ich werd erstmal ne nocken aufen schrott versuchen zu finden.
der rest kommt nach und nach.
mir is der chip ja soweit egal, aber ich werd mit dem motor (näheres im profil), schlecht mit originalen steuergerät fahren könn!
Hey
ich hab des mit der rp drosselklappe gemacht,
nur als ich die eingebaut hab,
ist meine drehzahl im standgas, als der motor warm war so auf 1500 gestiegen und dann dort geblieben. es ist nicht immer so aber meistens.
die leute die auch des mit der rp klappe gemacht haben, könnten ja bestimmt was dazu sagen wies bei denen ist oder war.
es ist nur die drosselklappe verbaut nicht die einspritzdüse vom rp die ist vom polo geblieben. dann ist noch ne 3f nocke drin und der igel ist bisschen rassiert worden, nicht ganz, so dass er auch noch mit kaltem motor gut anspringt und läuft. und en steuergerät für schärfere nocken, aber des hochdrehen macht er auch mit dem originalen steuergerät also kann es net an dem liegen.
Kann es denn nicht am drosselklappenstellerpoti liegen, da der vom 1,8l ja ist und der gibt ja ganz andere werte ab oder nicht?
naja da mit den rp sachen is so net sache hatte ich auch drinnen läuft super nur ab ich 3 drosselklappensteller gebraucht sind alle hängengeblieben=)
also hattest du des gleiche problem im standgas oder hat sich des immer so hochgedreht?
den drosselklappensteller kann es bei mir net sein, da ich den von der alten drosselklappe genommen hab und der ist ok.
Würde nen 3f krümmer mit hosenrohr was bringen oder eher nicht ?
ja net wirklich du gibts ja vorne gar net so viel rein.. dann muss auch hiten net so viel raus und du brauchst ja noch einen rückstau der abgase..
naja Es soll eh ne anlage ab kat rein bezw. 3f hosenrohr und kat und dann halt MSD und EDS Von novus oder so was weiß ich
3f krümmer is gleich wie alle kleinen, bloss nachm kat is es ein bissl größer, wenn dann g40 anlage
ja aber ich geb fürn Krümmer und nen hosenrohr keine 170€ aus
musst selber wissen. ich hab mein krümmer fürnm 10er bekomm, für des hosenrohr+kat+lambda aber auch 90 gezahlt, dafür aber sieht aus wie neu!
und halt ne große anlage!
wenn man schon dabei ist...
kann man auch an einem:
AEA Motorblock
AEX Auspuffkrümmer
AEE Ansaugbrücke
hab ich verbaut, wieso weiß ich nciht ^^
machen?
hab 75 ps und möcht gern bessere beschleunigung ^^
mfg PeDa
@ Peda
Zitat:
aav tuning lohnt sich doch
Jop lohnt sich schon...
Hab bei meinem dem Igel die Stacheln genommen und heute nen Chip von MM-Motorsport eingebaut, man merkt doch einen Unterschied....
MfG
Zitat:
Hab bei meinem dem Igel die Stacheln genommen
Und was hast du noch so gemacht? Oder nur Igel und Chip? Dreht er jetzt höher oder in welchem drehzahl bereich hat er sich verbessert?
Jap nur Igel und Chip!
Höher dreht er nicht, dafür ist er drehfreudiger in höheren Drehzalhen..ab 4500-5000 wirds beim AAV ja bissl zäh, dem ist jetzt nicht mehr so!
Außerdem nimmt er das Gas richtig gut an, doch ich muss sagen macht echt mehr Spaß das Teil....reisst natürlich keine Bäume raus und hat bestimmt auch nicht 10PS mehr aber man merkt was!
MfG
ja stimmt.
der igel ist bei meinem auch weg und chip hab ich auch drin,
hab aber zusätzlich noch fächerkrümmer und austauschfilter drin.
aber mal so blöd gefragt.
was bewirkt das igel weg machen eigentlich?
und wofür ist der da?
les doch mal den verlauf durch, da wird des alles beschrieben!
Zitat:
was bewirkt das igel weg machen eigentlich?
und wofür ist der da?
war wichtig für frühere Motoren mit zentralem Gemischbildner.
alles klar,
besten dank.
hallo,
hab ein kleines problem mit meinem aav.
wenn ich zügig gas durch trete hab ich das gefühl er verschluckt sich im ersten moment dann dreht er erst hoch. habe den benzindruck bereits durch eine unterlegscheibe etwas erhöht aber keine besserung. die zündung haben wir auch eingestellt weil der motor neu eingebaut wurde.
also hab ne abu nocke drin und die aav spritze mit der aav ansaugbrücke (nicht bearbeitet) und g40 auspuff außerdem ist der kopfgeplant wurden.
hoffe jemand weiß einen rat ^^
@ rülles,
hast mal den leerlaufsteller überprüft? is ne häfige uhrsache für solche probleme... ansonsten würd ich mal auf falschluft prüfen. abu-nocke geht übrigens auch ohne benzindruckerhöhung.
gruss dieter
Hast auch mal probiert was passiert wenn du denn Benzin druck wieder reduzierst?!?!?!?!?!?!?
MfG
naja ich hab den druck ja erst später angehoben, da hat er sich schon verschluckt! aber hab kerzen getauscht! jetzt ist es ok!
So hallo leute,
hab mir jetzt die mühe gemacht alle beiträge hier zu lesen und hab schon eckige augen^^
meine frage zum aav fisieren...
wie viel unterschied bringt die 3F nocke im vergleich zu einer schrick (richtig scharf) kann man mit der schrick im endeffekt noch mehr rausholen oder kitzelt die 3f schon das maximum raus?
alle anderen dinge haben sich schon ins hirn gebrannt
-g40 krümmer und hosenrohr
-igel rasieren
-rp DK
usw....
danke für eure hilfe...
mfg rene
Die nocke wird denk ich mal im unteren drehzahlbereich bisschen was bringen. Besseren anzug im unteren oder oberen Drehzahlbereich.
Also die 3f nocke bringt nur oben rum etwas mehr leistung.
Ob das bei einer schrick nocke auch zu 100%ig der fall ist kann ich nicht sagen, aber ich denk das eine Schrick nocke auch nur oben rum was bringt. Da es ja eine sport nocke ist, und wenn du "sportlich" unterwegs bist fährst du ja nicht im 5ten Gang mit 2000U/min durch die gegend oder?
MfG
ok das macht sinn... thx für die info...
also bei mir gehts drum die leisung zu verbessern und dabei den verbrauch in grenzen zu halten...
ich muss zwangsweise haufen km pro tag fahren und kann daher keine maßnahmen brauchen wo ich nacher 12 liter oder mehr verbrate...
wie wirken sich die nocken auf den verbrauch aus?
wer hat mit welcher erfahrung gemacht?
-3F nocke
-MBU nocke
-schrick renn nocke
also bei der schrick wirst du am meisten verbrauchem
bei 3f ging der verbrauch eigentlich
zur der abu kann ich dir leider nichts sagen