Zitat:
mit der "grossen" einspritzdüse wird er wohl eher zu fett laufen. mit der düse vom aav und neu eingestelltem leerlaufsteller sollte es kein problem sein.
Wird auf jedenfall zu fett laufen und dir wird dadurch Leistung fehlen ! ! !
Mit E85 würde ich aber die grosse 1.8er Düse empfehlen , das läuft gut .
Gruss
Zitat:
Mit E85 würde ich aber die grosse 1.8er Düse empfehlen , das läuft gut .
ich würds auch tanken wenn die nächste tanke nicht so weit weg wäre
Fahr ich Pur , findet er äußerst lecker .
muss man dafür irgenwas am aav ändern?
Ich habs pur aufn AAv gfefahren und er lief so mager das die Kerzen oben weggeschmolzen sind und das seht man auch an den kolben also wenn E85 dann nur wenn der Polo fetter eingestellt wird sonst rate ich davon ab...
hi zusammen
mal ne frage zwischen durch der aav motor hat keine schraube oder so das mal einstellen kann ob er fett oder mager läuft oder?
wenn ja wo ist die
wenn nein wie kann man das einstellen bzw kann man das überhauft einstellen
gruß
Das Poti hat Langlöcher , da kann man ihn auch noch verstellen .
okay das check ich ma aus des würde also heisen wenn ne "rp"n drosselklappe drauf wäre und ich die aav einspritzung beibehalte könnt ich ihn da einstellen oder?
so hab jetzt heut mein g40 krümmer gekriegt. hab nur gemerkt dass ich das g40 hosenrohr auch dazu brauche. hat das noch jemand ohne kat rumliegen? kommt veilleicht bald metallkat rein deswegen brauch ich den nicht.
n g40 krümmer hab ich auch noch liegen, bin ich auch bereit zu verkaufen..
Nabend zusammen...
ich hab heut mein igel rassiert^^ und einlässe aufgemacht und wollt ma fragen ob dass andere zeug von dem ihr redet denn wirklich so viel bring...mein kumpel hat nämlich auch des volle prog. durchgezogen und wir merken net wirklich viel unterschied zwischen unseren autos...ich werd jetzt noch nen g40 krümmer+hosenrohr+kat anbauen(hat jemand vielleicht noch sowas für mich rumliegen?).
meine frage wäre denn noch was ich noch schönes für die leistung machen kann.ich habe schonmal was davon gehört dass die kraftstoffpumpe vom 75 PSler inner bestimmten kombi auch was bringen soll.stimmt dass?
danke schonmal.
Gruß
was noch was bringt sind die kolben vom 3F, die haben eine andere verdichtung als die vom aav
kannst glei den 3F block und zylinderkopf nehmen!
sowas ist quatsch, holt euch einfach nen PYund dann ist gut und macht nich so ne unsinn mit so nem kleinen block des lohnt nur wenn man die sachen sowieso hat aber ansonsten gleich die größe maschine genommen und dann ist gut so nen gemachtze mit so ner kleinen popligen maschine.!
Zitat:
sowas ist quatsch, holt euch einfach nen PYund dann ist gut und macht nich so ne unsinn mit so nem kleinen block des lohnt nur wenn man die sachen sowieso hat aber ansonsten gleich die größe maschine genommen und dann ist gut so nen gemachtze mit so ner kleinen popligen maschine.!
hi kann mich meinem vorredner nur anschließen! hab alles gemacht bei meinem aav und ich find das hat sich auf jeden fall gelohnt! hatte damals schon bei meinem aau paar andere teile verbaut und der lief auch schon recht gut für 45ps.
Zitat:
sowas ist quatsch, holt euch einfach nen PYund dann ist gut und macht nich so ne unsinn mit so nem kleinen block des lohnt nur wenn man die sachen sowieso hat aber ansonsten gleich die größe maschine genommen und dann ist gut so nen gemachtze mit so ner kleinen popligen maschine
Jetzt muss man hier aber nicht ausfallend werden...
Also bevor ich anfange und Kolben vom 3F verbaue, kann ich auch gleich den Motor tauschen. Ich meine jetzt Kleinigkeiten die man gut und günstig selber machen kann, sind da durchaus ok in meinen Augen.
Aber ich finde extremes AAV-Aufbohren ist doch recht unwirtschaftlich in meinen Augen.
LG
Zitat:
Jetzt muss man hier aber nicht ausfallend werden...
Also bevor ich anfange und Kolben vom 3F verbaue, kann ich auch gleich den Motor tauschen. Ich meine jetzt Kleinigkeiten die man gut und günstig selber machen kann, sind da durchaus ok in meinen Augen.
Aber ich finde extremes AAV-Aufbohren ist doch recht unwirtschaftlich in meinen Augen.
Zitat:
sowas ist quatsch, holt euch einfach nen PYund dann ist gut und macht nich so ne unsinn mit so nem kleinen block des lohnt nur wenn man die sachen sowieso hat aber ansonsten gleich die größe maschine genommen und dann ist gut so nen gemachtze mit so ner kleinen popligen maschine.!
mit so ner aussage bist hier aber im falschen thread gelandet. hier geht´s um aav tuning und nicht um motortausch
ich habe schonmal was davon gehört dass die kraftstoffpumpe vom 75 PSler inner bestimmten kombi auch was bringen soll.stimmt dass?
danke schonmal.
Gruß
@frostie2301
die spritpumpe bringt nichts... falls du auf nen höheren benzindruck hoffst geht das nur über den druckregler... (deckel ab und scheibe auf die feder legen, deckel drauf fertig...) is aber bei ner 3f nocke nicht nötig.
gruss dieter
Zitat:
(deckel ab und scheibe auf die feder legen, deckel drauf fertig...)
Zitat:
welcher deckel dieter?
okay thx...werds morgen gleich mal probieren
ps wie dick sollte die scheibe sein?
Zitat:
Ja entweder hier im Forum bei:
http://www.polotreff.de/html/profi.....l/8277.html
oder dirket bei der Firma FTS:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar.
hab da ma ne frage hab da nicht wirklich vile ahnung von ...
mein motor hat 180 000 km weg...
und hab gehört das wenn ich dann noch einen chip einsetze mir der motor futsch geht ... stimmt das oder kann ich beruhigend den chip trotzdem einsetzen?
lg
meiner hat auch bei ca 170t km nen chip bekommen.
da hatte mein arbeitskollege den noch.
mitlerweile hat er 270t km runter
Zitat:
mein motor hat 180 000 km weg...
und hab gehört das wenn ich dann noch einen chip einsetze mir der motor futsch geht ... stimmt das oder kann ich beruhigend den chip trotzdem einsetzen?