Ich glaub er meint eine Düse von Fiat oder weiß ich aber nich mehr so genau
dann durchlesen die 40 seiten, oder testen!
Ey ich schreib hier schon ein bisschen länger dazu. Also mal den Ball flach halten.
meint ni dich, meint sander , sry kam falsch rüber
Zitat:
Und vom AAv bzw 3f passt alles auf den 1.4 Abd Motor?
Zitat:
Und wie das passt, habs bei mir verbaut! 1,4 ABD und ALLE Anbauteile( Ansaugbrücke, etc.) vom AAV übernommen!
Zitat:
Das wär mir neu das die aav Brücke auf ein 1,4 passen würde
kommt man nicht besser weg wenn man sich mal die zeit nimmt und nen zylinderkopf vom aav nimmt, die ansaugbrücke da zu und diese auf ein einheitliches maß ausschleift? wenn ich hier diese diskusion höre wegen ner ansaugbrücke die von einem 1.4 er ist. wenn muss doch die ansaugbrücke und der kopf ein und das selbe maß an durchlass haben. wenn die ansaugbrücke mehr durchlass hat als der zelinderkopf bringt euch das nicht mehr sondern wehniger leistung. da würd ich mir dch eher die arbeit machen und die sachen wie kopf und brücke gleich bearbeiten um geld für ne andere ansaugbrücke auszugeben.
@Daniel_187
Die Köpfe und Brücken vom 1.4er und 1.3er haben den gleichen Durchlass .
Bei der Brücke vom 1.4er fehlt lediglich der Halter , damit der Gaszug vom Polo passt . Kann man zwar problemlos ändern , aber warum wenn man die 1.3er Brücke liegen hat .
Gruss
Moin! HAbe auch vor meinen AAV n bissle auf die Sprünge zu helfen. Muss es unbedingt das Drosselklappenteil vom Golf (RP) sein? Den Motor gabs glaube ich auch im Passat. Verbessert mich wenn ich falsch liege. Auch habe ich von der Drosselklappe vom ADZ gehört, die wohl auch an den RP Motor passen soll. Trifft das dann auch für den AAV zu ?
soo viele Fragen ^^
Zitat:
Muss es unbedingt das Drosselklappenteil vom Golf (RP) sein? Den Motor gabs glaube ich auch im Passat.
mit der "grossen" einspritzdüse wird er wohl eher zu fett laufen. mit der düse vom aav und neu eingestelltem leerlaufsteller sollte es kein problem sein.
gruss dieter
Zitat:
mit der "grossen" einspritzdüse wird er wohl eher zu fett laufen. mit der düse vom aav und neu eingestelltem leerlaufsteller sollte es kein problem sein.
Wird auf jedenfall zu fett laufen und dir wird dadurch Leistung fehlen ! ! !
Mit E85 würde ich aber die grosse 1.8er Düse empfehlen , das läuft gut .
Gruss
Zitat:
Mit E85 würde ich aber die grosse 1.8er Düse empfehlen , das läuft gut .
ich würds auch tanken wenn die nächste tanke nicht so weit weg wäre
Fahr ich Pur , findet er äußerst lecker .
muss man dafür irgenwas am aav ändern?
Ich habs pur aufn AAv gfefahren und er lief so mager das die Kerzen oben weggeschmolzen sind und das seht man auch an den kolben also wenn E85 dann nur wenn der Polo fetter eingestellt wird sonst rate ich davon ab...
hi zusammen
mal ne frage zwischen durch der aav motor hat keine schraube oder so das mal einstellen kann ob er fett oder mager läuft oder?
wenn ja wo ist die
wenn nein wie kann man das einstellen bzw kann man das überhauft einstellen
gruß
Das Poti hat Langlöcher , da kann man ihn auch noch verstellen .
okay das check ich ma aus des würde also heisen wenn ne "rp"n drosselklappe drauf wäre und ich die aav einspritzung beibehalte könnt ich ihn da einstellen oder?
so hab jetzt heut mein g40 krümmer gekriegt. hab nur gemerkt dass ich das g40 hosenrohr auch dazu brauche. hat das noch jemand ohne kat rumliegen? kommt veilleicht bald metallkat rein deswegen brauch ich den nicht.
n g40 krümmer hab ich auch noch liegen, bin ich auch bereit zu verkaufen..
Nabend zusammen...
ich hab heut mein igel rassiert^^ und einlässe aufgemacht und wollt ma fragen ob dass andere zeug von dem ihr redet denn wirklich so viel bring...mein kumpel hat nämlich auch des volle prog. durchgezogen und wir merken net wirklich viel unterschied zwischen unseren autos...ich werd jetzt noch nen g40 krümmer+hosenrohr+kat anbauen(hat jemand vielleicht noch sowas für mich rumliegen?).
meine frage wäre denn noch was ich noch schönes für die leistung machen kann.ich habe schonmal was davon gehört dass die kraftstoffpumpe vom 75 PSler inner bestimmten kombi auch was bringen soll.stimmt dass?
danke schonmal.
Gruß
was noch was bringt sind die kolben vom 3F, die haben eine andere verdichtung als die vom aav
kannst glei den 3F block und zylinderkopf nehmen!
sowas ist quatsch, holt euch einfach nen PYund dann ist gut und macht nich so ne unsinn mit so nem kleinen block des lohnt nur wenn man die sachen sowieso hat aber ansonsten gleich die größe maschine genommen und dann ist gut so nen gemachtze mit so ner kleinen popligen maschine.!
Zitat:
sowas ist quatsch, holt euch einfach nen PYund dann ist gut und macht nich so ne unsinn mit so nem kleinen block des lohnt nur wenn man die sachen sowieso hat aber ansonsten gleich die größe maschine genommen und dann ist gut so nen gemachtze mit so ner kleinen popligen maschine.!
hi kann mich meinem vorredner nur anschließen! hab alles gemacht bei meinem aav und ich find das hat sich auf jeden fall gelohnt! hatte damals schon bei meinem aau paar andere teile verbaut und der lief auch schon recht gut für 45ps.