oder im r32 blau
Da sie schon gelb waren und schwarz bei deinen Felgen nicht so auffällt, würde ich rot nehmen.
Zitat:
die Klarglas fliegen raus
endlich!
aber an rotem Auto kommt das vielleicht zu Bunt
Sehr schön das ganze, die scheinis sind echt nice wo sind die denn her?
Würd da auch zu roten sätteln tendieren. Der Antrieb für die lima sieht schick aus.
ich find die gelben Sättel sehr schick bei dir!
Rot hat jeder...
2FG40, die Scheinis sind die schwarzen originalen von DJ Auto...
Also Bremssättel sind beim Strahlen. Müsste die Anfang der Woche bekommen. Mach sie vorrausichtlich wieder gelb.
Ein pic noch von den Bremsscheiben, ja sind Zimmermann. Ich teste sie einfeich, bevor kommt, die reissen gleich. Kenne auch persönlich andere Erfahrungen. Mal sehen. Wenn man net selber testet, kann man auch nix sagen.
Desweiteren Gewinde für Abgastemperaturanzeige angeschweisst links, und einen Nippel ins Verdichtergehause, um den Ladedruckabzunehmen fürs Damfrad (K04 hat ja keinen, wie der K03), weil ändere den Bogen an der Drosselklappe, wo er vorher abgenommen wurde. Und mal angefangen das Verdichtergehäuse zu polieren. Ganz schöner Fuck der Aluguss. Aber wird schon irgendwann.
Dann noch mal angefangen aus altem Hosenrohr und neuen Rohren das Downpipe neu zu gestalten. Klappte aber net so auf die schnelle. Mal in Ruhe nochmal machen...
Sowie einen Halter am Abgasgehäuse weggemacht, da ziemlich knapp zu Haube sonst. und mal die ölleitung so hingehalten. Auch recht wenig Platz nach oben... Aber müsste grad so reichen.
Soweit erstmal... so denn
Was hast denn für einen Scheibenwischwasserbehälter im Radlauf? Was für ein Zungenbrecher
Der is von nem Mazda 121....
Wann gehts hier mal weiter?
OK, hier ...
Leider nicht viel, aber immerhin etwas. Bremssättel wurden gestrahlt und hab sie wieder neu lackiert in Verkehrsgelb. Wieder montiert mit neuen Scheiben und Belägen vorne, neue Bremsschläuche und eine Bremsleitung. Hinten hatte ich letztes Jahr schon neu gemacht kurz bevor er dann zum Standwagen wurde ...
Momentan grad dabei die Ladeluftverohrung zu fertigen. Schneiden, flexen von Rohren, Rohrbögen, welche dann zu einem Stück verschweisst werden und anschliessend poliert (Edelstahl). Sowie das Hosenrohr fertig zu stellen. Das ist so der nächste Schritt
das knallt
Sieht gut aus was Du da machst...
Weiter so...
Danke... solangsam muss es echt mal weiter gehen :( Drosselklappenstutzen Flansch ist aus 6mm Edelstahl gefertigt worden, und der oberste auf passenden Winkel geschnittenen Rohrbogen ist mal angewiggt. So kann ich das fixieren, und wackelt nicht mehr rum beim weiteren bearbeiten und hinhalten der Rohre... so, mehr hab ich leider nicht zu bieten momentan... bis zum nächsten mal
So die Ladeluftleitungen Turbo zu LLK und LLK zu Drosselklappe und Pop off zu Luffikasten sind fertig geschnitten, auf passenden Winkel geschnitten und angepasst. jetzt müssen sie noch zusammengeschweisst werden ( mittlerweile schon teilweise), verschliffen und poliert.
Sieht sehr gut aus Mani,ich denke das Ende (Verbunden mit einer Probefahrt)scheint mir nichtmehr allzufern zu sein
Also ich sag mal so, es ist Land in Sicht. Dauert schon noch, aber ich versuche jetzt auf jedenfall dranzubleiben Er soll jetzt einfach nur mal wieder rollen. Extreme Motorschändungen versuch ich diesen Sommer zu unterlassen. Irgendein grosser defekt würde ich jetzt glaub nicht verkraften. Nächsten Winter noch ne andere Nockenwelle, und nochmal richtig abstimmen lassen. Aber das sieht man dann... er muss jetzt einfach mal fertig werden und Tüv (seit 03/2012 abgelaufen). Ich berichte weiter...
Weiter so!
Toooop,..
aber sag mal,was bewegt dich dazu den Drosselklappenstutzen so zu bauen?
hat das jemand mal Leistungsmäßig getestet?..
habe das auch vor,bin mir aber nicht sicher ob sich der Aufwand ,technisch gesehen, lohnt...
Hm, das sieht gut aus ist im Endefdekt Das selbe, wie ichs vorher hatte. Nur war da einfach ein 90 Grad Silikonbogen am originalen Plastikrohr dran. Den original Stutzen hab ich vor paar Jaaren gegen einen Flansch mit bissle Rohr dran getauscht, und da einfach ein. Bogen ran. Aber jetzt kommt alles in Edelstahl poliert. Bissle was fürs Auge... Getestet ist da nix worden, ob besser ist. Aber denke schlechter mit Sicherheit nicht...
Rohr Turbo zu LLK und Pop Off zu Luftfilterkasten sind verschweisst fertig. Jetzt am Hauptrohr LLK zu DK noch die Löcher gemacht für Co Poti Anschluss und Pop Off. Diese noch hin, sowie den letzten Rohrbogen mit Flansch ans Rohr ran... und dann heisst es alle Nähte verschleifen Aber wenigstens mal wieder bisschen etwas...
so denn
Schwer was los bei dir.weiter so.sehr sauber
Ja danke... passiert immer bisschen was. Aber hauptsächlich am WE. Unter der Woche bin ich irgendwie nicht in der Lage/Lust irgendwas zu machen, nach Arbeit usw.
Aber es ist mittlerweile fertig verschweisst. Habe alle Nähte verschliffen. Find ist ganz gut geworden.
Hosenrohr habe ich auch fertig angefertigt. Auch fertig verschweisst. Werde paar Bilder posten, wenn ich dazukomm...
Halt Dich ran
Dann machen wir beim Auenwald Treffen im August ein kleines Turbo Race, Nils kann auch noch mitmachen.
Ist das Rohr aus V2A oder Alu?
#edit
Zitat:
Edelstahl poliert
Ich versuchs... bis August sollte er wieder fahren :(
Ist Edelstahl in 60mm mit 2mm Wandstärke. Hat relativ auch etwas Gewicht, aber geht noch.
Wollte den Poti Anschluss erst selbst machen. Aber ein Bekannter hatte keine Zeit, der das hätte mir machen können. Im Geschäft hätte ich auch Zugang zu Drehmaschinen in der anderen Abteilung, aber dem Zeitaufwand und Bequemlichkeit, war es mir nicht wert. Hab es fertig gekauft, und dann am Schleifband unten einen "Halbmond" rangeschliffen, dass es sich besser ans Rohr anschmiegt.
Hallo.
Melde mich auch mal wieder. Passiert nicht so viel, aber ist etwas weitergegangen. Mach mal Kurzfassung, und paar Bilder.
-Motorraum gereinigt von Wachsölschlonze
-Block, Kopf und Getriebe wieder nochmal neu schwarz gespritzt
-Ansaugbrücke und Drosselklappe, Einspritzdüsen und Druckdose neu geschwärtzt
-Hosenrohr angepasst auf neue Lage vom Turbo
-Riemenscheiben der LIMA auf Zahnriemen getauscht (ja ich weiss, bringt nix, aber sieht gut aus)
- Abgasgehäuse sandgestrahlt
-Ölrücklaufleitung neu gebogen aus einem Stück
-Meine Ladeluftrohre habe ich wieder. Habe alle Schweissnähnte verschliffen, dass alles nahtlos ist. Zum endgültig fein schleifen und polieren, habe ich sie weggegeben. Kein Nerv drauf bis zur Vergasung zu schleifen, und ohne Polierequipment von Hand oder Bohrmaschine. ne...
Sind ganz gut geworden.
Also soweit in etwa... Ist aber wieder alles abgebaut, Krümmer, turbo, LLK etc. Noch paar Anpassungen, und dann kann man so langsam anfangen zusammenzubauen...
So denn
Also unter die Wagenheber Kombi hätte ich mich nie im Leben gelegt Mani!Die Bilder sprechen für sich!Warum ist bei dir der Ölfilter noch so weit weg im Gegensatz zum Nils?
Bin zuversichtlich das du ihn diese Saison noch verheitzen kannst...das fürn Winter was zu tun hast
Schöner Polo
Echt sauber was du machst
Er hat nen anderen krümmer.. deswegen
Da geb ich dir Recht Chris, der schwebt da schon recht arg auf dem Wagenheber über dem Boden. Aber brauchte Platz für drunter legen. :( Der Wagenheber hat laut Aufkleber 2,5 Tonnen Nennlast. Hebt den Polo mit links...
Bin auch zuversichtlich, dass ich dieses Jahr noch bisschen fahren kann, aber hoffentlich nicht verheitzen
Ja, das is ein anderer Krümmer.
Gestern die letzten Anpassungsarbeiten vorgenommen, das Positionieren des Wasserkühlers mit neuen Halterungen, und Kühlwasserrohre. Dazu mal ne alte Ansaugbrücke und DK hingemacht, die ich noch habe um die neu gespritzten nicht gleich zu vermacken, damit ich das lange Ladeluftrohr mal hinmachen kann, um zu schauen, wo ich den Kühler hinmach, so dass die Rohre sich nicht in die Quere kommen. Und wie das so aussieht... Wasserkühler kommt auch n neuer, der diente nur zum rumwursteln.
Soweit so gut... Bis denn