wenn ich mittwoch fahren kann werd ich da auch hin zum eintragen und wenn es geschafft ich werd ich nen luftsprung amchen
Bin nun doch ein bissl verwundert...
zum Thema Pflege:
Ich fahre meinen G40 egal ob mit Serien Laderrad oder seiti 3 Wochen mit Zahnriemenantrieb und "65er" Laderrad wenn er unter 50 ° Öltemperatur hat bis max. 2000Upm. Klar kommt man da kaum vorwärts aber das ist mir der Lader Wert! Ab 50° Öltemperatur fahre ich bis 3000Upm.
Erst wenn ich exakt 80° Öltemperatur habe tret ich voll drauf. Ich fahr auch nur so lange Vollgas bis er 120° Öltemp. erreicht hat. Wenns drüber geht geh ich sofort vom Gas.
Ausgemacht wird der Motor auch erst wenn Wassertemp und Öltemp auf max. 90° C sind.
Ich denke, das wird mir mein G40 noch danken!
Davon aber mal abgesehen, wenn er warm ist muss er genauso halten wie nen Sauger. Klar drehe ich mit nem 65er Laderrad nur noch maximal bis 6000Upm. Demnächst kommt wieder nen 70er drauf. 65mm ist mir einfach zu klein.
Wozu fahr ich knapp 140 PS wenn ich dann bei 4500Upm schalte und bei 130 auf der Bahn vom Gas gehe? Klar fahr ich in der Stadt nicht von jeder Ampel zur nächsten mit Voll Pit los, ich fahre auch ausserorts ganz gerne mal so cruisenmäßig dahin. Aber wenn ich schnell fahren will mach ich das auch, dafür fahr ich Polo! Und ich geb nunmal gerne Gas, nicht nur einmal die Woche. Auch wenn mein G nen Alltagsauto ist muss er das abkönnen!
Sonst hätte ich mir auch nen Polo Diesel kaufen können, der verbraucht beim Langsam fahren sogar noch 2 Liter weniger wie der G40.
So sehe ich das mit Pflege!
Ich hatte auch py mit g60 lader mit zahnriemenantrieb gefahren. sau geiler sound und gute leistung.
deshalb werde ich nächste saison pg g60 fahren.
@onyx.... hey es soll hier ganz sicherlich kein angriff auf die turbofahrer sein....wollt nur mal sehen wie die anderen darüber denken...ausserdem find ich dein Turbosound auch genial... Klar kann man das turboloch austricksen indem man sein auto auf drehzahl hält, und ich mein wenn dein Turbo dann kommt bekommst auch nen besseren geschwindigkeitsschub wie beim G. Hab ja gesehen wie es deine karre nach vorne zieht wenn dein lader föhnt. wie gesagt ich bin bis jetzt nur einmal in nem Py turbo gefahren und ich war davoon nicht überzeugt.....dann muss ich halt mal mit deinem und du mit meinem fahren dann haben wir den Direkten vergleich und vielleicht ändern sich unsere meinungen ja....
War doch n gutes angebot oder?
@cassius wenn du es geschaft hast kannst ja rum kommen ich wohne 10km von hot wheels weg
dann kann man sich ja mal unterhalten
moin
find das garnicht so wild mit den turboumbauten. gibt ja anscheinend immer noch mehr leute mit g-ladern und wenns auch nur die g40's sind.
vorteil is zum beispiel beim turbo schonmal das mtm gutachten zum einfachen eintragen.. für das gesparte geld kann man sich schon wieder andere schöne sachen kaufen wie andere lagerschalen oder auf nen schmiedekolben satz oder nen mischlader sparen.
turboloch hin oder her. find das garnicht so schlimm. nen g fährt sich zwar spontaner aber dafür dreht sich die sache oberum zu vorteilen des turbos.
für mich lag die sache in den platzverhältnissen. nen g60 lader schaut einfach zu weit raus. da haben andere auch probleme mit. die normalen halteplatten sind da nicht ideal.
son g40 oder g60 lader is allerdings auch nur was für motoren bis 1,8liter oder 2 liter. für mehr taugen die dann auch nicht mehr.
danach gibts ja nur noch turbos
und wieviel leute kennst du die mehr als 1,8l hubraum im polo haben?
und warum nach oben raus ist der turbo besser? beim g60 am py hab ich ab ca 3000 1 bar ladedrunck und der bleibt. und nicht erst bei 5000 oder mehr 1 bar.
@lackerg60
das kann man dann natürlich kombinieren. aber mal sehn wann das klappt. immer neue probleme....
Ja, war ja au nur Spass...
Wenn halt net so viel geht muss man halt schon runterschalten, stimmt schon... wenn man bei 1500/min z.b draufgeht im vergleich zum G60 jetzt geht da halt wirklich nicht viel ... Aber wennd mal so auf Touren bist, ist es auch mit dem erst etwas verzögertem einsetztenden schub ok.. Und wie Floppi auch meint, find ich jetzt au net so schlimm, gewöhnts dich dran..
Und auf Treffen hab ich auch nur mal 1 PY T gesehen, ansonsten mit G.. Also denke ich bleiben die G-Lader schon noch ne Weile erhalten...
So denn
ey das geht auch freundlicher!
das mit den 1,8 bzw 2 litern war auf die g-technik selber bezogen wenn du das mal vernünftig gelesen hättest. vom polo war gar keine rede. für mehr als die 2 liter isset halt nicht gedacht. auf nem kleinen motor schön und gut, läuft ja auch gut. aber für mehr isset halt nich zu gebrauchen. wurde halt nicht weiter entwickelt und kann daher als "veraltet" gesehen werden wenn man mal moderne turbolader mit vtg und solchen spielereien dagegen sieht.
ist zwar vergleich von äpfel mit birnen aber irgendwo kann man das schon vergleichen. wäre zwar toll wenn se den g-lader weiter entwickelt hätten, aber dem ist ja leider nicht so.
1bar bei 5000touren is totaler quatsch die stehn weit früher an.
zwar nicht so früh wie beim g60 aber sollte jedem wohl auch klar sein woran das liegt.
schonmal in nem 2.0 G60 mitgefahren?
gibt ja auch aufgebohrte g60 motoren auf 2 oder 2,1liter. da is halt ende beim 4 zylinder. wird wohl niemand nen g60 lader aufm vr6 fahren.....
nö dafür gibts vortech kompressoren.
nen g-lader is kein kompressor. aber das würde an klugscheisserei grenzen. es gibt schon zig möglichkeiten nen motor aufzuladen.
ich meinte fürn vr6 gibts vortech kompressoren anstatt g-ladern.
komm ma wieder runter. ist ja alles gut.
und doch ein G ist ein kompressor. kannst das konzept sogar bei kaeser ein kompressor mit Glader prizip kaufen aber das nur so am rande
g-lader isn spirallader. kann man auch auf der g-laderseite nachlesen. kaeser hat drehkolbengebläse. vorteil is das da kein öl mit in die luft kommt.
wenn du das sagst dann haben sie bei uns wohl ne Fata Morgana aufgestellt und der kaesermann war auch eine.
aba passt schon
Iss ja klar das man beim VR6 Kein G lader mehr nimmt. Da iss ja genur Hubraum vorhanden um Den Turbo anzutreiben...
Ich sag ma die grnze bei Mir zwischen G.Lader und Turbo wäre 1,8 Liter Hubraum.....also bei nem PG Motor würd ich den g60 Vielleicht auch schon rausschmeissen....."""""VIELLEICHT"""
Also ich bin im mom auf der suche nach nem schönen origanalen Polo g 40 um ihn auf zubaun =)
Ich finde der Glader is sone Mythos ...
Es fahren viele Turbo´s rumm ( auch in anderen autos ... )
aber wer fährt schon n g lader ?
Also ich tendiere zum G Lader
Zitat:
Also ich tendiere zum G Lader
Also nachdem was ihr hier alle so schreibt, freu ich mich schon richtig auf meinen GTI G60.
Klar alles hat Vor- und Nachteile, aber dann lieber nicht mit der Menge mitgehen und was haben was nicht jeder zweite hat.
@SebastianB: super Kommentar, hat viel mit der Sache hier zu tun.
Zitat:
Zitat:Also ich tendiere zum G Lader
Also ich tendiere zur deutschen Rechtschreibung...
mmh... ihr schreibt alle davon das der Ladedruck mit der Drehzahl steigt.
Bei meinem G40 sind bei einer Drehzahl von etwa 2500 schon 0,7 - 0,8bar da, aber da steigt nix mehr. manchmal fällt er sogar in hohen drehzahlen ab. so auf etwa 0,6bar
@wuddy: dann rutsch vllt dein riemen durch, ist der riemen gu gespant?
also beim g40 (1,3 lieter)
im vergleich zum turbo (g40 mit k03 lader gleicher druck)
verliert der turbo das rennen!
um mit einem turbo mehr leistung auf die rolle zu bringen als ein g
muss man schon min. 0,2 bar mehr fahren.
es ist eben der trend turbos zu fahren.. es ist einfacher da er nicht allzuoft kaputt geht und wenn dann gibt es eben einen neuen..
es wird alles weniger.. oder wieviele alte autos seht ihr noch auf den straßen?
nur noch neue kisten.. deswegen auch neue technik..
selbst ein g40 turbo ist im heutigen sinne eine alte krücke damit braucht
man nicht mal mehr 330 d zu jagen da man eh den kürzeren zieht..
ja viele neue autos haben ne höchstgeschwindikeit von mindestesn 217 km/h. siehe mercedes flotte. ´bei bmw ist es natürlich auch das gleiche.
die autos sind zwar alle voll schwer aber haben dafür leistung satt.
oder schau dir mal die SUV´s an net mal da kannst mehr mithalten
SO ich melde mich da auch mal=)
ich tendiere natürlich auch zum Lader... ob G40/G60 is eigentlich egal.. ich selber eher zum G60 da er einfach bei gleichem Laderrad(wie g40) mehr Luft bringt...
aber mal anders. wir denken mal nen bisschen um...
sagen wir mal wir haben unseren Serien PY Motorblock...
alles Original..
wollen ne gute Leistungsentfaltung haben und maximal 170 ps...
da is der G60 Lader mal ideal..
und beim Turbo..
ich würde da sogar ne Nummer kleiner gehen als wie nen K03 ist..
da ich ja ned mehr Leistung haben will.....
lieber kleinen Turbo und dann hat man auch früh Leistung obenraus is das ja dann auch egal.. weil welcher Ottonormal fahrer dreht sein Auto bei 6000 Touren noch?
ich kenn ned viele...
und ich kanns aus der Entwicklung nur bestätigen das es zu kleinen Hubraum und T geht und die haben richtig Leistung!
naja, nen 330D mit nem Polo zu vergleichen is schon bissl gewagt
Als Beipsiel:
Mein Polo hatte 127PS ohne das was am Motor gemacht wurde.
Mein Dad fährt nen E270TCDI mit 170PS, 370NM Drehmoment (Schaltwagen) und 1,73t Leergewicht.
In der Beschleunigung kam er nicht hinterher. Erst wo ich bei 205km/h war (laut Navi) kam er dann an mir langsam aber sicher vorbei auf der Bahn.
Den G40 mal als gesamtes Auto bertrachtet hat sogar vergleichen mit heutigen Fahrzeugen überragende Bremsleistungen:
"Auto Zeitung" 1995
Vollbremsung aus Tempo 100 km/h
Hier nochmal die TOP 5 :
Platz 5 : BMW M5 touring 36 m
Platz 4 : Ferrari 348 Spider 35,8 m
Platz 3 : Porsche 968 CS 35,5 m
Platz 2 : Porsche 911 turbo 35,4 m
Platz 1 : VW Polo G 40 34,7 m
(Quelle: www.g-laderseite.de)
Und auch in den Fahrleistungen sieht es da schon recht interessant aus:
....
nich schlecht.... setz mal was hier rein wenn du den G40 mit nem Gti verglichen hast. ok?
gruß wuddy