Die Bilder
Ja das kann sich doch sehen lassen...!
Bis welcher Körnung hast denn runter geschliffen, 3000er?
Ne ned wirklich. Abgebeitzt geschliffen mit 60er Papier und dann mit einer alten hochglanz Scheibe und schrubwachs mal ein bisschen drüber poliert. Sieht für den Anfang ganz gut aus. Muss aber die Ecken nochmal schleifen. Gefällt mir noch nicht wirklich.
Heute kam mal wieder ein Päckchen. Neue Lima. 90A vom T4. Gleich mal an den frisch polierten Motorhalter angeschraubt und Riemenscheibe angepasst. Sieht doch gar nicht schlecht aus.
Es glänzt
Und wieder ein Stück geschaft.
tierisch geil will demnächst auch ein bisschen Glanz im Motorraum haben.
kann ich dir die teile vorbei bringen?
Oder sag mal was zu deiner Vorgehensweise/equipment
mfg stefan
Ja kommt schon ganz gut, ist aber erst mal vorpoliert, das Finish kommt dann bevor alles zusammengebaut wird.
Zum Equipment, also das wichtigste ist eine Gute Bohrmaschine, wo auch lange Laufzeiten aushält, am besten 2 und eine Gute Befestigung, das man gut drücken kann.
Dann Dreiecksschleifer und elektrische Feile, Schleifer und einen Arsch voll Polierscheiben.
Also min 4 Scheiben und Wachse. So dann das ganze in breit und schmal, dann Kördelbürsten für die unwegsamen Sachen und das ganze dann eigentlich alles für jedes andere Material, also sprich Alu, Edelstahl und Stahl ( Ich nehme immer die alten Aluscheiben für das ganze) Und dann brauchst Geduld, ne Gute Schutzbrille und Staubmaske und einen Platz wo man richtig einsauen kann..... Wenn du das alles hast, kannst mal anfangen....Schleifen...Schleifen...Schleifen....Kein Angst vor Groben Körnungen...Also ich fang je nach Teil beschaffenheit mit Korn 40-60 an, dann 120 /240 /320 und dann anfangen zum polieren. Es macht keinen Sinn mit 2000 zu schleifen und dann wieder mit einer Schrubbscheibe drauf ist das für die Katz...also viel spaß beim ausprobieren
Also ich hab immer bis 3000er runter geschliffen und bin dann mit der Filzscheibe drüber! Aber: viele Wege führen nach Rom, muss jeder selber ausprobieren...
Ja hab ich am Anfang auch gemacht. Nach dem ich mich mit einem Spezialisten einem alten polieren aus einer Polier Werkstatt gesprochen habe habe ich es mal anderes versucht und ich bin zu dem Ergebnis gekommen das es keinen Unterschied macht (ausser von der zeit) ob mit 3000 oder 320 geschliffen. Aber wie du schon sagtest viele Wege führen nach Rom oder besser zum Glanz
Hilfe..heute ist echt alles schief gelaufen..Kopf am Sack..hat den Abflug gemacht aber von vorne. Ich wollte am Derby was messen ok rum gedreht und am Boden den anlasser übersehen bin gestolpert und dann geflogen. Wusste dann nichts besseres als am Motorständer zu heben. Dumm das hier der Kopf drauf lag. Ich hab mich gefangen aber der Kopf ist geflogen. Könnte kotzen..Einschlag an der kannte ok nicht das Problem..aber dummerweise ist in der Mitte der Ständer im weg gewesen und diese ist an der kante zum Brennraum eingeschlagen. Könnte kotzen ca. 3mm tiefer Einschlag. Hat einer Erfahrung mit Zylinderkopf schweißen. ? Denke das mit schweißen und fräsen es gerichtet werden kann. So ein Dreck.
einfach jemand mit Erfahrung im Alu schweißen in der nähe suchen und dem das Köpfchen hin legen und fragen wird das einfachste sein...machbar ist das sicher denke ich
Hier in der nähe gibts ne firma die macht sogar 1cm große löcher im brennraum zu, müsste aber nen arbeitskollegen fragen wie die heißt
Hab jetzt jemanden gefunden und gar nicht weit weg von mir. 25km das kann man fahren. Aber wenn man sich mal damit beschäftigt ist das gar nicht so einfach. Naja egal aufjedenfall ist der Kopf nachher wie neu und deshalb alles im grünen Bereich Mal schauen wie ich zeit finde den Kopf weg zu bringen.
na also, gutes Gelingen!
Nach dem ich ein wenig demotiviert war nach meinem Kopf Unfall habe ich heute ein wenig weiter gemacht. Als erstes wurde mal eine Kiste mit Chromteilen zusammengestellt. Dann hab ich die neue Wasserpumpe zerlegt und geschliffen. Eigentlich wollte ich heute nicht polieren aber nach dem ich neue Scheiben mit anderem Polier Wachs bekam konnte ich leider nicht anderes. Holla die Waldfee. Es glänzt.
Sieht alles richtig klasse aus.
Danke dann machen wir gleich mal weiter.
DANKE! Ich hatte schon Angst ich bin der Einzige der so bekloppt ist den Ölfilter zu veredeln ^^
Sieht Top aus !
weiter so!
Gruß: Jonny
Naja ich denke das es nicht viele so bekloppte gibt. Aber jetzt weißt zumindest das du nicht alleine bist.
@jonny
du hast den aber sicherlich grün angepinselt, und nicht in mühevoller arbeit poliert..
Das stimmt ^^
Bevor der Kopf zum Schweißen geht hab ich nochmal geschliffen und poliert. Es glänzt. Dann gleich noch die domcaps und die domstreben Halter poliert das es nicht langweilig wird. So jetzt geht es dann an die feinarbeiz an den Nockenwellen Deckel. Den hab ich begonnen nochmal mit 60er Papier zu schleifen weil es mir noch nicht gefallen hat.
Hast du auch Bilder von der Schadstelle des Kopfes?
Bild 1 ist ein relativ kleiner Kratzer. Ca 0.4 bis 0.5mm. Bild 2 ist das schlimmere übel ca 4 mm tief
Bild 1 ist ein relativ kleiner Kratzer. Ca 0.4 bis 0.5mm. Bild 2 ist das schlimmere übel ca 4 mm tief. Die ecke wo er Drauf gefallen ist habe ich schon Plan geschliffen und an der Dichtfläche macht es nichts mehr aus weil es außerhalb vom Block ist.
Diese Woche ging nicht viel. Geschäftlich sehr eingebunden gewesen aber ein bißchen ging schon . Als erstes mal den Deckel neu poliert und heute kam der neue Fächerkrümmer. Naja ich glaub es wird doch langsam zum geplanten Glanz Monster
Uii da wirste aber Probleme mit der Ölwanne haben... :(
Eigentlich nicht. Krümmer für den Motor. Also warum sollte des dann nicht passen. Und wenn...Was nicht passt wird passend gemacht.
... aber dann die Ölwanne auch verchromt?!
...und den Ölfilter ja dann auch, sonst rostet der doch
Ölwanne ist Alu und wenn ich noch Bock hab nach dem ganzen polieren mach ich die auch noch aber ist dann das letzte was ich mach. Ölfilter ist mit Klarlack lackiert. Halte nix von verchromten Filtern deshalb nur Klarlack lackiert.