Zitat:
sowas ist quatsch, holt euch einfach nen PYund dann ist gut und macht nich so ne unsinn mit so nem kleinen block des lohnt nur wenn man die sachen sowieso hat aber ansonsten gleich die größe maschine genommen und dann ist gut so nen gemachtze mit so ner kleinen popligen maschine
Jetzt muss man hier aber nicht ausfallend werden...
Also bevor ich anfange und Kolben vom 3F verbaue, kann ich auch gleich den Motor tauschen. Ich meine jetzt Kleinigkeiten die man gut und günstig selber machen kann, sind da durchaus ok in meinen Augen.
Aber ich finde extremes AAV-Aufbohren ist doch recht unwirtschaftlich in meinen Augen.
LG
Zitat:
Jetzt muss man hier aber nicht ausfallend werden...
Also bevor ich anfange und Kolben vom 3F verbaue, kann ich auch gleich den Motor tauschen. Ich meine jetzt Kleinigkeiten die man gut und günstig selber machen kann, sind da durchaus ok in meinen Augen.
Aber ich finde extremes AAV-Aufbohren ist doch recht unwirtschaftlich in meinen Augen.
Zitat:
sowas ist quatsch, holt euch einfach nen PYund dann ist gut und macht nich so ne unsinn mit so nem kleinen block des lohnt nur wenn man die sachen sowieso hat aber ansonsten gleich die größe maschine genommen und dann ist gut so nen gemachtze mit so ner kleinen popligen maschine.!
mit so ner aussage bist hier aber im falschen thread gelandet. hier geht´s um aav tuning und nicht um motortausch
ich habe schonmal was davon gehört dass die kraftstoffpumpe vom 75 PSler inner bestimmten kombi auch was bringen soll.stimmt dass?
danke schonmal.
Gruß
@frostie2301
die spritpumpe bringt nichts... falls du auf nen höheren benzindruck hoffst geht das nur über den druckregler... (deckel ab und scheibe auf die feder legen, deckel drauf fertig...) is aber bei ner 3f nocke nicht nötig.
gruss dieter
Zitat:
(deckel ab und scheibe auf die feder legen, deckel drauf fertig...)
Zitat:
welcher deckel dieter?
okay thx...werds morgen gleich mal probieren
ps wie dick sollte die scheibe sein?
Zitat:
Ja entweder hier im Forum bei:
http://www.polotreff.de/html/profi.....l/8277.html
oder dirket bei der Firma FTS:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar.
hab da ma ne frage hab da nicht wirklich vile ahnung von ...
mein motor hat 180 000 km weg...
und hab gehört das wenn ich dann noch einen chip einsetze mir der motor futsch geht ... stimmt das oder kann ich beruhigend den chip trotzdem einsetzen?
lg
meiner hat auch bei ca 170t km nen chip bekommen.
da hatte mein arbeitskollege den noch.
mitlerweile hat er 270t km runter
Zitat:
mein motor hat 180 000 km weg...
und hab gehört das wenn ich dann noch einen chip einsetze mir der motor futsch geht ... stimmt das oder kann ich beruhigend den chip trotzdem einsetzen?
Zitat:
Um auf den neusten Stand zu kommen!
FTS hat die AAV-Serie bzw. das KIT abgegeben!
Es läuft jetzt über:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Um auf den neusten Stand zu kommen!
FTS hat die AAV-Serie bzw. das KIT abgegeben!
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wer spricht denn hier von 40 PS? du kommst mit allem ungefähr auf 70 PS, wenn alles passt und man etwas mehr aufwand betreibt, kommt man vielleicht auch auf 80 PS.
aber mit 40 PS mehr währen wir bei 94PS und ich kenn nur wenige, die nen AAV mit der Leistung haben... um genau zu sein, hab ich hier im Forum erst einen gesehen und der hat bedeutend mehr geändert. da hätte man wahrscheinlich auch schon nen G40 reinhängen können und wär günstiger gewesen.
ups, hatte mich verlesen, das 3F kit war mit 95PS angegeben, beim AAV bzw NZ Kit waren es 70...
Was mich interessiert: Was passt wo?... Alle reden hier von irgend welchen Kennbuchstaben usw usw^^ Total verwirrend.
Kann nicht irgend wer mal eine kleine Liste zurecht machen mit welchen Maßnahmen ich den AAV tunen kann?
Passen denn auch Teile vom G40? ( Nur was Motortuning angeht )
vom g40 verwenden , die auspuffanlage, und achsen samt bremse
Zitat:
vom g40 verwenden , die auspuffanlage, und achsen samt bremse
ne Gruppe A macht zwar mehr Krach, bringt aber weniger Leistung.
Der Durchmesser muss schon passen. Thema Staudruck.
Und die Ansaugbrücke kannste besser vom GK oder so nehmen (beim AAV). Sonst die 3F
Zitat:
ne Gruppe A macht zwar mehr Krach, bringt aber weniger Leistung.
Der Durchmesser muss schon passen. Thema Staudruck.
Und die Ansaugbrücke kannste besser vom GK oder so nehmen (beim AAV). Sonst die 3F
Ich glaube da ist jemand zu faul zum lesen ! ! !
Was du dir da zusammen reimst , funktioniert nicht !
Lese dir mal " alles " vernünftig durch .
@korkenat3
schonma was von multi point und single point einspritzung und ihren unterschieden gehört?
wenn nicht, dann schließ ich mich Bamboucha an, viel spass beim ALLES durchlesen!
@ korkenat3
also so wie du das vorhast, geht das alles nicht.
Das wirst du aber auch beim Zusammenbau merken.
Also vorher schlau machen!
und die Motoren vom Passat und Golf sind sowieso meistens die selben!
es handelt sich sowohl beim erwähnten passat 1,8l, als auch beim golf 1,8l um einen rp block. es kann lediglich sein, dass die gaszugaufnahme eine andere ist. Das erfordert dann etwas improvisationstalent.
Und liebe Leute, wenn ihr sowas zusammen bauen wollt, dann solltet ihr euch auch damit auseinander setzen, dass heißt dann auch mit den kennbuchstaben. Wenn ihr beim teilekauf nicht darauf achtet, werdet ihr beim zusammenbau oder beim ersten Anlassen wahre wunder erleben.
Manche Leute sollten vielleicht mal aus ihrem pc-spiel denken rauskommen. Wenn ihr nen fertigen satz mit allen teilen haben wollt, dann müsst ihr wohl auch das geld ausgeben und nen fertigen tuningsatz kaufen. Wenn ihr das nicht wollt, dann solltet ihr auch die arbeit investieren und euch den thread mal komplett durchlesen, denn da stehen mittlerweile alle probleme und tatsachen drin, die ihr bei so einem projekt brauchen könntet. So wie es alle anderen vor euch auch gemacht haben, die so ein projekt umgesetzt haben.
Und solltet ihr während eures projektes neue probleme haben, DANN könnt ihr gerne fragen und man wird euch sicher auch gern helfen. Aber wenn zum 100sten mal die selbe frage gestellt wird und man dabei merkt, dass sich der jenige noch kein bißchen mit dem thema beschäftigt hat, dann nervt das.
@korkenat3 Deine Ansaugbrücke kannst du dann direkt wieder verkaufen, es sei denn, du bekommst die Öffnungen für die Einspritzdüsen irgendwie dicht und die aufnahme für die DK umgearbeitet.
aber mit dem Aufwand kannst du dir auch gleich ne selbstgebaute Brücke zulegen. Ansonsten kauf dir ne GK Brücke oder bearbeite die originale AAV Brücke
kann mich nur anschliessen... erst lesen und danach erst teile ersteigern/kaufen... und bitte keine fragen zu dingen die im tread schon durchgesprochen wurden... ich beantworte gerne fragen die noch nicht eindeutig geklärt wurden. zum 5.mal die frage "du scheinst dich ja damit auszukennen, also was mus ich jezt genau umbauen" is dann schon etwas nervig... und führt dazu das ich teilweise garkeine antwort gebe...
also bitte nicht falsch verstehen! ein wenig mit der materie beschäftigen sollte man(n) sich schon bevor man loslegt.
also "nix für ungut" wie der bayer sagt
ja so sindse halt de jungen spunde!
@Polo_Derby
hast eigentlich immernoch nen AAV, weil mir wurde der zu langweilig, hab jetz was stärkeres!
@polo devil,
hab ihn auf nz spritze mit abu nocke umgerüstet...wobei der unterschied nicht besonders gross ist zwischen aav mit rp-drosselklappe, und nz mit 3f-brücke...(beides mit abu-nockenwelle). we3rd noch die übersetzung so kurz wie möglich machen. (er soll vor allem im unteren bis mittleren drehzahlbereich ordentlich gehen). beräue eigentlich das ich meine aav/rp teile verkauft habe. (war wesentlich problemloser als die nz einspritzung...
gruss dieter
dann kann ich dir bloss empfehlen nen AHZ an dein motor baun, fahr des auch, is sau kurz und lässt nen VR6(stino) stehn mit!
Der NZ Motor hat ja an dem Verteiler ne Unterdruckdose, die den ZZP bei höheren Drehzahlen vorstellt! Bekomme ich so ein Teil auch an meinen AAV gebastelt?
Wär nett, wenn mir wer nen Tip geben könnte!
Gruß Micha