vw teilemarkt

Tipps zum Einbau Universal ZV 6N

und der Ansatz mit dem grünen und dem blauen Kabel is schonmal sehr gut,an einem von diesen beiden muss es ja liegen.

christoph23
  • Themenstarter

also nach meinem "test" schliesse ich blau aus!

Zitat:

hab mich deswegen jetzt komplett auf den Kabelstrang eingeschossen,daran MUSS es einfach liegen!

was heisst das etwas klarer ausgedrückt?
wo könnte ich den fehler suchen/beheben?

also ich hatte das prob auch aber nur halt andersrum!bei mir konnte ich aufschöließen und nicht abschließen über die fernbedienung!wenn mim schlüssel gingen dann beide türen ganz normal zusammen auf!bei mir lags daran das sich ein stecker gelöst hatte!würde nochmal von der steuereinheít aus nachsehen ob die richtigen kabel zur richtigen tür gehen!nicht das ein kabel von der linken zur rechten geht und umgekehrt denn dann hättest du schon das problem behoben!und natürlich die stecker kontrolieren ob die gut zusammen sind!

genau der Meinung bin ich auch!

Ja so war es bei mir auch mit dem schlüssel ging es Perfekt!

christoph23
  • Themenstarter

stecker habe ich schon kontrolliert.. geh mal davon aus...

Zitat:

würde nochmal von der steuereinheít aus nachsehen ob die richtigen kabel zur richtigen tür gehen!nicht das ein kabel von der linken zur rechten geht und umgekehrt denn dann hättest du schon das problem behoben!

das kann sein?
also es gibt "zugehörige" kabel?
das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, aber das wäre möglich?
also grün ist nicht gleich grün?
das grüne spaltet sich ja, daher stell ich mir das so vor, als wäre das eine art von impuls, egal aus welchem es kommt?

aber wei gesagt bin elektro null!

PS: auch mit dem schlüssel gehts nciht, nur die seite öffent, an der ich stehe (zusperren konnte ich ja per FB)

noch ein tipp wenn die zv einwandfrei läuft dann tu dir selber einen gefallen und prüfe, bevor du die verkleidung wieder drauf machst, nochmal ob alle stecker an den motoren richtig fest sind!sonst darfste den ganzen scheiß wieder auf machen! wär ja käse!

zu den kabeln!für jede tür sind die kabel zusammen gemacht mit nem kabelbinder! für jede tür einzeln!für vorne rechts und vorne links jeweils 5 kabel!und himten musst du ja nicht beachte sind ja nur 2 pro seite!

christoph23
  • Themenstarter

so hab die grünen getauscht / blau müsste ja in ordnung sein...

aber leider immer nochdas gleiche, schliesst öffent aber nicht.

diese kabelbiner-kombinationen hab ich während des einbaus alle aufgeschnitten weil enzeln zu verlegen für mich einfacher erschien.

sind jetzt alle 5 für die seten vertauscht?
theoretisch müsste ich doch nur das grüne tauschen, da ein schliessen ja möglich ist mit der kombination wie sie da hängen...

die langen grünen + blauen für die hintern türen kann man aber trotzdem an ihrer länge leicht erkenn, die hab ich auch zusammengefrickelt da liegen

zwischendurch nochmaln dickes danke, an euch alle!

läuft ja absolut nicht gut, was ich so lesen kann. kannst mir mal ein bild schicken, wie die ganzen kabel in diesen weißen stecker gehen? vll liegt ja da irgendwo das prob

hmm das ist schlecht das du die auseinander hast!dann guck mal auf den plan der bei der zv dabei war!da steht ja drauf welches kabel zu welchem motor muss!

wennst dich nicht mehr auskennst, musst du den ganzen kabelsalat wohl nochmal ausbauen und alles so,wies eingebaut werden soll, vor dich auf den boden legen

christoph23
  • Themenstarter

die 3 ausser grün/blau auf fahrer und b-fahrerseite, sind die richtig oder könnten die auch falsch sein?

mich verwirrts halt total weil ein schliessen möglich ist....

Zitat:

wennst dich nicht mehr auskennst, musst du den ganzen kabelsalat wohl nochmal ausbauen und alles so,wies eingebaut werden soll, vor dich auf den boden legen

das is ne variante die eine sehr gute übersicht bringt aber ich würds versuchen ohne ausbau hin zu bekommen aber wenn es nicht anders geht dann wirklich alles raus!

hast die kabel schon alle verlegt?

wie gesagt vergleich das nochmal mit dem anschlußplan!da steht ja welches kabel wohin

christoph23
  • Themenstarter

ok ich fahr schnell nach haus, den holen.

aber blau/grün sind öffenen und schliessen oder?

wisst ihr was weiss/braun/schwarz ist?

vielleicht müsste ich ja nicht alle kabel wieder rausziehn ?
sondern nur 2 tauschen?

überprüf mal, ob die pins beim weißen stecker wiefolgt belegt sind:

pin 1:orange
pin 2: orange
pin 3: weiß
pin 4: braun
pin 5: weiß
pin 6: braun
pin 7: blau
pin 8: grün
pin 9: schwarz
pin 10: rot

vielleicht ham die da an fehler gemacht

damit du nicht alle rausziehen musst meinte ich ja das du das mit dem plan vergleichn sollst!

das wär ja eigentlich der schaltplan, so wie er sein sollte

ja sschon aber auf dem steht dann noch welches kabel zu welcher tür gehen muss!kennst ja die elektrik!die rafft man ja manchmal nit warum das so sein muss!

christoph23
  • Themenstarter

jap die pins sind genau so. aber auf dem plan find ich nciht das es ausdrücklich so dargestellt ist!

hier hab ich ein bild gemacht ihr könnt bis zur schrift ranzoomen.![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• wie lade ich das runter?

da steh irgendwo ganz klein ob du das laden mochtest dann musst du den anweisungen folgen und dann auf free version gehen

geht es? musst nach unten scrollen und dann auf free klicken in der tabelle dannn den code eingebnen und dann hastes

naja was ich vermutet habe das vieleicht ein kabel von der linken tür an der echten ist kann zwar sein aber is ja bei der schaltung schnuppe fällt mir grad auf! das sind ja y verbindungen!is ja nit jedes kabel an einem eigenen pin! ich seh schon kommen das du alles wieder raus machen musst!

RapidShare bietet zwei verschiedene Download-Netzwerke an. Wähle entweder Netz "Alpha" oder Netz "Omega".
    Benutze einfach das Netz, welches dir die schnellsten Downloads bietet.
    Download DSCF1523.JPG via Netz-Mirror "Alpha": dl9CG.rapidshare.de (9776 von 10000 MBit/s in Gebrauch)
    Download DSCF1523.JPG via Netz-Mirror "Omega": dl9L3.rapidshare.de (9789 von 10000 MBit/s in Gebrauch)
    Kein Premium-User. Bitte hier eingeben:

das ist alles was da steht

christoph23
    • Themenstarter

ja wenn sich die kabel spalten sind die kupferdrähte miteinander verwickelt/verlötet...
    hab mal unter das isoband geschaut.

hab auch mal ein von denhinteren motoren drangehängt,
    iss auch zugeschnappt aber natürlcih nicht auf.

warum muss ich alles wieder rausmachen?

davon ist schon eins mit nem punkt markiert uznd dadrunter is ein code in so bunten buchstaben woneben ein leeres feld is wo d den code eingeben musst und dann auf den button daneben klicken und bild öffnet sich

du hast da irgenwo nen fehler, drum alles nochmal raus, übersichtlich auf den boden legen, alles anstecken ausprobieren und wieder einbauen

Antworten erstellen