Vom 25.04.2018
Heute den Ölkühler wieder ausgebaut und umgedreht das die Anschlüsse nach oben zeigen!
Der Grund dafür ist wenn die Anschlüsse nach unten verbaut werden muss der Ölkühler vor Inbetriebnahme über den Schläuchen befüllt werden damit die Luft entweichen kann! Macht man das nicht, dann hat der Ölkühler nicht seine volle Kühlleistung auch wenn andere das behaupten! Habe mich extra erkundigt bei Racimex und Mocal und beide bestätigen das gleiche!
Dann habe ich noch ein Öldruckgeber mit Anzeige verbaut!
Danach habe ich noch mein G40 Aufkleber im G40 Heckemblem-Design den ich noch hatte auf der Salzmann Domstrebe platziert!
Gute Idee mit dem G40 Aufkleber.
Läuft deine Öldruckanzeige nun korrekt ?
MfG
Ja läuft sie muss nur noch was mit dem Warnkontakt ändern! Anderen Adapter das ich den originalen Geber mit verbauen kann!
Vom 05.07.2018
So ich melde mich mal wieder!
Beim ersten Bild habe ich ein Öldruckgeber ohne originalen Geber probiert aber ging nicht!
Ölkontrolle blinkte sofort!
Ich habe jetzt die Öldruckanzeige mit einem Adapter verbaut so das ich den originalen Geber mit verbauen konnte! Denn ohne den originalen Geber ging bei niedriger Drehzahl und niedrigen Öldruck immer die Ölkontrolle an! Sie piepste aber nicht sondern blinkte nur! Was für mich ein Problem ist was ich nicht akzeptiere!
Des weiteren habe ich den Polo von KFZ Brügge vom einstellen abgeholt und war angenehm überrascht was er an Leistung hat obwohl ich einige Komponenten vom TÜV her ausbauen musste! Diese werde ich aber mit Sicherheit wieder verbauen und mir eine Firma suchen die das einträgt!
Zum Anschluss der Öldruckanzeige:
An G muss das Kabel was zum Geber geht
An der anderen Schraube muss ein Extrakabel Erde dran
Die beiden originalen Öldruckgeber wie gehabt anschließen
Und natürlich die Anzeige auch noch mit Zündungsplus und Erde anschließen
dann läuft die einwandfrei!
Sehr schön.
Biste ja quasi fertig, mit deiner Restauration, Glückwunsch.
MfG
Einfach super
Tolles Auto, tolle Umsetzung.
Freu mich ihn mal live zu sehen.
Vom 16.07.2018
Heute mal die Alu-Narbenkappen getauscht gegen Kappen mit VW Kennzeichnung und roten Rand! Mal ein paar Akzente setzen!
Hmm da fand ich die Alukappen schöner, diese VW Embleme finde ich zu modern für alte Autos
Ist ja nur Übergangsweise!
Muss die Alukappen nur noch lackieren und mir ein Aufkleber herstellen!
Vom 25.07.2018
Heute ist mein neuer Schaltsack angekommen! Habe die Nähte in grün/blau gewählt im Design vom G40 Muster! Dann habe ich mir noch ein Holzschaltknauff anfertigen lassen mit dem G40 Schriftzug!
Die Schaltlinse mit dem G40 Logo ist schön.
Die Idee mit den Schaktsack, mit den passenden Nähten zur Ausstattung ebenfalls.
Der Holzschaltknauf sieht auch klasse aus, aber im G40 ist der Geschmackssache.
Ich persönlich hätte eher zum klassischen Lederschaltknauf gegriffen.
MfG
Ja Christian kann ich verstehen ist halt Geschmacksache!
Die Umsetzung ist perfekt, da gibt es nichts, wie der Rest des Autos.
MfG
Vom 14.09.2018
So in den letzten Tagen habe ich mir eine Platte gebaut damit der Kofferraum wieder gerade ist! Da ich ja 15 Zoll Felgen fahre und ich die gleiche Felge als Ersatz bekommen habe passte es nicht mehr und sah schrecklich aus das unebene Gewusel! Und ich habe neue Boxen bestellt für die originalen Lautsprecheraufnahmen hinten! Bestellt habe ich mir die JBL GTO 6429!
Saubere Arbeit.
Wie viel höher ist der Kofferraumboden nun gekommen, damit ich mir das vorstellen kann ?
MfG
Ca. 6 cm
Oh, das ist ja schon ein Stück.
Sieht man auf den Bildern nicht, das es so viel ist.
Hätte jetzt auf etwa 3 cm geschätzt.
MfG
6cm; da hätte es sich ja angeboten ein Klappfach einzuarbeiten für Warndeieck und Werkzeug...
@Grandpa
Das was ich da eingebaut habe ist ja nicht festfixiert sondern nur eine Notlösung!An ein Fach habe ich auch gedacht aber ich werde mal sehen was ich da jetzt im Winter vernünftig bauen kann oder im laufe der nächsten Saison! Ich möchte ja keine Löcher bohren um es fest zumachen!
Vom 24.10.2018
Heute ist mein Holzlenkrad angekommen! Das werde ich noch innen Schwarz lackieren!
Bin mir nur nicht sicher Matt oder glänzend!
Schön, dann passt es ja auch zum Schaltknauf.
MfG
Ja Christian so war es ja auch beabsichtigt!
Ich würde da zu matt tendieren. Glänzend kann immer blenden wenn die Sonne scheint. Das war auch der Grund dafür dass ich das polierte Lenkrad dass ich hatte angeschliffen habe. Jetzt ist aber ein schwarzes verbaut.
Ganz klar ein seidenmatt.
Das finde ich bei solchen Sachen sehr edel.
03.11.2018
Hupenknopf zerlegt und neu gestaltet für mein Holzlenkrad!
Nicht perfekt aber beim nächsten um so besser
Schönes Detail.
MfG
Hi Mattias,
das sind genau die Kleinigkeiten die es ausmachen (meiner Meinung nach)
Große Räder und nen Airride kann doch jeder
@ 2er Coupe
Danke Christian! Ist mir ganz gut gelungen!
@ TheZero
Ja Rasmus da muss ich dir Recht geben! Sachen die man sich selber herstellt sind Sachen die das ganze zu meinem G40 machen! So wie ich ihn haben möchte!
Hey,
sag mal wie hast du das mit dem Hupenknopf gemacht?
ich habe noch einen Dino Hupenknopf den ich umdesignen wollte für mein poliertes Raid 1 im Cabrio.
Gruß Joel
@ Jonny B. Goode
Den Hupenknopf kannst du einfach an der Seite vorsichtig aufhebeln und dann zerlegen!
Das Emblem was vorher zu sehen war habe ich soweit runtergeschliffen bis es glatt war! Und dann halt schwarz lackiert trocknen lassen dann das G40 drauf und mit Klarlack versiegelt!