US Quattro B6 20160423_115641.jpg
20160423_115641.jpgHeute mit dem Fahrwerk etwas rumgespielt, damit die Reifen nichtmehr am Kotflügel streifen und der Querlenker nicht mehr ins Radhaus schlägt. 2 Begrenzer erfüllen nun ihren Dienst, für den TÜV hab ich einen dritten rein. So musste ich es auch nicht verstellen und er steht noch immer schön da.
Beim Bild mit dem Finger am Reifen ist er verschränkt und voll eingeschlagen. Sollte passen.
Da dieses Problem bei meinem B7 nicht bestand, den ich genauso tief gefahren bin, kann ich mir nur erklären, dass ich mit der 2.5L Dieselmaschine einen recht schweren Motor habe.
Habe dann natürlich auch gleich ordentlich die Schäden beseitigt und wie gewohnt mit BK nitrofest und 3in1 lackiert. Das tolle am 3in1 ist, dass man damit sofort im Regen fahren kann :)
Was seltsam ist, Marco und ich haben genau den selben Reifen (225/40 R18 Falken Ziex ZE 914), beide auf einer 8J Felge (er MAM, ich Audi [von Ronal hergestellt]), aber sein Reifen zieht sich um einiges mehr.
Kann es sein, dass die Zubehörfelgenhersteller da in der Breite etwas schummeln, oder sind die Toleranzen bei der Reifenproduktion so enorm?
Morgen werd ich dann wieder die Radhausschalen reinschrauben, die Schweller montieren und demnächst die Radhauskante gelb lackieren, dann passt wieder fast alles an dem Kübel.
Schäden wären noch: Displaybeleuchtung von RNS-E defekt und Lüfter läuft ständig mit - Temperaturanzeige kommt nie über 55°, wärmer wird er aber definitiv.
Pläne für demnächst: :D
Dieses Bild wurde am 23.04.2016 von daniel. hochgeladen.