Da is sogar scho n Turbo drauf auf dem Smart..
jo aber ein gutes beispiel das es auch mit weniger hubraum funktioniert. wobei beim Smart n kompressor echt effektiver wäre als ein Turbo
Ich finds geil wenn leute sagen die fahren mit dem G 1,3bar oder so
Der Mapsensor und das Steuergerät können nur bis 1,1!
Wenn n Chip im steuergerät ist, kann der MAP Sensor immernoch nich mehr..
Seine maximale Spannung liegt bei 1,1bar an, un schluss aus ende..
Viele deppen merken nicht mal das sie dann die ganze zeit im lotlaufprogramm fahren, un fragen sich warum der motor irgendwie nich zieht, huckelt usw usw.
@ lee...
dafür werden ja dann die Steuergeräte angepasst.. das dies nicht passiert...
bitte schreib doch ned solche Kommentare wenn du selber nicht Erfahrungen gemacht hast...
meiner is nie im Notlauf gelaufen.. weil das Steuergerät auf die einfließenden Informationen der Sensoren abgestimmt wurde.. wie auch bei vielen andren..
und nur weil er mal mehr als die 1.1 Bar Überdruck hat.. muss er auch nicht in Notlauf gehen...
Quote: " Ich finds geil wenn leute sagen die fahren mit dem G 1,3bar oder so"
Um so was zu vermeiden, kann man einen 250kPA map einbauen / einbauen lassen oder eben mit original Map abstimmen lassen, dass er auch weiterhin obenraus jenseits des messbaren Bereichs,nicht zu mager läuft... Dieser ist dann oberhalb der Messgrenze ein fester Wert, der dann bei Maximaldruck den man fahren will festgelegt wird, dass alles soweit passt.
Somit kannst auch höhere Drücke fahren...
Wenn man den original Chip drin lässt und auf 1,4 Bar z.B aufdreht, dann geht das ntürlich in die Hose :(
mfg
Es gibt Map-Sensoren die mehr weit mehr als 1.1 Bar Druck messen können.
hehe @ ONYX... ERSTER=D
Da war wohl einer schneller...
Klar gibts das...dann zähl mal auf von wievielen leuten die über 1,1bar fahren solche änderungen dabei haben...
JEDER der nicht komplett doof ist, lässt sein chip auf das auto anpassen ider fährt nen 250kPA sensor. ne 250kpa sensor anpassung ist auch nicht so ohne beim Glader
richtig..und das billigste isses auch nicht grade..
PS. 90% Der Bevölkerung sagen, dass 90% der Bevölkerung bescheuert ist...
Irgendwie passt da was nich...