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The Show must go on

Ist halt Zeitlos Geil so



"Zeitlos geil"- geiler Ausdruck

Bleib bei den 16" alles andere sieht zu "stelzig" aus


Kommt zwischen die Heckstoßstange und den hinteren Radlauf denn noch diese Blende die dazwischen gehört? So ist da ja ein unschöner Spalt!

Zur Felgensache...
Also ich finde die Jubi BBS fast schon zu "gewöhnlich" für den Wagen!

Gruß Basti



Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Mir persönlich gefällt es ohne diese Blende besser aber das ist Geschmackssache..was wäre denn nicht so gewöhnlich. ? Also 16 Zoll auf dem Polo finde ich schon nicht ganz gewöhnliche..aber was wäre was außergewöhnliches ? Bbs ? Fährt auch jeder ..porsche c2 ? Auch out ..was ist außergewöhnlich. ?


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Nach anfänglichen Schwierigkeiten heute morgen..was soll ich sagen wollte die Kiste beim ersten Schlüsselrum drehen einfach nicht laufen..nach dem die Sprit Zufuhr komplett neu ist kam Sprit vorne an..als o nur funke..da hier auch alles neu dran ist kann es eigentlich nur an der Elektrik liegen..also durch gemessen..irgendwie ging die 12v weg beim starten irgendwie ein Bock in der Elektrik drin. .nobody is perfekt ..also provisorisch mal überbrückt..Motor springt an geht nach 2 Sekunde aus..was das wohl ist ? Richtig die wegfahrsperre ..ok hier noch mal alles gecheckt..leider ohne Erfolg..durch Zufall mehr oder weniger den Schlüsse in der lesespule an die lenksäule gehalten..also Masse. .und gestartet und man glaubt es kaum..er läuft ..und wie vom feinsten..ich denke das gröbste wäre geschaft..Auspuff noch anpassen und anbauen..Felgen noch zum verdichteten..Stoßstange neu lackieren..und den Lack abziehen und neu polieren dann naja ist schon noch ein bißchen Arbeit aber absehbarer


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Zitat:

irgendwie ging die 12v weg beim starten


Hast du nicht aus versehen den X-Kontakt (schwarz/gelb) angeschlossen? Da schaltet div. Verbraucher beim anlassen ab.

Aber sonst super wenn er mal läuft


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Eigentlich nicht..laut Plan ist es ein schwarzes Kabel..das direkt von 15 vom Zübdanlasschalter kommt..muss ich jetzt dann noch näher erörtern..


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

So Problem erkannt..eigentlich alles richtig gemacht..der Zündanlasschalter ist defekt..da muss wohl ein neuer rein..


Gut



Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Heute ging es weiter..nachdem ich gestern Abend noch den AnlassChalet ausgebaut habe War ich heute morgen beim örtlichen..und siehe da Lieferbar und sogar da..unglaublich..also konnte nichts mehr im Wege stehen..eingebaut alles wieder wie ursprünglich hergestellt und Schlüssel rum gedreht..Er LÄUFT ..Dann kam heute noch ein Päckchen von Clp..der Gaszug auch gleich umgebaut und eingebaut..und es funktioniert


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...läuft bei dir, Dirk!


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Ne läuft Grad ned wirklich..hab die Bremse versucht zu befüllen..doch leider kam nur was auf einem Bremskreis der andere ist komplett tot..hab fast 4bar auf dem Behälter gehabt und nix ging..scheiße..also Haubtbremszylinder noch mal ausgebaut und zerlegt..vielleicht ist ja was reingelaufen beim chromen..aber alles i.o..und dann beim zusammen bauen hab ich den Hauptbremszylinder geschrottet..tolle sache..Dichtung beim montieren eingerissen.. jetzt muss ein neuer her und hoffen das die Innereien gleich sind ansonsten muss er nochmal verchromen..das geht ja immer so schnell und zu allerletzte sind gestern meine beiden Wagenheber gekracht nun liegt das Auto auf dem boden und ich komm mit nix mehr drunter... ein Königreich für airride


Da gibt es so "Wagenheber" die eigentlich nur festere Säcke sind, welche mit Auspuffgas gefüllt werden; vielleicht hilft dir so was weiter

(Eine Verkaufsbezeichnung ist "Air-Jack")


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Was soll ich sagen? Grad läuft es nicht wirklich..ich bekomm einfach keinen Bremsdruck auf das pedal ..hat jemand eine Idee. ? Hab den Bremskraftverstärker vom aav belassen und auf den einen 22er Hauptbremszylinder verbaut. Wenn ich auf den Bremsflüssigkeitsbehälter ca 3bar Luft drauf geb bekomm ich beim entlüften aller 4 Leitungen Bremsflüssigkeit. Sobald ich die Luft weg nehmen fällt mein Pedal durch..Dicht ist alles..oder hängt hier immer noch irgendwo Luft drin? Wie sieht das aus ? Alle Leitungen waren leer und Sättel wurden überholt. Jemand ne Idee ?


Bei mir war damals der HBZ hinüber, vermutlich weil er so lange Zeit trocken war... Kann dir nur sagen Dirk, das wir bei dem Neuen ewig gepumpt haben bis einigermaßen Gegendruck da war. Und bis dann entlich die ganze Luft raus war...


Bei meinem Entlüftungsgerät steht das man max. 1,4 Bar draufgeben darf weil man an sonsten den HBZ beschädigen kann. Vielleicht is das ja der Grund.

PS Mega geiles Projekt!


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

So kurzes update..nachdem ich den verchromt HBZ ausgetauscht habe gegen einen neuen 22er HBZ von Brembo hatte ich immer noch das gleiche Phänomen..kein Druck auf dem Pedal..ich bin schier verzweifelt..und ehrlich gesagt hatte ich auch keinen Bock mehr dazu..ich wusste einfach nicht mehr weiter..doch aus dem Zufall raus mit einem Freund geredet und der sagte "schraub die Sättel ab und lass sie runter hängen und entlüfte Sie nochmals" gesagt getan..und ? Man glaubt es kaum es kam soviel Luft unglaublich..und das Pedal wurde Stein hart Bin total begeistert..Stefan du bist Gott für mich Danke. .


Dann hast du die Entlüfternippel aber nicht oben wie es eigentlich sein sollte!


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

1000% sind die oben..Wie gesagt ist ja nicht das erste mal das ich das Umbau..Ich kann ja mal Bilder einstellen..


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

So Auspuff wurde angepasst und der Gti Kat angebaut..Der Kühler war dann auch noch defekt..Dann mal einen neuen bestellt und eingebaut und wieder auf die Räder gestellt...Und was muss ich sehen Kat liegt voll auf dem Boden..No Fucking Airride ..Gibt es einen kleineren Kat wo man verbauen könnte ..? Oder vielleicht doch größere Räder..? Was tun ?


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100/200 zeller ist kleiner und nicht so empfindlich wie ein keramik kat

die auspuff anlage anders ausrichten, also etwas höher sollte aber auch reichen

von der bodenfreiheit her finde ich das ansonsten noch gut fahrbar


Zitat:

Oder vielleicht doch größere Räder..?



Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Heute War es dann soweit..auf der tiefe ging es dann zum ersten Roll out auf Achse mit neuem Motor..also zumindest von der Garage vor die Türe.. War schon ein geiles Gefühl. .aber leider folgte auf die Euphorie gleich wieder ein Dämpfer weil es anfing zu regnet hab ich den Rückwärtsgang eingelegt und der Motor nahm fast kein Gas an..komisch..dann fing es an nach Sprit zu stinken und mit Blick in Richtung Motorraum sah ich eine Benzin Fontaine aufsteigend..scheisse..als ich Ausstieg konnte ich fast heulen der komplette Motorraum War mit Benzin geflutet ..und der Übeltäter ist die einspritzleiste..hier hat es seitlich den Deckel gelupft und Benzin mit 3 bar Druck verteilte..tolle sache zum kotzen


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Nachdem mir der Motor einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und mich zum pausieren zwingt bis ich andere Teile habe..ging es heute mal am Kofferraum oder was davon übrig blieb weiter..Nach ewiger Zeit die Anlage mal wieder in Betrieb genommen und die Ladeschutzleisten vom Post polo angepasst und zugeschnitten..das matte Alu im Kofferraum mal wieder bißchen aufpoliert..und den polo Schriftzug vom 6n neu Blau beleuchtet..Das Radio in der Sonnenblende neu eingestellt und naklar die Anlage getestet..auf das die Nachbarn jetzt wach sind..die letzte Phone Messung liegt zwar ein bißchen zurück aber igendwo gibt es noch ne Urkunde und nen pokal mit 147Db


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Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Gestern ging es wieder vorran..die einspritzleiste wurde zerlegt geschliffen und poliert..und montiert und eingebaut..diesesmal hab ich es vermieden soviel weg zuschleifen..und siehe da bis jetzt hebt sie dann hatte ich noch eine k&n von meinen Webern rum liegen diesen ich dann bearbeitet habe so das er auf die drosselklappe passt..und die KurbelwellenEntlüftung mit angebaut..die Motorhaube wurde Montiert und eingestellt..die Elektrik wurde voll gemacht..Kühlmittel Temperatur und öldruck funktionieren..jetzt geht es mal langsam an die Lack Aufbereitung und an das Kat Problem. .jemand eine Empfehlung für einen schmalen kleinen kat ?


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sehr, sehr geil Dirk!


Schöner Umbau gefällt mir
Von Unifit hatte ich mal nen 200 Zeller bei meinem Turbo, der hatte außen 90mm, der kriegt man gut unter.


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Heute kam mal wieder ein Packet..und was War drin ? Meine neue poliermaschine. Nachdem die alte nix mehr taugte auch gleich neue politur en und pads bestellt und an die Haube gemacht..4 poliergänge können sich sehen lassen..zumindest mal an der Haube...


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Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Und was man so alles in der Garage findet einen Satz Porsche Gullis..komplett poliert in 7x16..was meint ihr dazu ?


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sehr geil
Passt vorallem zu dem lack hammer.
Gullis haben es mir eh ein bissle angetan, manchen stehts nicht so, aber bei dem der hammer


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