war ich da das letzte mal selbst. da waren alle da bis auf 3. aber insgesamt sind es ja glaube ich 14 oder so..
schrott kannste vergessen, hab ich nur einen hier in der nähe und die haben und hatten noch nie einen B6..
evtl. mal im a4-forum nachfragen...
Zitat:
evtl. mal im a4-forum nachfragen...
Zitat:
Erwartest du da ernsthaft Hilfe?
Zitat:
eigentlich nicht
also meine erfahrungen zeigen mir, dass man oft sehr unfreundliche antworten bekommt bzw. erst gar keiner reagiert usw.
kabel - leider nein...
Zitat:
was habt ihr gegen das forum?
Sagt mal, habt ihr n diagnosekabel was jut beim a4 funzt?
das forum ist halt nicht so stark frequentiert.. aber der ton ist wirklich ein anderer.. naja! zum nachlesen nich schlecht
Schade bzgl des Kabels
SOOOO..... morgen hol ich definitv die stoßstangen
donnerstag und freitag hab ich frei, da wird dann einiges passieren
Sausack. Hätte ich auch gerne alles.
Aber keine Kohle... Und iwie sträube ich mich dagegen, wieder so viel an n Auto zu machen und es dann wieder zu bereuen, wenn ich es verkaufe
der golf hat einen platten, also auch heute nix mit stoßstangen. hoffe das ich dann donnerstag dazu komme.
weiterhin beim freundlichen 2 radhausschalen für 40€ und schrauben für 40€ bestellt, einen neuen unterfahrschutz im zubehör für 50€.
langsam kotzt mich das alles nur noch an
Zitat:
langsam kotzt mich das alles nur noch an
Kenn ich irgendwo her - immer wenn man denkt, dass man ein wenig Geld auf der Seite hat kommt alles zusammen...
so heute die radhausschalen und schrauben geholt. der unterfahrschutz ist noch nicht da... aber das soll mich morgen nicht aufhalten, da ich vorhin beim lacker war und jetzt kribbelts ganz schön in den fingern
akku von der cam ist leer, deshalb handy.
Zitat:
und jetzt kribbelts ganz schön in den fingern
inkl. neuer radhausschalen aus flece...
s-line teile stehen zum verkauf
sieht sehr lecker aus!
Da schließ ich mich an..
Man muss zwar 2 mal hinschauen, da er schwarz ist, aber das hat ja dann auch wieder was..
Die Scheinwerfer würde ich wieder tauschen gegen die schwarzen..
geil
ich war zuerst nicht so begeistert weil alles schwarz war aber jetzt bin ich begeistert
Zitat:
Die Scheinwerfer würde ich wieder tauschen gegen die schwarzen..
Top! Gefällt mir!
Zitat:
nein, ich denke die bleiben so. bissi kontrast muss doch sein.
- heckstoßstange absatz grau (wie original)? ja/nein?
- s4 heckspioler?
- emblem hinten?
gut, werd den "diffusor" erstmal so lassen. heckspoiler werd ich mir mal zulegen und dann kann ich auch über die ringe entscheiden...
übrigens hatte er geburtstag
so heute gabs mal was, was ich auch noch nicht hatte, einen abgebrochenen ölmessstab. die hälfte in der hand, die ander hälfte tief in der führungshülse scheiß plastikgelumpe...
naja gut, auf verdacht mal nen liter öl reingekippt, da er mir seit 5000 km noch nichts angezeigt hat. das liegt daran, dass der wagen bei jeder öffnung der motorhaube den ölstand auf max. setzt und dann innerhalb von ein paar hundert km die messungen durchführt, hab ich mir beim freundlichen erklären lassen...
neuer ölmessstab ca. 10€ :-/
werde später mal versuchen die hülse abzubauen ohne den ganzen wagen auseinander nehmen zu müssen.
mensch sowas regt einfach auf!
also liebe a4-fahrer, tauscht lieber jetzt mal alle den stab auf verdacht aus!
nebenbei mal ein paar bilder mitn handy gemacht. nun ist er komplett
ringe bleiben definitv weg hinten. heckspoiler erstmal auch nicht. und der ansatz hinten bleibt auch so wie er ist. die endrohre sind auch ausgerichtet, auch wenn das rechte anders da steht als das linke, das täuscht! ist alles vermessen...
anständige bilder gibts dann natürlich mit der neuen kamera
Netter Arsch..
Zitat:
Netter Arsch..
Zitat:
aber irgendwas fehlt trotzdem
weiß ja nicht. und der originale ist mir mal eh zu teuer - 300€ für ein bisschen plastik.
hier gibts nen nachbau vom originalen. http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-A-4-2002-HECKSPOILER-TUNING-GT-/220299303882&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
aber ich weiß echt nicht. wenn er drauf ist, ist er drauf. und wie ich mich kenne entscheid ich mich in den ersten wochen noch zehn mal um und dann?
sag mir mal die lösung von deinem bild
Und gebraucht sind keine zu bekommen..Kenne das Problem..
Ob man mit dem Nachbau glücklich wird, weiß ich nicht..
Ach, danke für den Tipp mit dem Messstab..
Ich verrate nichts..
bitte den spoiler weglassen! Dann würde ich liebe eine gummilippe oder so drauf machen. Ich find die machen was her sind aber trotzdem dezent.
Das mit dem Spoiler ist auf jeden Fall Geschmackssache, zumal der echt dezent gehalten wurde. Ich bin dagegen, weil mir der runde Arsch, wie er jetzt ist, sehr gut gefällt.
ja sowas meinte ich. die waren mir bis jetzt nur als gummi bekannt^^
mir würds gefallen.
also so eine kleine wirds nicht werden, die widerspricht meiner auffassung nach der ganzen aussage der karosse = dick + bullig, was so eine filigrane lippe nicht ist. wenn dann wird es mal ein originaler bzw. nachbau...
hab endlich mal die bilder vom treffen in gefrees heuer erhalten... http://www.polotreff.de/treffen/417/pics
als marcus mit seinem lt kam, war die cam leider schon leer...
so gerade das führungsrohr vom ölmessstab ausgebaut. naja, gibt schönere aufgaben...
mein freundlicher hat heute gemeint, bei den kleineren motoren ist da unten ein plastikteil dran, das beim ausbau gern in die ölwanne rutscht - also aufpassen - lieber jetzt den stab tauschen! meiner ist komplett aus alu.
danach noch schnell die unterbodenverkleidung ran gemacht, was soll ich sagen, mein lagerist hat mir mal wieder zu wenig schrauben rausgesucht. naja, dann darf er halt nochmal laufen... und ich nächste woche nochmal auf die grube.
am wochenende gehts erstmal zum kurzurlaub nach aschaffenburg natürlich mit meiner neuen nikon, die morgen früh dank express versand geliefert wird.
von der passgenauigkeit des zubehörteils kann ich nur sehr positiv berichten, gab keinerlei probleme.
Werd mir gleich nen neuen Messstab bestellen..Meiner geht eh in die Werkstatt in der nächsten Woche..
Und endlich haste mal wieder eine gescheites Profilbild..
Zitat:
Und endlich haste mal wieder eine gescheites Profilbild..
fensterheber hinten rechts kaputt - scheibe lasst sich mit der hand im gesamten bereich frei hin und her bewegen
Läuft grad echt nicht bei dir..
so gerade mich am fensterheber probiert. ersatzteil ebay 50€ aus dem zubehör...
alles abgebaut und gelockert - ging einfach und schnell. an einer schraube scheiters (roter kreis hinter dem aluträger).
hierzu muss die gesamte tür auseinander gebaut werden, da sie aus zwei teilen besteht, blechaußenhaut und alurahmen welchen man noch oben rausziehen kann (rot makiert). mit diesen kann man dann erst die scheibe entnehmen und kommt an die letzte schraube.
jetzt weiß ich woraus mein morgiger tag bestehen wird :(
Zitat:
jetzt weiß ich woraus mein morgiger tag bestehen wird
danke, würde mich lieber mit meiner kamera befassen...
Kannst ja Fotos beim Basteln machen..
sicher nicht mit der nikon
so funktioniert wieder alles.
Super..Wie lang hat's denn gedauert..
also vom gestrigen zustand her noch ca. 45 min zu zweit.
Geht ja noch..Hätte jetzt mit einer mehrstündigen Aktion gerechnet..
nach all dem ärger endlich neue profilbilder
nachdem die bilder im kasten waren gabs als belohnung nen fetten wespenstich...
Schöner Bilder,mit einem schönen Auto.
Bild Nr.6 sieht mir aber etwas Gefährlich aus
Schönes Auto und schöne Bilder, wie Fatih schon sagte..
Nur die Ringe stören die Optik ein wenig, finde ich jedenfalls..Würde die schwarzen wieder nehmen..
Hält dein Lack nun auf dem Grill? Mir hat's einen Steinschlag reingehauen.. :(
Von daher werd ich es im Winter noch einmal vom Profi machen lassen..
Bald ist es soweit und mein Auto zählt als "alte Karre"..
Oh, kriegt da jemand seine KFZ-Midlife Crisis?
Gruß
Matthias
Zitat:
Oh, kriegt da jemand seine KFZ-Midlife Crisis?
bullshit, nicht bei 4 ringen im grill...
Zitat:
bullshit, nicht bei 4 ringen im grill...
100tsd sind noch ok,ich würde behaupten ab 130tkm ist das Auto alt und weniger Wert.
Aber mein Gastauto hat auch seine 135tkm und man sieht es ihm garnicht an
Ich meinte das eher so, dass alle die ich kenne und ich auch beim Autokauf darauf achten, dass ein Auto nicht mehr als 100.000km gelaufen hat..
Abgesehen davon will ich ihn eh nicht verkaufen, niemals..
na dann
Genug zugemüllt den Thread
Ach was, da gibts schlimmeres, bei meinem S4 steht bald ne 2 vorne, der ist letztens auf 198.000km umgesprungen, da wär mir ne 1 schon noch lieber
Ach, wer danach geht das ein auto beim kauf nicht mehr als hunderttausend drauf hat... Würde sagen bei kleinen ja, aber bei autos mit dicken benzin motoren ohne turbo. Und wie schon gesagt, wir sprechen hier von audi und nicht von irgendwem.. Wobei man meine aussage jetzt auch nicht verallgemeinern darf..
Zitat:
Ach, wer danach geht das ein auto beim kauf nicht mehr als hunderttausend drauf hat...
mag evtl. daran liegen.
aber ich sag nur, lieber ein 300.000km autobahnauto als ein fahrschul-, post- oder polizeiauto...
Zitat:
aber ich sag nur, lieber ein 300.000km autobahnauto als ein fahrschul-, post- oder polizeiauto...
Hatte meinen A4 die letzten 2 Tage in der Werkstatt wegen lautem Rubbeln, Pulsieren im Pedal beim Bremsen und verminderter Bremsleistung..
Scheiben waren innen total Schrott..Da waren schon Stückchen ausgebrochen..Von außen sahen die noch gut aus..Beläge hatten alle noch 5-6mm, waren aber verglast..Ein Bremssattel musste auch erneuert werden..Der Bremskolben hatte Rostlöcher..
Ich hab sowas noch nie gesehen und kann mir nicht erklären wodurch das kommt..Die Beläge waren jedenfalls NoName und die Scheiben sicher auch, denn die wurden eigentlich vorm Kauf (01.2009) erst erneuert bei A1 Autoservice..Der Laden ist noch schlimmer wie ATU..
Da wurden die Sättel sicher nicht gangbar gemacht beim Tausch..
Naja, ärgerliche und teure Sache, aber jetzt kann ich wieder Bremsen..
Das Bild (nur Beispiel) zeigt den Zustand meiner Scheiben ganz gut..Müsst ihr euch nur 3 mal so schlimm vorstellen..
alter schwede
da ist das schon heftig, aber dass teile aus der scheibe brechen. da würd ich zum hersteller gehen und die scheibe um die ohren hauen!
und zu 1A sag ich jetzt mal besser nichts...
sei froh das es sich so geäußert hat und nicht anders...
Zitat:
und zu 1A sag ich jetzt mal besser nichts...
da ist das schon heftig, aber dass teile aus der scheibe brechen
Zitat:
Jetzt ist nur ATE verbaut bzw Audi original
Zitat:
so uuuuund nur so läufts!
so, die winteralus müssen nun auch gelackt werden.
warum? weil ich lust drauf hab...
gibt folgende möglichkeiten.
- 4x schwarz
- 4x grau (eisenglimmer)
- 4x kirschrot
- 2x schwarz, 2x kirschrot
- 2x grau, 2x kirschrot
....
ROT
4x grau.
Passt zum edlen Sommerlook und zum Winter.
Gruß
Matthias
Zitat:
ROT
ich merk schond die meinungen gehen weit auseinander...
also mein favorit ist im moment 2x rot und 2x grau.
rot wäre dann RAL 3020 Verkehrsrot, RAL 3032 Perlrubinrot oder RAL 3004 Purpurrot oder sowas in der richtung...
wobei sich meine meinung auch ständig ändert.
Ich hatte vor meine Winteralus in Regenbogenfarben zu lackieren..Ich hab das hier letztes Jahr mal gesehen und mir hat das gleich gefallen..Ein wenig Farbe im Winter muss schon sein...
Ich wäre übrigens für rot..
ich hab meine winter gullideckel in schwarz glänzend lackiert (bzw. mein vater, da der urlaub hatte^^)
ich muss sagen, dass schwarz sieht doch schon sehr stahlfelgen mäßig aus, silber oder so wär schöner gewesen.
so der wagen ist winterfest;
- dichtungen geschmiert
- schaniere geschmiert
- scheibenfrostschutz drin
- winterräder drauf
- gummifussmatten drin
die winteralus sind nun doch so geblieben wie sie sind, es fehlt lust und vor allem zeit. naja, und vom gesparten geld geh ich lieber mal schön essen mit meiner freundin
Mach meinen auch grad winterfest..Neue Winterreifen sind da und Winteralus hab ich nun auch..Muss sie nur noch montieren und wuchten lassen..
Dann wird wohl noch ne neue Lichtmaschine fällig, wenn ich Pech hab..
die alpin a4 hast du oder?
naja, meine kann ich locker noch 1-2 winter fahren...
welche alus hast du für den winter, bild?
in wie fern äußert sich die problematik mit der lima?
Ja genau, hab die Alpin A4..Muss ja zum Wagen passen..
Habe nur originale 15" Alus..Geschenkt kann man nicht meckern..
in wie fern äußert sich die problematik mit der lima?
beste winteralus fahr ich auch!
Zitat:
beste winteralus
naja, meine kann ich locker noch 1-2 winter fahren...
Ich fahre im Winter Pirellis.. die sind echt gut fürs Geld...
Oh man ich spiele mit den Gedanken meine Sommerreifen zu verkaufen.. also die 19er..
Zitat:
Ich fahre im Winter Pirellis..
Was ich drauf haben möchte? Ich würde einfach im Sommer 0815 fahren.. Hab noch 15" Sommerreifen liegen und was soll ich sagen,..
Irgendwie hab ich das Interesse an dem Tuning/Auto/Geldverbrennen vollkommen verloren.. aber mal gucken...
Der Wagen lässt sich mit den 195er so schön schnittig fahren,.. bei den 235ern fühl ich mich immer so gebremst
Zitat:
Irgendwie hab ich das Interesse an dem Tuning/Auto/Geldverbrennen vollkommen verloren.. aber mal gucken...
Der Wagen lässt sich mit den 195er so schön schnittig fahren,.. bei den 235ern fühl ich mich immer so gebremst
Ja klar,... Auch bei unebenheiten.. da schwingt der nun wirklich arg mit, mit den Ballonreifen.. aber mal gucken.. So ganz ohne gehts vll doch nicht.
Vll fahre ich die Reifen noch runter, die sind ja nun alle neu.. und die 235 35 R19 kosten ja auch n paar mark 50
Man kommt nicht davon weg.. Ich wollte eig auch nix an meinem machen, aber Felgen sind nun noch geplant, aber erst in 2 Jahren, weil ich auch erst alle Reifen neu hab..
Geht dein Verbrauch auch knapp 2l runter mit Winterreifen?
Das kann ich dir noch nicht sagen, hab se erst seit gestern drauf und muss noch tanken
Gib dann mal bescheid..Wäre mal interessant ob das bei deinem gleich ist..
Ich gehe stark davon aus,
a) sind die Werksalus wesentlich leichter und ja auch schmaler.
Rein physikalisch MUSS ein geringerer Verbrauch zu verbuchen sein.
Ware aber eben interessant ob es bei dir auch so deutlich runter geht..Ich liege im Sommer bei 10l und im Winter bei 8l.
Im Sommer liege ich bei 8,5 aber ich werde dir berichten wo ich liege
Nuja, ich hab viel Kurzstrecke..Wenn ich will, komm ich aber auch im Sommer unter 8l..Nur Spaß macht das nicht..
kommenden samstag 14 uhr kommt endlich der erste interessent
morgen noch schnell den bremslichtschalter wechseln..
btt:
verbrauchsmäßig hat sich mit winterreifen absolut gar nix geändert...
Wofür interessiert der sich denn?
Für den Audi.
Auch schon gesehn und gewundert...aber steht ja auch da warum.
Schade. Aber wenn's nicht anders geht...
heißt ja nicht dass das wann dann kommt ne ranzkarre ist
aber auf jeden fall ein diesel.
Zitat:
aber auf jeden fall ein diesel.
naja, wenn ich sehe was ich im moment an der tanke lasse fällt der abschied nicht schwer...
Zitat:
Ist ja nur vernünftig..
Zitat:
Kommt drauf an,wenn man viel fährt lohnt sich schon ein Diesel,ansonsten weiter beim Benziner bleiben.
Ist denn schon was geplant,also vom neuen Wagen her?
Ja aber bei Diesel muss man doch mehr Steuern zahlen als bei Benzinern
Oder habe ich irgendwas verpasst?
Zitat:
wenn der schwarze weg wäre, stände der neue schon vor der tür
Zitat:
Ja aber bei Diesel muss man doch mehr Steuern zahlen als bei Benzinern
...na dann...
wer hat den hier schon was von 2.0l gesagt?
ne 2.0l sind korrekt
Zitat:
2.0l gesagt?
naja, so bleibt ja nicht mehr viel auswahl
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ja die 2,0L`e sind ganz gut,gehen auch gut vorran (Siehe Gastauto).
Die 1,9er sind aber auch nicht schlecht,mir schwebt so einer im hinterkopf herum,der 9n dann
1.9 gehen klasse, kenns vom 4er golf der vor der tür steht.
Die 2.0 sind auch klasse..
Ja die 1.9er TDI gehen echt gut - wir haben im Geschäftswagen (VW T4 Transporter) einen mit 110 PS und das Teil schiebt echt gut an...
also hab gerade nochmal geschaut, den 1.9er gibt es doch mit 115ps und 285nm um gegensatz zum 2.0 mit 140ps und 320nm.
aber ich denke der 1.9 ist dann für nen avant doch bissi schwach auf der brust...
außderdem sind die preise fürn 1.9 gleich bzw. höher im vergleich zum 2.0.
deswegen habe ich mich bei meiner limo für den 1,8 T entschieden!
Verbrauch und Fahrspaß stehen absolut im Verhältnis.
ich will aber keinen benziner
Zitat:
aber ich denke der 1.9 ist dann für nen avant doch bissi schwach auf der brust...
Zitat:
also hab gerade nochmal geschaut, den 1.9er gibt es doch mit 115ps und 285nm um gegensatz zum 2.0 mit 140ps und 320nm.
man wird sehen was es wird. aber wie gesagt, 1.9er findet man kaum und wenn dann zu den selben preisen bzw. teuerer. weiß der teufel warum.
so gerade papiere fertig gemacht, den ganzen wagen gewaschen, geputzt und markenleuchtmittel entfernt, so dass er morgen hoffentlich gleich weg geht. wegen mir bleibt der anlagen rotz auch drin, wenn er dafür morgen gleich weggeht zu den preis den ich mir erhoffe...
jede menge blue vision ultra, ne hand voll nightbreaker plus und ein satz silver vision blinker. gott das ganze geld
die nightbreaker in den nsw bleiben sind h11, kann ich im neuen nix gebrauchen...
mir blutet das herz!
wegen meinen leuchtmittel-fetisch? oder wg. den verkauf allg.?
wegen dem verk. allgemein
naja was soll ich sagen?
als ich den wagen gekauft hatte herschten ganz andere bedingungen das baby zu unterhalten. jetzt wäre es nur eine frage der zeit bis er meine reserven auffressen würde. also lieber jetzt weg damit, statt unnötig km drauf fahren. is doch nur blech....obwohl. . . . . . . . . . .:'(
aber der neue wird ein würdiger nachfolger bzw. es dann werden
wenn ich mich auch mal einmischen darf
Zitat:
Dann mal viel Erfolg beim Verkauf!
Das ist immer so eine komische sache,beim Kauf freut man sich voll aufs Auto man ist nur noch am grinsen,aber beim Verkauf denkt man sich nur noch hoffentlich geht die Karre weg,echt null Bock mehr...da geht man auch mal mit dem Preis etwas runter,hauptsache der Bock ist weg.
So geht es vielen
so endlich SOFAAAA....
von heut früh an um halb 10 am werkerln gewesen. als letztes ist rob noch aus dem audi ausgezogen..
und gerade noch schnell noch für die geburtstagsparty morgen eingekauft ordnungsgemäß im gemachte G4 1.9 TDI menschfreu ich mich auf meinen
so verkaufsgespräch ist rum, morgen bekomm ich bescheid ob er ihn nimmt.
er ärgerte sich sehr dass er nichts am auto finden konnte um den preis zu drücken und betonte immer wieder wie gut der wagen in gepflegt ist
also jungs, drückt mir daumen
heute abend wird erstmal geburtstag nachgefeiert
Zitat:
also jungs, drückt mir daumen
heute abend wird erstmal geburtstag nachgefeiert
Zitat:
Wenn ich noch mehr drücke, gibt's ne Sauerei..
Dann gratuliere ich dir mal nachträglich, falls du Geburtstag hattest..
oh mann, was les ich da :( Fand den schön, und Arbeit investiert... Aber wenns net anderst geht. Finds halt immer nur schade, so ein Auto aufzubauen, und dann hergeben... Aber bin auf den Nachfolger gespannt
Zitat:
Wenn ich noch mehr drücke, gibt's ne Sauerei..
verkauft, morgen nachmittag wird er geholt.
ich könnt heulen.
ich hab mir immer gedacht, wenn ich an meinem was mache - orientiere ich mich an deinem,.. aber ich war echt immer zu geizig, weil ich eben nicht wusste wie lang ich den a4 noch fahren werde... :/
aber cool, dass du ihn so gut losgeworden bist
ging aber schnell
danke fürs kompliment tris..
naja, ich war glücklich als er angerufen hatte und gemeint hat er nimmt ihn.
aber der wagen will auch gar nicht gehen, er lässt das hintere kennzeichen einfach nicht mehr los
edit:
der bohrmaschine konnten die reingerosteten schrauben nicht stand halten
dreck!
der wagen den ich will wird nur an händler verkauft.
große firma - verkaufen über 130tkm prinziepiel nur an händler
edit:
maaan, die verkaufen alle nur an händler...
hier mal mein "arbeitsplatz" zur autosuche zur zeit. alles mit system...
und mein ohr glüht
Hatte das auch als ich meinen 2f gekauft habe..Da musste ich schriftlich auf die Garantie verzichten, um den kaufen zu können..War aber egal, da der zum Schlachten gedacht war..
Schon mal beim Freundlichen gewesen und nachgefragt ob der dir helfen kann?
ja und bei einem freien händler. denen ist das alles zu risikant bzw. zu viel papierkram.
das mit dem garantieverzicht hatte ich auch immer probiert, aber fast keiner macht das. scheinbar haben die alle zu viele kunden...
wie unfreundlich manche auch sind - händler meine ich..
Soll das bedeuten das du dann Täglich zum Arbeitsplatz fahren willst
Sind ja mehr als 300Km,da wirst auch mit einem Tdi die Tanke gut besuchen
Edit: Ach jetzt habe ichs verstanden
Dann mal viel erfolg
nein nein, das hast du falsch verstanden.
mit arbeitsplatz meine ich meinen arbeitsplatz zur autosuche - siehe lesezeichen.
und google maps war zufällig offen.
zu meinem arbeitsplatz sind es 25km einfach.
I know.
Was genau suchst du denn?
Lass mal Fakten rausspringen.
seit doch nicht so neugierig
aber eigentlich kommt ja nicht viel in frage...
Na dann,....
Zitat:
aber eigentlich kommt ja nicht viel in frage...
so der audi ist gerade vom hof gefahren
Zitat:
so der audi ist gerade vom hof gefahren
Ja Marco langsam wirds eng für euch Audi fahrer, einer weniger
Zitat:
einer weniger
Also hat der Verkäufer sein Wort gehalten?
nein, nachdem ich alle daten hatte und der termin stand hat er abgesagt
naja, dafür hab ich jetzt was viel besserers in aussicht. er wollte ihn mir zwar nicht so recht reservieren gestern, aber wenn er heute nachmittag noch da ist, dann reserviert er ihn für morgen früh. dann gehts morgen früh um 5 los nach gifhorn
Das ist aber auch nicht die feine Art..
Ich drück dir wieder die Daumen, dass es dieses Mal klappt..
neues Wägelchen und für die schöne Zeit...
Hier gehts weiter: http://www.polotreff.de/forum/t/21...3#post1731442
So wie es aussieht, geht meiner eventuell auch weg..
Zitat:
So wie es aussieht, geht meiner eventuell auch weg..
Das Auto meiner Schwiegereltern ist kaputt und ich brauch den zur Zeit eh nicht wirklich..
Aber nur wenn die den nehmen, geb ich den auch ab..
Wenn es dann so ist, hol ich mir einen 86c..
Zitat:
Wenn es dann so ist, hol ich mir einen 86c.
Zitat:
Freak
Ja klar,hast recht,
Der Dicke verliert doch nur weiter an Wert solang der vorsich hin gammelt.
Zitat:
solang der vorsich hin gammelt
Zitat:
bei 2000km in diesem Jahr..
*Hust* Da gammelt mal gar nichts.
Ich meine, dass an dem Auto nichts gammelt..
Ok hast recht,aber richtig laufen tut es auch nicht.
Joa, ich geb den schon immer mal meiner Freundin zum Fahren, damit die Bremsen gängig bleiben..
aha.
...
Was'n hier los? Trauerst du ihm etwa nach?
nur der komplettheit wegen...