Glück im unglück daniel
Himmel sieht sehr geil aus
Gibt wenig zu bemängeln von mir aus am gesammten fzg.
Hätte nur den "diffusor" schwarz gemacht.
Sonst passt ja eig alles
Sieht sehr schön aus. Direkt tausendmal hochwertiger.
Ist dein Beifahrergurt verdreht?
Wie ich sehe hast du die C-Säulenverkleidung ausgebaut, ohne das Seitenteil wegzumachen. Denn im A4-Freunde Forum wird behauptet, man kann die Säulenverkleidung nur abmontieren, wenn die Seitenverkleidung im Kofferraum ab ist.
Muss ja demnächst bei mir auch alle Säulenverkleidungen entfernen wenn ich meine Dachreling entferne.
Gruß
Matthias
Zitat:
Hätte nur den "diffusor" schwarz gemacht.
Ist dein Beifahrergurt verdreht?
Wie ich sehe hast du die C-Säulenverkleidung ausgebaut, ohne das Seitenteil wegzumachen. Denn im A4-Freunde Forum wird behauptet, man kann die Säulenverkleidung nur abmontieren, wenn die Seitenverkleidung im Kofferraum ab ist.
Sehr schöner Kombi. Deine Fotostory ist einer der Gründe weshalb ich hier noch angemeldet bin
Schwarzer Himmel macht viel aus. Ein Auto wird damit wesentlich gemütlicher. Einzig schwarzes Alcantara wirkt noch besser. Seitdem ich das in einem Porsche Macan gesehen habe, bin ich da Fan von.
Mir ist nach meinem Einbau des schwarzen Himmels ein Flachstecker von den Sonnenblenden gerutscht (Masse lag auf der Karosserie an) und hat zu einem munteren Erneuern aller Sicherungen geführt
Zitat:
Deine Fotostory ist einer der Gründe weshalb ich hier noch angemeldet bin
Ja Himmel mit Alcantara sind schön, würde aber den preislichen Rahmen sprengen. War ja mit einigen Sattlern in Kontakt.
Das Geld braucht der Polo dringender.
Jetzt gibt es erstmal neue Sommerreifen die Tage
Muss da dann aber das Fahrwerk angleichen, hat sich nochmal um einiges gesetzt.
Vor einigen Wochen hab ich mir einen Nachbau Lichtschalter aus dem Q7 mit Aludrehknopf besorgt. Sehr hochwertig verarbeitet, dennoch billig...
Heute habe ich dann den Drehknopf in meinen Lichtschalter integriert.
Sieht aus wie Golf Polo Passat was auch immer, hätte doch bestimmt auch gepasst?
Keine Ahnung, gibt da schon Unterschiede in der Größe. 6r passt angeblich auch.
War halt der billigste
Hätte jetzt so spontan auch behauptet dass 6R passen müsste
Geht ja dabei nur um die Größe des Drehknopfes und dass dieser Softlack drauf hat und nicht Plastik oder hochglanz ist.
Heute mal die Wagenheberaufnahmen frisch gemacht. War bissl Rost drunter, da der Lack spröde wurde und durchs anheben irgendwann mal gerissen ist.
Dazu musste natürlich die Schwellerverkleidung runter, die ist 500 mal verschraubt
Grundiert mit Brantho Korrux nitrofest, Decklack kommt dann Brantho Korrux 3in1 drauf.
Heute mit dem Fahrwerk etwas rumgespielt, damit die Reifen nichtmehr am Kotflügel streifen und der Querlenker nicht mehr ins Radhaus schlägt. 2 Begrenzer erfüllen nun ihren Dienst, für den TÜV hab ich einen dritten rein. So musste ich es auch nicht verstellen und er steht noch immer schön da.
Beim Bild mit dem Finger am Reifen ist er verschränkt und voll eingeschlagen. Sollte passen.
Da dieses Problem bei meinem B7 nicht bestand, den ich genauso tief gefahren bin, kann ich mir nur erklären, dass ich mit der 2.5L Dieselmaschine einen recht schweren Motor habe.
Habe dann natürlich auch gleich ordentlich die Schäden beseitigt und wie gewohnt mit BK nitrofest und 3in1 lackiert. Das tolle am 3in1 ist, dass man damit sofort im Regen fahren kann
Was seltsam ist, Marco und ich haben genau den selben Reifen (225/40 R18 Falken Ziex ZE 914), beide auf einer 8J Felge (er MAM, ich Audi [von Ronal hergestellt
Das mit dem ziehen der reifen liegt wirklich an den toleranzen!
Trotz gleicher felgenbreite kann die breite um ein paar mm abweichen
das liegt daran, dass die maulweite zwischen den felgenhörnen bestimmt wird - heisst im umkehrschluss: nicht jede 8" felge ist aussen gleich breit
Macht was her!
Felgen is auch so ein Thema, ich hab meine sommerräder noch nich, die vw rdks passen nich mal sehen was da wird
Zitat:
die vw rdks passen nich
das liegt daran, dass die maulweite zwischen den felgenhörnen bestimmt wird - heisst im umkehrschluss: nicht jede 8" felge ist aussen gleich breit
Wenn du weit runter gedreht hast und n Schlag kommt wird das wohl anschlagen, nur beim verschränken wirst du das nicht sehen.
Rdks reifendrucksensoren
Ich hab gestern nach dem verschränken nicht mehr gedreht. Aber bin ja gefahren. Und heute hab ich hochgedreht.
Steht mir den Sommerrädern sehr gut da...
Neee, der muss vorne wieder runter. Aber erst muss ich ihn ja vorführen.
Zitat:
Neee, der muss vorne wieder runter.
Einfach nur geil
Wurde da kein Maß eingetragen?
Nur das was da steht, hab absolute narrenfreiheit
Na so nen tüv wünscht man sich doch
will auch
hab ich auch genau so eingetragen, absolute narrenfreiheit ist das zwar nicht, aber schon ganz angenehm
Geil
Ich finds schon sehr geil ehrlich gesagt. Aber so wirklichen Nutzen hab ich ja nicht davon, viel tiefer als 1cm kann ich ja nicht mehr wirklich ohne das alles schleift.
Diesen 1cm werd ich ihn dann aber jetzt gleich wieder runterdrehen