vw teilemarkt

aav tuning lohnt sich doch

gelöschtes Mitglied

    ne die ansaugbrücken paasen schon mal gar nicht.



    was passt ni?
    also auf den abd kopf passt aav bzw 3F brücken


    des steuergerät verkraftet des schon, aber nen chip wäre dann empfehlenswert


    gelöschtes Mitglied

      Das wär mir neu das die aav Brücke auf ein 1,4 passen würde



      klar, die köpfe sin gleich, genauso wie die an´saugbrücke vom aav und abd gleich sin


      oh man ... durchlesen dann posten:
      http://www.polotreff.de/forum/sear...submit=suchen


      danke

      wenigstens einer der des versteht!


      gelöschtes Mitglied

        Ihr habt euch ja wieder schwer gerne hier


        hab ne neue frage worüber ihr euch streiten könnt
        stimmt es das man die zündung bei ner schärferen nockenwelle die zündung auf früher stellen muss. von 7° vor OT hab ich gehört. wär das dann bei der 3f nocke auch der fall? oder wie lass ich das dann am besten einstellen. muss nächste woche deswegen eh in die werkstatt.


        Also wenn ich es richtig mitbekommen hab sind die einfachsten und günstigsten möglichkeiten:

        1. Igel in Ansaugbrücke Rasieren
        2. Unebenheiten aus der Ansaugbrücke schleifen und polieren
        3. Schärfere Nocke
        4. Chip
        5. Tauschfilter
        6. RP Drosselklappe
        7. GK Ansaugbrücke

        Hab ich noch was vergessen oder etwas falsch oder sollte das schon ein gute Setup sein... Gibt es wegen der Drosselklappe Probleme unruhiger lauf oder toter drehzahlbereich oder so etwas



        musst bloss eine Düse vom 1,3l AAV verbaun, ansonsten passts.
        wenn de noch rannkommst dann nen 3F/g40 zylinderkopf, is größer und hält mehr aus. dan noch alles polieren und schleifen und fertig!


        gelöschtes Mitglied

          Das mit den 3F / g40 ist ja totaler Schwachsinn !

          Die 1,3 Köpfe sind alle gleich !


          Zitat:

          dann nen 3F/g40 zylinderkopf, is größer und hält mehr aus


          Kopfkratz

          Hält mehr aus aufgrund der doppelten Ventilfedern oder worauf bezogen ?
          Was ist daran Grösser ?

          Gruss


          gelöschtes Mitglied

            Da ist gar nichts größer der g hat bloß ander Ventile und Federn drin sonst ist alles gleich



            Das weiß ich . Wollte nur wissen , wie er darauf kommt .


            Zitat:

            musst bloss eine Düse vom 1,3l AAV verbaun,


            Ich hab doch nen AAV Motor drin... Man soll doch nur das untere teil tauschen wo die Drosselklappe dran ist oder auch das teil das oben drauf sitzt vom Golf nehmen?


            bloss die drosselklappe nehmen vom golf!


            hab aber mal gehört das man auch ne größere einspritzdüse nehmen sollte von nem 1,4l motor.


            1,4l(ABD) und 1,3l(AAV) sin dieselben!


            gelöschtes Mitglied

              Ich glaub er meint eine Düse von Fiat oder weiß ich aber nich mehr so genau


              dann durchlesen die 40 seiten, oder testen!


              gelöschtes Mitglied

                Ey ich schreib hier schon ein bisschen länger dazu. Also mal den Ball flach halten.


                meint ni dich, meint sander , sry kam falsch rüber


                Zitat:

                Und vom AAv bzw 3f passt alles auf den 1.4 Abd Motor?


                Und wie das passt, habs bei mir verbaut! 1,4 ABD und ALLE Anbauteile( Ansaugbrücke, etc.) vom AAV übernommen!

                MfG


                Zitat:

                Und wie das passt, habs bei mir verbaut! 1,4 ABD und ALLE Anbauteile( Ansaugbrücke, etc.) vom AAV übernommen!


                ich ja auch an meim 3F aber niemand glaubts mir!


                Zitat:

                Das wär mir neu das die aav Brücke auf ein 1,4 passen würde


                Und wie des passt! Hab´s ja bei mir im Polo Verbaut!


                kommt man nicht besser weg wenn man sich mal die zeit nimmt und nen zylinderkopf vom aav nimmt, die ansaugbrücke da zu und diese auf ein einheitliches maß ausschleift? wenn ich hier diese diskusion höre wegen ner ansaugbrücke die von einem 1.4 er ist. wenn muss doch die ansaugbrücke und der kopf ein und das selbe maß an durchlass haben. wenn die ansaugbrücke mehr durchlass hat als der zelinderkopf bringt euch das nicht mehr sondern wehniger leistung. da würd ich mir dch eher die arbeit machen und die sachen wie kopf und brücke gleich bearbeiten um geld für ne andere ansaugbrücke auszugeben.



                @Daniel_187

                Die Köpfe und Brücken vom 1.4er und 1.3er haben den gleichen Durchlass .
                Bei der Brücke vom 1.4er fehlt lediglich der Halter , damit der Gaszug vom Polo passt . Kann man zwar problemlos ändern , aber warum wenn man die 1.3er Brücke liegen hat .


                Gruss


                Moin! HAbe auch vor meinen AAV n bissle auf die Sprünge zu helfen. Muss es unbedingt das Drosselklappenteil vom Golf (RP) sein? Den Motor gabs glaube ich auch im Passat. Verbessert mich wenn ich falsch liege. Auch habe ich von der Drosselklappe vom ADZ gehört, die wohl auch an den RP Motor passen soll. Trifft das dann auch für den AAV zu ?

                soo viele Fragen ^^


                Zitat:

                Muss es unbedingt das Drosselklappenteil vom Golf (RP) sein? Den Motor gabs glaube ich auch im Passat.


                Wichtig ist nur nen 1.8er mit Mono Jetronic.

                Ich hab meine aus´m Vento und das war auch kein RP.
                Hat drei 4-Polige Anschlüsse (Poti, Leerlaufsteller, "Einspritzdüse")

                Gummisockel hab ich vom AAV übernommen und ca 2mm im Durchmesser vergrößert.

                Kann aber noch nicht sagen ob alles läuft ist noch im Umbau




                Polo_Derby
                • Themenstarter
                Polo_Derby's Polo 2F

                mit der "grossen" einspritzdüse wird er wohl eher zu fett laufen. mit der düse vom aav und neu eingestelltem leerlaufsteller sollte es kein problem sein.

                gruss dieter


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen