Ihr habt euch ja wieder schwer gerne hier
hab ne neue frage worüber ihr euch streiten könnt
stimmt es das man die zündung bei ner schärferen nockenwelle die zündung auf früher stellen muss. von 7° vor OT hab ich gehört. wär das dann bei der 3f nocke auch der fall? oder wie lass ich das dann am besten einstellen. muss nächste woche deswegen eh in die werkstatt.
Also wenn ich es richtig mitbekommen hab sind die einfachsten und günstigsten möglichkeiten:
1. Igel in Ansaugbrücke Rasieren
2. Unebenheiten aus der Ansaugbrücke schleifen und polieren
3. Schärfere Nocke
4. Chip
5. Tauschfilter
6. RP Drosselklappe
7. GK Ansaugbrücke
Hab ich noch was vergessen oder etwas falsch oder sollte das schon ein gute Setup sein... Gibt es wegen der Drosselklappe Probleme unruhiger lauf oder toter drehzahlbereich oder so etwas
musst bloss eine Düse vom 1,3l AAV verbaun, ansonsten passts.
wenn de noch rannkommst dann nen 3F/g40 zylinderkopf, is größer und hält mehr aus. dan noch alles polieren und schleifen und fertig!
Das mit den 3F / g40 ist ja totaler Schwachsinn !
Die 1,3 Köpfe sind alle gleich !
Zitat:
dann nen 3F/g40 zylinderkopf, is größer und hält mehr aus
Da ist gar nichts größer der g hat bloß ander Ventile und Federn drin sonst ist alles gleich
Das weiß ich . Wollte nur wissen , wie er darauf kommt .
Zitat:
musst bloss eine Düse vom 1,3l AAV verbaun,
bloss die drosselklappe nehmen vom golf!
hab aber mal gehört das man auch ne größere einspritzdüse nehmen sollte von nem 1,4l motor.
1,4l(ABD) und 1,3l(AAV) sin dieselben!
Ich glaub er meint eine Düse von Fiat oder weiß ich aber nich mehr so genau
dann durchlesen die 40 seiten, oder testen!
Ey ich schreib hier schon ein bisschen länger dazu. Also mal den Ball flach halten.
meint ni dich, meint sander , sry kam falsch rüber
Zitat:
Und vom AAv bzw 3f passt alles auf den 1.4 Abd Motor?
Zitat:
Und wie das passt, habs bei mir verbaut! 1,4 ABD und ALLE Anbauteile( Ansaugbrücke, etc.) vom AAV übernommen!
Zitat:
Das wär mir neu das die aav Brücke auf ein 1,4 passen würde
kommt man nicht besser weg wenn man sich mal die zeit nimmt und nen zylinderkopf vom aav nimmt, die ansaugbrücke da zu und diese auf ein einheitliches maß ausschleift? wenn ich hier diese diskusion höre wegen ner ansaugbrücke die von einem 1.4 er ist. wenn muss doch die ansaugbrücke und der kopf ein und das selbe maß an durchlass haben. wenn die ansaugbrücke mehr durchlass hat als der zelinderkopf bringt euch das nicht mehr sondern wehniger leistung. da würd ich mir dch eher die arbeit machen und die sachen wie kopf und brücke gleich bearbeiten um geld für ne andere ansaugbrücke auszugeben.
@Daniel_187
Die Köpfe und Brücken vom 1.4er und 1.3er haben den gleichen Durchlass .
Bei der Brücke vom 1.4er fehlt lediglich der Halter , damit der Gaszug vom Polo passt . Kann man zwar problemlos ändern , aber warum wenn man die 1.3er Brücke liegen hat .
Gruss
Moin! HAbe auch vor meinen AAV n bissle auf die Sprünge zu helfen. Muss es unbedingt das Drosselklappenteil vom Golf (RP) sein? Den Motor gabs glaube ich auch im Passat. Verbessert mich wenn ich falsch liege. Auch habe ich von der Drosselklappe vom ADZ gehört, die wohl auch an den RP Motor passen soll. Trifft das dann auch für den AAV zu ?
soo viele Fragen ^^
Zitat:
Muss es unbedingt das Drosselklappenteil vom Golf (RP) sein? Den Motor gabs glaube ich auch im Passat.
mit der "grossen" einspritzdüse wird er wohl eher zu fett laufen. mit der düse vom aav und neu eingestelltem leerlaufsteller sollte es kein problem sein.
gruss dieter
Zitat:
mit der "grossen" einspritzdüse wird er wohl eher zu fett laufen. mit der düse vom aav und neu eingestelltem leerlaufsteller sollte es kein problem sein.
Wird auf jedenfall zu fett laufen und dir wird dadurch Leistung fehlen ! ! !
Mit E85 würde ich aber die grosse 1.8er Düse empfehlen , das läuft gut .
Gruss
Zitat:
Mit E85 würde ich aber die grosse 1.8er Düse empfehlen , das läuft gut .
ich würds auch tanken wenn die nächste tanke nicht so weit weg wäre
Fahr ich Pur , findet er äußerst lecker .
muss man dafür irgenwas am aav ändern?