ah dann ist das ja geklärt! also läuft der dann nicht mit rp steuergerät!
mehr wollte ich nicht wissen!
schönen abend noch!
geht hier noch was?
Kommt drauf an was du wissen willst.
ich hab das mit der DK noch nich so ganz verstanden wo muss ich da was wegschleifen? und warum bekommt man vom g-man keine antwort? :(
du musst in den unteren rand der DK ne kleine vertiefung fräsen oder schleifen, jenachdem was du hast...
das erklärt sich aber von selbst, wenn du mal die aav und die rp-drossel nebeneinander legst. Und du musst halt alles funktionsnötige von der rp-drossel an die vom aav angleichen... sind aber nur 1-2 sachen. Dazu zählt die Vertiefung für den unterdruck und das Verschließen des Anschlusses für einen Unterdruckschlauch. Weiter ist da nix... einfach machen
Und beim g-man kann das alles etwas dauern, der hat meist ne ganze menge um die ohren.
ah ok.
und welche bedüsung kommt in die rp DK? die so lassen oder die düse vom aav rein?
Die AAV Düse kommt rein . Bei der rp düse läuft der Motor zu fettig
hallo,
ich wollte mal fragen ob hier jemand die gk ansaugbrücke auf dem aav mit der rp drossel fährt? wollte wissen ob ihr da nen anderen gummiflansch genommen habt! weil das loch im flansch ist ja kleiner als das das der drosselklappe und das wäre ja wieder ne verengung! den rp flansch kann man ja nicht nehmen weil der ja komplett anders ist!
gruß
rülles
Ich hab damals den von aav genommen mein ich . Kann aber auch vom gk sein .
ich hab selber gerade mal gemessen also der aav block hat 34mm durchmesser! und die gk brücke so auch 34 ist ja oval nicht kreisförmig! von daher ist es ja egal ob man nen größeren flansch benutzt wenn man nicht auch die ansuagbrücke passend bearbeitet!
aber das sollte auch so was bringen denke ich doch!
gruß
rülles
ich hab einfach beide flansche aneinander angepasst, das ging auch ganz gut
wie haste die angepasst! wenn man den flansch größer macht kommt man ja auf metal und dann ist der block doch kaputt oder nicht?
ich hatte einen block vom aau, der ist aus kunststoff und hat oben und unten jeweils ne dichtung, daher hab ich den kunststoff aufgebohrt und mir slebst dichtungen angefertigt... das ging.
aber die dichtflächen des blocks sind meines wissens oben und unten, daher sollte der noch intakt sein, wenn man innen auf metall stößt, da die dichtflächen durch die gummierung ja immernoch ihren dienst tuen.
Wenn jemand andere meinungen oder besseres wissen hat, möge er mich bitte berichtigen, da es auch schon etwas länger her ist, dass ich daran gebaut habe.
hey bin ganz neu hier hab nen polo mit motor aau geschenkt bekommen will etz richtig viel dran machen also motor komplett überholen brauch aber bisi mehr leistung ...hab mir die ersten 4 seiten von dem thread durchgelesen aber als ich gesehen hab das des 38 seiten sind bin ich etz mal vorgesprungen also bisher hab ich mitbekommen mit dem chip woher bekomm ich den ?und welche ansaugbrücke und drosselklappe muss ich mir besorgen und kann ich sonst noch was am motor machen turbo drauf^^hehe oder irgentwas alles was unter 1000 euro bleibt ! bin noch in der ausbildung und naja danke schonmal für antworten
mach dir bitte die mühe und lies die seiten... steht vieles hilfreiches drin... habs auch alles gelesen...
und noch ne kleine info... wir reden hier vom aav... der hat etwas mehr hubraum als dein aau... überleg dir mal ob nicht gleich nen günstigen aav vom schrotti holst das is meistens einfacher und teilweise sogar günstiger als alle einzelteile zusammen...
meine empfehlung...
AAV block mit 3F nocke
weiteres kannst im beitrag lesen...(bsp IGEL RASIEREN)
da die arbeiten an deinem kleinen motor den rahmen sprengen würden hol dir lieber gleich was größeres... mehr potenzial...
mfg rene
Unter 1000 euro?
Da bekomt man schon nen 16V für, da würd ich doch kein cent in nen 45PS Motor investieren.
http://www.polotreff.de/forum/t/184430
der motor ist jetzt zu haben polo wird geschlachtet nach unfall seit umbau ca 3tkm
läuft wie ein uhrwerk
So ich habe jetzt auch vor meinen AAV zu tunen. Hab mir folgendes Setup vorgestellt:
- AAV Block komplett neu abgedichtet, Kolbenringe, Ventile, Hydros etc neu
- Krümmer und Hosenrohr samt Kat vom PY-Motor (G40) + Gruppe A Anlage
- Diesel-NZ-Mix Luftfilterkasten
- GK-Ansaugbrücke mit angepasster Fußdichtung
- 38mm RP-Drosselklappeneinheit(mit Oberteil vom AAV!?)
- 3 Bar Kraftstoffpumpe vom NZ-Motor
Hierzu noch ein paar Fragen! --->
- FTS Chiptuning (oder anderen Chip oder bei wem abstimmen lassen!?)
- 219° 3f Nockenwelle oder besser die 268° Schrick?!
-1W Kurbelwelle vom Diesel?! Passt diese ohne Probleme oder was ich beim Einbau etc beachten? Geht mir halt um die Hubraumsteigerung.
-Wäre es durchaus sinnvoll auf 3f Technik umzurüsten am AAV Block?! Sieht man das von außen bei einer Polizeikontrolle direkt?!
Kann ich dort danne auch die 1W Dieselkurbelwelle fahren und die oben genannten Teile?!
Danke im vorraus.
Wie wärs gleich mit nem 3F?
1W Kurbelwelle kannste nicht einfach in den Motor schmeißen, brauchste kürzere Kolben und musst bisschen was vom Block abtragen zwecks Freigängigkeit.
268er Schrick schlägt ganz klar 3F und ABU Nocke, wenn dir die zu teuer ist musste dich nur noch zwischen ABU und 3F Nocke entscheiden, beide kriegste für ca 50 in der Bucht.
Zur Hubraumerweiterung ists am einfachsten wenn du den 60PS ABD 1.4l hernimmst, passt an alles Plug & Play.
FTS machst nix falsch, sind viele zufrieden mit, würd ich auch wählen.
Wie darf ich das verstehn mit dem 1.4l ABD?!
ganz einfach, im 3er golf gabs nen motor, nen 1,4l abd(einzeleinspritzer).
nimmst den block, und haust dein aav zeug drauf, und fertig.
hab den unter meim 3f, macht gut was her!
Kopf vom ABD und AAV sind gleich.
Der Motor ist sozusagen nen AAV mit 1.4l und einer Verdichtung von 1:9,5 glaub ich wars.
aso, ja, ich hau jetz im winter nen 3F kopf(bearbeitet) drauf und lass alles im block überholen und ein wenig bearbeiten!
nee de verdichtung war soweit ich weiß 1:10 beim ABD
Und vom AAv bzw 3f passt alles auf den 1.4 Abd Motor? Ist das ein großer Unterschied zum normalen AAV Motor?
Sind da noch Anpassungsarbeiten notwendig? Wie verkraftet das AAv Steuergerät die 0,1l mehr Hubraum?!
ne die ansaugbrücken paasen schon mal gar nicht.
was passt ni?
also auf den abd kopf passt aav bzw 3F brücken
des steuergerät verkraftet des schon, aber nen chip wäre dann empfehlenswert
Das wär mir neu das die aav Brücke auf ein 1,4 passen würde
klar, die köpfe sin gleich, genauso wie die an´saugbrücke vom aav und abd gleich sin
oh man ... durchlesen dann posten:
http://www.polotreff.de/forum/sear...submit=suchen
danke
wenigstens einer der des versteht!