Hi,
ich finde es super was du damals erstellt hast und jetzt wieder in angriff nimmst.
Bin auch der Meinung dein Auto zu kennen.
Ich bin auch schon seit Jahren dran meinen Classic fertigzustellen jedoch immer wenn ich ein bischen was gemacht habe kommt mit mir wieder was dazwischen.
Falls du meinen tread noch nicht gesehen hast, kannst du ja mal rein schauen, ist für dich villeicht auch interessant, da ich auch auf 1.6l 16V umgebaut habe.
Wie gesagt er ist noch lange nicht fertig aber er läuft und die Technik ist soweit fertig.
Wenn du auf Scheibenbremsen hi. umbauen willst habe ich villeicht auch noch Züge die dih interessieren könnten naja siehe selbst.
http://www.polotreff.de/forum/t/202555
http://www.polotreff.de/forum/t/236472
Gruß Schlumpf99
Nachdem ich mich ein wenig mit dem Motor umbau beschäftigt habe denke ich werde den Motor erst mal einbauen bevor es ans überholen geht. Wenn er dann mal laufen sollte kann er immer noch ins chrom Bad wandern. Mal sehen bin mir jetzt noch nicht ganz schlüssig. Kann ja paar tage drüber schlafen. Da der Motor sowieso erst in paar Wochen aus dem 6n raus kommt wenn mein Kumpel mir seine Bühne bereitstellt ist ja keine eile geboten.
So heute gingen die 4x100 an den Start. Voll cool. Die haben jetzt ET45 die 5x100 Et42. Jippi wieder 3 mm weiter drin. Somit müsste es auf der Tiefe auch an den Kotflügel vorbei reichen und meiner Meinung nach hängt des Dinge schon auf dem Boden mit 16 Zoll
Sehen echt schik aus!
Aber ich bleibe bei meinen RS01!
(ich feue mich jetzt schon auch die Putzerrei)
Naja wer schön sein will muss leiden.
So heute war der Nachbar da und hat meine Teile vom strahlen und Pulvern gebracht. Somit kann der hinterachsen umbau fast beginnen. Nur noch die Sättel und Halter in wagenfarbe lackieren und ein paar Buchsen organisieren und dann kann es losgehen.
...und später noch in Chrom?
Warum später noch in Chrom?
Sonst hätte er es ja nicht gepulvert.
Sieht gut aus !
Ne bei der achse und den bremsen bin ich ein bißchen vorsichtig was chrom angeht und ein kontrast muss auch sein. Zudem will ich die Kiste noch fahren Un daher muss es einfach zwischen nutzen und Show ne Grenze geben.
Boah sehen die 16"ner geil aus im Radhaus. Wirkt richtig martialisch. Weis zufällig einer was man maximal ins 2f Rh an Felgengrösse bekommt? Größe und Breite?
Ob da 18x10 reinpassen... mit bördeln und ziehen versteht sich.
Also 18 geht gar ned. Und schon 3 mal nicht in 10 mal 18.
Ich hatte mal 7x17 drauf aber das ist schon Arbeit das das geht. Hier mal der link dazu. http://www.polotreff.de/forum/t/230579?
Also nur mal drauf gesteckt nicht gefahren. Streift innen. Und die Antriebswelle kommen schon bei 16 zoll und der dementsprechenden tiefe sehr schräg daher.
Nach dem das Wetter top war hab ich mal alles Winter fest gemacht. Den Derby eingemottet in die beheizte Garage und so alles hingestellt das es am polo weiter gehen kann. Nachdem die Achse und Teile langsam alle da waren ging es mal weiter zum zusammen schrauben.
Gestern ging mal wieder was. Hinterachse vollens fertig gemacht. Halter für die neue bremsleitung gemacht. Hinterachse ausgebaut und neue Achse eingebaut. Jetzt fehlen nur noch die neue stahlflex leitungen und die Handbremse muss noch angebaut werden.
Schaut super aus.
Welche Komponenten hast du an der Bremse verbaut?
Sodele. Mal wieder ein wenig zeit gehabt. Achse voll fertig gemacht. Scheiben montiert. Neue Bremsleitung gelegt mit Druckminderer direkt an der Hinterachse verbaut. Stahlflex leitungen vom Golf2 G60 verbaut. Handbremseile vom Golf3 verbaut und angepasst. Bremssättel in Chromeffekt lackiert. Später wenn das Ding mal TÜV hat und eingetragen ist sollen die Sättel ins chrom Bad gehen.
Sauber.
Das schaut echt klasse aus.
Schöne Arbeit machst du da .
Gestern und heute ging es mal wieder weiter. Nach dem das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat zwecks extremen Schneefall und deshalb der 6n nicht geschlachtet wurde hab ich dann die eingeplant Zeit genutzt und mal das alte Aggregat raus gemacht und vorne herum alles zerlegt. Wenn jemand Interesse hat an dem Motor darf sich gerne melden.
Nachdem der Motor draußen War hab ich mal angefangen den stumpfen Chrom mal wieder ein bißchen auf vordermann zu bringen. NUR SOVIEL Der Glanz kehrt zurück. Seht selbst.
Nach langem Warten auf einen Termin bei meinem Kumpel in der Werkstatt haben wir am Wochenende es geschaft den 6n zu schlachten und dann gleich auf den Schrott gebracht. Motor hat nun Einzug in die heimische Garage genommen. Jetzt geht es mal ans zerlegen und überholen und auf hübschen. Denn der Motor ist Potter hässlich.
Es ging mal langsam weiter. Der Motor ist mal grob zerlegt und es ist jetzt schon eine ganze Kiste zusammen gekommen was ins chrom Bad soll. Zudem sind schon einige Teile zum lackieren geplant. Jetzt noch den Block zerlegen und entrosten und dann einmal bitte wagenfarbe.
Net schlecht.
Da gibst du ja mal wieder richtig gas .
Weiter so !
Grüße
Die Frage an die Fachleute. Gibt es für den ajv Übermaß Kolbenringe oder muss man gleich Übermaß Kolben fahren? Hintergrund im der zylinderbohrung sieht man kipp riefen und der Kreuzschliff ist auch nicht mehr so perfekt. Jetzt ist die Überlegung den Block neu hohen zu lassen.
Ich habe mir überlegt den Motorraum in Chrom folie raus zu folieren. Da die Chrom folie recht teuer ist hab ich es mal in grau matt versucht um zu testen. Im gross und ganzen denke ich es wird funktionieren jedoch nicht am Stück. Mal sehen wenn ich mal die Muse habe denke ich werde es mal versuchen.
hmm...hast' da keine Bedenken, wegen Hitze?
Ne gar nicht. Ist carwrapping folie die hält schon Temperaturen aus. Meiner Frau hab ich ihre Küche bezogen inkl. Backofen das hebt heute noch.
Das ist nur meine Meinung:
Ich finde einen schönen Lack im Motorraum schöner, der dann mit Motorkomponenten aus Chrom geschmückt ist.
Wenn alles drum herum Chrom ist, lenkt das von den wesentlichen Teilen ab die eigentlich heraus stechen würden. Es wird dann to Much.
Aber das ist Geschmackssache.
Kleines update...Block ist zerlegt..gereinigt und entrosten. Also alles in allem soweit fertig zum grundieren und lackieren. Mal schauen ob er zum Lackierer geht oder ob ich mich selber dran mache. Bohrungen sind vermessen und eigentlich für gut befunden. Leichte Spuren sind schon vorhanden aber ich reskiere es nur neue kolbenringe. .
Adapter Riemen Rad 86c auf Zahnriemen Rad ajv. Passt
Es ging ein wenig weiter. Die Adapter Platte für den 86c Halter ist fertig und passt
Der Block wurde Grundiert und in Wagenfarbe lackiert inkl. 3 Schichten Klarlack.
Nockenwellen Deckel einmal angefangen zum schleifen zum vorbereiten zum polieren.
Der Kopf wurde komplett zerlegt. Und Ventile angefangen zum reinigen neu einschleifen und polieren. Bild zeigt vorher nachher efekt.