Neues Wägelchen comp_Foto065.jpg
comp_Foto065.jpgwar grad beim lacker und hab mich mal nach meinen teilen umgeschaut.
auf der heimfahrt via autobahn war ich etwas schneller unterwegs. auf der ausfahrt höre ich plötzlich ein komisches rasseln - steinchen hören sich anders an. gut, musik aus, klima aus, fenster runter. rasseln wurde immer lauter und hörte nicht auf. keine steinchen. angehalten und siehe da, der unterfahrschutz war einmal. hängt nur noch an einer schraube hinten dran.
auf der bahn waren zwei drei kräftigere bodenwellen. in kombination mit der leicht erhöhten geschwindigkeit muss es die wanne vorne gelöst haben, so dass sie nur noch an den hinteren schrauben hing. da diese aber mit den radhausschalen verschraubt ist (tlw. metalschrauben) hat es die radhausschale samt wanne nach hinten gedrückt und den reifen geküsst. dieser fand das gar nicht so toll und hat mal eben das ca. 4mm dicke material durchgerieben. die schrauben hingen natürlich kreuzweise. danach als sie von den radhausschalen ab waren hab ich die wanne nach vorne unten hängend vor mich hin geschoben.
das teil auf welches ich mit dem finger zeig ist ein teil der radhausschale...
mag mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn eine schraube unter den reifen gekommen wäre. auf den ersten blick schauen die reifen noch gut aus, werds morgen aber mal genauer anschauen lassen...
eins ist sicher, so ein teil kommt nie mehr ran! *grr*
und meine 300km lange fahrt am freitag fahr ich landstraße....
Dieses Bild wurde am 19.07.2011 von smoke hochgeladen.