Kennst du den Poloheinz?
hab doch gesagt er hat ein ähnliches Setup wie Cassius!
Demnach auch G60 Lader etc...
Mittlerweile fährt er die Brücke auch wieder und es scheint nun auch zu klappen. Anfangs hat er sie aber wieder ausgebaut. Weiß allerdings nicht wieviel PS er am Anfang hatte. Auf jedenfall hatte er wie Cassius das Setup
-DK bearbeitet
-Fächer mit Gruppe A
-grüne G60 Düsen
-252/276° Nockenwelle
-Serien Block
-Große Kopfbearbeitung allerdings mit Serienventilen und nicht die 33er AV!
-großer LLK
-einstellbarer Benzindruckregler
-angepasster Chip
-1,3Bar Ladedruck
Und er hatte definitiv mit der 3F Brücke auf dem Prüfstand im direkten Verlgeich zur NZ/PY Brücke 30Nm weniger Drehmoment!
Von daher frag ich mich nun doch ein wenig ob die Brücke so sinnvoll ist!
Hab ma grad n vid von mir auf m Prüfstand.
Ich hab auch noch die G40 Ansaugbrücke und ich bin eigentlich zufrieden. Spricht sehr schnell an und geht gleich mit druck ans werk.
Wieviel PS hat deiner denn? In deinem Profil steht 146PS. Die hab ich grade mal mit G40 Lader und wesentlich weniger Ladedruck!
Zitat:
Hab ma grad n vid von mir auf m Prüfstand.
Ich hab auch noch die G40 Ansaugbrücke und ich bin eigentlich zufrieden. Spricht sehr schnell an und geht gleich mit druck ans werk.
@ cassius
Einfahren is ja auch OK - aber 10.000KM? Find ich doch wohl etwas viel Oder hast Dich verschrieben und meintest 1000Km?
@ Vitamin
DIe Location kenn ich woher ... Hab leider beim T Leistungsmessung keine cam dabei, nur vom alten 3F Motor wo ich scho mal frühers war Sieht man scho dass da ein Läderchen drin is bei dir - Deiner zieht scho schneller hoch als meiner im meinem Video- obwohl der au gut lief so auf der Strasse
ja ich will ihn so lange erstmal fahren und dann auf den prüfstand damit die lager etc sich richtig eingelaufen haben. normales einfahren sinc ca 2000-3000km. und dann bekommt er noch etwas routine sag ich mal. und dann darf er mal zeigen was er kann. obs jetzt genau 10000 sind muss ich gucken, vll auch schon bei 8 aber das seh ich dann
wegen der soundprobe lad ich grad 2 videos hoch. wollte eigentlich eins für andré (g man) machen aber mein trillern kommt nur unter lasst.... auch aufbocken hilft da nix. also gibts anchher so erstmal wa
so hier mal das erste mit fast hingefallen
das andere hat er leider abgebrochen beim hochladenwird aber nachgereicht
und hier das zweite, ja das tackern hab ich gehört
einfach ein geiler sound hast du auch ein viedeo aus dem innenraum wenn du fährst und was war das rechts unten in der ecke fürn wagen der neben deinem polo stand?
RESPEKT!
@ marcel. @ finiss. Auf dem Zettel Stand wirklich 146 ps.
@ Onyx. JAJA diese location wird mein Auto noch öfters sehen.
Dein 3F vid hab ich schon gesehen. glaub schon das der gut ging.
Schade das keins von deinem Turbo hast
Ich hab da auch noch ne soundprobe von meinem. . Des Klackern kommt von der einspritzleiste wenn der motor lange nich gelaufen iss. War bei meinem auch.
@VitaminG60
du hast grad mein weltbild zerstört....... du hast keine duplex an deinem auto oder...... bitte sag nein.
ich hoffe das gibt sich mit der zeit.
@killer
werd am we noch maln video machen. also werd die machen und dann mal richtig was zusammenstellen
das da hinter ist der Golf 2 G60 vom kumpel wo auch grad der motor reinkommt. soll auch anfang nächste sausin steil nach vorn gehn
Cassius ich muss dir leider mitteilen das es.................eine iss
Mal ganz ehrlich, was ist daran so schlimm? Gefällt mir jetzt zwar auch nicht, aber wenn es ihm gefällt?
Was ich mir aber grade ganz ganz übelst geil vorstelle wäre ne Duplexanlage mit links und rechts 1x60mm rund und gerade
So bissl im Golf IV R32 Look! *sabbersabber*
@ vitamin.. das mit den 146 PS is schon recht wenig.. du schreibst du hast den Röhm motor oder?
wie is der denn verarbeitet? den hab ich schon einige meiner alten sachen verkauft=() naja.. so is nen ganz netter kerl...
aber diese 146 ps kommen mir sehr wenig vor vorallem wenn du 1,3 bar fährst..
da hatte ich ja um wellten mehr....
und zu nder duplexxxxx..
bin ich auch gar kein fan von aber wenn es dir gefällt=D
(in r32 look könnt das sogar noch besser ausschaun=)*GG*
aber andre sache.. eins was ich ned sooo ganz versteh is das der sound vom lader bei ner RS bearbeitung so anders sein soll..
ich mein...
meiner hat auch super gedröhnt und des war echt nicht grad leise..
aber is das mit der RS bearbeitung so anders?
kann mir das nicht wirklich sooo vorstellen!
nein nein is ja alles gut wenns ihm gefällt solla machen ich würds nur nie machen, find halt das auto sit zu klein dafür, das kann man ab nem passi oder golf 4 machen. sonst sieht das nicht aus. MEINE MEINUNG.
Ich wollt dir damit auch nicht auf die Füße treten
Hab ja selber genug am Auto was absolut nur mir gefällt
Aber das mit der R32 Look Duplex... oha... ich glaub da hab ich mir was angefangen
Was ist denn eine Realistische Leistung bei nem G60 Lader mit Serienladerrad (80mm?!)?
ich dachte so wie man das immer so lesen kann und alles das man mit 80ger laderrad um die 1 bis 1,1 bar hat.. und wenn man dies vergleicht mir gemachten G40 ladern ich meine kleines rad die ca 1 bar bringen haben meistens um die (ich geb mal bisschen weniger an) 160 ps...
sollte so dann beim G60 lader locker drinnen sein!
146ps ist zu wenig für g60 lader... hier hatte jemand mal nen originalen py motor mit g60 lader alles andere serie auser chip und kleineres laderad, und da waren laut prüfstand schon knapp 160ps drinne...
hi also mein rs2 g40 lader drückt 1,2 bar nen original g60 etwa 1 1,2 der rs2 g40 drückt also genausoviel und bringt in etwa 20 ps mehrleistung also müsste der original g60 in etwa das gleiche bringen oder irre ich mich
Der G40 Drück das aber nicht mit Serienalderrad Der G60 schon
also laut angange alles tuner hast du, wenn du beim serien PY nur de G40 raus und G60 rein (also ca 0,8bar) so ca 135-140ps und du hast ja doch ein bissl mehr gemacht und glaub nicht das die restlichen ändernugnen nur 10ps gebracht haben
also viel viel zu wenig leistung. sieht so aus als wenn da was ganz doll nicht stimmt
aber mal so am rande. welche bremse hast du drin wenn du 14zoll fährst? kann ja maximal die 256mm 16V sein.
Also zu den 146 Ps:
einspritzdüsen haben nich genug durchlass deswegen kein Leistungsanstieg mehr. Der Motor bekommt kein saft. Bin aber schon kräftig am werkeln das sich das ändert. Dann kommt dazu das ich nur den 200 sensor drinne hab mit abgestimmten chip auf g60 Lader aber nich auf die anderen bauteile. Lass ich aber au noch einen machen. Dann sollte ich mit meinem Setup locker um die 200 Ps liegen.........
Zu meiner duplex:
Das iss halt was was nich jeder hat.
So das bild iss für alle die mir die 146 nich abnehmen...
Bremsen sind vorne Nordmann Scheiben gelocht und geschlitzt und hinten vom 16v Passi die ganze hinterachse mit den Bremsen...
wie du hast nur die G40 vorn? sorry das solltest du auch ändern inks größerer felgen. also die 16V sollte es vorn mindestens sein und dann kannst auch noch die 14er fahren.
PS: ich hab bald noch ne einbau fertige 16V bremse für vorn über. also sättel und halter in schwarz matt, scheiben und aramidfaserklötze ink adapter das du sie montieren kannst. also wenn du interesse hast meld dich.
Bremstechnisch reicht die g40 ewig. Die bremst immer noch weich aber nicht zu schwach. Beim Polo ist es eh so das wenn voll in die eisen steigst dann blockieren deine Räder......und ob das mit G40 oder 16v bremsen ist, ist glaub ich völlig egal, hat ja keiner von uns abs oder sowas...
Aber dein angebot merk ich mir
ich bin die alte 16v anlage vorne gefahren. da passen auch noch 13 zoll drauf. und habe scheibenbremsen hinten.
die alte 16v bremse ist doch die gleiche wie die G40 bremse oder nicht
@VitaminG60
ja schreib mir dann, ich bekomm meine neue so im anfang dezember oder so und dann kommt die alte ab. also ab dann kannst sie haben. einbau fertig. meld dich dann.
@gerrit
muss ja sein weil die 256er kannst nicht mit ner 13er fahren
hallo,
hab einige der vielen treads und beiträge zum thema: g-lader spirbt aus,
gelesen.
schad, dass diese technik von vw nicht weiter entwickelt wurde.
glaub, das ist der trend der zeit.
die fahrzeuge müssen immer spritsparender werden, umweltverträglicher (schadstoffausstoss) werden.
dazu kommt der kostendruck. ein barrel öl wurde gertern an der new yorker
börse mit fast 95 dollar gehandelt.
okay, momentan geht mir der benzinpreis noch am a. vorbei. wenn ich mich in sparkos und schroths zwänge, mach ich mir über diese sachen keine ge-
danken. aber letztendlich entscheidet der geldbeutel.
trotdem, ein super we.
horst
@vitaminG60
das was auf jeden fall muss is G60 düsen und nen einstellbarer benzindruckregler..
der 200ter sensor is ned sooo flsch.. weil fiele den 250ger oder 300ter ja gar ned einstellen können bzw dann ned priogramieren können aber damit hab ich mich bissher auch nie befasst um was genaueres zu sagen...!
aber an die 200 wirst knapp kommen... und meher kann gehen wenn du nenn fächer verbaust und ne schicke anlage=)
dann dürfte die 2 vorn fallen....