Zitat "wenn man schon bei den runinstrumenten sind. ich finde die VDO instumente auch am besten so nen anderen müll würd ich mir nie einbauen. wo sind wir denn überhaupt? ich komm mir schon vor wie auf dem rummelplatz. verchromte anzeigen. blaue beleuchtung was weis ich alle. ich kann mir nicht vorstellen das es bei deinem auto besser aussieht."
Wie Kannst Du so barsch Urteilen und sagen wer so ein Teil einbaut hat was an der - jedem gefällt doch was anderes
Wär ja doof, wenn jeder das gleiche hätte
hat keiner ne antwort auf meine Frage?
Bei den Raid adaptern hab ich schon des öfteren gehört das die gerne mal undicht werden.
ja aber ich mein ob man beide Adapter übereinanderschrauben kann? Und dann noch den Ölfilter drauf,,,,,müsst doch funktionieren oder?
neee glaub ich nicht. wenn dann brauchst du ja eine sehr lange Gewindeverlängerung um den Ölfilter aufzuschrauben. Guck mal wieviel Platz du noch bei deinem Ölfilter hast. Ich glaub das Passt nicht, weil dein Ölfilter stehet dann etwa 5-6cm mehr raus
Bevor ich mir da so ein geraffel einbauen würde, überlegte ich mir aber zwei mal ob ich die Öltemp nicht alternativ über den Peilstab messen würde!
nur mal so am rande, was spricht gegen die auslassschraube? ist doch besser als der peilstab
PS hab noch noch einen neuen wenn jemand einen brauch.
und wieso ned selber was basteln=) loch in die wanne da wo man ned aufgehen kann nen gewinde aufsatz drannschweißen und gut is....=)
ich frag einfach mal so nochmal
WARUM NICHT DAS VORHANDENE LOCH NEHMEN?
=)
weils zu tief is! :(
warum is das zu tief?
weils der tiefste punkt vom auto is.......
und das problem ist dann wo? ich versteh nicht wo da das problem ist?
das das ding andauernd aufgeht und mehr die straßentemperatur misst als das ÖL=()
so seh ich des=()
der ist halt im fahrtwind mehr nicht. ja und. das können evtl. n paar grad abweichung sein. aber was solls
mmh also ich weiß ja nicht was du da verbaut hast. bei mir isses dicht und die temperatur wird innen gemessen. ich hab bei mir extra den langen genommen, und da bei nem messfühler nur ganz vorn an der spitze gemessen wird sind die werte auch korrekt. hat nix mit aussentemp oder fahrtwind zutun. sondern nur reine öltemp in der wanne
hehe ne ich mein das ja auch so das die gefahr des kaputt gehens sehr hoch is....
die messwerte werden da schon ok sein!
was soll da kaputt gehn? ich glaub wenn du aufsetzt und das ding abreißt, ist der kaputte fühler dein geringstes problem
[QUOTE
weil man am peilstab immer die kabel abmachen muss wenn man ihn raus nimmt oder son kabelring im motorraum legen
ja ok. aber die messwerte sind doch beim Peilstab genauer oder?
EDIT: Hast du evtl. nen pic vom Peilstab im motor?
warum solln sie genauer sein? die mess stelle ist ca 10cm auseinander. warum sollten die werte da anders sein.
ne leider nicht hast halt oben den griff mit den anschlüssen dran. musst ma bei sandtler gucken
wo wir grade bei Zusatzanzeigen sind....
welch Lambdaanzeige ist den gut? Die gibts nicht von vdo soweit ich weiß.
Taugen die Ebay dinger was?
hab eine von ebay drin und die macht das was sie soll
wo gibts sonst noch Lambdaanzeigen? Ich hab mal gegoogled aber nichts gescheites gefunden. Ich will ne Lambdaanzeige mit Schwarzem Ring, die von ebay haben einen Silbernen ring. Ich möchte das so dezent wie möglich
hier ist meins, unten rechts. mit schwarzem ring (noch)
ja ne - hab natürlich schon daran gedacht das die temperatur in der wanne gemessen wird. der fahrtwind kühlt evtl. das öl unten an der ölwanne. wobei das eher minimal ist und man unten messen kann. aber was mach ich jetzt wenn ich meine rückleitung vom turbo unten in die ölwanne schraube. will keinen geber in den peilstab stecken.
ihr glaubt doch wohl selber nicht das das öl durch den fahrtwind da unten gekühlt wird oder?
aber der sound vom einem g60 lader mit offenem luftfilter im polo schlägt wohl jeden turbo würd ihn ungern hergeben.....
tja nur wer das macht ist selber schuld.....