Zitat:
Spring Distance Kit von KW/ST (früher von Weitec)
Habe jetzt mit H&R geschrieben und die liefern diese Distanzringe immer mit damit er hinten nicht tiefer kommt. Habe mir diese Distanzringe bestellt und werde sie jetzt über den Winter einbauen.
Bin auf das Ergebnis gespannt Matze,
Darüber hatten wir uns ja unterhalten, als ich den BKV von dir geholt habe. (Der BKV ist mittlerweile auch Sandgestrahlt und lackiert )
Hallo Thorsten
Ja ich bin auch gespannt auf das Ergebnis mit den Distanzringen von H&R. Genauso bin ich nächstes Jahr gespannt wie sich die Lenkung mit den neuen Spurstangen verhält wenn die Spur eingestellt ist.
So meine restlichen Sachen für die Wintersaison sind auch angekommen.
Beidseitig einstellbare Spurstangen halten Einzug in den Polo.
Neue weiße Nebellampen werden eingebaut weil mir die gelben nicht so richtig Licht geben. Ist zwar ein schönes Gimmick für das aussehen vom Polo aber sonst nichts. Dann werde ich noch die Ölentlüftungsglocke erneuern. Und wie schon geschrieben die hinteren Distanzringe von H&R werde ich einbauen.
Jetzt zu den gelben Nebellampen. Die sind schon wieder verkauft.
Prima gutes gelingen
Mfg
Zitat:
Neue weiÃ?e Nebellampen werden eingebaut weil mir die gelben nicht so richtig Licht geben.
Hast aber eine Rarität aufgetrieben, neue Nebelscheinwerfer.
Dann gutes gelingen bei deinen Winterarbeiten.
Weiße Nebler finde ich persönlich auch schöner. Klar die gelben sind Eyecatcher aber ist halt Geschmackssache.
MfG
@2er Coupe
Ja wie geschrieben die gelben sind ein Eycatcher aber so bin ich auch wieder ein Schritt weiter zur Originalität.
@Marco257
Ja die gebogenen Spurstange muss man jedesmal lösen um sie zu verdrehen in dem man sie am Federbein aushakt und den Spurstangenkopf rein oder raus dreht.
Stimmt, ist das der gewohnte Anblick, wie damals wo der 2F noch aktuell war, mit dem weißen Neblern.
Aber alleine Nebelscheinwerfer waren damals ja schon Luxus und gelbe nicht erlaubt.
Aber auch was umständlich das einstellen der linken Spurstange, wenn man die erst aus dme Federbein lösen muss, zum einstellen.
Hoffe der Aufwand lohnt sich beim einstellen.
MfG Christian
Zitat:
Zu den Spurstangen: Die hab ich auch drin, aber mein Polo ist ja noch lange nicht fertig. Was ich mich bei der linken Stange frage: Wie sieht da die Einstellprozedur aus? Die rechte ist gerade und mittels Gewinde und Gegengewinde im eingebauten Zustand dreh- und somit einstellbar, aber die linke ist gebogen und dadurch (geh ich mal von aus) nicht drehbar. Muss man dann ein Ende immer abbauen und drehen? Zumal es beim Lenkgetriebe eh schon sehr eng zugeht, wenn der Motor drin ist.
Zitat:
Also ganz ehrlich, ich würd die von der länge einfach so einstellen wie die originale gebogene
Ja Jungs danke für die Antwort.
Dann werde ich dem Beispiel mal folgen und die Spurstangen beim Einbau so einstellen wie die originalen sind.
Vom 11.12.2020
So heute wieder von gelben Nebelscheinwerfern auf originale weiße umgebaut. Und die Distanzhülsen an der Hinterachse von H&R verbaut.
Sieht prima aus.
MfG
Danke Christian.
Sehr schön
Ja ein kleiner Schritt zurück zur Originalität.
Vom 05.01.2021
Heute Motor ausgebaut und die Ölentlüftung neu montiert. Im gleichen Zug das original Getriebe wieder verbaut vom 2f G40 und beidseitig einstellbare Spurstangen verbaut.
Sehr schön, dann kannst ja zufrieden sein
Mfg
Ja bin ich auch. Motor ist schon wieder drin und morgen nur noch den Rest machen und dann warten bis April bis ich die Spur einstellen lassen kann.
Prima, wenn du die Entlüfztung getauscht hast, dann ist der da jetzt auch dicht.
Warum hast du das Getriebe getauscht, hattest du das verbaute nicht vorher überholt ?
MfG Christian
Ich habe beide neu gemacht was man so neu machen kann.
Wir haben das Getriebe damals getauscht weil wir ja dachten das es kaputt ist weil ich ja nach der Onlineabstimmung ein Schleifgeräusch hatte. Ich hatte ja alles getauscht von Getriebe, Antriebswellenlager beidseitig bei beiden, Bremsscheiben mit Belägen bis wir festgestellt haben das es ein Radlager war was defekt war. Ob wohl ich neue eingebaut habe bei Zusammenbau.
Grund für den Tausch ist auch das was ich jetzt drin hatte kam vom 2er G40 und ist länger übersetzt im 2ten Gang. Ich kann mich auch täuschen aber das Gefühl sagt was anderes beim beschleunigen.
Ach deswegen,
richtig das 2er G40 Getrieb ist im zweiten minimal länger übersetzt.
Das hast du so deutlich gespürt ? Respekt.
MfG
Ja von Anfang an. Weil bei der Onlineabstimmung gehst du ja an die Grenzen auch beim beschleunigen und auch in den Drehzahlbegrenzer 3-4x. Und lässt es einstellen. Und daher hatte ich einen Vergleich.
Ich verstehe.
MfG
Hat der G40 gar keinen Ölabscheider an der Motorentlüftung?
Zitat:
Hat der G40 gar keinen Ölabscheider an der Motorentlüftung?
Alles klar, vielen Dank. Das wusste ich nicht. Dann kann ich das ja beim zusammenbau von meinem G40 beachten.
Vom 20.10.2021
So kleines Update zu meinem G40
Ich habe jetzt seit Ende letzten Monats alles am Polo eingetragen.
da wären jetzt die komplette Motorleistung mit Dezibel-Anpassung
Scheibenbremse hinten und die Salzmanndomlager mit der passenden Domstrebe.
Nachteil der Eintragung von der Motorleistung man wird auf Euro 1 zurück gestuft aber behält die grüne Plakette. Mein G40 hält aber die Abgasnorm vom Euro 2 und da werde ich nochmal nachhaken warum man runtergestuft wird.
Aber jetzt kann man dann nächste Saison sicher fahren auch wenn man angehalten wird.