einstellbaren benzindruckregler ist kein muss. ich hatte bei meinem setup einen drin und der motor ist voll ersoffen. jetzt hab ich nur die grünen drin und den originalen benzindruckregler und er läuft gut. bis jetzt. andre von fts meinte auch das man keinen einstellaren brauch. ist vll auch ne chip sache, wie er programmiert ist.
jo .. kann sein..
ja wie ich das grad wo gelesen hatte hast du die Grünen G60 oder?
und die G40 einspriiotzleiste...
wenn ich mich noch recht erinner war meiner so eingestellt das er ab 6k umdrehungen sehr fett geworden is das er ned überhitzt...
das hat mir halt ned soo gefallen da sehr lange vollgasfahrten ned so gut warn aber .. naja...
magert deiner recht ab oben rum oder wie schaut das bei dir aus?
mensch das würd mit nem guten diagramm geil zu sehn sein .. menno mach mal schnell die 10.000 drauf hier=))
grüße
nächstes jahr da gibts dann nen dieagramm wann er abmagert oder überfettet konnt ich bis jetzt noch nicht feststellen aber das werd ich am montag vll auch mal gucken können hab ja ne lambdaanzeige drin also immo läuft er nach der anzeige im stand minimal zu fett. das ist aber noch einstellungssache am CO poti was man aber erst nach ein bissl zeit einstellen kann weil das jetzt noch nicht geht
mal andre sache..
hat denn von einer von euch auch da mal was drüber gelesen über die verbesserung des G Laders...
ich weiß jetzt leider nicht mehr wo ich das gelesen hatte. ich glaub in ner MTZ oder so aber das is auch schon wieder nen weilchen her...
hat denn da noch einer infos drüber=?
der soll ja kleiner als der G60 sein aber um einiges mehr an volumenleistung haben!
meinst du die studie vom G50 lader?
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nee ich mein sogar was andres...
ich hab das in der arbeit aufm PC ich strell das morgen mal rein wenn ich des ned vergess
BDR Hab ich auch schon drinne aber wie gesagt muss ich die Grünen G60 Noch rein machen, Dann kommt noch ne RS DRossel n Grösserer LLK und ein Ölkühler. Ausserdem Wird das Steuergerät auf den 250 Sensor umgelötet und mit chip angepasst. Dann sollte die 200 Nicht so weit entfernt sein
Mal ne andere Frage:
Hat hier jemand ne Öltemp Anzeige verbaut?
Wie ist das mit dem Sensor der in die Ablassschraube kommt? Ist der sensor sehr groß? Es geht mir um die Tiefe meines autos. Bei mir ist der Tiefste Punkt die Ölablasschraube und wenn ich da den Sensor reinbau kommt er dann noch weiter runter? Hat da vieleicht jemand nen Bild von?
@ cassius........
Nen einstellbarer BDR wär net schlecht.....und bei mir läuft er auch im unteren drehzahlbereich bischen zu fett aber im Oberen dafür zu mager und dass iss nicht gut. Wenn du die G60 Düsen drinne hast kannst denen Mit dem BDR dann vielleicht noch n bisschen nachhelfen. Bei mir iss ja das Problem dass die düsen nicht genug Durchlassen aber du könntest es dann einstellen.
Wenn Du Dir ein Chip eh machen lässt brauchst eigentlich keinen... damit wird ja deine Einspritzmenge ( Antaktungszeit der Düsen ) gesteuert und eben so geschrieben, dass es passt, und du da nix mehr rumdrehen musst... Hab zwar au ein drin aber eigentlich net nötig, wenn dein Chip auf die Düsen etc angepasst wird...
Der Sensor steht noch bissle weiter raus aus der ölablasschraube...
@ onyx
kannste mir sagen wie weit? weil bei mir geht es richtig knapp zu... und ich hab keine lust mir die Ölwanne aufzureissen. Bei einer Strecke wie ZB nach ELCHINGEN
ich hab jetzt nicht alles gelesen. aber wie schaut es mit der benzinpumpe aus. hast auch an die gedacht. leistungsstarke polomotoren brauchen auch ne stärkere benzinpumpe
Also bis 180PS reicht die Serienpumpe! Erst darüber sollte man sich um eine stärkere Gedanken machen, was nicht heißen soll das eine stärkere Pumpe unter 180PS nicht sinnvoll wäre! Weil bei um die 180PS ist die Serienpumpe am Limit!
Hab hier n älteres Bild grad aufm Rechner gfunden... Da siehste den Fühler, der noch aus der Schraube rauskuckt ( kabel war da grad keins dran aufm Bild)
Aber glaube eher, wenn dann sitzt Du woanders auf... Bei mir isses vorne am Hosenrohr/Flexstück, wenn dann...
Ui! Das guckt aber weit raus!
Also mein Fühler (VDO) ist da bissl kompakter gebaut!
Zitat:
Also bis 180PS reicht die Serienpumpe! Erst darüber sollte man sich um eine stärkere Gedanken machen, was nicht heißen soll das eine stärkere Pumpe unter 180PS nicht sinnvoll wäre! Weil bei um die 180PS ist die Serienpumpe am Limit!
Oder eben ne Rennsport Pumpe von Bosch
Kostet ca. 159 Euro.
Die Audipumpe wird sicherlich "RS-Zuschlag" kosten
ja ich habs gebracuht bekommen...
und da sind die auch noch recht teuer!
also der rené (steelstyler) hat in seinem 200ps turbo die originale pumpe drin und es reicht aus, er hat keine probleme. also sollte das kein problem sein, ausser man will mehr als 200ps haben
man so was anderes was verbrauchen eure G60´s?
meiner brauchte minimum 9liter
zwischen sehr humaner fahrweiße 7,5 und voll durch treten bis zu 13 liter
im schnitt auch so um die 8,5 bis 9 liter
Nochmal zu Thread Thema...Ich bleibe beim G-Lader...ist und bleibt schön zu fahren...Turbo ist zwar was cooles aber warum Kaufe ich mir ein Polo G40 wenn ich dessen Prinzip sowieso abändern will!?<<Das soll jetzt nicht angreiflich gegenüber Turbofahrern sein...
Zum Öltemp.-Sensor habe da einen von Raid HP in der Ablassschraube allerdings stimmt der gegebene Wert überhaupt nicht....Habt ihr damit erfahrungen gemacht?
Raid und FK Anzeigen sind baugleich und dementsprechend beide Müll. Liefern bei nem Kumpel auch keine reellen Werte. Sowohl Temp, als auch Druckanzeige geht falsch!
Meiner Vverbraucht so um die 8-8,5Liter. Is aber auch nur nen kleiner G
Zitat:
Nochmal zu Thread Thema...Ich bleibe beim G-Lader...ist und bleibt schön zu fahren...Turbo ist zwar was cooles aber warum Kaufe ich mir ein Polo G40 wenn ich dessen Prinzip sowieso abändern will!?<<Das soll jetzt nicht angreiflich gegenüber Turbofahrern sein...
Zum Öltemp.-Sensor habe da einen von Raid HP in der Ablassschraube allerdings stimmt der gegebene Wert überhaupt nicht....Habt ihr damit erfahrungen gemacht?
@ onyx
Oje wenn der sensor wirklich si groß ist dann kann er bei mir denn die Strassenteermenge messen. Gibt es auch kürzere?
@ all
Wenn FK und Raid son schrott sin welche Instrumente sollte man dann nehmen?
also ich habe auch raid anzeigen drin. ich kann mich nicht darüber beschweren. und etwas toleranz gibt es immer bei solchen sachen, weils zubehörartikel sind.
Ich hab Ladedruck und Öltemperarturanzeige von VDO Drin. Die Sehen Schön dezent aus und ich hab bisjetzt nur gutes davon gehört.
Die Raid oder Fk anzeigen gefallen mir nicht. die haben so ein silbernen ring drumheru - sieht billig aus finde ich.
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Dieser adapter iss für den Ölfilter...da kann man auch anzeigen anschliessen.
http://cgi.ebay.de/Olkuehler-Adapter-3-4-mit-Thermostat-fuer-z-B-VW_W0QQitemZ330175013299QQihZ014QQcategoryZ33597QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Und dieser Adapter? kommt der auch an den Ölfilter? Man kann ja dann schlecht beide nehmen oder
ist halt geschmacksache. ich finde die vdo anzeigen haben ein langweiliges design. es kommt auch immer drauf an auf welchen hintergrund man die dinger verbaut.
Habe schon einige FK und Raidanzeigen getestet. Die einzigen die sogar sehr genau Anzeigen waren immer die VDOs!
Öltemperaturanzeige von Raid hatte im Schnitt 20°C Abweichung!
grade wenn man G fährt finde ich sollte man wissen wie warm der Motor ist.
Öldruck dasselbe spielchen. Anzeige zeigt z.B. 3Bar an. in wirklichkeit liegen aber nur 1,5Bar an.
Hab das wie gesagt mit EINIGEN! Anzeigen von FK und Raid schon gehabt.
Auch die von Bekannten gehen falsch!
Wenn man was anständiges will muss man garnicht mal so viel dafür ausgeben! Die VDO sind im Vergleich zu den FK / Raid-dingern sogar noch recht günstig!
Man muss wissen was man will. Genaue Werte oder eben einfach nur Optik...
naja bei mir ist das recht egal eigentlich jetzt, weil der 1.8er g60 ja mfa hat und ich da alles 100% stehen habe.
wenn man schon bei den runinstrumenten sind. ich finde die VDO instumente auch am besten so nen anderen müll würd ich mir nie einbauen. wo sind wir denn überhaupt? ich komm mir schon vor wie auf dem rummelplatz. verchromte anzeigen. blaue beleuchtung was weis ich alle. ich kann mir nicht vorstellen das es bei deinem auto besser aussieht. schaut höchstens wie zusammengeschußtert aus. aber so ist es ja heutzutage. produziert wird was am meisten gekauft wird. das gleiche ist mit den klarglas scheinwerfer. da waren nur die golf3 von hella gut. wer den unterschied kennt weiß was ich meine.
gruss michl...
ich fahr auch turbo. weil als ich meinen g-lader von dem gebrauchten motor aufgemacht habe. hab ich ganz schnell wieder zugemacht und das ding verschärbelt. lauter einschläge an den wänden.
drum fahr ich nächstes jahr k03 mit hubraum...