vw teilemarkt

Anlage von Grave

Ahhhhhhh

ich will auch so nen bass!

das ja schon fast pervers der druck!

brauch aber glaube ich garnicht was sowas kostet denn leisten kann ich es mir so oder so nicht bestimmt!

bin für mehr clips !

Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

ma sehn evtl erklärt sich jojo ja in bautzen bereit bei der emma zu filmen ... ich erwarte eh kein übermäßig hohen dB wert, aber über dem vom letzten jahr wird er schon liegen

das will ich doch hoffen

mit nur einem woofer wird schon was gehen denke ich mal

Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

letztes jahr 5. (paar seiten weiter vorn is der bericht) mal sehen was dies jahr geht

mal sehen ob wir bis zur preisverleihung bleiben, ansonsten hol ich mir die urkunde in leipzig ab

Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

auf wunsch eines einzelnen ...

aber für mich war neu das die frontscheibe hub macht

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ma sehn evtl erklärt sich jojo ja in bautzen bereit bei der emma zu filmen ... ich erwarte eh kein übermäßig hohen dB wert, aber über dem vom letzten jahr wird er schon liegen

Was hattest du letztes Jahr bei der Emma? In Esslingen 2004 hatten meine beiden JL's 138,8dB gedrückt..

Da gabs aber auch noch die Rookie Unlimited Klasse.

Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

Zitat:

soa bin grad aus Bautzen wieder rein ... wir haben mal beim EMMA ESPL Wettbewerb mitgemacht ...

ich bin in meiner klasse (Experienced 2Woofer) 5. geworden

messung (geschlossen/offen) 128,6dB/130,9dB - hinweis, im gegensatz zu spl messverfahren fehlen hier ca 10 dB

-für die absicherung der kabel hab ich wie erwartet volle punktzahl (5)
    -für die kabelkoneftionierung leider nur 4, da die sicherung vorn nicht ausreichend fest is
    -nutzbarkeit hab ich eine 4 bekommen - wird sich aber mit spl gehäuse zu einer 0 ändern
    -komponenten befestigt 19 von 20 da er hinter der rückbank nicht passend steht (is ja nur ein provisorium)
    -sauberkeit 5
    -erster optischer eindruck der installation 9 von 10, da auf der rückseite der kiste filz fehlt
    -allgem. fhz.-eindruck 9 von 10

ergibt install 55 von 60pkt + 259,50 messung

hm es haben zwar alle das selbe lied gespielt, ich bin aber der meinung mit einem reinem sinuston auf autoreso hätte mehr dB gebracht und mit einer passenden kiste wird der wert auch noch nach oben verschoben

gelöschtes Mitglied

Ist es nicht mehr so das die Sicherung des radios an den Originalen Sicherungsblock verlegt werden muss?

soweit ich weis is die sicherung auch immer noch dort... weil das radio bekommt doch sein strom vom bordnetz

Grave
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      Grave's Polo 6N

ja radio bekommt strom über den original anschluß, das reicht ... die interne endstufe is ja eh aus. nur der pxa bekommt sein strom hinten über die zustazbatts.

einzigst doofe is das meine cds bei manchen bässen springen :( kann ich das radio dämmen?

vorn die sicherung is die vom 35²

aber da hab ich gestern bei jojo was schönes am fabia gesehen, mal sehen ob die batteriebox auch inndn 6n passt

nimm usb , kann nicht hüpfen

Grave
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      Grave's Polo 6N

ipod is in vorbereitung

warum iblöd? usb find ich viel besser
      Musst du bei dir auch immer nachregeln, weil die lieder unterschiedlich aufgenommen sind?

Grave
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      Grave's Polo 6N

warum kein usb? weil das alpine usb interface der letzte husten is, sonst würde meine externe hdd schon im auto laufen.

die beste lösung is ipod ... da kann ich vom radio aus alles steuern und suchen etc wie bei einer cd und ist auch mal mit nem anderem vw + ipod interface kompatibel

ja das is der mist bei mp3 ... am besten sind eben immernoch feine audio (super audio) cd's wobei es da auch miese aufnahmen gibt.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

warum iblöd? usb find ich viel besser

Wie kann man ein Ipod nun mit "USB" vergleichen?

USB ist ne Schnittstelle, Ipod ein MP3-Player

was hast du für ein alpine drin?
        kann man mp3 cd's nicht gleichmäsig aufnehemen ? oder alles gleichlaut machen?

Zitat:

Wie kann man ein Ipod nun mit "USB" vergleichen?

USB ist ne Schnittstelle, Ipod ein MP3-Player

Find die Qualitat von ipod , schlechter als von usb. wird ja über itunes nochmal kompremiert

Zitat:

kann man mp3 cd's nicht gleichmäsig aufnehemen ? oder alles gleichlaut machen?

goggle: MP3 Gain

damit gehts

Zitat:
        warum kein usb? weil das alpine usb interface der letzte husten is, sonst würde meine externe hdd schon im auto laufen.

in wie fern müll?
        wollt mir das auch schon zulegen

ich hab gar kein interface hab usb hinten direkt am radio

Grave
        • polotreff.de Team
        • Themenstarter
        Grave's Polo 6N

naja mein radio (s. profil) is noch etwas älter das kann grad mal cd und mp3 ... dafür kein vdrive und son käse

wie itunes da rumspielt kann ich im moment nich sagen aber da gibts sicher auch mittel und wege ... da irgendwelche sachen anzugleichen etc ist aber schwachsinn, damit wird die quali nur noch schlechter.

das interface is müll, da du z.b. kein random benutzen kannst, die suche extrem bescheiden is und wohl nur kleinere (bis 80gb) platten etc unterstützt werden.

wenn ich mal richtig schön musi hören will kommt eh ne audio cd in den schacht und gut ... wobei das auch noch ned das ende is, im moment wird noch alles analog übertragen ... später soll das nur noch über glasfaser laufen

bringt dein alpine prozesor viel?

hab momentan mir ein alpine 9882 ri gekauft , weil ich ja mein 9886r abgefackelt habe, und das jetzt zum reparieren geschickt hab

Grave
        • polotreff.de Team
        • Themenstarter
        Grave's Polo 6N

was verstehst du unter viel?

kannst halt alles von alpine dran anschließen, wenn du willst 5.1 aufbauen, 3wege front laufen lassen (wie bei mir) ... LZK, phasen, trennung etc blabla ...

Grave
        • polotreff.de Team
        • Themenstarter
        Grave's Polo 6N

so die bomb platten sind drin ... das blech ruhig

zv efh etc sind auch schon drin - ls ringe sitzen fest. morgen zerpflück ich meine jetzigen türen, damit ich dichtungen etc hab. für mi ist der einbau geplant

da ich am we ja mal bei der tant emma vorbei schaun will und es auch besser ausschaut

leider is der stoff nich so groß wie ich brauch ... aber hauptsache oben is was drauf

interessant ist, das vw schon ls kabel in die faltenbälge gelegt hat, nur eben in die tür nicht ... also wer schon ein original kabel in die tür hat (z.b. elekt spiegel wie bei mir) kann auf 1paar ls kabel zurück greifen

sagmal is die tür schon tot?

durch das bissel dämmug? krass!

hab am samstag auch mal meine anlage mit termlab gemessen
        und bin doch recht positiv überrascht worden, für 2 geschlossene gehäuse

Grave
        • polotreff.de Team
        • Themenstarter
        Grave's Polo 6N

un was spricht es?

139,3 mit nicht eingestellter anlage

Grave
        • polotreff.de Team
        • Themenstarter
        Grave's Polo 6N

klingt gut! aba weiter im text

weiter im text ....

die tür ohne pappe ... schön oder?

kübel fahren macht spaß! ja ich mußte fahren ... neues werkzeug kaufen, damit die türschaniere ab gehen

paar stunden später nach geschätzten 20x tür aus bauen, einstellen, einbauen ...

das ganze mit pappe, leider passt die pappe nicht mehr 100% dafür sind unten und vorn jetz jew 4 schrauben drin ...

war ja klar das der blindstopfen aus einem T4 nich in der farbe passt oder?

naja dann is mir noch so einiges an den türen aufgefallen, bei der alten ZE (die neuen türen) ist der seitenaufprallschutz unter der wölbung bei der neuen über der wölbung. dann hat die neue ZE andere fensterdichtungen, bei denen nur unten eine metallleiste im gummi ist und die alte ZE hat andere scharniere ...

naja morgen geht die rechte tür voran, bei der linken funktioniert AA,EFH,Spiegel,LS,ZV ... problem ist nur beim TMT die kleinen Litzen am TMT rappeln schön an der membran :( aber schöner bass is jetz da und die spielen bequem bis 30hz runter ... da könnte man sich FAST den kasten hinten sparen

in dem sinne

kleiner nachtrag

so klappert eine originale polo tür ...

sehr sehr schön!

fensterheber usw alles am funktiionieren?

freut mich total für dich das das jetzt endlich hinhaut!

Grave
        • polotreff.de Team
        • Themenstarter
        Grave's Polo 6N

funsionieeerd kannste morgen mit rumspielen

Antworten erstellen