So melde mich mal wieder... Letzte Woche Samstag nochmal das Ölrücklaufrohr abgebaut wegen der letzten Undichtichtigkeit noch, und festgestellt ein kleiner Spalt an ner Schweissnaht war der Grund. Nochmal rübergeschweisst und war gut. Zudem fiel mir auf, dass der Ölzulauf bei der Motorneigung beim Fahren an dem Gerippe der Motorhaube ansteht. Dabei den Dremel geholt und ein Stück rausgeschnitten, dass es da eintauchen kann.
Und dann hiess es am, Dienstag nach der Arbeit den Polo in eine Werkstatt zu schaffen, wo am Mittwoch, quasi gestern der Tüv ins Haus kommt. 5 Tageskennzeichen war ja mittlerweile abgelaufen und daher ein sehr grosses Dankeschön an nen Bekannten, der einen Autoanhänger besorgt hat und mich mit seinem VR6 Turbo Passat huckepack dort hin befördert hat...
-----> Und gott sei Dank, es hat alles geklappt. Plakette bis 2015
Hatte bammel, wer kennt das nicht...
Der Polo steht jetzt noch dort, und werde versuchen den morgen anzumelden die letzten Tage dieses Jahr mit Saisonkennzeichen (3-10) und ihn dann zu holen...
So denn
Dann mal herzlichen Glückwunsch.
Dann kannste jetzt die letzten Tage noch die Straße unsicher machen.
Schee schee des freut mich.
Steht wirklich sehr schick da.
Glueckwunsch.... wenn du nun noch n Polo innen sauber haelst... TOP!
Glückwunsch ein wirklich schöner polo
mfg stefan
Ist der Turboumbau bei dir eingetragen?
Danke für das positive Feedback...hab ihn heute zugelassen. Und fahr ihn noch ab und an die restlichen 3 wochen... Bin auch froh dass soweit endlich mal Ruhe einkehrt... Der Turboumbau ist eingetragen, sonst hätte es mit Sicherheit auch keinen Tüv gegeben wenn nix eingetragen wär... in diesem Sinne...
Sau cool Mani!Dann kannste ja noch zum Letzten Treffen vom Nils antretten!OEM Grill soweit so gut,ABER da das Logo hinten weg ist passt das Emblem vorne leider nicht wie ich finde!Für mein Geschmack sollte da wieder der Emblemfreie einziehn!
lass das Emblem drin, geiles Teil gefällt mir extrem gut, dein Polo
Zitat:
lass das Emblem drin
Also den Emblemgrill muss ich wieder raus, weil der fehlt grad am anderen Polo. Obwohl des gar net so schlecht kommt. Hab ja noch n glanz Schwarz lackierten ohne Zeichen. Aber der is so arg auf Spannung wenn man den reinmachen will (son billiger JOM), da knallen bestimmt alle Nasen glei weg... mal schauen... Gestern mal bissle gefahren...
Die ersten zwei Bilder beim Abholen in der Werkstatt nach der Zulassungstelle um 8Uhr... waren fast die ersten, bevor der grosse Ansturm kam. Und dann bissl rumgegurckt.
So ich glaube das reicht jetzt an Bilder... irgendwann wirds sonst auch langweilig. Sind ja fast immer die gleichen
so denn
Einen Grill bekommt man ja beim Schrotti fürn 5er..
Ich finde die Scheinwerfer in Verbindung mit dem OEM Grill einfach top..
Traumpolo
Subbbbbbiiiiiiiii
gib mir deine Adresse, schick dir meinen da ich diesen nicht mehr brauch
Wie hast denn eigentlich das Kennzeichen bekommen?
Könn jez alle was sagen aber Grill ohne ist schöner.
Ganz normal. Ist nix besonderes. 3 Ziffern nach dem Ortskürzel sind jetzt freigegebenen und nicht mehr nur für Motorräder oder Ähnlichem. Zumindest in dem Landkreis.
Alles in allen ein sehr feiner wagen.die farbe mit felgen,dach und scheinwerfer als konstrast is sehr geil.das mit dem grill würde ich so lassendas passt gut dazu.
Weiter so
Hallo Mikado Freunde , schreibe auch mal wieder was. Auto stand ja von Mitte 2012 bis fast Ende 2013 still und hab da paar Sachen gemacht sporadisch und ihn dann doch mal wieder letztes Jahr auf die Strasse gebracht und wenigstens mal drei Wochen noch gefahren bis Ende Okt. (SaisonKZ).
Was ich noch machen will so im Groben wäre:
-Eine Neue Frontscheibe mit Keil (alte verkratzt und Steinschlag)
-Turbowasserkühler wieder einbauen mit neuen polierten Edelstahlrohrleitungen
-Andere Nockenwelle
Und was noch so anfällt. Aber eher nichts. mal schauen wie Lust und Zeit...
Nichts desto trotz hab ich mir mal letztes Jahr die Nervasport Renault günstig erworben zum mal schauen wie das kommt. Wollte das schon immer mal testen. Soll nur mal zum Testen sein, ob es so einigermasen passen könnte. Habe dazu mal eine montiert. Aber ohne Spurplatten wird es wohl zu eng am Federbein/Spurstangenkopf. Da man ohne Reifen es auch nicht so gut testen kann habe ich mir mal einen "Testreifen" 185/35/17 bestellt und montiert. Wenn das Wetter etwas besser ist demnächst mal probestecken dann mit Reifen. Wenn es nix is, kacke aussieht oder null passt, hab ich es mal getestet wenigsten und kommt alles wieder weg... Hier paar Bilder... Die schwarzen bleiben dennoch. In diesem Sinne
Nach wie vor einer der coolsten 2f die ich kenne!Und wenn ihn mal hergibst ist es meiner,Felgen find ich cool nur der 185 ist da es nur eine 6.5 ist ein wenig wurstig...165 Mani! damit hast platztechnisch dann auch keine Probleme!Bin gespannt es wird definitiv geil
Chris übertreib mal nicht ... Wenn man es genau nimmt müsst ich Kotflügel nommal lackieren weil kleiner Farbunterschied usw... Perfekt ist da auch nichts... Aber kann man schon lassen
Aber danke Die schwarzen sind auch nur 6,5 mit 195/40 - da ist es noch wurstiger obwohl ich den jetzt gar nicht sooo wurstig finde
Ja wie gesagt man wird sehen
Hallo zusammen,
Geil die Felgen auf 2f,der polo ist ganz nach mein Geschmack..bin mal gespannt wenn die Felgen drauf sind..
Gruß,
Tommy
Mein Handy spinnt
Die Felgen sind sehr geil aber die schwarzen sind immer noch für meinem Geschmack am besten.
So Hallo zusammen. Erstmal sorry für sooo viele fast gleiche Bilder... Aber habe gerade sonst nichts anderes neues zu bieten
Habe jetzt mal die Felge mit Reifen montiert. Leider wäre besser wenn man zwei hätte für die Gesamtoptik, aber hab ja nur erstmal einen Reifen geordert zum schauen. Felge passt. Hinten könnte man sogar noch zusätzlich 10mm rauf packen (20er Platte ist auf den Bildern schon drauf). Vorne hat es gegen meine Befürchtung auch noch genug Platz zu Federbein/Spurstangenkopf. Lediglich bei vollem Einschlag und Federn könnte es zu Kontakt kommen mit dem Kotflügel. Auf dem einen Bild mit den schwarzen vorne sieht man ist knapp schon, wenn eingeschlagen. Passt aber. Fahre ohne jeglichen Begrenzer. Und diese Renault sind im Durchmesser ca. 9mm grösser bzw. 4-5 mm im Radius höher gen Kotflügel. So in etwa, genau weiss ich jetzt net. Allerdings dafür 8mm weiter drin wegen der höheren ET.
Aber diese werden vorerst wieder weggepackt, und wenn er wieder fahren darf mal nachfragen beim Tüv ob das überhaupt so akzeptiert wird, bevor man diese lackieren lässt und Reifen kauft. Was damit passiert sieht man dann... Ob und wie und überhaupt.
Demnächst lieber paar andere Sachen noch machen... Bis dann
Sieht hammergeil aus, das Felgendesign gefällt mir zwar nicht sogut aber von der größe her passen die gut drunter, ich glaub aber das sich die Reifen recht bescheiden fahren, da gibt halt dann garnix mehr nach
Sieht schon recht Porno aus.
Mani das heißt jetzt dann Farbe drauf und 3 weitere Gummis bestellen
Ha ha ja Chris. ich werde mal schauen. Aber ist jetzt nicht sooo brennend. Hab ja noch die 16er Irschmer die drauf sind. Aber mal schauen was machbar ist.
Ich bin gerade dabei den extrernen Turbokühler wieder anzubringen und die Zuleitungen in Edelstahl anzufertigen mit Rohren und Rohrbögen sowie eine Überrollbügelerweiterung. Bilder folgen noch mal...
ABER EINE FRAGE AN DIE TURBOFAHRER UNTER EUCH, will grad kein neuen Thread aufmachen. Welche Nockenwelle fahrt ihr. Ich will bums ab mittel bis oben raus. Untenrum ist egal. Drehzahl regelt das schon
Zum Verlauf: Habe 2006 von 3F auf PY Turbo umgebaut und damals die symmetrische 272° Dbilas übernommen für ne Weile. Kann mich noch dunkel daran erinnern der ging damit echt gut. Habe diese aber damals verkauft und die berühmte 3F Welle eingebaut die jeder so hochlobte. Nach 3-4 Jahren habe ich eine Schrick 264-260 eingebaut. Unten und mittel ok. Obenrum hat es mir nicht gefallen. Diese raus und weg und fahre seitdem seit paar Jahren die 3F wieder.
ABER jetzt will ichs nochmal versuchen eine zu ordern die auch noch gut was bringt.
Über Erfahrungen könnt ihr hier was schreiben wenn einer was beizutragen hat. Ansonsten bis demnächst mal wieder